Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40985

Guest
Das ist nicht ganz korrekt.
Es kann nicht erwartet werden, das alle eine Ahnung von Fußball haben.
Ich und viele andere haben sie nicht. Da nützt mir auch strategisches Denken nicht.
Wenn ich allerdings das Event bis zum Ende spiele, hätte ich doch gerne den Hauptpreis komplett.

Da muss ich leider widersprechen, das hat nix mit Ahnung von Football zu tun sondern ist simple Mathematik. Stell Dir vor, das wäre etwas wovon Du Ahnung hast, die Rechnerei bleibt die gleiche, wen Kosten und Erträge eine Rolle spielen. Ich habe auch keinen Blassen von Football und dieser Sport interessiert mich nicht im geringsten, allerdings weis ich gern, was ich bekomme, wenn ich etwas investiere. In diesem Fall halt Footbälle, im RL eben Geld. Und nur weil es ein Spiel ist, heißt das nicht, das die täglichen Mechanismen des wahren Lebens hier ausgehebelt werden.
 
Da muss ich leider widersprechen, das hat nix mit Ahnung von Football zu tun sondern ist simple Mathematik. Stell Dir vor, das wäre etwas wovon Du Ahnung hast, die Rechnerei bleibt die gleiche, wen Kosten und Erträge eine Rolle spielen. Ich habe auch keinen Blassen von Football und dieser Sport interessiert mich nicht im geringsten, allerdings weis ich gern, was ich bekomme, wenn ich etwas investiere. In diesem Fall halt Footbälle, im RL eben Geld. Und nur weil es ein Spiel ist, heißt das nicht, das die täglichen Mechanismen des wahren Lebens hier ausgehebelt werden.
ich hab das gefühl ihr redet aneinander vorbei. ihr redet von strategie, aber eben nur von eurer eigenen.
da spiel bietet halt mehrere wege zum ziel, bei diesem event waren es 3^^
wer die strageschische variante wählte und sich für spezielle tagespreise entschied und demnach auf die wahrscheinlichkeit der % achtete , kann unter umständen pech haben es nicht auf 10 zu bekommen. und das wird moniert. es wird also verlangt, übertrieben gesagt, lieber auf die tränke zu gehen, statt auf den sdw um dann am ende die fehlen 5-10 yards zu bekommen. ist natürlich auch eine strategie, sich preise zu besorgen die man nicht will.
 
Ich habe selber auch erst im Verlauf des Events den Durchblick bekommen wie man eigentlich berechnen muss.
Dazu sind folgende zusätzlichen Angaben wichtig: (und diese musste ich mir erst mal zusammensuchen, dazu ist die englische Fandom Seite eine grosse Hilfe)
1) ein ganzes Spielfeld hat 80 yard bis zum Touchdown
2) Die Yardangaben zu den Spielertypen: Gold 7 / Silber 6 / Bronze 5 / Lazyplayer 4 yards
3) Die Anzahl yards die man als Spieler bereits absolviert hat. Zu finden im Ligafenster (was auch nicht allzu offensichtlich ist das man die dort suchen muss).

erst damit kann man berechnen welche Spieler man wählen sollte. Und merkt dann auch, das der beste Spieler um sicher die Touchdowns zu schaffen, eigentlich der Lazyplayer ist mit 53 Bällen für 4 yards.
Dazu kommt nochmal ein Glücksfaktor. Man hat nicht in jedem Zug die Möglichkeit günstige Spieler zu wählen. Vor zwei Tagen hatte ich ein paar Züge nacheinander nur jeweils die teuersten Spieler pro Typ zur Verfügung.

Solche wichtigen Hinweise und Angaben sollte man den Event-Informationen entnehmen können. Aber diese waren weder im Forum noch in der Inno- Info zu finden.
 

DeletedUser

Guest
ich hab das gefühl ihr redet aneinander vorbei. ihr redet von strategie, aber eben nur von eurer eigenen.
da spiel bietet halt mehrere wege zum ziel, bei diesem event waren es 3^^
wer die strageschische variante wählte und sich für spezielle tagespreise entschied und demnach auf die wahrscheinlichkeit der % achtete , kann unter umständen pech haben es nicht auf 10 zu bekommen. und das wird moniert. es wird also verlangt, übertrieben gesagt, lieber auf die tränke zu gehen, statt auf den sdw um dann am ende die fehlen 5-10 yards zu bekommen. ist natürlich auch eine strategie, sich preise zu besorgen die man nicht will.

Aber dann verstehe ich das Problem nicht, Wenn man sich bewusst dafür entschieden hat nur auf die Tagespreise zu gehen und da höchste Chance nutzen wollte und nicht darauf achtete das beste Fussbälle/yard Verhältnis zu erreichen gibts doch auch nichts zu reklamieren, man hat das dann ja bewusst in kauf genommen dass man unter Umständen den Koloss nicht auf Level 10 bringt.
Wieso erwartet man denn jetzt dass es doch gehen muss?
Es ist doch ganz einfach, man kann nicht alles haben und muss sich entscheiden, nehme ich den Spieler mit dem besten Fussbälle/Yard Verhältnis oder nehme ich den Spieler der mir die grösste Chance auf den Tagespreis verspricht. Das nennt sich dann Strategie.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bin echt verwirrt, dass es für einige nicht zu reichen scheint. Bin auf drei Welten immer auf die Tagespreis-Spieler (Anthony, Scott, Kyle, Bryan...) gegangen und hab auf allen drei Welten den Koloss auf Stufe 9. Es waren bei denen doch auch nur Scott und Samuel mit schlechtem Football/Yards-Verhältnis IIRC.

Interessant wird es nun nochmal ob es heute um Mitternacht noch mal 120 Footballs gibt. Ein Gildie sagt in der Beta gab es sie, hier schreibt einer es gibt keine mehr(?)
 

DeletedUser

Guest
2) Die Yardangaben zu den Spielertypen: Gold 7 / Silber 6 / Bronze 5 / Lazyplayer 4 yards

Richtiger wäre hier anzumerken, dass man tatsächlich unten am Spielfeldrand die Yards abzählen kann. Denn im nächsten Jahr könnte Inno ja auf die Idee kommen die Yards für die einzelnen Spieler zu ändern.

Man zieht die Linie aus der Mitte wo die 2 Spielergruppen sich gegenüberstehen nach unten und genauso die Linie mit dem weissen Punkt der sich links neben dem Spieler befindet. Unten am Spielfeldrand kann man dann die Zahl der Striche abzählen die man voran kommt.

Die Frage wie man die Yards sehen kann die ein Spieler macht wurde hier sehr oft gestellt. Auch ich hatte am Anfang keinen Plan, dass ein Touchdown 80 Yards benötigt, im rechten Fenster mit dem nächsten Touchdown gibt es ja nur die graphische Darstellung, die eigentlich vollkommen unnütz ist.

Inno sollte hier mal wirklich darüber nachdenken die Erklärung ingame zu verbessern.
 

DeletedUser41837

Guest
also um hier mal was klar zu stellen,wenn ein spieler am weitesten hinten steht und den ball bekommt kann es nicht sein das ein spieler der viel weiter hinten steht mehr yards bekommt für mich waren die gekenzeichneten punkte maßgebend das hier utopisch gerechnet wird sollte man schon vorher wissen,aber nun ist es auch egal hab dias genommen,passiert mir sicher nicht wieder
 
Fel:
Fel.jpg
Uceria:
Unbenannt.jpg
Arvahall:
Unbenannt.jpg
Norasil:
Norasil.jpg
Parkog:
Parkog.jpg
Rugnir:
Rugnir.jpg
Tuulech:
Tuulech.jpg
Auf keiner dieser Welten habe ich Dias eingesetzt und bin trotzdem auf allen Welten deutlich über die benötigte Zahl an Yards gekommen, ohne irgendwas zu planen. Ich hab so gut wie immer den Spieler mit den geringsten Ballkosten genommen, das heißt, ich habe auch noch mehr Preise als jemand, der immer den Spieler mit den höchsten Ballkosten genommen hat.
also um hier mal was klar zu stellen,wenn ein spieler am weitesten hinten steht und den ball bekommt kann es nicht sein das ein spieler der viel weiter hinten steht mehr yards bekommt für mich waren die gekenzeichneten punkte maßgebend das hier utopisch gerechnet wird sollte man schon vorher wissen,aber nun ist es auch egal hab dias genommen,passiert mir sicher nicht wieder
Ok, zum Verständnis für dich mal ein anderes Beispiel. Wir beide haben ein Budget von sechs Euro und sollen auf dem Markt Äpfel kaufen. Du gehst zu einem Händler und kaufst für fünf Euro fünf Äpfel. Ich gehe zu einem anderen Händler und kaufe für zwei Euro drei Äpfel. Dann hast du im ersten Moment mehr Äpfel als ich. Allerdings hast du auch mehr bezahlt und dein Budget ist so gut wie weg. Ich kann noch zu einem anderen Händler gehen und noch mehr Äpfel kaufen. Ist das selbe Prinzip hier, nur statt Euros hast du Rugbybälle und statt Äpfeln kaufst du Yards.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
kennst jemand den genauen Link zu der englischen wiki Seite wo man heute um ca 20uhr sehen kann, was es bei uns morgen als Tagespreis gibt!?
 
kennst jemand den genauen Link zu der englischen wiki Seite wo man heute um ca 20uhr sehen kann, was es bei uns morgen als Tagespreis gibt!?
Wäre seltsam, wenn es morgen nochmal einen neuen Tagespreis geben würde, es war bisher immer so, dass der für die letzten paar Stunden nicht mehr gewechselt ist. Würde mich sogar überraschen, wenn es morgen fürs Einloggen nochmal Dias geben würde.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich kann mit allem leben, aber dass der Koloss auf Stufe 9 wie eine Bauruine Marke Berliner Flughafen daher kommt, finde ich einfach nur zum....
Welchen Pilz haben die Gamedesigner denn da geraucht? :confused:
Solche Ideen kommen oft genug von den Spielern.

Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass das für Eventis gefordert wurde, aber jemand hat 10 Level Baugerüst für LGs vorgeschlagen.

Setgebäude waren auch eine Idee der Spieler. Levelbare glaub ich auch.
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich war dieses Event ganz einfach zu schaffen, wenn man die Gold Spieler konsequent ignoriert hat, hatte man auch keine Probleme die geforderten 9 Touchdowns zu erreichen.
 

DeletedUser40707

Guest
Der letzte Tagespreis der momentan ansteht, wenn der bleibt ....
mit 1 Münze als Tagespreis hätte man mehr von. Wenn sich das bis morgen noch ändert, hoffe ich nicht unbedingt auf ein KIT, das kommt sicher eh nicht. Aber dieser Medalienturm +Kit... ich hatte mal bei Nachbarn und Freunden geschaut wer alles diese Türme gestellt hat. Die sind so begehrt wie Blaupausen vom Kollosseum. Am letzten Tag, ich meine es haben sich einige ihre Bälle aufgesparrt, wäre was brauchbares als Tagespreis sicher erfreulicher.
 

DeletedUser41837

Guest
Fel:
Anhang 6230 ansehen
Uceria:
Anhang 6228 ansehen
Arvahall:
Anhang 6229 ansehen
Norasil:
Anhang 6231 ansehen
Parkog:
Anhang 6232 ansehen
Rugnir:
Anhang 6233 ansehen
Tuulech:
Anhang 6234 ansehen
Auf keiner dieser Welten habe ich Dias eingesetzt und bin trotzdem auf allen Welten deutlich über die benötigte Zahl an Yards gekommen, ohne irgendwas zu planen. Ich hab so gut wie immer den Spieler mit den geringsten Ballkosten genommen, das heißt, ich habe auch noch mehr Preise als jemand, der immer den Spieler mit den höchsten Ballkosten genommen hat.

Ok, zum Verständnis für dich mal ein anderes Beispiel. Wir beide haben ein Budget von sechs Euro und sollen auf dem Markt Äpfel kaufen. Du gehst zu einem Händler und kaufst für fünf Euro fünf Äpfel. Ich gehe zu einem anderen Händler und kaufe für zwei Euro drei Äpfel. Dann hast du im ersten Moment mehr Äpfel als ich. Allerdings hast du auch mehr bezahlt und dein Budget ist so gut wie weg. Ich kann noch zu einem anderen Händler gehen und noch mehr Äpfel kaufen. Ist das selbe Prinzip hier, nur statt Euros hast du Rugbybälle und statt Äpfeln kaufst du Yards.

das ist ja ein super beispiel^^laut der unteren linie macht für mich der letzte spieler 1 yard der 2. 2 yard und der letzte 4 yards jedenfalls hat es für mich so ausgesehen und deshalb habe ich immer den mit den höchsten genommen dann sollte man das nächste event mal deutlich kennzeichnen und nich so bekloppte spieler wie mich dumm sterben lassen,danke dafür und sorry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben