Feedback zum Update v. 7.6.12

DeletedUser1076

Guest
Leider muss man jetzt nach dem Update viel genauer auf die linke unter Ecke des Hauses klicken, der Bereich ist um einiges kleiner ... bei der Schmiede ist der Bereich wo Klicken akzeptiert wird wie früher.

Kann ich weder unter FF noch unter Chrome reproduzieren. Welchen Browser benutzt du? Und spielst du in der normalen Ansicht oder rausgezoomt?

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

Anwar
 

DeletedUser711

Guest
Wo ist denn die Schaltfläche geblieben, mit der man Gebäude verschieben oder abreißen kann? An der Stelle wo sie war ist jetzt die "Global"-Schaltfläche :( Wurde die andere irgendwo integriert oder ist das ein Fehler, der nur bei mir auftritt?
 

DeletedUser317

Guest
Unter Chrome ist es ähnlich.

Wenn man langsam klickt, bzw. den Mauszeiger nicht allzu hektisch bewegt geht es ganz gut, sobald das entsprechende Gebäude grün unterlegt wurde.
Allerdings benötigt das Abernten dadurch tatsächlich mehr Zeit als zuvor.
 

DeletedUser317

Guest
Wo ist denn die Schaltfläche geblieben, mit der man Gebäude verschieben oder abreißen kann? An der Stelle wo sie war ist jetzt die "Global"-Schaltfläche :( Wurde die andere irgendwo integriert oder ist das ein Fehler, der nur bei mir auftritt?

Leute, nutzt doch bitte die Suchfunktion des Forums, oder lest wenigstens die Ankündigung des Patches, dort ist auch alles prima beschrieben.

Alternativ schaut doch auf euren Bildschirmen genau hin. Ihr baut doch sicher neue Gebäude/Elemente.

Auf Bauen klicken, Mitte oben ist das Icon zu finden.
 

DeletedUser853

Guest
Der Werkzeug-Button ist weg...ersetzt durch den Globalbutton...wie verkauft/versetzt man nun die Gebäude ? Hab ich da was übersehen oder einen Bug gefunden ?

Nein, du bist bloß gefühlt der Zehntausendste heute, der wie Morty grad sagte weder die SuFu nutzt, noch die Patchankündigung liest (oder versteht) oder seinen Spielbildschirm richtig anguckt. Sorry, aber heute ist das Forum lesen echt ne Qual, weil alle drei Minuten jemand den Werkzeugbutton vermisst.
 

DeletedUser

Guest
Kann ich weder unter FF noch unter Chrome reproduzieren. Welchen Browser benutzt du? Und spielst du in der normalen Ansicht oder rausgezoomt?

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

Anwar

Ja ich habs auch.
Steuerneintreiben ist echt zum Geduldsspiel geworden.
Man muss halt langsamer klicken, aber bei mir ist das nervig bei:
6 Schindel
20 Domizilen und
16 Fachwerk.
Da ist sogar eine Differenz von mittlerweile 1er Minute, nicht das dies schlimm wäre aber es verdeutlich ein wenig wie sehr es das spiel verzögert.
Aber definitiv fällt es in die rubrik nervig aber nicht schlimm.

Da stören mich die teilweise fehlenden Übersetzungen fast mehr. Das kleine Questproblem wird bestimmt auch noch gelöst.

Aber als Fazit würde ich meinen, ein tolles Update mit super neuen Ideen. Mir gefällt fast alles was neu ist, zB die Rangliste ^^ ich messe mich halt gerne mit Anderen, ansonsten könnt ich auch was spielen was nur auf meinem Rechner ist. Es geht doch ums Mit- und Gegeneinander. Ranglistenplatz habe ich nicht eingebüst ^^ ich war, bin und bleibe die Nr1, ob nun mit 400k Abstand oder grade mal nur noch mit 3k, hauptsache es macht Spass.

Glückwunsch zu einem tollen Update
MissVerstaendnis
 

DeletedUser

Guest
Button löschen/verschieben fehlt

Panik, ich kann keine Gebäude mehr löschen, bzw. verschieben, der Button ist bei mir weg!
 

DeletedUser1076

Guest
Panik, ich kann keine Gebäude mehr löschen, bzw. verschieben, der Button ist bei mir weg!

Klick mal auf das Baumenü und betrachte in aller Ruhe den Bildschirm. Das ist ein neues feature: Erst durch intensive Meditation vor dem Bildschirm werden die buttons wieder sichtbar. Mir gefällt's.

Gruß

Anwar
 

DeletedUser14

Guest
Klick mal auf das Baumenü und betrachte in aller Ruhe den Bildschirm. Das ist ein neues feature: Erst durch intensive Meditation vor dem Bildschirm werden die buttons wieder sichtbar. Mir gefällt's.

Gruß
Anwar

Vielleicht solltet ihr zu jedem Update noch eine zusätzliche Tutorial-Reihe einbauen, die sich automatisch nach dem Update aktiviert und alle neuen Features erklärt :D

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser853

Guest
Klick mal auf das Baumenü und betrachte in aller Ruhe den Bildschirm. Das ist ein neues feature: Erst durch intensive Meditation vor dem Bildschirm werden die buttons wieder sichtbar. Mir gefällt's.

Gruß

Anwar

Es ist doch wirklich unfassbar, mit welcher Ignoranz manch einer hier die Frage noch mal aufschreibt, obwohl sie sogar in diesem Thread schon bestimmt 10 Mal beantwortet wurde. Zumal ich grad zwei Posts darüber zu dem Thema ausgerastet bin. Das ist echt unglaublich!

Zu dem Klickthema: Ich habs auch, es ist wirklich schwieriger, die Fachwerkhäuser zu treffen. Das bemerkt man, da man ja doch jeden Tag die gleichen Klicks macht und eine gewisse Routine eingetreten ist. Die funktioniert seit heute so nicht mehr, man muss deutlich häufiger klicken, bis man getroffen hat. Nutze Firefox, Auflösung 1920x1080, rausgezoomt.

EDIT: P.S.: Auch ich möchte zwischen der ganzen Kritik aber natürlich noch mal das Update loben, sind viele schöne Sachen dabei!
 

DeletedUser1076

Guest
Es ist doch wirklich unfassbar, mit welcher Ignoranz manch einer hier die Frage noch mal aufschreibt

Ach, nimm's halt mit Humor.

Zu dem Klickthema: Ich habs auch, es ist wirklich schwieriger, die Fachwerkhäuser zu treffen. Das bemerkt man, da man ja doch jeden Tag die gleichen Klicks macht und eine gewisse Routine eingetreten ist. Die funktioniert seit heute so nicht mehr, man muss deutlich häufiger klicken, bis man getroffen hat. Nutze Firefox, Auflösung 1920x1080, rausgezoomt.

Ich probier's gleich nochmal rausgezoomt, das habe ich noch nicht probiert. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und nicht mehr schnell genug, um das zu reproduzieren. :confused:

EDIT: Habe gerade nochmal alle meine Fachwerkhäuser abgeerntet (rausgezoomt). Hat gut geklappt. Vielleicht liegt's an der Rechenleistung?

Gruß

Anwar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser853

Guest
Die Rechenleistung hat ja aber nicht abgenommen seit gestern. Ich denke eher, dass du einfach besser weißt, wo man genau hinzuklicken hat ;)

Wir reden hier ja nicht über ein großes Problem, dass es also nicht ginge oder so. Man muss nur einfach gefühlt besser einen bestimmten Bereich des Hauses treffen als gestern, und das ist eben bei schnellem (wildem? ;)) Durchgeklicke etwas schwierig. Ich probiers aber gleich auch noch mal reingezoomt, da sollte es ja besser gehen.
 

DeletedUser

Guest
zu punkt 3): welcher interne fehler tritt bei dir auf ? bei mir klappt alles........

OK ... habe mich getäuscht ... der Fehler der jetzt auftritt nennt sich nicht mehr °InternerFehler° sondern °Fehler beim Serviceaufruf°

Wenigstens kann jetzt keiner mehr wegen dem °InternerFehler° motzen, weil der ist ja umbenannt worden ;)
 

DeletedUser

Guest
Kann ich weder unter FF noch unter Chrome reproduzieren. Welchen Browser benutzt du? Und spielst du in der normalen Ansicht oder rausgezoomt?

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

Anwar

bei mir tritt dieses Probem auch auf.

IE8
rausgezoomt

es braucht wesentlich genaueres "Zielen" in die rechte untere Ecke des Gebäudes um ernten zu können.

btw: Wenn ein Militärgebäude voll ist, du in den Kampf ziehst und eine Einheit verlierst wird danach leider kein Mond angezeigt :)
 

DeletedUser

Guest
Kann ich weder unter FF noch unter Chrome reproduzieren. Welchen Browser benutzt du? Und spielst du in der normalen Ansicht oder rausgezoomt?

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

Anwar

Ja ist in der tat etwas kleiner geworden, was aber mich persönlich jetzt nicht aufregt, da man eh dann mehrere gebäude anklickt und dann die vergessenen danch eben Anklickt. Also meiner Meinung nach jetzt kein Riesen problem wie ich finde.
 

DeletedUser

Guest
Beim Punkt2 hab ich dass Gefühl, dass die Grafik die gerade aufgesammelte Godmenge anzeigt
das Haus überdeckt daher der Fehler ... warscheinlich sollen wir langsammer sammeln xD

EDIT: 1) bei mir kein Mond ... 4 Slots gekauft und 4 Speere drin

Nach genauerer Betrachtung dürftest du recht haben ... die Grafik des eingesammelten Geldbetrages steigt nun entweder langsamer auf oder ist etwas größer ... aber irgendwas ist anders als vor dem update.

Die Grafik erwischt und es ist wie daneben oder nicht geklickt ...
 

DeletedUser

Guest
Die neue Punktrechnung gilt für alle Spieler, der prozentuale Unterschied bleibt mehr oder weniger erhalten. Wer jetzt Plätze abrutscht, hat bisher nicht/kaum gekämpft.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, ebenso wenig was das mit Diamanten zu tun haben soll.

Soll das heißen, dass nach dem update nurmehr jene die fleißig kämpfen voran kommen können?
 

DeletedUser780

Guest
Die neue Punktrechnung gilt für alle Spieler, der prozentuale Unterschied bleibt mehr oder weniger erhalten. Wer jetzt Plätze abrutscht, hat bisher nicht/kaum gekämpft.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, ebenso wenig was das mit Diamanten zu tun haben soll.

das ist so nicht richtig.
ich hab wesentlich mehr kämpfe und bin von platz 1 mit 300000 punkten vorsprung auf platz 2 mit 50 pkt. rückstand gerutscht.
mir ist das ziel der neuen punkteregelung nicht klar.
 

DeletedUser

Guest
also ich bezweifle dass alte Kämpfe einfließen

und wenn du hinter einem anderen Spieler gelandet bist dann haben deine Gebäude wohl weniger Punkte
(anders ausgedrückt: deine Stadt ist somit schlechter nach der Punktevergabe)
 
Oben