Feedback zum Winter-Event 2015

DeletedUser19024

Guest
Ich habe mich daher jetzt auch darauf verlegt erst einmal Sterne zu sammeln.
gute Strategie ;)

und dann versuchen den guten Hauptpreis so oft wie möglich gewinnen
für Spieler die noch nicht so weit sind wäre das der Wuschbrunnen

hat man ein Alcatraz braucht man ein Agentenlager

und was alle immer gebrauchen können: Schreine des Wissens

und bis diese Preise nicht gekommen sind rentiert es sich nicht etwas anderes gewinnen zu wollen
sind alle diese Dinge da gewesen müss man sich Preisen begnügen die zwar gut sind aber an die obigen nicht rankommen (zB König)
 

DeletedUser24199

Guest
Wunschbrunnen:
Die W. sind genial, da man aus ihnen viele Verbrauchsgüter ab der Moderne rausbekommt, damit unterstütz man seine Produktion ungemein.
Weiterhin spucken sie ja auch als Trostpreis Vorräte und Münzen aus. ;)

Edit:
Es gibt zum Glück nicht so viele SUPER-PReise worauf man warten sollte.
Schreine, Agentenversteck, Brunnen und Renokits sind die wichtigsten Preise.

Für einige sollte auch die OBS-BP als Hauptpreis von interesse sein.

Agentenversteck rentiert sich auch ohne Alca, wenn man die Slots freischaltet.
Ich habe auf der Beta zwei und bin dankbar dafür, da ich noch etwas Kampfschach bin und Agenten dies ein klein wenig kompensieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agentenverstecke sind ja gut und schön - aber ich denke nicht, dass man mehr als 2 braucht. - Mit meinen zwei und dem Alca habe ich mehr als genug Agenten. Die Wunschbrunnen und auch die Schreine sind einfach das Beste, was es zu holen gibt. - Die WB spucken ja auch schön regelmäßig 2 FP aus.

Regards
Meister Supengrün
 

DeletedUser24199

Guest
Vorsicht mit der Behauptung, das ein oder zwei Agentenverstecke reichen.
Das kommt darauf an, wieviele Kasernen man hat und wie hoch das Alca ist.
Ich habe auf Fel und Elden nur je ein Versteck und Alca auf 3-4, wobei ich zusätzlich noch je ein Heldenheim habe.
Das Resultat daraus ist, dass ich nur sehr selten einen Agenten bekommen und ich nach ca 2 Monaten gerade 60 unabhängige Agenten im Inventar habe.
Wenn das ALca höher ist , dann kann man auf mehr hoffen.
 

DeletedUser28914

Guest
Wo finde ich hier im Forum eigtl. die Beschreibungen/Daten zu Wunschbrunnen, Schreinen, Agentenverstecken, usw?

Die Suche nach Stichwort liefert zu viele Ergebnisse, bei Forum/Fragen/Übersicht Gebäude finde ich nichts...
 
Hallo Daniel,
ich habe zwei Agentverstecke, insgesamt noch 4 Kasernen und nach einem Monat Alca (mittlerweile 3) und ebenfalls 60 Agenten - das sind deutlich mehr, als ich brauche. Wenn Du mehr als 60 Agenten brauchst, dann ist das vielleicht knapp, aber für mich als normalen Spieler (2380 Kämpfe/Anfang PM) ist das mehr als üppig.
reg
MSg
 

DeletedUser24199

Guest
Es ist sinnvoller, wenn man das Verhältnis eben zugunsten der Agenten verändert, wenn man ernsthaft mit den Agenten kämpfen will und sie im Inventar nicht nur hegen und pflegen will.

Wenn das Alca höher ist, ist es relativ egal, wobei man AGenten nicht genug haben kann. ^^
 
Wunschbrunnen:
Die W. sind genial, da man aus ihnen viele Verbrauchsgüter ab der Moderne rausbekommt, damit unterstütz man seine Produktion ungemein.
Weiterhin spucken sie ja auch als Trostpreis Vorräte und Münzen aus. ;)

Edit:
Es gibt zum Glück nicht so viele SUPER-PReise worauf man warten sollte.
Schreine, Agentenversteck, Brunnen und Renokits sind die wichtigsten Preise.

Für einige sollte auch die OBS-BP als Hauptpreis von interesse sein.

Agentenversteck rentiert sich auch ohne Alca, wenn man die Slots freischaltet.
Ich habe auf der Beta zwei und bin dankbar dafür, da ich noch etwas Kampfschach bin und Agenten dies ein klein wenig kompensieren können.

Die Wunschbrunnen geben auch noch schön Dias raus. Zwar nicht so viele, aber wenn man auf mehreren Welten viele hat, dann läppert sich da schon was zusammen.

Für die Hauptwelt nehm ich natürlich die Schreine.
 

DeletedUser18029

Guest
die ganze liste kann man vergessen. heute ist shcon nen sektor erhandeln dran...
 

DeletedUser14752

Guest
Wo finde ich hier im Forum eigtl. die Beschreibungen/Daten zu Wunschbrunnen, Schreinen, Agentenverstecken, usw?

Schau mal im FAQ unter Besondere Gebäude nach diese Liste ist zwar ein wenig Überarbeitungsbedürftig aber sie sollte Ihren Zweck erfüllen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28014

Guest
Ist das signalfeuer als hauptgewinn sehr sinnvoll, d.h. Sollte man unbedingt haben?
 

DeletedUser18029

Guest
es lohnt sich eher, wenn du dieses beim osterevent holst, dort bekommst du deutlich mehr wie hier. hier ist das als gewinn nichtsoviel wert wie ein schrein, sind aber die selben verhältnisse. im osterevent kostet ein signalfeuer 75, und ein schrein gibt es nur in der 300er kiste, und dann hast du ihn ja noch nichtmal sicher :).
 
man kann sich immer streiten was nun gute und schlechte Preise sind - - kommt immer auf den Betrachter an
 

DeletedUser19024

Guest
man kann sich immer streiten was nun gute und schlechte Preise sind - - kommt immer auf den Betrachter an
gibt halt schlaue und dumme Betrachter

denn welcher schlaue Betrachter will denn ein Leuchtfeuer wenn er stattdessen auch einen Schrein, einen Wunschbrunnen oder ein Agentenlager haben könnte

:rolleyes:
 
1 x agentenversteck + alca reicht mir völlig.

ich warte auf die ruhmeshalle (fehlt mir noch) und dann eben wunschbrunnen, schrein und reno-kit.

alles andere interessiert mich nicht wirklich.
 

DeletedUser24199

Guest
Auf einer Welt habe ich sogar 80 Sterne verbraten für eine schnöde Kaserne....okay,Railgun, somit habe ich erstmal durch das Fp-Tauschen bedingt, sehr viel Zeit gespart.
Es ist auch eine Betrachtuungsweise.
 

DeletedUser18029

Guest
da gibt man mit der zukunft ein zufriedenheits gebäude raus, für 3x3 1350 zufriedenheit, und dann bringen sie heute die vogelscheuche mit dem mega bonus von 1360 zufriedenheit die ebenfalls 3x3 ist....
Das nenn ich mal ein Produktives Event gebäude ;)
 
Oben