FoE Helfer - Browser Erweiterung & Website

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Gindi4711 Danke, dass Du Dich hier zu Wort meldest!
Kannst Du mir erklären, was genau Inno an den Features stört, die nun beschnitten werden? Haben sie sich dazu geäußert? Ich lese immer nur Balancing, beschreibst Du ja auch oben. Aber was genau stört? Die Geschwindigkeit beim Snipen? Sollte es nicht ein Anliegen Innos sein, seinen Spielern das Spiel zu erleichtern? Die Zeit braucht man hier doch für ganz andere Inhalte. Schneller können manche Spieler immer... egal wo hier im Spiel. Im Sinne eines Balancings wäre also ein ins Spiel eingebautes Feature für alle sinnvoller. So bewirkt man doch nur, dass wieder Wildwuchs im Hintergrund entsteht.

"Sobald dieser ITler jedoch sich selbst eine Extension dazu bastelt, agiert er genauso wie der Helfer und müsste sich auch an dieselben Regeln halten. Wie das von Inno dann kontrolliert werden kann ist wieder ein eigenes Thema, mit dem sich Inno wahrscheinlich auch befassen wird, sobald es so viele machen, dass es das Balancing stört. "
Genau das ist die Frage. Wird das kontrolliert?


"Reine Spekulation meinerseits:
In letzter Zeit gab es einige neue Gebäude wie den Winterzug oder nun im Fußballevent das Station, die sehr attraktive Plünderziele sind. Dadurch wird der Einfluss des Erntehelfers immer größer."

Danke ja, nur bewirkt die Entfernung des Erntehelfers, dass zumindest ich in Zukunft wieder mehr plündern werde. Ich bezweifle, dass die Entfernung eine Auswirkung auf das Balancing hat. Es wurde lediglich gezielter geplündert und deswegen weniger. Kostet jetzt halt wieder mehr Zeit, das ist dann aber auch schon alles.

Letztlich muss sich Inno überlegen, wohin das Drehen an der Zeitspirale führen soll. Je mehr Spielinhalte eingeführt werden, die die Spieler im Spiel halten sollen und je mehr dafür beliebte Inhalte dabei vernachlässigt werden (wie z.B. der GvG), je mehr diese Zeitfresser geschaffen werden bzw. Features, die möglich wären oder bereits da waren abgeschafft werden, desto eher werden irgendwann Stammspieler entnervt das Handtuch werfen und sich anderen Spielen zuwenden.
Alles ne Frage der Zeit ;)
 
Danke ja, nur bewirkt die Entfernung des Erntehelfers, dass zumindest ich in Zukunft wieder mehr plündern werde. Ich bezweifle, dass die Entfernung eine Auswirkung auf das Balancing hat. Es wurde lediglich gezielter geplündert und deswegen weniger. Kostet jetzt halt wieder mehr Zeit, das ist dann aber auch schon alles.
Ähm, sorry, wenn ich jetzt da etwas naiv nachfrage, aber welchen Unterschied macht es, ob der FoE-Helper nun anzeigt, was genau in dem erntebereiten Gebäude ist oder nicht? Jeder, der auf Plündertour ist, weiß doch ohnehin, was lohnenswerte Gebäude sind und was nicht. Vielleicht gibts noch eine kleine Einschränkung bei den Terrassen oder Opulenten Apfelmühlen, ob die nun Güter oder FP bringen, nur wenn die anderen 24-Stunden-Gebäude auch erntebereit sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man FP dort bekommt.
Mich stört viel eher, dass man nach einem Angriff auf einen Nachbarn automatisch in dessen Stadt geleitet wird. Ich selber plündere nie, aber den einen oder anderen Nachbarn muss ich wegen Quests oder der Burg halt ab und zu verprügeln. Und das geht sicherlich vielen Spielern so. Wenn man dann praktisch mit der Nase drauf gestoßen wird, dass man gleich noch was mitnehmen kann, wenn man schon mal da ist, ist das viel größere Problem, denke ich. Und daran ändert auch der FoE-Helper nix, ob da nun die Plünderfunktion drin ist oder nicht.
 
Ein Großteil meiner Freunde und Gildenmitglieder nutzt den Helfer inzwischen. Er hat sich etabliert und verbreitet, nicht zuletzt weil Innogames ihn schon lange kennt und duldet. Das wiegt einen natürlich in die falsche Sicherheit, dass es legitim ist.

Ein Bann-Hammer würde die ganzen GvG-Gilden (logischerweise Browser-Spieler) vermutlich in Nöte bringen und das Ranking und die GvG-Karte bestimmt ziemlich durcheinander wirbeln zeitweilig.
Der Unmut, der sich hier ergießen würde, wäre auch nicht feierlich sicherlich.

Deshalb: lieber auf ein paar Features verzichten und dafür im geduldeten Bereich bleiben. So haben alle weiterhin etwas davon und Spaß an diesen Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, sorry, wenn ich jetzt da etwas naiv nachfrage, aber welchen Unterschied macht es, ob der FoE-Helper nun anzeigt, was genau in dem erntebereiten Gebäude ist oder nicht? J

Ich gehe nur einmal am Tag meine NB durch und greife seit dem Erntehelfer nur da an, wo Plündern sich lohnt. Nach dem Update werde ich wieder alle NB angreifen müssen, um zu sehen, ob und was plünderbar ist und dann halt, wenn ich eh schon drin bin in der Stadt, logischerweise mitnehmen, was geht. D.h. es wird jetzt wieder mehr Nachbarn treffen. Zumal ich dann sicher auch wieder bei dem ein oder anderen öfter mal reinschauen werde, wenn etwas Lohnendes da steht, da ich ja eh schon angegriffen habe und auf das Plünderzeichen warten kann. Denke, ich bin damit nicht alleine. Der Erntehelfer hat die NB mehr geschont, als ihr zu schaden - jedenfalls die meinige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das betrifft, nutzt Du Chrome oder Firefox, dann erfolgt eine automatische Aktualisierung.

Das funktioniert genauso mit Opera und Mircosoft Edge (neue Version), wenn man sich dort den Helfer installiert hat. Sprich in jedem Browser. ;)

Ich hab nächste Woche vom 24.6.-26.6. Urlaub. Bis dahin haben wir alles umgesetzt und ich gebe dann das Update raus.
Wir haben noch zwei weitere kleine Features die wir noch direkt mit dazu geben, lasst euch überraschen.
 
Ich finde es immer wieder amüsant wie leicht es ist Meme in die "Bevölkerung" zu streuen, der Thread richtetet sich eher an Inno warum der FOE Helfer beschnitten werden soll.
Nach 4 Seiten profiliert sich die "Elite" mit ihrem Halbwissen über andere und versuchen sie verbal fertig zu machen, schade das es hier keine Spielinternen Abmahnungen gibt, hier hätten es einige verdient.

Klar sollte jedem sein, wer Serveranfragen mit seinen Skripten generiert, sollte bewusst sein das er gebannt wird.

Meines beschiedenen Wissens nach, nutzt der FOE Helfer Daten die jeder über F12 auslesen könnte, natürlich versteht diese nicht jeder, aber deswegen ist derjenige nicht minderbemittelt oder ähnliches, was ihr euch an schlechter Sprache erlaubt ist schlicht unfassbar, das macht es nicht besser wenn man 20 Zitat in einem Post hat
 
Desweiteren sind das komplett andere Spiele wo ich kompetitiv gegeneinander spiele. Wenn dort eine bottet o.ä. dann bekommen das 10 zahlende Kunden mit und sind sauer und dann heißt es den Bot-Account löschen oder 10 Kunden verlieren ... der Bot-Account kommt übrigens in aller Regel kurz darauf mit einem neuen Account wieder ... kurz und gut, in den Spielen machen die gebannten das Spiel, und damit das Geschäftsmodell, kaputt, natürlich bannt man dabei härter.

Und genau das war anscheinend auch der Beweggrund von Inno für die Änderungen. Es ging um die Features, die einen Vorteil gegenüber anderen Spielern gebracht haben:
.) Erntehelfer bzw. PvP Aktivitäten beim Plündern
.) Snipe Modus des Kostenrechners
.) Verhandlungsassistent in den GG (deutlich schneller mit den Shortcuts)
 
Vor ca. einem Jahr habe ich mir die Extension damals aus dem Store geladen und dann die Kostenrechner Übersicht (mögliche Einzahlungen) drauf gepackt. Dass ich das Ganze überhaupt weitergebe geschweige denn dass das Feature am Schluss schon fast 100K Spieler benutzt haben, das war nie geplant.
Da mir das Ding dann aber nach 2 Wochen auf Grund einer Inno seitigen Änderung um die Ohren geflogen ist und ich alles wieder neue in die Release Version des Helfers einbauen musst, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, dass ich den Code dem Foe Helfer Projekt zur Verfügung stelle und seither bin ich dann fix als Entwickler dort gelandet.

Und auch den Foe Helfer selbst gar es schon eine ganz schön lange Zeit vor der ersten Version im Store nur gildenintern zum LGs fürdern.

Weiters gibt es eine riesige Menge an Spielern, die sich irgendwelche Excel Sheets bauen. Da bekommen wir tonnenweise Anfragen, ob wir ihre Features nicht in den Helfer aufnehmen wollen oder ihnen eine Schnittstelle bauen können, was wir aber in der Regel aber im Wunsch im Archiv verschwinden lassen, weil wir da mindestens 20 Leute bräuchten, um das alles zu erfüllen.

@Gindi4711 Danke, dass Du Dich hier zu Wort meldest!
Kannst Du mir erklären, was genau Inno an den Features stört, die nun beschnitten werden? Haben sie sich dazu geäußert? Ich lese immer nur Balancing, beschreibst Du ja auch oben. Aber was genau stört? Die Geschwindigkeit beim Snipen? Sollte es nicht ein Anliegen Innos sein, seinen Spielern das Spiel zu erleichtern? Die Zeit braucht man hier doch für ganz andere Inhalte. Schneller können manche Spieler immer... egal wo hier im Spiel. Im Sinne eines Balancings wäre also ein ins Spiel eingebautes Feature für alle sinnvoller. So bewirkt man doch nur, dass wieder Wildwuchs im Hintergrund entsteht.

Klar Inno könnte gleich einen Button "alle Nachbarn snipen" einbauen. Die Frage ist, ob dies für das Spielerlebnis generell sehr vorteilhaft wäre. Das würde bedeuten, dass man auch selbst sofort einen Nachbarn drinnen sitzen hat, sobald man ein Gebäude frei schaltet und dieses in die Förderkette stellt.
Theoretisch könnten sich LGs überhaupt selbst in Förderketten stellen und in diese einzahlen. Es macht halt dann irgendwann keinen Spaß mehr, wenn alles automatisch funktioniert.

Im konkreten Fall der Extension es Inno gestört, dass es die Spieler mit Extension zu einfach hatten gegenüber denen ohne Extension, was ich aus Sicht von Inno auch verstehe. Selbst wenn man die App Spieler außen vor lässt, so ist es natürlich problematisch, wenn Spieler nur dann konkurrenzfähig sind, wenn sie eine Drittabietererweiterung installiert haben, die der Spielehersteller aber selbst weder empfehlen noch supporten kann.

"Sobald dieser ITler jedoch sich selbst eine Extension dazu bastelt, agiert er genauso wie der Helfer und müsste sich auch an dieselben Regeln halten. Wie das von Inno dann kontrolliert werden kann ist wieder ein eigenes Thema, mit dem sich Inno wahrscheinlich auch befassen wird, sobald es so viele machen, dass es das Balancing stört. "
Genau das ist die Frage. Wird das kontrolliert?

Wahrscheinlich nicht, jedoch ist die Frage, ob alleine die Tatsache, dass etwas im kleinen nicht kontrollierbar ist ein Freibrief an die große Masse sein sollte. So nach dem Motto der Sitznachbar hat sich gestern vor der Schule gedrückt und war im Kaffeehaus. Deswegen geht jetzt die ganze Klasse bis Weihnachten gar nicht mehr in der Schule.

"Reine Spekulation meinerseits:
In letzter Zeit gab es einige neue Gebäude wie den Winterzug oder nun im Fußballevent das Station, die sehr attraktive Plünderziele sind. Dadurch wird der Einfluss des Erntehelfers immer größer."
Danke ja, nur bewirkt die Entfernung des Erntehelfers, dass zumindest ich in Zukunft wieder mehr plündern werde. Ich bezweifle, dass die Entfernung eine Auswirkung auf das Balancing hat. Es wurde lediglich gezielter geplündert und deswegen weniger. Kostet jetzt halt wieder mehr Zeit, das ist dann aber auch schon alles.

Es ging denke ich nicht so sehr darum, dass zu viel geplündert wird (meiner Meinung nach ist es immer noch nicht sehr rentabel bzw. den Aufwand nicht wert). Es ging darum, dass es für manche Spieler einfacher ist als für andere.
Es ist wie erwähnt noch eine andere klar illegale Extension im Umlauf, die sogar die Nachbarn automatisch durchsucht, indem sie illegale Abfragen macht. Inno war hier einfach gefordert eine klare Linie zu ziehen, was noch erlaubt ist und was nicht.

Letztlich muss sich Inno überlegen, wohin das Drehen an der Zeitspirale führen soll. Je mehr Spielinhalte eingeführt werden, die die Spieler im Spiel halten sollen und je mehr dafür beliebte Inhalte dabei vernachlässigt werden (wie z.B. der GvG), je mehr diese Zeitfresser geschaffen werden bzw. Features, die möglich wären oder bereits da waren abgeschafft werden, desto eher werden irgendwann Stammspieler entnervt das Handtuch werfen und sich anderen Spielen zuwenden.
Alles ne Frage der Zeit ;)

Das ist halt alles Ansichtssache. Ich persönlich verstehe z.B. nicht, was so vielen Spielern an GvG liegt. Für mich sind die GG eine deutlich bessere Alternative. Klar die Kämpfe sind immer noch derselbe Einheitsbrei und haben wenige taktische Elemente, aber das ist bei dem aktuellen Spielkonzept sowieso nicht wirklich möglich. Forge ist halt ein gemütliches Aufbauspiel und kein Hardcore PvP Spiel. Wer das sucht, der ist z.B. bei "Die Stämme" besser aufgehoben (um jetzt mal ein anderes Inno Spiel zu nennen).

welche shortcuts? wenn du das mit dem Ziffernblock meinst, das geht auch ohne helper

Schon klar aber ohne dass diese aufgelistet sind wirst du abgesehen von der 1. Runde diese nie so schnell auswählen können. Zumindest ich kann es nicht und bin mit dem Helfer mindestens doppelt so schnell wie ohne Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gooflab @Gindi4711
Also das Script von Inno liest dann die zusätzlich durch den FoE Helfer hinzugefügten Inhalte aus (wahrscheinlich Grafiken etc pp)?

werden diese Daten vorab an Inno übermittelt oder liegen diese temporär auf meinem Rechner?

Werden sie übermittelt, danndarf Inno sie auslesen. Werden Sie nicht vorab übermittelt, dann braucht Inno tatsächlich die Zustimmung des Benutzers. Im letzterem Fall muss Inno ssogar mitteilen wie die Daten genutzt und verarbeitet werden. Gleichzeitig müssen Sie auf Wunsch gelöscht werden (bei diesen Daten greift kein Gesetz bzgl Aufbewahrung etc pp).

that’s it
 
Wie die Anti Bot Mecaniken von Inno arbeiten, darüber haben wir keine Kenntnisse und ich glaube auch kaum, dass Inno dies veröffentlichen wird. Die von mir beschriebenen Möglichkeiten beschreiben nur, was ich für technisch möglich erachte.
Meine Vermutung ist, dass sie einfach schauen, ob beim Besuchen von Nachbarn irgendwelche Fester oben drüber liegen (abgesehen vom Menü). Das sind weder personenbezogene Daten noch sonst irgendetwas mit besonderer Schutzrechten.
 
@Gindi4711 das kann Inno aber 1. Nicht vorher wissen und 2. Unabhängig von personenbezogenen Daten bedarf diese Zugriffsberechtigung einer Zustimmung.

aber du hast recht, Inno muss wissen wie sie das regeln und verankern. Ich pers. gehe lieber auf Nummer sicher anstatt ggf. eine empfindliche Strafe zu kassieren.

ich pers. benutze den Helper sehr gerne. Er ist ein klasse Tool! Erstmal danke dafür!
Das die Helper Entwickler in Kommunikation mit Inno sind und sich im abgesegneten Bereich bewegen ist aller ehren wert!

nichts desto trotz ist Inno selbst schuld an der miesere, da sie nicht auf TLS Verschlüsselung umgestellt haben.Ich schätze einfach mal, dass die Projektkalkulation einen zu großen Aufwand ergeben hat und die verbunden Kosten einfach zu hoch sind.
Zum einen gut für externe Entwickler die sich das Spiel erleichtern möchten, zum anderen schlecht wenn es zu gut wird.
Ich verstehe die Herangehensweise von Inno eine wenig aufwendige und schnelle Lösung zu finden.
Es spart Geld und bringt ggf Geld.

Otto normalo wird via App spielen und nicht extra den Browser am Handy öffnen. Otto normalo ist frustriert wenn immer der Zug geplündert wird oder er gesniped wird. Otto normalo hört ggf deshalb auf —> Inno will Otto normalo aber als Neukunden generieren.

Ich schätze, dassFoE ca. 80% only App Spieler hat ggf. sogar mehr und grade diese sind doch im Nachteil. Natürlich gibt es die Freaks die eben am Handy über den Browser spielen etc. pp. aber das sind nicht mal 1%, klar die zahlen hier und dar, aber das ist ein Bruchteil. (Zum Fairness Gedanken)
Und auch wird nur ein Bruchteil selbst Tools oder gut ausgereifte Exceltabellen verwenden. Es wird dadurch tatsächlich wieder fairer werden.

bei einem free2play Spiel ist die kundenaquise das A und O, ca. 10%-20% sind zahlende Kunden. Da viele von denen den Helfer nutzen kann Inno nicht den Bannhammer schwingen.
Und neue Kunden kriegt man nicht wenn diese vorzeitig aufhören, weil sie demotiviert werden.

nichts desto trotz ist das nur eine temporäre Lösung, anscheinend sogar speziell auf den Helper zugeschnitten. Sie behebt nicht das eigentliche Problem, weshalb es irgendwann auch wieder zu dieser Diskussion kommen wird wg. eines anderen Tools...

die Jungs von helper haben Inno jedoch eindrucksvoll gezeigt, was sich die Spieler wünschen (zb die bessere Kampf Statistik in der GG usw) und ggf wird Inno mal das ein oder andere umsetzen. So schwer ist es ja nicht^^
 
Otto normalo wird via App spielen und nicht extra den Browser am Handy öffnen. Otto normalo ist frustriert wenn immer der Zug geplündert wird oder er gesniped wird. Otto normalo hört ggf deshalb auf —> Inno will Otto normalo aber als Neukunden generieren.
Ich kenne die prozentuale Verteilung nicht, aber es gibt sicher auch eine ordentliche Schnittmenge an Spielern, die beides nutzen. Die Browser-Version hat (trotz aller bisherigen Angleichungen) viele Vorteile: Dia-Ernte-Button, bessere Dia-Angebote, GvG, Chat und zudem ist sie weniger fummelig und in vielen Dingen einfach schneller. Ich selbst habe als App-Spielerin begonnen und bin schnell auf die Browser-Version umgeschwenkt.
Die Top-10-Gilden der Welten, in denen sich meistens auch die Top-Spieler befinden, sind eher Gilden mit vielen Browser-Spielern, weil GvG eben auch noch eine Rolle spielt trotz der Gefechte.
Ich bezweifle, dass sich an der Plünder-Häufigkeit irgendwas ändern wird, höchstens an der Plünder-Effektivität, wenn man vielleicht bessere Plünder-Optionen auf die Schnelle übersieht oder "falsche" Produktionen erwischt.
 
ich habe heute ein Teil eines Scripts zu Inno geschickt, die seid Jahren benutz werden, die alle "Elite" kennen, ich lach mich echt schlapp über alle Script Kidis, auch wenn ich echt nen hut ziehe das sie niemand erwischt hat^^ es wird Zeit das Inno echt was macht^^
 

DeletedUser46749

Guest
Weiterhin werde ich meine Nachbarn mit meinen Einheiten besuchen und nach einer Aufwandsentschädigung Ausschau halten. Mit dem Unterschied, dass ich nun wieder alle beglücken werde.:p
Werde ich wohl auch so demnächst vorgehen:) Aber jeder hat ein Recht darauf geplündert zu werden:)
werden diese Daten vorab an Inno übermittelt oder liegen diese temporär auf meinem Rechner?
Technisch gesehen liegen die Daten so oder so auf dem Rechner, auch wenn im Arbeitsspeicher, ne?
Otto normalo wird via App spielen und nicht extra den Browser am Handy öffnen.
Geht nicht, bei Versuch das Spiel im Browser zu öffnen wird direkt App gestartet oder im Play Store umgeleitet falls App noch nicht installiert ist^^.
Otto normalo ist frustriert wenn immer der Zug geplündert wird oder er gesniped wird.
Daran wird sich nichts ändern
 
Geht nicht, bei Versuch das Spiel im Browser zu öffnen wird direkt App gestartet oder im Play Store umgeleitet falls App noch nicht installiert ist^^.

Die Mobil-Varianten von Firefox und Chrome haben einen Desktop-Modus. Damit lässt sich FOE durchaus laden. Aber viel mehr als die One-Click-Ernte (5 Dia Premiumfunktion) kann man damit nicht machen. Die Stadt erscheint z.B. komplett in Schwarz (nur die Moppel-Sterne sind sichbar). Mouseover-Effekte sind mangels Mauszeiger nicht vorhanden und überhaupt ist alles so klein, dass es schwierig ist, die Bedienelemente zu treffen. Würde mich doch sehr wundern, wenn das jemand ernsthaft benutzt :p
 
@Gindi4711 das kann Inno aber 1. Nicht vorher wissen und 2. Unabhängig von personenbezogenen Daten bedarf diese Zugriffsberechtigung einer Zustimmung.

Ich bin jetzt kein Jurist aber die Überprüfung, ob die eigene Webseite manipuliert wurde braucht mit Sicherheit keine Zustimmung von irgendjemandem. Da werden auch gar keine "Daten" gelesen. Das ist eine einfache Kopierschutzmethode, die sich selbst prüft. Hier müssen auch gar keine Daten übermittelt werden außer "hat gegen die Regeln verstoßen" und "hat nicht gegen die Regeln verstoßen".

Abgesehen davon kann ich mir das schon bildlich vorstellen: "Herr Richter, der Spielehersteller hat mich beim Cheaten erwischt, was ich auch gar nicht abstreite. Keine Ahnung wie er das geschafft hat aber ich vermute, dass es ein Datenschutzverstoß war und deswegen fordere ich jetzt Schadensersatz". Das hört sich sehr erfolgversprechend an :D

nichts desto trotz ist Inno selbst schuld an der miesere, da sie nicht auf TLS Verschlüsselung umgestellt haben.Ich schätze einfach mal, dass die Projektkalkulation einen zu großen Aufwand ergeben hat und die verbunden Kosten einfach zu hoch sind.
Zum einen gut für externe Entwickler die sich das Spiel erleichtern möchten, zum anderen schlecht wenn es zu gut wird.
Ich verstehe die Herangehensweise von Inno eine wenig aufwendige und schnelle Lösung zu finden.
Es spart Geld und bringt ggf Geld.

Die Kommunikation mit dem Inno Server ist natürlich TLS verschlüsselt. Da die Extension jedoch Code in die Seite selbst einfügt läuft der an einer Stelle, wo die Daten bereits wieder entschlüsselt sind. Das ist vom Konzept von Extensions so vorgesehen. Sonst könnten diese ja die Seiten nicht bearbeiten.
Dies ist auch der Grund, warum die Extension bei der App nicht funktioniert. Die App hat keine Möglichkeiten Extensions zu installieren und davor ist alles TLS verschlüsselt.

Die Mobil-Varianten von Firefox und Chrome haben einen Desktop-Modus. Damit lässt sich FOE durchaus laden. Aber viel mehr als die One-Click-Ernte (5 Dia Premiumfunktion) kann man damit nicht machen. Die Stadt erscheint z.B. komplett in Schwarz (nur die Moppel-Sterne sind sichbar). Mouseover-Effekte sind mangels Mauszeiger nicht vorhanden und überhaupt ist alles so klein, dass es schwierig ist, die Bedienelemente zu treffen. Würde mich doch sehr wundern, wenn das jemand ernsthaft benutzt :p

Bis auf das, dass sich die Fenster nicht verschieben lassen läuft der Helfer wunderbar in der Desktopansicht vom mobile Firefox.
Leider sind im Spiel selbst nur Darstellungsfehler und die Performance ist selbst bei High End Geräten echt mies also es wird niemand Freude damit haben, aber Nachbarn snipen konnte man damit theoretisch :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben