Fehlende chronologische Logik in Quests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Also ich habe etwas gestöbert in der Suche, aber nichts passendes gefunden...

Ich hatte ein Quest, wo ich eine Dekoration des Hochmittelalters bauen sollte und dies habe ich auch gemacht. Doch danach springt meine Questerfüllung erstmal zurück ins Frühe Mittelalter, wo ich alle Gütergebäude errichten soll, was eigentlich totaler Irrsinn ist, da die Kosten die Belohnung übersteigen (aber egal, ist nur meine persönliche Meinung). Und dann auch noch eine andere FMA-Quest, die ich aber gerade vergessen habe

Daher würde ich doch bitten die Questreihenfolgen in chronologischer Reihenfolge anzuordnen und nicht vor und zurück zu springen... Dies würde das gesamte Spielsystem etwas flüssiger gestalten...

MfG Beco



ABER, da unsere Mods ja zu faul zum Lesen sind, hier nochmal die Zusammenfassung....

Welt: Brisgard
Browser und Version: alle
Flash Version: aktuellste
Kurzbeschreibung: Fehlende chronologische Logik in Quests
Screenshots: hab ich nicht
Frequenz: hm, 1 mal, da Quest....
Dringlichkeit: so lala
Beschreibung des Fehlers: s.o.
Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: ja, nein
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: hm, also ich hacke nicht ;)
 

DeletedUser

Guest
angaben wie alle oder aktuell sind wenig hilfreich.

das ist doch egal. es geht um interne Chronologien und nicht ob ich MozillaFirefox, Chrome, SlimBrowser oder Opera benutze (alle vorhanden und auch im abwechselndem Gebrauch).... Und zu aktuell bei Flash: irrelevant bei dem Problem was ich anspreche! Oder ändert meine "aktuelle" Flashversion die mir zur Verfügung stehenden Quests? Das bezweifle ich mal sehr stark!

Was sollte der Browser oder die Flashversion mit obigem Problem zu tun haben? o_O

Eben.
 

DeletedUser

Guest
Du erhälst durch bisher erfüllte Bedingungen einen Quest-Pool, aus dem geschöpft wird. Dabei werden nicht immer alle alten Quests "aussortiert", die in der Chronologie weiter hinten stehen.
Ich halte dies persönlich nicht für einen Fehler, da sonst teilweise sehr lohnenden Quests nicht vergeben werden, wenn erst ein Quest aus späterer Zeit erteilt wird.
 

DeletedUser

Guest
Du erhälst durch bisher erfüllte Bedingungen einen Quest-Pool, aus dem geschöpft wird. Dabei werden nicht immer alle alten Quests "aussortiert", die in der Chronologie weiter hinten stehen.
Ich halte dies persönlich nicht für einen Fehler, da sonst teilweise sehr lohnenden Quests nicht vergeben werden, wenn erst ein Quest aus späterer Zeit erteilt wird.

Hm, aber warum sollte ich denn am Anfang des FMA eine Quest bekommen fürs Hochtmittelalter (ziemlich in der Mitte des HMA) oder sogar des SMA? Nur weil ich die Voraussetzung dafür erfülle, aber wochenlang warten muss, um dann festzustellen, dass ich wieder zu den Quests im FMA zurückspringe?

Nebenbei sei erwähnt ich hatte dann ca. 10 oder mehr Quests, die ich wunderbar erfüllen oder abbrechen konnte ABER sie hätten mir zu einem früherem Zeitpunkt wesentlich mehr geholfen als jetzt! So musste ich bis zum HMA (ca. 3 Wochen) warten, um ein Quest zu erfüllen, was ich wohl im Nachhinein lieber abgebrochen hätte, hätte ich vorher gewusst, dass die Folgequests in meiner richtigen Zeitperiode sind und die Ressourcen hilfreicher!
 

DeletedUser

Guest
Quest-Erfüllung ungültig

Du erhälst durch bisher erfüllte Bedingungen einen Quest-Pool, aus dem geschöpft wird. Dabei werden nicht immer alle alten Quests "aussortiert", die in der Chronologie weiter hinten stehen.
Ich halte dies persönlich nicht für einen Fehler, da sonst teilweise sehr lohnenden Quests nicht vergeben werden, wenn erst ein Quest aus späterer Zeit erteilt wird.

Hi!
Also ich check das mit den Quest hier auch nicht ganz. Mal ganz abgesehn davon, dass ich bereits x-mal Kohl und Melonen produziert habe, bevor die nette Dame da links zufrieden war ;)
Gehört sich das so, dass vorab erfüllte Quests vor Aufforderung einfach ignoriert werden? Konkret: Ich hab zufällig grad die 2. Kneipe fertiggestellt, einen anderen Quest erfüllt und der nächste Quest fordert mich auf, 2 Kulturgebäude zu bauen. Also die 2 Kneipen wieder abreißen und wieder aufbauen oder geht das auch anders? Wär toll!
Lg Pantera
 

DeletedUser

Guest
Wenn es darum geht, Gebäude zu errichten, wird erst das gezählt, was du seit dem "Quest annehmen" Drücken tust. Anders lässt es sich schwer bis unmöglich programmieren...
 

DeletedUser

Guest
Wenn es darum geht, Gebäude zu errichten, wird erst das gezählt, was du seit dem "Quest annehmen" Drücken tust. Anders lässt es sich schwer bis unmöglich programmieren...

vor dem letzten Update hat es aber funktioniert!
Ärgere mich auf Brisgard auch gerade, dass ich den Bauernhof schon gebaut hatte bevor ich den Questauftrag bekommen habe....die Dinger kosten ja nicht unerheblich.

Zu den Quests:
Seit dem letzten Update hat sich da wohl was verschoben.
Auf Cirgard hab ich zweimal Ragu Silvertongue (also Quests, die man nicht abbrechen kann)
1. Quest: Friede auf Erden kulturelles Gebäude oder Dekoration des Hochmittelalters bauen.
Diese Quest erhielt ich, als ich das HMA überhaupt noch nicht betreten hatte.....die erste Möglichkein eine Deko zu bauen, wenn man gerade das HMA betritt ist "Beschilderung" = 102 Forschungspunkte :-(

Hier war ich schon etwas angenervt.

2. Quest: Gift im Brunnen 1 Doktor bauen und 2 neue Einheiten rekrutieren.
Diese Quest erhielt ich kurz nach Betreten des HMA = 182 Forschungspunkte zu erforschen.

Jetzt war ich ganz genervt.
Die ganzen Zwischenquests wie ich sie von den anderen Servern her kenne, fehlen.
z.B. hervorragende Stiefel, Gifttränke, diverse Sammelaufträge....
 

DeletedUser

Guest
Die Quests sind an Zugangsvoraussetzungen gebunden, dazu zählt das bei Gebäude Quests die Gebäude erst zählen wenn man sie baut nachdem man die Quest hat und nicht vorher, zudem werden manche Quests auch übersprungen wenn man zb weiter ist oder bestimmte Dinge noch nicht erfüllt hat.
 

DeletedUser

Guest
Auf Cirgard hab ich zweimal Ragu Silvertongue (also Quests, die man nicht abbrechen kann)
1. Quest: Friede auf Erden kulturelles Gebäude oder Dekoration des Hochmittelalters bauen.
Diese Quest erhielt ich, als ich das HMA überhaupt noch nicht betreten hatte.....die erste Möglichkein eine Deko zu bauen, wenn man gerade das HMA betritt ist "Beschilderung" = 102 Forschungspunkte :-(
Zaun gibt es mit Eintritt ins HMA ohne Forschung
also 0 Forschungspunkte :p

2. Quest: Gift im Brunnen 1 Doktor bauen und 2 neue Einheiten rekrutieren.
Diese Quest erhielt ich kurz nach Betreten des HMA = 182 Forschungspunkte zu erforschen.
du Glückspilz: ich hatte den Quest schon Ewigkeiten bevor ich überhaupt in der Nähe vom HMA war
 

DeletedUser

Guest
..... zudem werden manche Quests auch übersprungen wenn man zb weiter ist ....

oki, spiele ich jetzt weniger und bin damit nicht so weit im Erobern der Provinzen.
Dann bekomme ich alle Quests, und damit ist das Spiel wieder spannender.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.
Also sehe ich weiter als Fehler, denn vor dem Update lief es anders.
 

DeletedUser

Guest
@Daywalker:

Tamina hat meines Erachtens durchaus verstanden, wie die Quests funktionieren. Ihre Kritik richtet sich gegen die Tendenz des Servers, einem erst dann ein Quest vorzulegen, wenn man die Quest-Erfüllungs-Bedingungen schon längst aus eigenem Antrieb erledigt hat.

Es ist z.B. äußerst frustierend für mich gewesen, meine 5 Gerbereien Zug um Zug in Schustereien umzubauen, nur um kurz nach Vollendung der fünften Schusterei
das Quest zu bekommen, daß ich insgesamt 3 Schustereien und 3 Gerbereien haben soll.

Wenn man Gold, Vorräte und Bauplätze aufgebraucht hat, und man dann die Quests bekommt, die einen dahin leiten, daß man das tun soll, was man gerade getan hat,
wirkt wie Hohn. Es mag am Anfang ja noch von den Kosten her hinnehmbar gewesen sein, daß ich von meinen drei Obstplantagen zwei wieder abgerissen habe, um sie
neu zu bauen, weil ich das Quest natürlich erst nach Fertigstellung bekam, aber mit fortschreitender Spielzeit und Epoche werden die Kosten für die Gebäude etc viel zu
hoch, als daß die Questbelohnung auch nur annähernd einen für den Aufwand entschädigt.
 

DeletedUser

Guest
Zaun gibt es mit Eintritt ins HMA ohne Forschung
also 0 Forschungspunkte :p

*neidappt ist*:eek:

danke für den Tip(p)!
Hab jetzt einen Zaun gebaut, und nun gehts endlich weiter.
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ich die einzige bin, die darauf reinfällt, könnte man vielleicht, eventuell, unter Umständen den Questtext ändern?

Damit ist der Rest der Kritik sicherlich nicht behoben, allerdings gehört die Diskussion dann wohl in einen anderen Bereich.
 

DeletedUser

Guest
Wenn es darum geht, Gebäude zu errichten, wird erst das gezählt, was du seit dem "Quest annehmen" Drücken tust. Anders lässt es sich schwer bis unmöglich programmieren...

Ich frage mich gerade, ob du dieses Spiel auch selbst spielst und wenn ja, ob du über die Bronzezeit hinaus bist... Aber so leid es mir tut, es ist im Spiel auch schon anders implementiert, was du hier als "Innovation" im Programmieren ansiehst.

BSP? Es gibt ein Quest, wo du alle 5 FMA Gütergebäude bauen sollst und komischerweise hatte ich 3 davon schon VOR QUESTANNAHME gebaut und das Quest hat mir was angezeigt bevor ich es abgebrochen habe wegen fehlender Kosten-Nutzen-Relevanz? 3/5 Gütergebäuden gebaut.

Ergo die nötigen Codezeilen gibt´s schon längst..... Kleine Anmerkung, selbst wenn nicht ist das nicht kompliziert, denn man muss ja nur eine kleine Schleifenfunktion einbauen, die überprüft, ob die Gebäude bereits in den vorhandenen Feldern existieren....

vor dem letzten Update hat es aber funktioniert!
Ärgere mich auf Brisgard auch gerade, dass ich den Bauernhof schon gebaut hatte bevor ich den Questauftrag bekommen habe....die Dinger kosten ja nicht unerheblich.

Zu den Quests:
Seit dem letzten Update hat sich da wohl was verschoben.
Auf Cirgard hab ich zweimal Ragu Silvertongue (also Quests, die man nicht abbrechen kann)
1. Quest: Friede auf Erden kulturelles Gebäude oder Dekoration des Hochmittelalters bauen.
Diese Quest erhielt ich, als ich das HMA überhaupt noch nicht betreten hatte.....die erste Möglichkein eine Deko zu bauen, wenn man gerade das HMA betritt ist "Beschilderung" = 102 Forschungspunkte :-(

Hier war ich schon etwas angenervt.

2. Quest: Gift im Brunnen 1 Doktor bauen und 2 neue Einheiten rekrutieren.
Diese Quest erhielt ich kurz nach Betreten des HMA = 182 Forschungspunkte zu erforschen.

Jetzt war ich ganz genervt.
Die ganzen Zwischenquests wie ich sie von den anderen Servern her kenne, fehlen.
z.B. hervorragende Stiefel, Gifttränke, diverse Sammelaufträge....

Das sind die beiden Quests, die ich hatte bevor mir der Missstand mit der Chronologie richtig bewusst wurde. Und danke für den Hinweis mit dem Bauernhof, dann warte ich damit wohl lieber noch etwas...

Die Quests sind an Zugangsvoraussetzungen gebunden, dazu zählt das bei Gebäude Quests die Gebäude erst zählen wenn man sie baut nachdem man die Quest hat und nicht vorher, zudem werden manche Quests auch übersprungen wenn man zb weiter ist oder bestimmte Dinge noch nicht erfüllt hat.

Ich habe deinen Moderatorenkollegen oben schon korrigiert - selbiges gilt auch für dich Daywalker!

Ja schön und gut, aber evtl. sollte der Questpool erstmal alle epochengleichen Quests abarbeiten bevor er mir ein Quest gibt, was mich 3 Wochen warten lässt um dann in die vorherige Epoche mit Quests zu springen...

Ich hoffe das ist euch jetzt endlich mal verständlich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bei dem Errichten spezieller Gebäude ("errichte alle Gütergebäude einmal") wird gecheckt, welche schon stehen, bei allgemeinen Quests ("errichte zwei Kulturelle Einrichtungen") wird erst nach dem Annehmen gezählt.
Jedenfalls ist dies meine persönlich Erfahrung (steinigt mich, wenn ich wieder falsch liege).

Entschuldige bitte meinen Fehler oben, ich bin von einer anderen Datenstruktur ausgegangen, in der die Gebäude/Fertigstellungen anders organisiert sind, die jedoch, je länger ich drüber nachdenke, schwachsinnig ist. :rolleyes:
 

DeletedUser1076

Guest
Also ich habe etwas gestöbert in der Suche, aber nichts passendes gefunden...

Ich hatte ein Quest, wo ich eine Dekoration des Hochmittelalters bauen sollte und dies habe ich auch gemacht. Doch danach springt meine Questerfüllung erstmal zurück ins Frühe Mittelalter, wo ich alle Gütergebäude errichten soll

Das kann so eigentlich nicht stimmen - Die quest eine Deko des HM zu bauen ist eine story quest - danach müsstest du die nächste story quest (entweder "Bezahle 555 Vorräte und rekrutiere 2 Einheiten" oder "Rekrutiere 4 Einheiten") bekommen. Die von dir erwähnte quest mit den Gütergebäuden läuft parallel dazu (Nebenquest).

Gruß

Anwar
 

DeletedUser1076

Guest
vZu den Quests:
Seit dem letzten Update hat sich da wohl was verschoben.
Auf Cirgard hab ich zweimal Ragu Silvertongue (also Quests, die man nicht abbrechen kann)
1. Quest: Friede auf Erden
[...]
2. Quest: Gift im Brunnen 1 Doktor bauen und 2 neue Einheiten rekrutieren.
Diese Quest erhielt ich kurz nach Betreten des HMA = 182 Forschungspunkte zu erforschen.

Jetzt war ich ganz genervt.
Die ganzen Zwischenquests wie ich sie von den anderen Servern her kenne, fehlen.
z.B. hervorragende Stiefel, Gifttränke, diverse Sammelaufträge....

Die beiden von dir genannten Quests sind story quests, diese werden durch deinen Fortschritt auf der Kampagnenkarte ausgelöst. wie es scheint, bist du da, verglichen mit deiner Forschung, recht weit.

Die anderen von dir erwähnten quests sind Nebenquests, die sollten normalerweise auch triggern, aber eben zusätzlich (zweiter Questslot). Es kann zwar passieren, dass du ans Ende der Quests gerätst, aber dem war ja wohl nicht so, wie ich deiner Schilderung entnehme. Welche Nebenquests hast du denn im Moment?

Gruß

Anwar
 

DeletedUser

Guest
Das ist geniales Questsystem :D

Also müsste im Grunde den Spielern erst erklärt werden wie die Quests zu stande kommen.
Wenn eine Quest beendet ist dann startet der Questgeberbot ne Abfrage.

Schaut er auf die Karte und stellt fest ob dort eine Quest geben kann.
Und wenn JA dann schlägt die Falle zu, denn der Spieler forscht drauf zu
und da der Questslot blockiert ist bekommt er keine Forschungsquests.

Beendet der Spieler jetzt diese Quest und der Bot schaut die Map an und findet jetzt keine Neue
so springt der Bot zu den Forschungen und schaltet eine der nicht erledigten Quests,
die zum Teil weit hinten liegen da der Spieler die ganze Zeit an der Kartenquest dran war.

Fazit: Es lohnt überhauptnicht die Karte zu schnell zu erobern.

Das Fazit hört man nicht zum ersten mal hier.

EDIT: da gibts aber den 2ten Slot!? ... hmm ... das ergibt irgendwie keinen Sinn. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bei dem Errichten spezieller Gebäude ("errichte alle Gütergebäude einmal") wird gecheckt, welche schon stehen, bei allgemeinen Quests ("errichte zwei Kulturelle Einrichtungen") wird erst nach dem Annehmen gezählt.
Jedenfalls ist dies meine persönlich Erfahrung (steinigt mich, wenn ich wieder falsch liege).

Entschuldige bitte meinen Fehler oben, ich bin von einer anderen Datenstruktur ausgegangen, in der die Gebäude/Fertigstellungen anders organisiert sind, die jedoch, je länger ich drüber nachdenke, schwachsinnig ist. :rolleyes:

Entschuldigung angenommen und ist ja auch nicht der Weltuntergang, aber schon ärgerlich und so leid es mir tut unverständlich, warum das unterschädlich gewertet wird in den Quests. Tamina hat oben schon das "Bauernhofbeispiel" genannt und das "Schusterbeispiel" war mir zum Glück bekannt und ich hatte meine Gilde auch vorher gewarnt. Allerdings sollte das nicht so sein (finde ich).

Das kann so eigentlich nicht stimmen - Die quest eine Deko des HM zu bauen ist eine story quest - danach müsstest du die nächste story quest (entweder "Bezahle 555 Vorräte und rekrutiere 2 Einheiten" oder "Rekrutiere 4 Einheiten") bekommen. Die von dir erwähnte quest mit den Gütergebäuden läuft parallel dazu (Nebenquest).

Gruß

Anwar

Guten Tag Anwar,

schön einen GD hier zu haben ;) Also wie eingangs erwähnt habe ich 2 HMA Quests im mittleren FMA-Forschungsteil bekommen und musste 3 Wochen auf die eine warten bzw. auf das mit dem Doktor "Gift im Brunnen" werde ich noch 3-4 Tage warten müssen - ergo 4 Wochen dann.

Leider habe ich nach der Erfüllung der Deko-Quest fürs HMA nicht alle Quests genau durchgelesen, aber es kamen dann ca. 10 Quests bis ich jetzt bei "Frische Truppen" angelangt bin. In diesen ganzen Quests kamen je 2-3 mal Goldspende und bekomme Vorräte und andersherum Quests. Ein Quest mit 2 Gebäude abreißen und eins mit 3 oder 4 Einheiten löschen und dann noch das mit den 5 Gütergebäuden des FMA und noch 1-2 die ich bei der Fülle jetzt nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Daher war es für mich leider keine Nebenquest die parallel im 2. Questslot lief sondern eine Quest die ich erst nach der HMA-Dekoquest bekommen habe (konnte ja nicht ahnen, dass ich beim Eintritt ins HMA eine Deko geschenkt bekomme, die mir das alles etwas flüssiger gestaltet hätte).

MfG Beco

PS: Wie gesagt, ich verstehe nicht warum ich im FMA Quests fürs HMA bekomme anstatt das erstmal alle FMA-Quests aus dem Pool kommen und erst wenn diese alle abgearbeitet sind kommen dann die Quests der folgenden Epoche.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben