FoE Anekdoten

DeletedUser

Guest
wollt ihr von euren siegeszügen im gvg berichten oder lustiges aus dem gildenleben teilen? habt ihr erfolgreich plünderer geärgert? was war euer lieblingsbug?

ich suche gerade nach meiner spielmotivation und würde mich über erheiternde stories freuen ^^

p.s.: mein lieblingsbug war der, der das wort nachbarschaft im chat zensiert hat. wer weiß wieso? :D
 

DeletedUser24285

Guest
Bei mir hat sich mal ein NB echauffiert weil ich mir erlaubt habe Handel mit 1:2 einzustellen - das ist der Kurs den wir in der Gilde verwenden. Er geht nach dem Handelsrechner und hätte demnach logischerweise Minus gemacht. Das hat ihn auch nicht interessiert das der Handel auch für die Gilde war und nicht für ihn.

Er war tatsächlich der Meinung das 100 Benzin den selben Wert haben wie 40 Biogechemische Daten.o_O

Natürlich blieb der NB dann nicht mehr höflich - ich kam mir vor wie auf dem Bauernhof ^^
 

DeletedUser21834

Guest
Spielmotivation suche ich langsam auch.... :(

Das beste ist eigl der Chat :) die lustigsten Sachen die ich erlebt hab waren als betrunkene Spieler dort groben Mist verzapft haben, versucht haben gegen Feindliche Gilden zu argumentieren oder irgendwas gerechtfertigt haben (möchte da nicht zu viel ins Detail gehen)

Ansonsten ist es lustig in kleinen NBs Truppen aus höheren ZAs als man ist in der Deff zu haben, das stiftet immer herzlich Verwirrung :D
 

DeletedUser32379

Guest
Ein Nachbarn, den ich regelmäßig geplündert habe, hat mich im Abstand von ca. einem halben Jahr gebeten, die Plündereien zu unterlassen, da er wegen eines plötzlichen Trauerfalls derzeit nicht zum Spielen komme. In beiden (!) Trauerfällen ist die Mutter plötzlich und unerwartet verstorben :D
 

DeletedUser

Guest
ja, im chat erlebt man so einiges :D beziehungsdrama, gvg-pöbeleien, spam.

auf meiner hauptwelt hatten wir einen legendären spieler, der so jahrelang penetrant nervig war, dass selbst jetzt (ca. 1 jahr später) noch über ihn geredet wird, obwohl er nicht mehr spielen kann/will. seine masche war es immer darauf zu pochen, dass alle anderen nicht ohne das spiel können und doch bitte aufhören sollen in den chat zu schreiben. ich kann seine "argumentationskette" immer noch auswendig :D
 

DeletedUser

Guest
das wort nachbarschaft im chat zensiert
Lach! :D

Ich hatte letztens jemand aus Meiner FL angeschrieben der zwar hin und wieder tavernt hat, aber schon lange nicht mehr gemoppelt.
Ich hatte ihn dagegen täglich gemoppelt (und tavernt auch). Statt ihn zu kicken habe ich freundlich angefragt, warum er nicht mehr moppelt?
Statt zu antworten hat er die Nachricht verlassen und mir die Freundschaft gekündigt. :D

Wie motivierend das ist weiß ich auch nicht, aber FoE Alltag ist es allemal. ;)
 

DeletedUser28785

Guest
Es hat Vorteile, man denkt bei dem einen oder anderen virtuellen Kontakt darüber nach ihn in WA zu ziehen, weil man spürt der Abschied ist ansonsten nahe. Irgendwann kommt man aber schlichtweg an den Punkt dass man dies Kontakte auch über FB und wA fortführen kann, ohne sich nebenbei über ein kaputtoptimiertes Spiel zu ärgern. Ein Spiel soll Freude und Ablenkung bereiten, nicht den Arbeitsalltag wiederholen indem es zu Vorschlägen zur Optimierung zwingt. Entweder habe ich das Zeitgefühl verloren, oder es war früher tatsächlich besser^^

Spielmotivation: Hoffen darauf dass es wieder besser wird.
 

DeletedUser32379

Guest
Und ganz brandaktuell: sind hier noch ältere Semester anwesend, die von Michael Ende die "Unendliche Geschichte" kennen?
Dieses Buch wurde ja auch verfilmt und es war sogar tatsächlich mein allererster Kinofilm, den ich gesehen habe. Unvergessen sind die Szenen, in denen Atreju auf Fuchur dem Drachen über das "Nichts" flog. (Für die Jüngeren hier: die Welt wurde vom "Nichts" quasi aufgefressen - ganze Landstriche verschwanden, größere Erdbrocken fielen ins Dunkle - ziemlich beeindruckend im zarten Alter von ca. <10 :D)

Nun, FoE kann das auch, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach:

upload_2017-2-23_23-14-15.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28785

Guest
Und ganz brandaktuell: sind hier noch ältere Semester anwesend, die von Michael Ende die "Unendliche Geschichte" kennen?
Dieses Buch wurde ja auch verfilmt und es war sogar tatsächlich mein allererster Kinofilm, den ich gesehen habe. Unvergessen sind die Szenen, in denen Atreju auf Fuchur dem Drachen über das "Nichts" flog. (Für die Jüngeren hier: die Welt wurde vom "Nichts" quasi aufgefressen - ganze Landstriche verschwanden, größere Erdbrocken fielen ins Dunkle - ziemlich beeindruckend im zarten Alter von ca. 10+ :D)

Nun, FoE kann das auch, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach:

Anhang 3170 ansehen

Zugegeben, es war in einem Land vor meiner Zeit, dennoch war es interessant und produktiv. An der Fehlerbehebung wird nicht mehr aktiv gearbeitet, sondern nur noch an der Massenoptimierung.
 

DeletedUser18029

Guest
p.s.: mein lieblingsbug war der, der das wort nachbarschaft im chat zensiert hat. wer weiß wieso? :D
Während dem Sommerevent das Wort Casino auch, warum sehr lustig :)

Das schönste fand ich eigentlich die PushingDiskussionen, da hatte man immer viel Spaß beim lesen :D
 

DeletedUser21834

Guest
auf meiner hauptwelt hatten wir einen legendären spieler

Die gibt es auf jeder Welt :D :D :D

Auf meiner Hauptwelt ist jemand legendär weil er über echt viel % Deff hat und früher dazu ein sehr ausgeprägtes Chatleben führte... evtl hat er die
Unbenannt.png
auch deshalb :D
 

DeletedUser25011

Guest
Wir wurde mal nachgesagt, ich sei geistig nicht zurechnungsfähig, minderbemittelt, dumm, etwas, dass in die Kategorie *** fällt und wieso das alles? Wegen ein Paar geplünderten Gütern natürlich! :D
 

DeletedUser

Guest
Auf meiner Hauptwelt ist jemand legendär weil er über echt viel % Deff hat und früher dazu ein sehr ausgeprägtes Chatleben führte... evtl hat er die
Unbenannt.png
auch deshalb :D
der hat dann immerhin eine art spielverständnis. unser kerl hat mal (als belagerungen noch keine einheiten gekostet haben) sehr ausdauernd eine gilde im morgen belagert, weil er dafür sorgen wollte, dass die spieler der gilde keine einheiten mehr haben. die haben sich natürlich sehr gefreut :D
 

DeletedUser21834

Guest
Ich hab auch mal jemanden gesehen der es immerhin bis ins HMA geschafft hat, der hat alle Erweiterungen in Form eines riesigen L angeordnet, brav eins neben das andere, kam natürlich auf keinen grünen Zweig. Ein anderer hat gar wahllos platziert und konnte dann natürlich die Gebäude nicht ans Rathaus anschließen und lediglich Dekos Platzieren :D

Auch schön ist folgendes:
Unbenannt.png
Hab leider nicht die ganze Stadt drauf bekommen und derjenige hat in letzter Zeit auch etwas abgerissen, trotzdem noch sehenswert :D
 

DeletedUser28245

Guest
Hab leider nicht die ganze Stadt drauf bekommen und derjenige hat in letzter Zeit auch etwas abgerissen, trotzdem noch sehenswert :D
Du hast vollkommen recht, das ist sehenswert (Im Sinne von schön) Heisst der Spieler zufällig Ras******* (Name verkürzt aus Datenschutzgründen :D)
Also ich finde diese "Waldstadt" einfach nur schön anzusehen. Mag ja ineffizient sein, aber schön :)
 

DeletedUser24285

Guest
Vordergründig geht es den meisten immer um FP. Das habe ich mir schon längst abgewöhnt. FP kommen jeden Tag in rauhen Mengen. Wenn man im Spiel etwas "älter" ist kommt halt die Weisheit das es eben auch etwas abseits der 80er Archen gibt.

Deshalb finde ich solche Stadtkonstruktionen toll. Einerseits optisch, klar. Aber der Eigner macht eben das was er will. Ihm gefällt das so und er ist auch glücklich damit. Ich würde mir niemals erdreisten darüber zu urteilen. Bei der Stadt, die ich gepostet habe, kann man schmunzeln. Das ist mal witzig zu sehen - denjenigen aber Kritik an den Kopf zu werfen wäre falsch.

Und darum geht es doch bei einem Computerspiel. Abstand gewinnen zum stressigen RL, seine Freizeit etwas bunter zu gestalten.
 

DeletedUser21834

Guest
Heisst der Spieler zufällig Ras******* (Name verkürzt aus Datenschutzgründen :D)
Ja heißt er :D:D

Ich bin normalerweise jemand der seine Stadt knallhart und in allen Bereichen optimiert, und könnte auch stundenlang anderen die Städte umbauen wenn das ginge, muss da schon sehr aufpassen immer nicht zu vorlaut zu sein :D

Aber sowas finde ich dann auch schon wieder cool :)
 
Oben