Fehlende chronologische Logik in Quests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
Diese Aufgabenstellungen schein tatsächlich Absicht zu sein, aber dennoch absolut sinnlos, dass man bei diesen Sektoren davon ausgeht, dass man noch im SMA ist -.- von sowas wurde vorher doch auch nicht ausgegangen.
Der durchschnittliche Spieler wird diese Provinzen mit Hoch- oder Spätmittelalter erreichen, daher ist die chronologische Logik durchaus vorhanden.

Und ganz ehrlich: Wer schon vor Erhalt der "Baue ein Gutshaus"-Quest alle Häuser umgebaut hat, ist doch arg was anderes als der o.g. durchschnittliche Spieler und ein kleines bisschen selbst schuld.
 

DeletedUser

Guest
Hm, woher soll ich denn Wissen, dass so eine Quest kommt Vanguard ;) Es gibt nun mal keine Questübersicht!!!

PS: Aktivität = selbst schuld? Na danke!

EDIT: Dann nehmt doch die Funktion "Forgepunkte kaufen" heraus, dann kann sowas auch nicht passieren... Tzz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es ist mal wieder vollbracht. Ich weiß nicht warum, aber ich könnte k******....

Nach der Quest: Anhang 819 ansehen

Kam diese Quest: Anhang 818 ansehen

Hab gestern alle 1h Häuser ins Kolonialzeitalter geupdatet und jetzt sowas... grrrrml...

PS: wie bekomme ich die angehängte "falsche" Grafik wieder raus???
hättest du deine Häuser noch nicht geupdatet hätte dir das auch nichts gebracht.

wird nämlich kein Kolonialzeitalter-Haus sondern ein SMA-Haus verlangt :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Der durchschnittliche Spieler wird diese Provinzen mit Hoch- oder Spätmittelalter erreichen, daher ist die chronologische Logik durchaus vorhanden.

Und ganz ehrlich: Wer schon vor Erhalt der "Baue ein Gutshaus"-Quest alle Häuser umgebaut hat, ist doch arg was anderes als der o.g. durchschnittliche Spieler und ein kleines bisschen selbst schuld.

Vanguard, damit muss aber gerechnet werden.. Außerdem widerspricht diese Aussage jeglichen vorhergehenden Quests, wo man durch Eroberung des letzten HMA-Sektors oderso, die Quest erhält eine Forschung aus der Mitte des späten Mittelalters zu erforschen. <-> Das meine ich damit "von sowas wurde vorher doch auch nicht ausgegangen."

Dort ist genau umgekehrt der Fall und es wird davon ausgegangen, dass man erst weit geforscht hat und dann die Provinzen einnimmt. Jetzt wo die Kämpfe schwieriger gemacht wurden, soll es aufeinmal andersrum sein? :D

Aber das ist nicht der Punkt, da es immer Spieler gibt, die schneller oder langsamer sind.
Der Punkt sollte sein:Man darf Quests die sich auf Forschung/Gebäude beziehen nicht mit der Weltkarte verknüpfen!
Denn nur so, entstehen diese Missgeschicke, ich dachte das hätten die Entwickler langsam mal gemerkt ^^ Deswegen sollten solche Quests geändert werden, würde viel Frust bei allen verhindern.

PS:
Und ganz ehrlich: Wer schon vor Erhalt der "Baue ein Gutshaus"-Quest alle Häuser umgebaut hat, ist doch arg was anderes als der o.g. durchschnittliche Spieler und ein kleines bisschen selbst schuld.
Das find ich ja schon ein bisschen "frech" ^^ Wie Beco schon sagt, woher soll man das denn bitte wissen, was für Quests kommen? ^^ Zudem war er ja schon seit zig Wochen Ende SMA, selbst da wäre diese Quest zu spät gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
hättest du deine Häuser noch nicht geupdatet hätte dir das auch nichts gebracht.

wird nämlich kein Kolonialzeitalter-Haus sondern ein SMA-Haus verlangt :rolleyes:

Hm, das hätte mir etwas gebracht, denn dann hätte ich keine teuren Häuser abreißen müssen, um kurz billige Häuser zu bauen... :p

Bei dem 1nen Quest mit 20 Diamanten hätte ich ja noch abbrechen können, aber 1 Haus war jetzt nicht so schlimm...

Bei dem Quest, was ich noch nicht mal abbrechen kann mussten es ja schon mehr sein und das war nicht so nett :cool:


Dort ist genau umgekehrt der Fall und es wird davon ausgegangen, dass man erst weit geforscht hat und dann die Provinzen einnimmt. Jetzt wo die Kämpfe schwieriger gemacht wurden, soll es aufeinmal andersrum sein? :D


PS: Das find ich ja schon ein bisschen "frech" ^^ Wie Beco schon sagt, woher soll man das denn bitte wissen, was für Quests kommen? ^^ Zudem war er ja schon seit zig Wochen Ende SMA, selbst da wäre diese Quest zu spät gewesen :D

Ach ist doch normal, erst lässt man einen 2-4 Monate auf dem Trockenen sitzen und dann ist man selbst schuld :rolleyes: Die Millionen angestauter Goldmünzen hätte ich wohl weiter "sparen" sollen, weil ich sie ja sonst auch "sinnvoll" benutzen kann - tz tz tz.

Wie gesagt, diese "Bauen"-Quests könnte man so langsam aber sicher mal zu "Haben"-Quests umwandeln... Das würde der Problematik schon etwas vorbeugen. Ebenso könnte man auch alle Quests - seien es noch so "intelligente" Story-Quests - mit einem Abbruch-Button versehen!

Und Vanguard auch so eine idiotische Antwort eines Mods kann man sich sparen, wenn derjenige eh schon angefressen ist... Da die Quests teilweise einfach unsinnig sind von Zeitpunkt und Inhalt! That´s it!

PS: die Punkte nehme ich gerne :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Zudem war er ja schon seit zig Wochen Ende SMA, selbst da wäre diese Quest zu spät gewesen :D

Genau das ist der Punkt, den ihr in diesem Fall nicht so ganz realisiert. Der normale Spieler wird keinesfalls soweit sein, dass er schon auf Kolonial umrüstet.
Wer aufgepasst hat, wird bemerken, dass es in der Quest darum geht neuen Wohnraum für die Geretteten zu schaffen. Haben-Häuser machen da wenig Sinn. Es sollte selbstverständlich auf bessere Häuser ausgedehnt werden.

Wie gesagt, diese "Bauen"-Quests könnte man so langsam aber sicher mal zu "Haben"-Quests umwandeln... Das würde der Problematik schon etwas vorbeugen. Ebenso könnte man auch alle Quests - seien es noch so "intelligente" Story-Quests - mit einem Abbruch-Button versehen!

Und Vanguard auch so eine idiotische Antwort eines Mods kann man sich sparen, wenn derjenige eh schon angefressen ist... Da die Quests teilweise einfach unsinnig sind von Zeitpunkt und Inhalt! That´s it!

PS: die Punkte nehme ich gerne :cool:

Storyquests mit Abbrechen-Button? Erkläre mal bitte die geistreiche Logik die dahinterstecken soll.

Es gibt sicher noch Optimierungsbedarf bei Haben vs. Bauen und in den Quest-Triggern selbst, alles umzuwandeln ist jedoch völlig sinnfrei. Das ist eben der Punkt, an dem die Trigger optimiert werden müssen.

PS: Idiotie und was du als solche siehst sind scheinbar zwei verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Wo das Problem dabei ist? Nehmen wir für dich direkt das Beispiel des Wohngebäudes für Myciana. Du baust es nicht und brichst die Quest ab - was dann? Bekommst dann trotzdem die nächste Quest von ihr, obwohl sie an deiner Grenze auf dem Rasen schläft? Oder bekommst du dann gar keine Quests mehr und beschwerst dich dann hier darüber?

Dass die Trigger angepasst bzw. ausgeweitet werden müssen hatte ich bereits im letzten Post deutlich zugestimmt, hast du aber scheinbar nicht gelesen.

Deine Objektivität bzw. was du dafür hältst ist nun zur Genüge kundgetan, die Fehlermeldung als solche ist hier ohnehin kein Thema mehr: ~closed~

Bei Rückfragen benutze die Nachrichtenfunktion oder das Frageforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben