Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24281

Guest
Nachdem ich das Forge Bowl Event schon auf der Beta gespielt hatte,war mir von Anfang an klar dass es auch auf der deutschen Version nicht zu schaffen ist den Koluss komplett aus zu bauen.Natürlich fehlt die letzte Stufe.Wenigstens war man auf der Beta so nett und man hat den Spielern die letzte Ausbaustufe geschenkt,was ja natürlich auf der deutschen Version bestimmt nicht gemacht wird.Hofft ihr etwa dadurch dass die Spieler mehr Diamanten ausgeben um doch noch an das letzte Upgrade dafür zu bekommen???
 
Geschafft! Ganz ohne rechnen. und ganz ohne Dias . Einfach immer den Spieler mit dem ansprechendsten Preis ausgewählt. Falls ich nicht wider erwarten von (bis vor Kurzem) Silber auf Anfänger zurückfalle, gibts den 10. Ausbau ;)
 
Gibt es morgen noch mal Punkte fürs Einloggen?
Wenn nicht, dann schaffe ich es auch nur bis Stufe 9, weil ein paar Punkte fehlen.
 

DeletedUser

Guest
Immer dieses Feedback zum Feedback :mad: Andere Meinungen zu ertragen scheint in der heutigen Zeit wohl ein echtes Problem geworden zu sein :eek:

731 Yards geschafft, 720 waren für 9 Kits nötig. Hatte allerdings auch die 100 Bälle aus dem Newletter, die waren diesmal viel wert. Das es diesmal knapp würde und am Ende ein paar Bälle fehlen könnten war absehbar. Trotzdem habe ich blind drauf losgespielt, aber scheinbar waren meine Ansprüche bescheiden genug, um die Distanz zu schaffen. Ich habe primär nur die Spieler gewählt, die FP abwarfen. Auf die Chancen-Angaben zum Tagespreis gebe ich schon lange nicht smehr, da der Inno Zufall eh macht was er will. Auch bei diesem Event hatte ich bei 7% wieder mehr Erfolge wie bei 18%. Ist halt ein schlecht programmierter Zufall.

Jetzt noch 32h abwarten ob es für die Amateurliga reicht. Im Moment liegt die Latte bei 328 Yard, sollte also passen aber hier weiss man ja nie was noch alles passiert.

Am Anfang mal wieder eine dämliche Quest wo man gezwungen war Güter zu verbrennen (Spende oder Verhandeln), dazu noch 3x 4h oder 8h Produktionen. Auch wenn es einen ordentlichen Hauptpreis dafür gab, einen gewissen Nervfaktor hat das trotzdem. Apropos Nervfaktor, den penetranten "Wegweiser" in den ersten Tagen gab es natürlich auch wieder. Ich kann ja verstehen, dass man den Leuten den Weg zum Event zeigen möchte. Aber sie dann vor die Wahl zu stellen entweder Eventwährung auszugeben oder weiterhin mit dem Wegweiser traktiert zu werden ist einfach penetrant und sinnlos. Wird hier bei jedem Event genauso penetrant kritisiert :D. Ansonsten war eigentlich alles gut zu schaffen.

Die restlichen Preise hätte man sich fast sparen können. Das Gartenset bringt kaum einen Nutzen, ich habe zwar aus Langeweile eins erspielt, es wird aber wohl im Inventar versauern. Keine FP und magere 3 Güter, der Angriff (ohne entsprechende Deff) macht sich im Kampf eh nie bemerkbar. Die Vorrats und Münzboni hätten mich noch interessiert, aber dafür verbraucht das Set einfach zu viel Platz. Andererseits hat es die Entscheidung für einen Tagespreis sehr einfach gemacht, bei mir blieben da nur die Renokits die ich sehr gut gebrauchen kann.

Wenn ich mal davon ausgehe dass es mit der Amateurliga klappt, dann bin ich zufrieden mit dem Event und bedanke mich, dass es möglich war den Hauptpreis ohne Glück und Dias zu erreichen. Dass ich mich nicht enthusiastischer äussere liegt einfach daran, dass ein Event das nächste jagt. So ein Event hat halt keinen besonderen Charakter mehr und da bei jedem Event der Hauptpreis immer besser wird setzt auch hier eine gewisse Gewöhnung ein.

Gesamtnote: GUT

Ich bin wirklich froh, dass ich mir nach nun 2 Monaten Dauer Event beim nächsten Lotterie-Event eine Auszeit nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal muss Feedback zum Feedback sein. Ich weiß nicht warum es die Spieler nicht geschafft haben. Ob sie sich nicht jeden Tag eingeloggt haben. Oder nicht alle Quests abgeschlossen haben, oder, oder, oder,....

Es gibt aber Fakten. Ein Fakt ist, dass es 10.600 Bälle zu holen gab. Ein weiterer Fakt ist, dass man 720 Yards benötigte. Das bedeutet, dass im schlechtesten Fall jedes Yard 14,72 Bälle kosten darf. Fakt ist auch, dass von den 12 möglichen Spielern 6 deutlich weniger als die 14,72 Bälle kosteten. Einer kostetet nur geringfügig weniger. 2 kosteten geringfügig mehr und 3 kosteten deutlich mehr. Anders ausgedrückt benötigen die Spieler durchschnittlich 14,5 Bälle pro Yard. Es gab immer 3 mögliche Spieler. Und lediglich bei den weiten Distanzen lagen eigentlich alle Spieler über dem Schnitt. Bei den anderen Spielern war es sehr wahrscheinlich, dass man weniger Bälle benötigt. Sollten also alle Bälle erreicht worden sein und es trotzdem nicht gereicht haben so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass immer oder hauptsächlich die langen Distanzen gewählt wurden. Wer das gemacht hat der ist tatsächlich selber schuld. Wer das nicht gemacht hat sollte eigentlich keine Probleme haben wenn alles Bälle geholt wurden.
 
Manchmal muss Feedback zum Feedback sein. Ich weiß nicht warum es die Spieler nicht geschafft haben. Ob sie sich nicht jeden Tag eingeloggt haben. Oder nicht alle Quests abgeschlossen haben, oder, oder, oder,....

Es gibt aber Fakten. Ein Fakt ist, dass es 10.600 Bälle zu holen gab. Ein weiterer Fakt ist, dass man 720 Yards benötigte. Das bedeutet, dass im schlechtesten Fall jedes Yard 14,72 Bälle kosten darf. Fakt ist auch, dass von den 12 möglichen Spielern 6 deutlich weniger als die 14,72 Bälle kosteten. Einer kostetet nur geringfügig weniger. 2 kosteten geringfügig mehr und 3 kosteten deutlich mehr. Anders ausgedrückt benötigen die Spieler durchschnittlich 14,5 Bälle pro Yard. Es gab immer 3 mögliche Spieler. Und lediglich bei den weiten Distanzen lagen eigentlich alle Spieler über dem Schnitt. Bei den anderen Spielern war es sehr wahrscheinlich, dass man weniger Bälle benötigt. Sollten also alle Bälle erreicht worden sein und es trotzdem nicht gereicht haben so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass immer oder hauptsächlich die langen Distanzen gewählt wurden. Wer das gemacht hat der ist tatsächlich selber schuld. Wer das nicht gemacht hat sollte eigentlich keine Probleme haben wenn alles Bälle geholt wurden.
fakt ist aber auch, das so nett wie du das erklärst , es verdammt nach arbeit aussieht. und wir reden eigentlich über ein spiel was zwar anspruchsvoll sein kann und darf, aber ich keine tabelle führen möchte welchen spieler ich nehmen darf und welchen nicht.
auf meiner hw hab ich ihn auf auf 9 + eventuell das liga kit ohne drauf zu achten wie das yard verhältnis ist. auf einer nw brauchte ich 2 mail dias um an die linie zukommen , wenn also morgen der extra zug kommt klappt das auch, auf der 2. nw steh ich auch an der linie aber ohne dias. überall ging ich auf das set und schreine. also fast gleich gleich. fakt ist also das bei 3 gleichen spielweisen 3 ergebnisse raus kommen. kann man schön und schlecht rechnen. am ende eben dumm gelaufen wenn einer unbedingt ein tp haben wollte der ein blödes yards verhältnis hat. und klar kann man dann wieder sagen selbst schuld, man kanns aber auch mal lassen und hinnehmen das nicht alle im spiel ein steve örkel sind und mit rechner umherrennen, sondern einfach spielen.
 

DeletedUser44555

Guest
Ich spiele auch die BetaVersion,und das war da auch nicht zu schaffen (wir haben dann die restlichen Upgrades dort geschenkt bekommen).Aber auf der Deutschen ist auch das letzte Upgrade nicht zu schaffen :(
 

DeletedUser38448

Guest
Ich spiele auch die BetaVersion,und das war da auch nicht zu schaffen (wir haben dann die restlichen Upgrades dort geschenkt bekommen).Aber auf der Deutschen ist auch das letzte Upgrade nicht zu schaffen :(

Das letzte Upgrade gibt es doch als Liga-Belohnung. Und das schon ab der Amateur-Liga.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich werde den Koloss auf Stufe 10 bekommen, obwohl ich nur auf die Schrumpfkits gegangen bin. Ich habe auf kein Yardverhältnis geachtet, trotzdem habe ich es locker geschafft. Frage mich wie es nicht gehen soll? Da hat doch dann wohl die falsche Taktik hinter gesteckt.
 

DeletedUser41837

Guest
ich finde interessant wie viele es hier ohne dias geschafft haben wollen die statistik in der liga sagt mir was anderes,ich hab immer den höchsten genommen und komme mit dem einen aus der liga auf 9 muß also für den 10.dias nehmen das gartenset hab ich auch nicht voll für mich war das event eher durchwachsen wenn ich ein event durch spiele möchte ich auch den kompletten endpreis wer sich davon mehrere hinpacken will kann das gerne tun und dias ausgeben
 

DeletedUser23524

Guest
ich finde interessant wie viele es hier ohne dias geschafft haben wollen die statistik in der liga sagt mir was anderes,ich hab immer den höchsten genommen und komme mit dem einen aus der liga auf 9 muß also für den 10.dias nehmen das gartenset hab ich auch nicht voll für mich war das event eher durchwachsen wenn ich ein event durch spiele möchte ich auch den kompletten endpreis wer sich davon mehrere hinpacken will kann das gerne tun und dias ausgeben
Der höchste Spirler war aber nicht immer der Effizienteste. Dort liegt dein Fehler.
 

DeletedUser41837

Guest
Der höchste Spirler war aber nicht immer der Effizienteste. Dort liegt dein Fehler.

hier wurde immer wieder geschrieben das man den kolo sicher hat wenn man den höchste spieler nimmt sollte auch so sein das der die meisten yards bring da er die meisten bälle benötigt,wenn dem nicht so ist dann sollte man statt der bälle die yards am spieler anzeigen es kennt sich nicht jeder mit foodball aus für mich ist das irreführung um den spielern geld aus der tasche zu ziehen, kann ja nicht sein das ich bestraft werde weil ich immer den höchsten spieler genommen habe so nach dem prinzip hau das meiste rein dafür bekommst auch weniger den merk ich mir, mochte das spiel bisher aber sowas nenn ich irreführung
 

DeletedUser42795

Guest
So, hier mein Feedback.

Die Quests waren sowohl auf meiner Hauptwelt (IZA) als auch auf meiner Miniwelt (EZ, PVP noch nicht freigeschaltet) angenehm abzuarbeiten.

Bei den Tagespreisen hab ich mir für jede Welt ein Set geholt und dann am Reno-Kit-Tag den Rest verspielt. Spieler habe ich, wenn möglich, die genommen, die FP abwerfen. Ansonsten, was mir an nützlichsten für die jeweilige Welt erschien.

Auf beiden Welten ist der Koloss jetzt auf Level 9, durch das Kit aus der Liga dann auf 10. Diamanten habe ich keine eingesetzt. Es war aber in beiden Fällen eine enge Nummer (IZA mit Newsletter Bonus sind noch 32 Bälle übrig, in der EZ-Welt noch 1 Ball).

Hauptpreis ist top, die Tagespreise fand ich in Ordnung. Kann eben nicht immer zusätzlich Wundergebäude wie den Schlittenmacher geben. Ansonsten gab es jede Menge FPs, bin also sehr zufrieden. Lediglich den 5-Minuten-Vorratsbeschleuniger empfinde ich als sinnlos.

Dass es nicht für alle aktiven Spieler gereicht hat, wie man hier liest, ist schade. Wenn die Yards nicht mit den notwendigen Bällen übereinstimmen, sollten die Spieler diese zusätzlich ausweisen.

Ansonsten fände ich es noch gut, wenn man von der Tagesquest Abstand nimmt. Es wäre angenehmer, wenn alle Quests in einem Rutsch abgearbeitet werden könnten.
 

DeletedUser43817

Guest
hier wurde immer wieder geschrieben das man den kolo sicher hat wenn man den höchste spieler nimmt sollte auch so sein das der die meisten yards bring da er die meisten bälle benötigt,wenn dem nicht so ist dann sollte man statt der bälle die yards am spieler anzeigen es kennt sich nicht jeder mit foodball aus für mich ist das irreführung um den spielern geld aus der tasche zu ziehen, kann ja nicht sein das ich bestraft werde weil ich immer den höchsten spieler genommen habe so nach dem prinzip hau das meiste rein dafür bekommst auch weniger den merk ich mir, mochte das spiel bisher aber sowas nenn ich irreführung

Quatsch es wurde geschrieben, dass der günstigste einen am weitesten bringt.
Sprich Bälle durch yards teilen.
Hierfür gibt es ein tolles video.
Habe Mir ein Foto von den Spielern mit ihrer Berechnung gemacht und ausgedruckt und bin immer nach diesen Fotos gegangen.

Somit alles ohne Diamanten zu schaffen

Ich frage mich jetzt nur, ob morgen noch einen Tagespreis kommt.
 
Ich fand den Koloss so super, dass ich mir einen Zweiten gegönnt habe
Natürlich werden die Event Gebäude von mal zu mal besser Daraus ergibt sich die Herausforderung die Stadt immer wieder neu zu gestalten Ich habe zum Beispiel schon die ersten Palast Sets entsorgt Auf die Fläche eines Sets kann man 2 mal den Winterdom unterbringen
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hätte den koloss auf allen 6 welten sicher haben können. Dadurch das ich 2 Tage lang meine Nebenwelten nicht besucht habe stehe ich da jetzt auch direkt vor der Linie. Aber FP wären ja auch überbewertet in Nebenwelten :)
 

DeletedUser23524

Guest
hier wurde immer wieder geschrieben das man den kolo sicher hat wenn man den höchste spieler nimmt sollte auch so sein das der die meisten yards bring da er die meisten bälle benötigt,wenn dem nicht so ist dann sollte man statt der bälle die yards am spieler anzeigen es kennt sich nicht jeder mit foodball aus für mich ist das irreführung um den spielern geld aus der tasche zu ziehen, kann ja nicht sein das ich bestraft werde weil ich immer den höchsten spieler genommen habe so nach dem prinzip hau das meiste rein dafür bekommst auch weniger den merk ich mir, mochte das spiel bisher aber sowas nenn ich irreführung

Soso, wo wurde denn geschrieben, dass man den Koloss sicher hat, wenn man den höchsten Spieler nimmt?
Ich habe von football auch keine Ahnung, aber das musste man für dieses Event auch nicht haben, somit ist deine Aussage diesbezüglich auch Unsinn. Bei dem Event wurde auch keiner in die Irre geführt.
 
8 Kits zusammen, das Letzte kommt morgen über die Liga (derzeit Bronze, Amateur sollte sicher sein).
17 Bälle übrig.
Alles ganz ohne Dia-Einsatz, Rechnerei welcher Spieler das beste Bälle/Yards Verhältnis hat, usw.
Einfach immer den Spieler genommen, der für mich den besten Gewinn hatte (meistens FP).

Fazit: Gutes Event
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben