FoE Anekdoten

Da ich sonst nichts habe was mir einen Vorteil im Spiel verschaffen könnte kann ich es mir eigentlich nicht mehr anders erklären.

Hab die Ankündigung gefunden: "Außerdem und vor allem kann die Verwendung von Software von Drittanbietern als Verstoß gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen angesehen werden. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Konto zu sperren, bei dem wir die Verwendung dieser Software feststellen."

Also ist gar nichts mehr erlaubt, auch kein Helfer.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das ist aber nichts Neues - der Helper wird geduldet, es liegt nur bei dir sicherzustellen, dass die eingesetzte Version aktuell ist und keine unerlaubten Funktionen beinhaltet, den Support sollst du damit nicht nerven / belasten ^^

welche Version des Helpers hast du denn? wenn die aktuelle zu der Meldung führen würde, gäbe es ein bisschen mehr Ingame-Post und Forums-Posts

PS: warum hast du ausgerechnet diesen Thread ausgegraben? ^^
 
Version 2.5.9.3
Aber die Meldung ist von gestern früh und wahrscheinlich stark verzögert. (Zu der Zeit habe ich ganz sicher nicht gespielt) Da könnte noch eine ältere Version draufgewesen sein. Ich achte nicht auf sowas.

Ich wollte es in "Off Topic" schreiben und Anekdoten hat am ehesten gepasst.
 
Also ist gar nichts mehr erlaubt, auch kein Helfer.

Offiziell war der helper nie erlaubt. Es wurde geduldet, aber mehr auch nicht. Auf Basis der Regeln kann inno jederzeit jeden der den helper nutzt bestrafen, denn es steht außer Frage dass man dadurch einen Vorteil hat (sonst würde man ihn ja nicht nutzen).

Ich gehe erstmal davon aus, dass der helper weiter geduldet wird. Aber drauf berufen kann man sich nicht falls innogames wirklich sich entschließt, dass der helper nicht mehr genutzt werden darf. Wäre natürlich schön wenn sie dies explizit sagen würden, die Ankündigung ist sehr allgemein gehalten und sagt eigentlich nichts was nicht schon bisher galt.

Übrigens bzgl der Ankündigung: Der Rat man solle regelmäßig sein passwort ändern ist schon längst als eher schädlich von den meisten IT Sicherheitsexperten angesehen worden. Denn wenn man ständig sein passwort ändern soll neigt man dazu zu leichte Passwörter zu verwenden wo man dann immer nur eine Kleinigkeit ändert wie eine Zahl. Besser ist sich einmalig ein sehr gutes passwort auszudenken (natürlich für jeden Dienst ein separates, also 1 passwort gilt ausschließlich für 1 Dienst) und dies dauerhaft zu nutzen. Wer ein längeres passwort das nicht aus richtigen Wörtern besteht verwendet braucht keine wirkliche Befürchtung haben, dass jemand dies herausfindet (sofern der Dienst wo man es nutzt das passwort nicht als klartext speichert, womit sich ein Unternehmen aber auch strafbar machen würde). Ein tipp wie man ein gutes passwort bildet: formuliere einen Satz, den man sich gut merken kann. Notiere dann jeden ersten Buchstaben der Wörter des Satzes, unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und nehme auch alle Satzzeichen mit. Als Beispiel der vorherige Satz: "NdjeBdWdS,uBvG-uKunaaSm.". Das Passwort ist kaum zu knacken aber trotzdem recht gut zu merken.
 
Oben