Feedback zum Update v. 7.6.12

DeletedUser

Guest
Kann ich weder unter FF noch unter Chrome reproduzieren. Welchen Browser benutzt du? Und spielst du in der normalen Ansicht oder rausgezoomt?

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

Anwar

Hab die Meldung schon revidiert ... die aufsteigende Grafik des eingesammelten Geldbetrages verhindert vielfach das Anklicken der Grundfläche des Gebäudes. Irgendwas hat sich offenbar an der aufsteigenden Grafik geändert, dass das Handling jetzt anders ist.

Abhilfe ergibt sich, wenn man im hinteren oberen Eck beginnt und immer nach links vorne einsammelt. da stört die Grafik dann nicht.

Ich verwende Chrome, werde aber wegen der Aktualisierungsproblematik auf FF umsteigen.
==> Sehn wa mal obs da besser ist ;)
 

DeletedUser

Guest
Punkteverteilung ???

update naja alles schön und gut was sein muss, muss eben sein aber die neue punkteverteilung is ja wohl nich euer ernst !?
hatte vor dem update über 600000 punkte ( 1.Platz) und zu meinem nachfolger waren über 100000 punkte unterschied, jetzt sinds nur noch 200 punkte, falls das euer dank ist damit man diamanten kauft und zeit investiert, sag ich mal dezent tschüss, is ja wohl kein vergleichbares verhältnis zu vorher !!!
 

DeletedUser

Guest
Eiszeitturm!

Warum sind jetzt beim Eiszeitturm die Medaillen komplett weg? nur die von heute sind noch da! Komm mir keiner mit Suchfunktion, wer zu faul ist oder wen es nervt, der soll aus dem forum weg bleiben! hab kein bock und auch nicht die zeit hier stundenlang zu suchen, im gegensatz zu den Hartzern die den ganzen tag hier rum schwirren! Also bitt vernünftige antworten, danke ;)
 

DeletedUser

Guest
das ist so nicht richtig.
ich hab wesentlich mehr kämpfe und bin von platz 1 mit 300000 punkten vorsprung auf platz 2 mit 50 pkt. rückstand gerutscht.
mir ist das ziel der neuen punkteregelung nicht klar.

Ich finde ja, dass die °alte° Punkteregelung den Wettbewerb völlig verzerrt hatte und einige Spieler völlig zu unrecht an z.B an erster Stelle gereiht wurden.

Darüber hinaus aber denke ich war die °alte° Punkteregelung ein sehr gravierender Fehler, - war er doch permanent und nicht nur öfters ... - der dankenswerter Weise mit großem Einsatz der Programmierer nun repariert worden ist, völlig klar, dass andere lapidare Fehlerchen (Absturz etc.) daher etwas warten mussten.

Trotzdem ... wirklich schade um die 300k Punkte, mein persönliches Mitgefühl wird mich hoffentlich nicht auch noch in den Abgrund mitreißen ... ;)
 

DeletedUser

Guest
Was hast du denn vorher davon, dass du so viele Punkte vor dem zweiten lagst? Nicht mehr, wo du immer noch auf dem ersten Platz bist. Schließlich sind 200 Punkte im neuen System auch sehr viel mehr wert, als im alten System, das heißt, auch, dass der Vorsprung, den du hast, weitaus schwerer einzuholen ist, dass es dir vielleicht vorkommen mag.

Ein Manko an der neuen Version ist, dass das Verschieben des Bildschirms weit nicht mehr so flüssig läuft, wie es das bis gestern tat. Eventuell kam es mir nur so vor, aber derzeit ruckelt es gewaltig beim Verschieben.
 

DeletedUser

Guest
ich finde das update auch super, ausser den fehler das ich keinen auftrag nach sammeln von werkzeug mehr in bearbeitung geben kann. das sollte noch ausgebessert werden, weil will nicht ständig ausloggen und wieder einloggen müssen um aufträge starten zu können.

aber sonst echt gut gemacht ;)
 

DeletedUser

Guest
Warum sind jetzt beim Eiszeitturm die Medaillen komplett weg? nur die von heute sind noch da! Komm mir keiner mit Suchfunktion, wer zu faul ist oder wen es nervt, der soll aus dem forum weg bleiben! hab kein bock und auch nicht die zeit hier stundenlang zu suchen, im gegensatz zu den Hartzern die den ganzen tag hier rum schwirren! Also bitt vernünftige antworten, danke ;)

weil die Entwickler wollten dass man nicht mehr alle in der Vergangenheit gewonnenen Medaillen sehen soll sondern nur noch die Punkte die man bei dem aktuellen Stand des Turniers gewinnen würde
 

DeletedUser14

Guest
Ein Manko an der neuen Version ist, dass das Verschieben des Bildschirms weit nicht mehr so flüssig läuft, wie es das bis gestern tat. Eventuell kam es mir nur so vor, aber derzeit ruckelt es gewaltig beim Verschieben.

Dies kann durchaus der Fall sein, sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder geben, wenn die Leitung sich beruhigt hat und die meisten Spieler den aktuellen Flash-Client geladen haben, der mit dem Update zusammenhängt und die Leitung etwas beeinträchtigt.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser780

Guest
also ich bezweifle dass alte Kämpfe einfließen

und wenn du hinter einem anderen Spieler gelandet bist dann haben deine Gebäude wohl weniger Punkte
(anders ausgedrückt: deine Stadt ist somit schlechter nach der Punktevergabe)

das ist auch schwachsinn, weil ich bereits das early mittelalter abgeschlossen habe und alles gebaut habe, was man eben so braucht
und jetzt an den berserkern arbeite. mein unmittelbarer nachbar ist ca. mitte early-dingens.
übrigens ist mir noch aufgefallen, daß man wohl am meisten punkte bekommt, wenn man sinnloses zeugs baut, hecke, sträucher, probierts mal aus...
 

DeletedUser

Guest
Warum sind jetzt beim Eiszeitturm die Medaillen komplett weg? nur die von heute sind noch da! Komm mir keiner mit Suchfunktion, wer zu faul ist oder wen es nervt, der soll aus dem forum weg bleiben! hab kein bock und auch nicht die zeit hier stundenlang zu suchen, im gegensatz zu den Hartzern die den ganzen tag hier rum schwirren! Also bitt vernünftige antworten, danke ;)


Hallo Mitspieler,

freut mich dass du mal auf das Zeitproblem aufmerksam machst.
Ich schätze auch deine sehr freundliche Ausdrucksweise, du dürftest es damit an andere Stelle auch recht einfach haben.

Zum Zeitproblem an sich ... du hast ja ganz recht ... oft ist nicht nicht die °richtige° Zeit ... manchmal hat man auch das Gefühl: °Die Zeit rennt mir weg° ... selten aber doch und andererseits in ungewolltem positivem Sinne empfindet man das als Kurzweile ...

Zeit für die Suchfunktion aufwenden ... wo kämen wir denn da hin ... wenn jeder x-beliebige die Computerressourcen dafür nützte? Und das vielleicht dann mehrmals am Tag? Wer denkt sich denn überhaupt eine Suchfunktion aus ... welch irre Typen mögen das sein?

Neben deiner freundlichen und zuvorkommenden Art die du da an den Tag zu legen scheinst, fällt mir auch deine Wertschätzung für andere auf ... ich fühl mich voll angesprochen und bin deshalb gerne bereit dir deine Zeit zu sparen ...


... doch ... leider ... habs übersehn .... muss jetzt Schluss machen ... die Zeit läuft mir sonst davon ... Tschau!

Ps: Tipp ... werde zumindest zum Demetheus ... du kannst ja nachgoogeln was das für einer war!
 

DeletedUser317

Guest
Warum sind jetzt beim Eiszeitturm die Medaillen komplett weg? nur die von heute sind noch da! Komm mir keiner mit Suchfunktion, wer zu faul ist oder wen es nervt, der soll aus dem forum weg bleiben! hab kein bock und auch nicht die zeit hier stundenlang zu suchen, im gegensatz zu den Hartzern die den ganzen tag hier rum schwirren! Also bitt vernünftige antworten, danke ;)

Hmm. Mal abgesehen davon, dass es im Spiel keine Eiszeit gibt, möchte ich dich bitten, deiner Aufforderung selbst zu folgen.

Ich zitiere dich gerne noch einmal:

[..]wer zu faul ist oder wen es nervt, der soll aus dem forum weg bleiben! [..]

Und tschüß! Gute Reise.

P.S.: Erwartest du ernsthaft eine vernünftige Antwort auf deine Frage, bei dem Ton?
 

DeletedUser1728

Guest
Das Update gefällt mir ganz gut.
Das Einzige, was mich bisher stört, ist dass die Leiste der Nachbarn nun jedes Mal wenn man zB in der Provinzen-Ansicht war und in die Stadt zurückkehrt, öffnet und frisch lädt. Ich hatte sie bis anhin stets geschlossen (damit ich mehr von der Stadt sehe) und hatte mich darauf so platziert, dass ich die Ränge direkt vor und hinter mir sehen konnte.
 

DeletedUser

Guest
Fehler seit neuem Update

So ich mach es mal ganz kurz was alles neu an Fehlern ist/ bzw. alte Fehler immer noch da sind

1. in div. texten wurden die deutsche schreibweise durch englisch ersetzt.

2. nach kämpfen in der arena springt er immer zur stadt mit dem ich in der arena war.

3. nach anstoss der neuen produktion bleiben die halbmonde über den gebäuden stehen



4. Häuser werfen kein Gold mehr ab und können nicht angeklickt werden (Status abruf)

5. Kasernen können nicht mehr angeklickt werden (Status abruf)

6. Antwortzeiten des Servers ist evtl auch schlechter geworden (div. Verzögerungen)

derzeit ist das Spiel für mich kaum noch spielbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1736

Guest
Plünderfehler

Hi,

ist das bei euch auch so das seit dem neuen Patch ihr nach einem gewonnen kampf nix mehr plündern könnt in der Stadt des Gegners?

bei mir fehlt zum beispiel der "Aktionen" Button komplett. schade eigentlich.

genauso werden meine punkte nach einem gewonnenen pvp kampf nich angezeigt in der tabelle bzw zu meinen vorhandenen dazu gerechnet.

ich hoffe ihr konntet mein problem erfassen...vor dem patch lief das alles...

mfg
 

DeletedUser

Guest
Bekannter bug selbst hier schon ein paarmal erwähnt. neu laden der Seite hilft, danach kann man auch noch plündern sofern was vorhanden ist.
 

DeletedUser1728

Guest
Ferner habe ich gerade gemerkt, dass ein 2-teiliger Quest, welchen ich vor dem Update akzeptiert habe und auch bereits einen der Punkte erfüllt habe, nun beide Punkte als nicht erfüllt anzeigt.
 

DeletedUser1054

Guest
also hab die gleichen probs, kann bogenschießanlagen nicht mehr anklicken um was zu produzieren, manche häuser kann ich das gold holen, bei anderen nicht, bin mal gespannt wie das bei der vorratsprod aussieht , fürchte aber mir wirds ähnlich gehn wie einigen anderen :/

in summe bisher überzeugt mich das update (auch wenn ich noch recht neu bin) irwie nicht so
 

DeletedUser14

Guest
Ferner habe ich gerade gemerkt, dass ein 2-teiliger Quest, welchen ich vor dem Update akzeptiert habe und auch bereits einen der Punkte erfüllt habe, nun beide Punkte als nicht erfüllt anzeigt.

Der Fehler ist bereits bekannt, bei der Behebung kann dir jedoch nur der Support behilflich sein (Rechtklick im Spiel -> Support auswählen) und dort deinen Fall schildern.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser948

Guest
also ich habe bis vorhin mit einem netten herrn vom support gesprochen.

mein problem ist das ich zu dem forschungsbaum einfach nicht komme.der supporter war mir sehr behilflich,wir haben auch das eine oder andere versucht,nun kamen wir zu den flash-cookies,wozu ich irgendein add-on brauchen würde um die zu löschen.

tut mir leid,aber das ganze scheint mir persönlich sehr unausgereift zu sein,ich warte nun einige tage obs wieder läuft,ansonsten werde ichs wohl vorerst lassen,bis das ganze besser läuft,derzeit machts mir überhaupt keinen spaß,wenn man irgendwelche add-ons installieren soll,um irgendwelche flash-cookies löschen zu können,von denen ich keinen plan habe was die dinger überhaupt sind
 

DeletedUser

Guest
evtl ein update des flash oder des Browsers? hab FF 13.0 und habe keines der Probleme.
 
Oben