WICHTIG Fehler im Wiki

-AdIerauge-

Finsteres Genie
siehe Winter-Event-Thread:

Egal welches Endgebäude es wird, ob Teds Choc oder Ketebo, bei beiden weiß man nicht so genau, wieviel Fragmente des Nussknacker-Wachhaus nun heraus kommen......
Denn im Wiki drückt man sich etwas unklar aus....... sind es nun 2 (zwei) oder 2x 2=4 (zwei mal zwei gleich vier)
Wenn es 2x2 sind hätte man ja gleich 4 schreiben können.....

Anhang 25058 ansehen

Ist beim Nussknacker-Wachhaus das gleiche Spiel..... 2x 2 Massen-Selbsthilfe-Kit-Fragmente


da ist wohl eine 2 zu viel?
 

CeresMoon

Guest
Nein, das ist was anderes. Die Sonnenblumenölpresse produziert tatsächlich 2x12 Güter. Das wird InGame leider nicht richtig angezeigt.
Sie sollte ingame produzieren: 10 + (bei Motivation) 24, d.h. insgesamt nach dem Motivieren 34 Güter (laut mouseover über die Kits und scrollen zur Höchststufe)...ich hab sie nicht gestellt, ich rate derweil nur allen, die noch eine Weltausstellung stehen haben und das Gebäude nicht stellen wollen zum Austausch, darum kam ich darauf.
Wenn ich dich richtig verstehe @Juber ,dann sollte sie: 12 unmotiviert + 12 motiviert produzieren...(insgesamt 24)? *verwirrt*

Edit: grad kann ich mir's gar nicht mehr vorstellen...wenn ingame die Anzeige falsch gewesen wäre, dann wäre doch längst schon ein wilder Aufschrei dagewesen... *verwirrt²*
 

Juber

Beta-Community Management
Wenn ich dich richtig verstehe @Juber ,dann sollte sie: 12 unmotiviert + 12 motiviert produzieren...(insgesamt 24)? *verwirrt*
Nein, du hast mich falsch verstanden. Die 24 Güter sind eigentlich 2x12 Güter. Ingame wird das nur (fälschlicherweise) zusammengeführt.
In Theorie sollte es 3 verschiedene Güter produzieren: 10 unmotiviert, 12 andere motiviert und nochmal 12 andere motiviert. In Praxis funktioniert das leider nicht richtig.
 

CeresMoon

Guest
Nein, du hast mich falsch verstanden. Die 24 Güter sind eigentlich 2x12 Güter. Ingame wird das nur (fälschlicherweise) zusammengeführt.
In Theorie sollte es 3 verschiedene Güter produzieren: 10 unmotiviert, 12 andere motiviert und nochmal 12 andere motiviert. In Praxis funktioniert das leider nicht richtig.
das ist die wildeste Art zu sagen, dass das Wiki doch recht hat...
12 Güter für's motiviert werden
+
12 Güter für's motiviert werden

?
Wo steckt da der Witz dahinter? Kommt es auf's Motivieren an? Wenn du liebevoll motiviert wirst sind's 24, sonst, wenn's hart aber herzlich ist, dann nur 12? Oo
 

Juber

Beta-Community Management
das ist die wildeste Art zu sagen, dass das Wiki doch recht hat...
12 Güter für's motiviert werden
+
12 Güter für's motiviert werden

?
Wo steckt da der Witz dahinter? Kommt es auf's Motivieren an? Wenn du liebevoll motiviert wirst sind's 24, sonst, wenn's hart aber herzlich ist, dann nur 12? Oo
Dann mal ganz zurück:
Es gibt 5 Güter in jedem Zeitalter. Das Gebäude sollte eigentlich 10 von einem der 5 Güter produzieren, dazu 12 von wieder einem zufälligen der 5 und nochmal 12 von einem zufälligen der 5 Güter. Also im besten Fall 3 verschiedene Güter. Aktuell ist der Zufall aber nicht für jede Produktion extra, sondern für alle gleich, es wird bei allen 3 Güter-Produktionen die gleichen Güter produziert.
Das ist der Fehler im Spiel. Wenn dieser behoben wird, macht die Anzeige im Wiki wieder mehr Sinn.
 

CeresMoon

Guest
Dann mal ganz zurück:
Es gibt 5 Güter in jedem Zeitalter. Das Gebäude sollte eigentlich 10 von einem der 5 Güter produzieren, dazu 12 von wieder einem zufälligen der 5 und nochmal 12 von einem zufälligen der 5 Güter. Also im besten Fall 3 verschiedene Güter. Aktuell ist der Zufall aber nicht für jede Produktion extra, sondern für alle gleich, es wird bei allen 3 Güter-Produktionen die gleichen Güter produziert.
Das ist der Fehler im Spiel. Wenn dieser behoben wird, macht die Anzeige im Wiki wieder mehr Sinn.
Ah...verstehe:
unmotiviert:
Chance auf 10 Güter deines ZAs von einem Gut
Motiviert:
2x die separate Chance auf jeweils 12 Güter eines Guts deines ZAs

"schlimmstenfalles" also 10 + 12 + 12 auf drei Güter verteilt
"bestenfalles" 34 von einem Gut

Mi scusi, das hatte ich so überhaupt nicht beachtet...ist recht selten geworden mit einzelnen Gütern, oder?


Edit:
*Ceres im Zwiegespräch mit sich selbst* "Gleichverteile mal 5 Güter auf 12 oder 24!" "*Bluescreen*"
...sorry...das hätte mir echt auffallen müssen ;D

Edit2
Wir kennen das Güter-Symbol, wir kennen das Güter-Symbol für vorheriges ZA, und das für Gildengüter. Macht's bitte etwas Neues für "1 Spezielles Gut aus deinem ZA" und wenn's nur das ist: *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CeresMoon

Guest
Ja, aber aus der "24" geht nicht ultimativ hervor, dass du 2x die separate Chance auf 12x 1 Gut hast. Ich konnte es nur vom "Tool-Tip" der Erweiterung im Inventar herauslesen, aber selbst dann lassen sich 24 super schlecht auf 5 aufteilen... oder zwei mal 12 ebenso.

D.h., wie @Juber sagte man hat 3 mal die Chance auf ein spezielles Gut, wenn man motiviert wurde: 1x durch das Gebäude selbst. Durch das 'Motiviert Werden' gibt's extra zweimal die Chance auf Güter: einmal 12 + einmal 12 (können auch dieselben beiden Güter sein).

Somit ist das Wiki richtig, wenn auch missverständlich, weil...einfach das "1 explizites Gut deines ZAs" nicht eineindeutig hervorgeht, zumindest für mich nicht.

@Sompec
Bei der nächsten Ernte des Gebäudes hast du 1-3 Güter max, keinesfalls 5 denn 10+12+12 separate Wahrscheinlichkeiten. Also soll kein "du hast es nicht verstanden" sein, sondern ein "hilf uns das zu verifizieren" :D Ich hab's nicht mal stehen, du bist oft genug online um eine vernünftige Aussage zu tätigen ^^
 
Auf der Seite GROSSMONARCHEN-SET (hxxps://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gro%C3%9Fmonarchen-Set) geht der Link für die GROSSKÖNIGIN ins Leere. Obwohl eine Seite für die Großkönigin existiert. Hier fehlt offensichtlich die Verknüpfung.

FoE-Großmonarchenset.jpg
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Auf der Seite GROSSMONARCHEN-SET (hxxps://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gro%C3%9Fmonarchen-Set) geht der Link für die GROSSKÖNIGIN ins Leere. Obwohl eine Seite für die Großkönigin existiert. Hier fehlt offensichtlich die Verknüpfung.

Ist gefixt, danke für den Hinweis.
 
Firefox warnt heute vor dem Wiki:

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und de.wiki.forgeofempires.com nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
 
Oben