WICHTIG Fehler im Wiki

Kiwi

Guest
Bitte teilt uns hier mit, wenn euch Fehler im Wiki aufgefallen sind.

Am besten nennt ihr dabei die betroffene(n) Seite(n) und auch die korrekten Werte. Das würde uns die Arbeit sehr erleichtern :)

Um diesem Thread übersichtlich zu halten, werden eure Beiträge, nachdem die Korrekturen erledigt sind, wieder gelöscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Beim Gong der Weisheit Stufe 2 heißt es, es handelt sich um ein Zufallsproduktionsgebäude. Das ist nicht der Fall. Man bekommt immer was angezeigt wird.
Doch das stimmt schon so. Alle Zufallsproduktions-Gebäude (und keine anderen) werden bei einem ZA-Wechsel automatisch auf das neue ZA angehoben. Das ist beim Gong der Fall.
 
Doch das stimmt schon so. Alle Zufallsproduktions-Gebäude (und keine anderen) werden bei einem ZA-Wechsel automatisch auf das neue ZA angehoben. Das ist beim Gong der Fall.
Ja, aber dieser Gong ist KEIN Zufallsgebäude wie z.B. der Wunschbrunnen. Der produziert ja irgendwas. Der Gong hingegen produziert wiederkehrend das gleiche.
 
Das ist doch die übliche Unlogik mit den Gebäudetypen. Die Zen-Zone ist z.B. auch ein Wohngebäude, obwohl da keine Einwohner drin sind.

Hier handelt es sich wohl um ein Zufallsgebäude, dass mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit Medaillen produziert (der Rest sind Set-Boni, die verhalten sich vermutlich ohnehin anders).
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Sompec hat schon recht - der Gebäude-Typ (ich glaube das ist das L-Kürzel in der ID) sollte halt mit "Autoupgrade Gebäude" und nicht mit "Zufallsproduktionsgebäude" angegeben werden. Denn "nur" 5 der Gebäude geben Zufallsproduktionen ((geschrumpfter) Wunschbrunnen/Jungbrunnen und Heckenlabyrinth) - die anderen (Gong, Kitz/Hirsch, maskenverkäufer, Siegesturm, Begonienbank, herbstscheuche, madame fortuna, strohsternzelt) geben fixe Boni
 

Juber

Teammitglied
Community Management
Merkwürdig finde ich, dass der Gong im englishen Wiki kein Zufallsgebäude ist.

https://en.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gong_of_Wisdom -> Type = Medal-Producing Structure
Die Seite, die du da raus gesucht hast ist eine alte, die nicht automatisch aktualisiert wird (siehe, dass die Werte nur bis in die Virtuelle Zukunft gehen). Das hier ist der Link zum richtigen Eintrag: https://en.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Lv._1_-_Gong_of_Wisdom
Dort ist er auch als Random-Producing Building gekennzeichnet. Offiziell gehören die Gebäude in diese Kategorie. Es ist daher kein Fehler im Wiki.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Wenn man "random" als "beliebig" und nicht als "zufällig" übersetzt, ist es durchaus zutreffend (*hust*). Die Frage wäre dann eher, warum Wohngebäude, Produktionsgebäude, etc. nicht auch als "beliebig" klassifiziert sind, v.a. wenn sie neben Bewohnern auch Güter etc. bringen. "Unclassified" wäre sicher weniger missverständlich und ließe später andere, neue Klassifikationen noch offen. Unter "random" würde man m.E. sowas eh nie suchen/finden, darunter würde ich eher den Wunschbrunnen oder Jungbrunnen verstehen, die übrigens exakt richtig sortiert sind, nämlich unter "Random-Producing Building". Von daher würde ich dann doch die Einführung einer neuen Klasse "Unclassified" anregen und für Wunsch- und Jungbrunnen die aktuelle Klassifizierung weiter verwenden.
 
So ganz unklassifiziert sind sie ja auch wieder nicht. Sie haben zumindest die Gemeinsamkeiten, sich von selbst auf das aktuelle Zeitalter zu aktualisieren und nicht plünderbar zu sein. Man müsste nur einen passenden Namen dafür finden...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
vielleicht ist es auch einfach ein Übersetzungsproblem und mit random ist nicht "zufällig" sondern "willkürlich" gemeint?
 
vielleicht ist es auch einfach ein Übersetzungsproblem und mit random ist nicht "zufällig" sondern "willkürlich" gemeint?
ja, aber das macht ja auch kein Sinn denn wenn willkürlich immer das gleiche rauskommt (4FP) dann ist da eben wenig willkürlich :cool:.

Letzlich ists auch egal. Der Name "Zufallsproduktionsgebäude" ist ja nur ein Container. Der Name könnte auch classifier alpha-Z3-Norgül heißen.