FoE Anekdoten

DeletedUser32379

Guest
Eine Anekdote aus meiner Anfangszeit fällt mir noch ein....
Ich war damals im SMA, als ich regelmäßig geplündert wurde. Der Platz war natürlich (wie immer mehr) mehr als knapp. Allerdings hatte ich die Erweiterungen auch irgendwie recht schnell zusammen - das waren ja nur ein "paar" Medaillen.

Also Erweiterung hingestellt, und ein Gütergebäude drauf gestellt. Ein paar Gebäude abgerissen und - richtig geraten: Gütergebäude hingestellt. Die Anzahl der Nachbarn, die mich regelmäßig besucht haben, stieg exponentiell mit meinen Gütergebäuden.
Der eine war da besonders dreist - der kam wirklich täglich, und hat meine Zeiten auch ziemlich gut herausgefunden.
Ich habe also eigentlich nur für die Nachbarn (und ganz besonders für einen) Güter produziert.

Bei mir wurde es langsam richtig knapp - Quests gingen nicht mehr, Forschung ebenso, LG bauen war sowieso unmöglich usw. usf. Kurz: ich war am A....

Eine Notlösung mußte her: der Handel. Und richtig: derjenige Nachbar, der mir am meisten zugesetzt hatte, hatte genau die Güter im Handel, die mir fehlten.

Da die Forschung und alles andere eh zum erliegen kam, hatte ich in der Leiste immer ziemlich viele FP, die ich eigentlich nicht sinnvoll ausgeben konnte. Warum also nicht für einen Handel in der Nachbarschaft....?
Gedacht, getan.
Das ging eine Weile so: der Typ hat mich geplündert, die Güter in den Handel eingestellt und ich habe meine Güter zurückgekauft.

Ich glaube, das wäre nicht ewig gut gegangen, denn die Güter im ZA darunter waren ja auch endlich (und ich war ja auch DER Selbstbedienungsladen in der Nachbarschaft. Meine Standardreaktion nach dem Einloggen war eigentlich grundsätzlich "Och nööööö!").

Irgendwann schrieb der Hauptplünderer mich an und meinte, ich könnte auch günstigere Angebote aushandeln (also mindestens mehrere Angebote zu einem zusammenfassen, dann könne ich ja FP sparen. Was mir ja eigentlich nichts nutzte - denn die FP konnte ich eh kaum noch ausgeben. Die Gilde,in der ich damals war, bestand zu allem Überfluß aus gerade mal 10 Leuten, von denen auch nur drei aktiv waren. FP-Tausch ist da etwas schwierig ;) In den Gildenregeln stand aber immerhin der denkwürdige Satz "Der König hat immer Recht!!" (O-Ton. Kein Witz!) )

Nun, es kam wie es kommen mußte: ich bekam eine Einladung in die Gilde des Nachbarn.
Aus der alten Gilde mußte ich natürlich erst austreten - sowas hatte ich auch noch nie gemacht. Also mal den Austreten-Knopf gesucht...
Leider, leider war der Gildengründer auch schon länger nicht mehr aktiv und dessen komplette Rechte gingen unbemerkt an mich über. Ich war also mal der Gildenkäs und habe es nicht mal gemerkt! Der erste Knopf, der entfernt etwas mit "Austreten" zu tun hatte, war der "Gilde auflösen"-Knopf....

Der Rest (sowie meine uralte Gilde) sind Geschichte.

Ein ehemaliger Gildie war dann einige Zeit später in meiner Nachbarschaft und ich habe damals von meinem neuen Gildenkollegen gelernt, wie man plündert. Das Alca hat er auch maßgeblich gefördert. Ich habe das Spielchen mit dem Plündern und Handeln wiederholt. Im Gegensatz zu mir hat der andere seine Stadt irgendwann abgerissen...

Mein ehemaliger Nachbar und Gildenkollege ist mittlerweile nicht mehr in meiner Gilde, aber immer noch in meiner FL :)


PS: @Kiwi
Mal so ganz blöd gefragt weil Du hier ja mitliest: kommst Du noch an die alten Gildenregeln ran? Die wären nämlich schon fast eine eigene Anekdote. Ich habe sie mir leider nicht aufgehoben. Meine erste Reaktion war aber schon so in die Richtung "WTF????!!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Gerade habe ich wieder eine herrliche Anekdote.
Auslöser war das Albert Einstein Event... man soll ja bei jedem Quest FP spenden. Nun hatte ich da also ein paar FP zuwenig - und genau da stehen mir folgende Optionen offen:
1) ich knabbere meine gehorteten FP aus dem Inventar an
2) ich gehe die Spelunken durch und hoffe auf FP
3) ich kaufe die FP für Münzen
4) ich warte zwei Stunden, dann kommen die FP von alleine zu mir.

add 1) Nee, eher nicht, damit kann man tolle Sachen machen.

add 2) Die Spelunken waren mir zu aufwendig, zumal die Anzeige gerade nicht richtig zu funktionieren scheint. Also der Stuhl wird angezeigt, aber tatsächlich ist die Taverne voll. Regelmäßiger Stuhlgang ist zwar notwendig aber trotzdem.... nee, dafür war ich schlicht zu faul.

add 3) Joah könnte man machen... da sind genug da, die brauche ich nicht - also why not? Geldausgaben wollen aber sehr gründlich überlegt werden (nicht nur hier im Real-Live, sondern auch hier)

add 4) Naja, auch ne Möglichkeit - aber bis dahin bin ich eingeschlafen. Also doch eher 3) ??

Mal überlegen und ein paar Nachbarn vermöbeln. Wir haben ja seit heute neue. Endlich Frischfleisch!!!

Und was sehen meine entzündeten Augen bei meiner Plündertour? Ein LG, dem nur noch 5 FP fehlen. Und meine Arche könnte mir den Rest liefern.
Ich muß also nur 5 FP für kaufen - da spare ich doch!

Gerechnet, gedacht, getan.

Etwa eine halbe Stunde später raunzt mich ein mir unbekannter Spieler an.... ich schulde ihm angeblich ne Handvoll FP und Medaillien. Ich solle mich nicht versuchen, mich rauszureden. Er kündigt "richtigen Streß" an. Und gibt mir den Ratschlag, ihm die FP in die Hagia zu stecken... HÄ??!?!?!

Ähm...? Den kenne ich nicht....! Noch nie was gehört von dem.

Also mal den Denkapparat angeschmissen und mein Sündenregister abgeklappert. Gerade in der Nachbarschaft ist das ja nicht gerade kurz.

Nur: der ist nicht in der Nachbarschaft. Auch nicht in meiner FL und in der Gilde auch nicht. Da fiel mir das LG ein... und gleich mal nachgeguckt: richtig - den Fuzzi habe ich überholt - mit genau einem FP. Dabei levelte das LG. Nuja - Shit happens.

Hab ihm dann mal zurückgeschrieben, daß er den Schuldschein über diese FP im Klo runterspülen kann.
Dann war ich ein Vollpfosten, der versucht, ihn (angeblich) zu verarschen (dabei meinte ich das mit dem Klo ernst!)
Er erklärte mir meinen "Rechenfehler". Wenn noch x FP fehlen, darf ich maximal x-1 FP reintun - bei einem Nachbarn. Wo steht das? Meine Rechnung war: x FP + Arche-Bonus = erfüllter Quest für kleines Geld (aka Münzen).

Das habe ich ihm erklärt und auch, daß ich jemanden, der einem Nachbarn so eine Steilvorlage zum FP-Abstauben liefert, aus meiner FL kicken würde (nun, nicht ganz richtig - mir persönlich ist das ja prinzipiell wurscht, wenn jemand meine LG levelt - vorausgesetzt es gibt keine Absprachen auf die ersten drei Plätze).

Jetzt habe ich keine Eier... mal kurz nachgeguckt - doch, die sind noch da. Also auch wieder eine merkwürdige Behauptung, die jeder empirischen Grundlage entbehrt.

Was mir nicht klar ist: wie kann ich jemanden, der weder in meiner Nachbarschaft, noch in meiner Gilde, noch in meiner FL ist, FP in ein LG stecken? FA kann (und will) ich ja leider, leider nicht mehr versenden.... *grübel*

Er will angeblich "alle" informieren.... Auf meine Rückfrage, wer denn "alle" sei, meinte er seine Gilde.

Nun, die Gilde ist mir bekannt - war schon oft jemand in meiner Nachbarschaft und alle waren immer zuverlässige Güterlieferanten (und chronische Motzkoffer, die wegen ein paar Gütern Fanpost schreiben). Deswegen waren die auch eher sehr spärlich bis (aktuell) gar nicht in meiner FL vertreten... Solidarisch sind sie, das muß ich denen ja lassen. Plünderst Du einen, dünnt sich Deine FL aus. Ist so sicher, wie das Amen in der Kirche... Auf deren "Liste" stehe ich wohl schon lange... sehr lange.

Er fordert nun diese "Pazifisten" auf, mich aus der FL zu kicken. Das sind die besten Boykott-Aufrufe, wenn diese nicht bemerkt werden!

Und wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert :D
 

DeletedUser25011

Guest
Da plündert man mal etwas und soll gleich einen Schuss ins Knie bekommen? ;) Vergelte gleiches mit gleichem oder so ähnlich.^^
http://prntscr.com/eqew3m
Und die Moral von der Geschicht: Vergiss beim Plündern die Knieschoner nicht XD :D
Und damit auch ihr beim nächsten Plünderzug sicher seid, hier für jeden ein Paar Knieschoner. XD
 

DeletedUser25011

Guest
Lool, wenn das n Heiratsantrag war, verpass ich meinem Knie selber ne Kugel. ;):D
 

DeletedUser32379

Guest
Eine Anekdote in Bildern
(das glaubt mir sonst keiner....)

1. Akt: Die Kontrahenten stehen sich gegenüber. Eine ohrenbetäubende Stille breitet sich über einer sandigen Ebene aus. Selbst die Vögel haben in Vorahnung ihr Gebrüll eingestellt. Jeder weiß es: gleich beginnt eine der blutigsten Gemetzel in der Geschichte von FoE.

Auf der rechten Seite stehen die acht tapferen Helden meiner Stadtverteidigung- aber auch der Nachbar ist mit mutigen Agenten, einem der gefürchteten Panzer und einer weiteren neuartigen Waffe angetreten. Meine Helden sprechen ein letztes Vaterunser und stürzen sich in die Schlacht.

upload_2017-4-3_21-20-38.png


Obwohl der Kampfpanzer gleich zu Beginn getroffen wurde, prescht er nach vorne um sich schützend vor die Agenten zu stellen.
Was der Feldwebel des Gegners nicht ahnen konnte: Miraculix ist in meiner Stadt anwesend und braut dort in einem schneeflockenförmigen Gebäude geheime Zaubertränke. Der Treffer eines weiteren mutigen Helden befördert den Panzer in die ewigen Jagdgründe.
upload_2017-4-3_21-17-12.png

2. Akt: So schnell gibt jedoch ein waschechter Nachbar nicht auf: die Plünderung des Vortages muß gerächt werden! Die Kurzstreckenrakete wird in Bewegung gesetzt, um ihre tödliche Fracht über meinen tapferen Helden abzuwerfen:

upload_2017-4-3_21-23-49.png

Meine kampferprobten Helden sind jedoch viel zu erfahren, um sich angesichts dieser gefährlichen Bedrohungslage totzulachen. Mit einem schiefen Grinsen harren sie der Dinge, die nun folgen werden.

3. Akt: Die Helden müssen nicht lange warten, den schon setzt sich die Phalanx mit sage und schreibe sechs todesmutigen Agenten in Bewegung und stürmt mit Todesverachtung auf die Helden zu. Schließlich müssen die von mir gemopsten Güter zurückerobert werden....!!!

upload_2017-4-3_21-27-23.png

4. und letzter Akt: Den Jungs wird es nun zu blöd. Nachdem sich alle Agenten in Kampfposition befinden, stürmen die Helden vor und verwandeln systematisch jeden der gegnerischen Agenten in eine Staubwolke.

upload_2017-4-3_21-31-20.png

Und wieder einmal wurde meine Stadt erfolgreich vor marodierende Barbaren geschützt :D

Und manche Leute verstehe ich nicht.... daß der Panzer zerlegt wurde, kann man ja noch unter Pech verbuchen. Aber spätestens da hätte ich doch aufgehört?! Nach Autokampf sah mir das übrigens nicht aus (auch wenn ich es nicht kategorisch ausschließen möchte).
Einen fünftklassigen literarischen Erguss bekam ich übrigens noch nicht - aber ich arbeite dran! :p




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Heute habe ich erstmals eine Terrassenfarm erfolgreich ... naja, sagen wir eine fremde Farm geerntet. :)

Die Reaktion war die folgende:

Plündern1.png

Ich habe den Nachbarn natürlich gemeldet. Nicht wegen des Texts, der macht mir und meinen Mitgildis viel Freude, sondern weil er mich in Erwartung des Echos auf die Ignorierliste gesetzt hat. :oops:

Da ich nicht mehr ingame antworten kann: Ich habe die 5 FP in eine Arche geschoben nicht in einen Arsch. :D
 
So eine kleine nette Plündergeschichte hab ich auch noch:

Noch ganz am Anfang meines Weges zur dunklen Seite, im HMA, habe ich mir lediglich die mangelhaften Verteidigungsarmeen, vorrangig die Sperrchen, vorgeknöpft und zum splittern gebracht. Meine anschließende Shoppping-Tour lief dann häufig erfolgreich ab.

Ein Nachbar mit eben jenen Sperrchen hatte mich mehrfach wüst beschimpft und meine Antworten wurden immer höflicher, je unhöflicher er wurde. Irgendwann riet ich ihm dann, doch einfach mal eine Verteidigungsarmee einzustellen.
Seine Antwort war so in etwa: " Du dä...[..piep..] hälst dich wohl für superschlau! Ich bin reiner App-Spieler und kann keine stellen! " usw.

Nachdem auch mein kurzer Kommentar, dass dies natürlich auch via App ginge, mit erneuten Schimpftiraden einher ging, schickte ich ihm einen youtube-link und zusätzlich mehrere screens mit einer wirklich idiotensicheren step-by-step-Anleitung zum Erstellen einer Deff via App.

Am nächsten Tag stand dann tatsächlich eine passable Verteidigungsarmee für mich bereit... doch statt einem Dankeschön kam der Igno-Button von seiner Seite.

Ich habe ihn dann noch viele Wochen fröhlich geplündert, bis sich unsere Wege trennten...:p


***THE END***
 
Königin Amaria:

In meiner Anfangsphase habe ich meine Nachbarn und meine Inaktiven besucht. Jedes mal wenn jemand sich beschwert hat, war ich immer freundlich und höflich und hab gewartet bis er immer mehr ausgeflippt ist. Einer meiner letzten Post. Der denen meisten den Rest gegeben hat war, wenn ich darauf hin gewiesen habe das mein Platz nun mal begrenzt ist und deswegen seine Güter Produktion zum teil auch meine ist. Und es doch nett von im ist wenn er anderen eine Freude macht. Und ich es schade finde nur 2 Gebäude Plündern können.

Bei einem der seine Güter von 8H auf 48H umgestellt hat, war ich nachher so dankbar das ich ihm mal sagte das ich von 8H nur eine von drei Plündern kann aber 24H und 48H immer.

Ja ja das waren noch Zeiten meine Kasernen und Plünderzeiten. Aber habe mit zunehmenden Arbeiter aufwand in den Kasernen und dazu lernen der Spielern die besser in der Abwehr wurden irgendwann auf Handel umgesattelt und läuft seit dem genau so gut. Vermisse aber die netten Nachrichten. :D
 
ja diese netten Nachrichten das man bei seinen freunden anklang findet vermisse ich sehr. :(:D


Hoffe er konnte was lernen, von dir. Und wenn es nur um das Plündern und oder abwehren war. Waren die Güter gut investiert. Ansonsten kann er sowieso nichts damit anfangen.
 

DeletedUser32379

Guest
Hoffe er konnte was lernen, von dir. Und wenn es nur um das Plündern und oder abwehren war. Waren die Güter gut investiert. Ansonsten kann er sowieso nichts damit anfangen.
Der läßt sein Zeugs immer noch rumliegen. Hab gerade eben geguckt. :D

(Den Text hat er wohl klammheimlich eingefügt, nachdem ich aus der NB rausgefallen bin - jedenfalls kann ich mich gerade nicht erinnern, den schon damals gelesen zu haben. Dafür hätte ich den sogar einmal gemoppelt - oder ein paar FP gespendet. Naja :) ).
 

DeletedUser55420

Guest
Lach! :D

Ich hatte letztens jemand aus Meiner FL angeschrieben der zwar hin und wieder tavernt hat, aber schon lange nicht mehr gemoppelt.
Ich hatte ihn dagegen täglich gemoppelt (und tavernt auch). Statt ihn zu kicken habe ich freundlich angefragt, warum er nicht mehr moppelt?
Statt zu antworten hat er die Nachricht verlassen und mir die Freundschaft gekündigt. :D

Wie motivierend das ist weiß ich auch nicht, aber FoE Alltag ist es allemal. ;)
Das könnte ich gewesen sein. :D
 

DeletedUser55420

Guest
DAS war mal ein Kampf.

Ich danke den Brüdern der Sonne von Noarsil herzlich für dieses tolle Gefecht!

oVgMVo0l.png
 

DeletedUser30345

Guest
Heute habe ich erstmals eine Terrassenfarm erfolgreich ... naja, sagen wir eine fremde Farm geerntet. :)

Die Reaktion war die folgende:

Anhang 3385 ansehen

Ich habe den Nachbarn natürlich gemeldet. Nicht wegen des Texts, der macht mir und meinen Mitgildis viel Freude, sondern weil er mich in Erwartung des Echos auf die Ignorierliste gesetzt hat. :oops:

Da ich nicht mehr ingame antworten kann: Ich habe die 5 FP in eine Arche geschoben nicht in einen Arsch. :D

Und ich wollt grad fragen, wie man die in den Arsch kriegt, leider hab ich nix vergleichbares zur Hand :D
 

DeletedUser30345

Guest
So eine kleine nette Plündergeschichte hab ich auch noch:

Noch ganz am Anfang meines Weges zur dunklen Seite, im HMA, habe ich mir lediglich die mangelhaften Verteidigungsarmeen, vorrangig die Sperrchen, vorgeknöpft und zum splittern gebracht. Meine anschließende Shoppping-Tour lief dann häufig erfolgreich ab.

Ein Nachbar mit eben jenen Sperrchen hatte mich mehrfach wüst beschimpft und meine Antworten wurden immer höflicher, je unhöflicher er wurde. Irgendwann riet ich ihm dann, doch einfach mal eine Verteidigungsarmee einzustellen.
Seine Antwort war so in etwa: " Du dä...[..piep..] hälst dich wohl für superschlau! Ich bin reiner App-Spieler und kann keine stellen! " usw.

Nachdem auch mein kurzer Kommentar, dass dies natürlich auch via App ginge, mit erneuten Schimpftiraden einher ging, schickte ich ihm einen youtube-link und zusätzlich mehrere screens mit einer wirklich idiotensicheren step-by-step-Anleitung zum Erstellen einer Deff via App.

Am nächsten Tag stand dann tatsächlich eine passable Verteidigungsarmee für mich bereit... doch statt einem Dankeschön kam der Igno-Button von seiner Seite.

Ich habe ihn dann noch viele Wochen fröhlich geplündert, bis sich unsere Wege trennten...:p


***THE END***
Herrlich, auch wenn schon länger her!o_O
 

DeletedUser32379

Guest
Das passiert, wenn man ohne Kaffee die GE Stue IV kämpft - was habe ich die ollen Truppen auch noch in meiner Armeeorganisation...:confused:
upload_2017-10-29_9-35-7.png

und dann bleibt die nach dem ersten Kampf auch noch übrig :mad:
upload_2017-10-29_9-37-54.png


Den zweiten Kampf habe ich dann nicht mehr geschafft - ganz knapp verloren mit 5 Kanonen und 1 Flupa. - aber ganz knapp sag ich Euch!1!!11 :oops:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Herzlichen Dank an "Germania" (Tuulech) und "Die Schattenkrieger" (Jaims) für das wohl Spannendste, was ich hier bisher erleben durfte!

Etwa 1 Stunde lang am gestrigen Sonntag Abend liefen die Chats in der Gilde heiss. Keine Ahnung, wieviel Güter dabei den Besitzer gewechselt haben. Und das im permanenten Wechsel mit Anfeuerungsrufen. "Keine Güter mehr!"..."Egal...stell irgendwas rein!"...Klick...Klick...Klick..."Go go go!"

Um einen heiss umkämpften Platz 2 ging das so ständig hin und her und letzte, zu dem Zeitpunkt verfügbare, Reserven wurden versucht zu aktivieren. Irgendwann war dann sogar Platz 1 in greifbarer Nähe gerückt und erreicht, womit niemand bei uns gerechnet hatte. Zum Ende des Abend hin konnte man sich sogar noch etwas absetzen. Dann legte sich der Staub und mit 3,6% Vorsprung auf Platz 2 ging man in die wohlverdiente Nachtruhe. Doch damit nicht genug. Am nächsten Morgen wurde dieser plötzlich wieder kleiner....es ging weiter!

Danke an die Jungs und Mädels aus der Gilde, die sofort reagiert haben und konnten (es war schließlich Montagmorgen), um den Kampf erneut aufzunehmen!

Beendet wurde die Gildenmeisterschaft dann letztlich mit nur 0,1% Vorsprung auf Platz 2. Wahnsinn...!

Letztlich Danke nochmal ALLEN Beteiligten! Und da soll nochmal einer sagen GE wäre langweilig^^ Puls ohne Ende...:D
 

DeletedUser25011

Guest
Eigentlich begann alles wie immer...Plünderzüge durch die NB, um Hilfe beim Einsammeln der Güter zu leisten ( ;) ), ein Paar FPs hier und da und die Massmails am nächsten morgen. :eek::D
Jetzt hat aber einer einfach das Spiel verlassen, weil ich ihn 2x geplündert habe...war Mitte/Ende der Eisenzeit, hat jetzt alles abgerissen und ist gegangen - In seiner Hassmail gibt er mir die Schuld. :D
Sowas hatte ich auch noch nicht, ist mal was neues.^^
 
Oben