Fehlende chronologische Logik in Quests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Es läuft, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, IMMER eine Story Quest. Diese lassen sich nicht abbrechen und orientieren sich, mehr oder weniger linear (hier gibt es sicherlich auch teilweise Auswahl) an deinem Fortschritt. Wenn du eine geschafft hast, bekommst du die nächste. Story Quests sind, wenn ich mich nicht irre, nicht an Zeitalter gebunden.
Dass das Vorankommen auf der Kampagnenkarte ("erobere Provinz xx") derartig viel schneller geht, als das Forschen ("erforsche yy"), war niemandem bewusst, sodass nun nach Quests wie "erobere xx" ein Quest "erforsche yy" kommt, der dann viel Zeit ins Land streichen lässt.

Was die Nebenquests angeht, so werden diese teilweise mit späteren Zeitaltern deaktiviert, jedoch nicht alle und teilweise erst spät, sodass aus dem Pool einer ausgewählt werden kann. Eventuell müssen hier auch Anpassungen in den Quest-Abläufen vorgenommen werden, aber das müssen Anwar & Co entscheiden.
 

DeletedUser

Guest
Hm ok, ist verständlich aber auch wieder nicht ;=)

Ich weiß ja nicht genau, wie es nun aufgebaut ist und ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mich hat es halt extremst verwundert und ehrlich gesagt auch etwas geärgert, als ich dann über 10 Quests (größtenteils aus dem FMA) hatte, die in 30minuten alle abgearbeitet waren und ich vorher 3 Wochen rumgedümpelt habe und gespannt auf die nächste Quest war.
 

DeletedUser

Guest
Dann wäre ggf ein Questbuch in welcher Form auch immer doch vom Vorteil,
Hier ein Buch in dem alle Quests die freigeschaltet werden erscheinen
damit der Spieler eine gewisse Übersicht hat und es selbst entscheidet wie er es vorgeht.
Diese Quest dann in der Reihenfolge auflisten in der sie erscheinen würden.

Hab das auch durchlebt:
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?1749-Kritik&p=16282&viewfull=1#post16282
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?1749-Kritik&p=16288&viewfull=1#post16288

Und das Buch ... dort ging es darum nur erledigte bei einer vernünftigen Story um diese Nachzulesen:
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?1749-Kritik&p=16424&viewfull=1#post16424
 

DeletedUser

Guest
Die beiden von dir genannten Quests sind story quests, diese werden durch deinen Fortschritt auf der Kampagnenkarte ausgelöst. wie es scheint, bist du da, verglichen mit deiner Forschung, recht weit.

Die anderen von dir erwähnten quests sind Nebenquests, die sollten normalerweise auch triggern, aber eben zusätzlich (zweiter Questslot). Es kann zwar passieren, dass du ans Ende der Quests gerätst, aber dem war ja wohl nicht so, wie ich deiner Schilderung entnehme. Welche Nebenquests hast du denn im Moment?

Gruß

Anwar
Moin Anwar,
ja, die Bogies sind sooooo gut, dass man die Provinzen des hohen Mittelalters auch ohne zu verhandeln gut erobern kann. War auf der Karte also so ziemlich mit dem hohen Mittelalter durch lange bevor ich es in den Forschungen erreichte.
Mein "Problem" bestand hauptsächlich in der Situation, dass mich Ragu mit zwei Aufträgen beehrte, die lange dauerten (und dauern, weil ich jetzt doch erstmal ins frühe MA zurück muss). Die Aufträge sind nicht abzulehnen, und deshalb kommen natürlich die ganzen Nebenaufträge nicht mehr zum Zug.
Vielleicht würde es ja reichen in der Programmierung dafür zu sorgen, dass es immer nur maximal eine Hauptquest gibt.
 

DeletedUser1311

Guest
Moin Anwar,
ja, die Bogies sind sooooo gut, dass man die Provinzen des hohen Mittelalters auch ohne zu verhandeln gut erobern kann. War auf der Karte also so ziemlich mit dem hohen Mittelalter durch lange bevor ich es in den Forschungen erreichte.

Geht mir ebenso, Forschungen stehen Anfang FMA, meine Truppen Mitte HMA. Wird ein Balancing-Problem werden zwischen den Forschungen und den Sektoreneroberungen. Ist auch relativ einfach zu rechnen, hab 4 Bogenkasernen und 2 Schleuderercamps. Sind also 24 Truppen. Mit denen schafft man locker 4-5 Sektoren und somit 1 Provinz am Tag. Bei 5-6 Tagen um ein Zeitalter zu überbrücken, schafft man im Forschungsbaum gerade einmal 5 Technologien im selben Zeitraum (ohne Forgepunktekauf). Demzufolge ist man im Zeitalter immer im voraus, wenn man gezielt auf Sektoren der Provinzen setzt, anstatt sich mit den Nachbarn rumzukloppen.
 

DeletedUser

Guest
Dem ist doch leicht abzuhelfen, verklopp die Nachbarschaft ^^


Nerviger ist es, wenn man im Hochmittelalter ist (mit dem entsprechenden Platzproblem) und plötzlich alle Gütergebäude des frühen Mittelalters braucht.
Das setzt meiner Meinung nach zu sehr darauf, daß man (wenn man nicht Ewigkeiten warten will) Dias für die Erweiterungen kauft.
Heisst für mich, da ich keine mehr kaufen will, ich muß womöglich Monate (gefühlt auf jeden Fall) warten, bis ich mal eine neue Quest zu Gesicht bekomme.
Ist etwas enervierend.
 

DeletedUser

Guest
Dem ist doch leicht abzuhelfen, verklopp die Nachbarschaft ^^


Nerviger ist es, wenn man im Hochmittelalter ist (mit dem entsprechenden Platzproblem) und plötzlich alle Gütergebäude des frühen Mittelalters braucht.
Das setzt meiner Meinung nach zu sehr darauf, daß man (wenn man nicht Ewigkeiten warten will) Dias für die Erweiterungen kauft.
Heisst für mich, da ich keine mehr kaufen will, ich muß womöglich Monate (gefühlt auf jeden Fall) warten, bis ich mal eine neue Quest zu Gesicht bekomme.
Ist etwas enervierend.

Das Quest kannst du aber abbrechen und wenn du Kosten und Nutzen vergleichst würde ich das an deiner Stelle auch machen... hab ich jedenfalls so getan...
 

DeletedUser

Guest
ich hab sie abgebrochen... die 3 die ich hätte bauen müssen hätten alleine schon 3x6k also 18k Gold gekostet und noch mehr Vorräte, und am Ende gibs eh nur lächerliche 10k Gold:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Das Quest kannst du aber abbrechen und wenn du Kosten und Nutzen vergleichst würde ich das an deiner Stelle auch machen... hab ich jedenfalls so getan...


Wenn man es unter dem Gesichtspunkt eines Kosten-Nutzenvergleichs sieht, müsste man so gut wie alle Quests ablehnen.
Von den Sektoren-Eroberungsquests, den Kundschafterquests und dem Diabelohnungsquest mal abgesehen, lohnt sich gar keine der Anderen, weil die Kosten den Belohnungswert immer übersteigen.
Noch nicht mal die Kasernenquesten sind wirklich rentabel, weil dank guter Fernkampfwaffen der Rest an Truppen eh nur dumm rumsteht.

Ausschlaggebend ist bei mir eher der Ehrgeiz alle Quests schaffen zu wollen ^^
 

DeletedUser

Guest
naja wenn du mal nen Doktor oder Gerberein oder sowas bauen sollst haben die wenigstens noch nen nutzen und meist muss man sie dann zwangläufig nicht gleich wieder einreissen, die 3 Gütergebäude die man ohne Bonus eh nie baut bringen aber überhaupt nüscht :p
Selbst den blöden Zaun den man mal bauen muss wegen Deko des HMA kann man an irgend nen Strassenende pflanzen;)
 

DeletedUser

Guest
Wenn man es unter dem Gesichtspunkt eines Kosten-Nutzenvergleichs sieht, müsste man so gut wie alle Quests ablehnen.
Von den Sektoren-Eroberungsquests, den Kundschafterquests und dem Diabelohnungsquest mal abgesehen, lohnt sich gar keine der Anderen, weil die Kosten den Belohnungswert immer übersteigen.
Noch nicht mal die Kasernenquesten sind wirklich rentabel, weil dank guter Fernkampfwaffen der Rest an Truppen eh nur dumm rumsteht.

Ausschlaggebend ist bei mir eher der Ehrgeiz alle Quests schaffen zu wollen ^^

Hm, also es gibt schon viele lohnende Quests. Auch dir mit Vorräten gegen Gold eintauschen z.b. oder 4 Einheiten löschen usw. Da lohnt es dann sogar kurzzeitig mal eine Speerkaserne zu kaufen...

Von der Sache her sind 80% der Quests vom Kosten-Nutzen schon gebrauchbar finde ich.

naja wenn du mal nen Doktor oder Gerberein oder sowas bauen sollst haben die wenigstens noch nen nutzen und meist muss man sie dann zwangläufig nicht gleich wieder einreissen, die 3 Gütergebäude die man ohne Bonus eh nie baut bringen aber überhaupt nüscht :p
Selbst den blöden Zaun den man mal bauen muss wegen Deko des HMA kann man an irgend nen Strassenende pflanzen;)

Hm, immer dieser verfluchte Zaun - grrrrrr. Ich hab einen Wegweiser und der führt zum Gold ;) Aber bei dem Doktor usw stimme ich dir voll und ganz zu, nur ist es ärgerlich, wenn bereits vorhandene Gebäude in den Quests mal mitzählen (wie z.B. bei den Gütergebäuden) und manchmal nicht (siehe Bauernhof und Gerberein).
 

DeletedUser

Guest
Hm, also es gibt schon viele lohnende Quests. Auch dir mit Vorräten gegen Gold eintauschen z.b. oder 4 Einheiten löschen usw. Da lohnt es dann sogar kurzzeitig mal eine Speerkaserne zu kaufen...

Von der Sache her sind 80% der Quests vom Kosten-Nutzen schon gebrauchbar finde ich.


Lohnt aber nur dann wirklich, wenn man gerade Goldmangel hat, ich hab da anscheinend immer das "Glück" gepachtet gerade dann die Eintauschquest zu bekommen, wenn die Münzen mein geringstes Problem waren *g*
 

DeletedUser

Guest
Da ich zwei bis drei mal soviel Vorräte in selber Zeit produzieren kann wie Gold, mache ich das immer.

Aber Leute, bitte jetzt gut hier, ist eine Fehlermeldung wegen Chronologisch falsch angeordneter Quests. Lasst es uns nicht unübersichtlicher gestalten als es ohnehin gerade ist ;)

Bei diesem kleinen Geplänkel ist mir gerade noch etwas zusätzliches bzgl. der Quests eingefallen

@ Anwar

Evtl. wäre eine Splittung der Quests bei Gold und Vorräten etwas sinnvoller, wie gesagt, ich kenne die internen Mechanismen nicht.... Aber ich hatte 2-3 Goldquests in Folge und anschließend 2-3 Vorrätequests. Evtl. wäre dazwischen ein "normales Bauquest" amüsanter gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
grrrrrrrrrrrrrr

So Doktorquest erledigt, dann 2 mal Vorräte gegen Gold getauscht und jetzt "Das Hauptgebäude brennt" (Wasserspeicher im SMA erforschen). Hab gerade mal nachgerechnet und das dürften je nach Wetterlage 3-4 Wochen werden............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Daywalker:

Tamina hat meines Erachtens durchaus verstanden, wie die Quests funktionieren. Ihre Kritik richtet sich gegen die Tendenz des Servers, einem erst dann ein Quest vorzulegen, wenn man die Quest-Erfüllungs-Bedingungen schon längst aus eigenem Antrieb erledigt hat.

Es ist z.B. äußerst frustierend für mich gewesen, meine 5 Gerbereien Zug um Zug in Schustereien umzubauen, nur um kurz nach Vollendung der fünften Schusterei
das Quest zu bekommen, daß ich insgesamt 3 Schustereien und 3 Gerbereien haben soll.

Wenn man Gold, Vorräte und Bauplätze aufgebraucht hat, und man dann die Quests bekommt, die einen dahin leiten, daß man das tun soll, was man gerade getan hat,
wirkt wie Hohn. Es mag am Anfang ja noch von den Kosten her hinnehmbar gewesen sein, daß ich von meinen drei Obstplantagen zwei wieder abgerissen habe, um sie
neu zu bauen, weil ich das Quest natürlich erst nach Fertigstellung bekam, aber mit fortschreitender Spielzeit und Epoche werden die Kosten für die Gebäude etc viel zu
hoch, als daß die Questbelohnung auch nur annähernd einen für den Aufwand entschädigt.

....................

Genau so ist es bei mir auch gewesen, weshalb ich jede Menge Vorräte und Münzen unnütz verbraucht habe
ebenso die Baupülätze - spätere Gebäude für frühere, weniger gute abzureißen, ist wirklich völlig sinnfrei...

Überhaupt sollten die Quest sich automatisch anpassen - wenn man aus eigener Kraft geschafft hat , die zu überspringen, sollten sie vielleicht einfach wegfallen und die Belohnungen für bereits ereichte Quests, die vll hinter einem übersprungenen liegen, könnten ja weiter "entlohnt" werden - vorausgesetzt, das geht auch so einzurichten.

Jedenfalls unlogische Abfolgen sollten zukünftig vermieden werden

Fände es auch gut, wenn man z.B. nicht ein Rohstoffvorkommen freischalten müsste, was auch Münzen und Vorräte kostet, obwohl man das Vorkommen garnicht auf seiner Karte hat. Das könnte man auch gerne abschaffen ^^...
 

DeletedUser1311

Guest
Guten Tag Anwar,

Leider habe ich nach der Erfüllung der Deko-Quest fürs HMA nicht alle Quests genau durchgelesen, aber es kamen dann ca. 10 Quests bis ich jetzt bei "Frische Truppen" angelangt bin. In diesen ganzen Quests kamen je 2-3 mal Goldspende und bekomme Vorräte und andersherum Quests. Ein Quest mit 2 Gebäude abreißen und eins mit 3 oder 4 Einheiten löschen und dann noch das mit den 5 Gütergebäuden des FMA und noch 1-2 die ich bei der Fülle jetzt nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Daher war es für mich leider keine Nebenquest die parallel im 2. Questslot lief sondern eine Quest die ich erst nach der HMA-Dekoquest bekommen habe (konnte ja nicht ahnen, dass ich beim Eintritt ins HMA eine Deko geschenkt bekomme, die mir das alles etwas flüssiger gestaltet hätte).

MfG Beco

Ich hatte es vorgestern geschafft "Friede auf Erden" und "Gift im Brunnen" zu absolvieren. Neben ein paar Haupt- und Nebenquests, die ich entweder wegklickte, weils mir zu dumm war, oder andere, die ich erfüllte, stehe ich jetzt vor dem nächsten Quest von Ragu .. "Das Hauptgebäude brennt" (kulturelles Gebäude/2 Dekos errichten und Wasserspeicher erforschen). Deko ist fertig, nur der Wasserspeicher sind noch 421 Stunden ohne Einsatz von Forge-Punkten. Neue Nebenquesten sind anscheinend auch alle weg ^^. Hab jetzt noch 2 Provinzen im SMA zu erledigen (11 oder 12 Sektoren) und befinde mich ca. Mitte HMA mit der Forschung (Welt Dinegu).

Wenn ich diesen Quest durchhab wird es höchstwahrscheinlich auch wieder rückläufige Quests geben. Es müsste doch möglich sein diese Haupt-/Nebenquests so anzuordnen, dass die Hauptquest (Storyquest) sich auf den Fortschritt der Forschung bezieht, die Nebenquests jedoch nur auf die Eroberungen. Son Hickhack mit den Quests ist das .. geht ja nun mal garnicht.
 
Questr nicht abbrechbar.

So Doktorquest erledigt, dann 2 mal Vorräte gegen Gold getauscht und jetzt "Das Hauptgebäude brennt" (Wasserspeicher im SMA erforschen). Hab gerade mal nachgerechnet und das dürften je nach Wetterlage 3-4 Wochen werden............

Diese Quest habe ich auch bekommen.
Das absolut dumme ist nur: man MUSS die Quest annehmen, da die Programmierer den "Quest abbrechen"-Button vergessen haben.
Solange ich diese Quest nicht wegbekomme, verbraucht sie den Platz oben links für eine andere Quest.

ICH WILL DIE WASSERSPEICHER-QUEST NICHT MACHEN.

Macht wenigstens einen ABBRECHEN-Button hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2244

Guest
Ich hab mich bezüglich genau dieser Quest (die auch ich "gefühlt" viel zu früh bekommen habe) bereits mit dem Support auseinandergesetzt.

Die Aussage von Vanguard war, dass "Das Hauptgebäude brennt" eine Hauptstory-Quest ist, die man nicht abbrechen kann. Außerdem seien die Hauptstory-Quests , wenn ich Vanguard richtig verstanden habe, ohnehin in einer festen Reihenfolge, das heißt man "verpasst" keine "besser passende" Quest. Für Nebenquests mag das anders sein, die werden wohl zufällig aus einem Pool gewählt.

Naja jedenfalls bin ich jetzt seit gut einer Woche ebenfalls mit dieser Quest beschäftigt und immer noch gut 200h von der Erforschung dieses Wasserspeichers entfernt. Das die Belohnung mit 12 Kalkstein auch völlig daneben ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf :)

Grüße
Shandro
 

DeletedUser3071

Guest
es gibt ja nicht nur einen Server, spielt doch nebenbei auf einem anderen weiter^^
so hab ich meine Wartezeiten überbrückt, inkl paar kostenunsinnige Quests auslassend
das schöne dabei, es gibt auch wieder Dias und sogar aufs selbe Konto ;)
 

DeletedUser

Guest
Es geht auf den Geist mit diesen Quests - baue jenes baue dieses! Kaum baut man ein neues Gebäude kommt 1 Woche später eine Quest: baue dieses Gebäude 2 mal... verflucht nochmal schafft es denn keiner von Innogames mal die komplette Questliste als FAQ zur Verfügung zu stellen? Ist das so schwer?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben