Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Abgesehen davon , glaube ich, das große Gilden dies nicht gutheißen werden, bei der GE Güter zu verschwenden. Da sollte man kämpfen. Die, die nur handeln wollen, können ne Handelsgilde gründen. Nur mal so nebenbei.
Waruzm sollten die Güter aus der Gildenkasse kommen, wenn es ein Ersatz für die Kämpfe werden soll?
 

DeletedUser30053

Guest
Und selbst wenn, viele Punkte macht man da auch nicht, also bleibt nur GVG zum massig Punkte machen.


Abgesehen davon , glaube ich, das große Gilden dies nicht gutheißen werden, bei der GE Güter zu verschwenden. Da sollte man kämpfen. Die, die nur handeln wollen, können ne Handelsgilde gründen. Nur mal so nebenbei.

Chessie
es wurde bereits mehrfach gejammert - weil Erhandeln deutlich mehr Ranglistenpunkte einbringen soll wie Erkämpfen (unfaire - hätten wir das früher gewusst - mimimii..)

Jeder Spieler und Spielerin kann sich seine Gilde selber aussuchen - ich glaube - wenn intolerante Gilden den eigenen Spielfortschritt nicht gutheissen wollen - ist man da wohl fehl am Platz :)
 
es wurde bereits mehrfach gejammert - weil Erhandeln deutlich mehr Ranglistenpunkte einbringen soll wie Erkämpfen (unfaire - hätten wir das früher gewusst - mimimii..)

Ja, und das ist auch der nächste Punkt, das das erhandeln so wenig Punkte bringt neben dem streichen der M/V-Punkte, Beim GVG macht man massig und fürs handeln jibts peanuts.
 

DeletedUser24199

Guest
Nicht zu vergessen die neue Punkteliste für die LGs
Level 50 bringt doch immerhin 50000 RL-Punkte, dafür muss man in der Zukunft massig Punkte kloppen... knapp 25 Heldenkämpfe oder knapp 35 normale kämpfe...
 

DeletedUser23524

Guest
Metaller ..es kommt mir so vor, als ob Du Dich eben selber belächelst !?
- zum einen finde ich es peinlich genug, dass Du, als vermeintlicher Zukunfts-Spieler -> Neulinge nach Punktegenerierung ausfragst !
- zum andern kann ich Dir eine kürzlich geschehene Aufgabe beschreiben:
Oster-Event - erste Aufgabe - mache Deine Bevölkerung begeistert!
-> ich brauchte dazu 80'000 Zufriedenheit (war im Gütermodus - da neu in der Zukunft - nur 30% Zufriedenheit)
-> hat mich 20 Millionen Vorräte gekostet!
zum Dritten scheinst ja nichts anzufangen mit Deinen Ressourcen !? warum auch immer ??
-> ich habe Dir Möglichkeiten aufgezeigt !
und eigentlich alles weitere geschrieben, wie Du an Ranglistenpunkte kommen kannst !
- zum weiteren..
..aus dem Zusammenhang gerissene Teilsätze zu kommentieren bringt die Gemeinschaft nicht weiter ;)

- zum Letzten
..wenn Dir strategisch nichts mehr einfällt - such Dir ein einfacheres Spiel - ich könnte noch einiges zu Strategien posten.. aber ich bin der Meinung, dass veröffentlichte Silbertablette mir persönlich NICHT weiter helfen :)

und noch ein Nachtrag zu Besten:
Metaller -> Deine Frage war:


Deine Frage wurde x-Fach beantwortet !?! ..und doch willst Dich über Antworten lustig machen ?!?
..sogar Ranglisten-Punkte-Generierung wurde beantwortet !

..also bitte - reiss Dich etwas am Riemen ..kann ja nicht sein - oder ?

Tja dann hast du eben schlecht gebaut. Ich habe 120% und immer mindestens 10 Gütergebäude. Von daher hätte mich die Aufgabe nen müdes Lächeln gekostet.
Ich fange sehr wohl was mit meinen Ressourcen an, aber dafür gibt es keine Punkte. Stichwort fp-kauf. Momentan bei 430.000 pro Punkt. Gibt aber auch keine Punkte.

Und soll ich jetz meine 25.000 Zukunftsgüter spenden nur um an Punkte zu kommen? Das wäre doch ziemlich lächerlich. Ebenso werde ich meine Güter nicht runterhandeln um Punkte zu machen, das ist einfach sinnlos.

Du verstehst nicht, dass man als Endzeitspieler nur noch kämpfen kann um Punkte zu bekommen. Aber die GvG klopperei finde ich langweilig. Die einzigen Punkte die ich bekomme sind nun durch die Expedition.

Fazit man kann durch Ressourcen ausgeben als Endzeitspieler keine Punkte machen, aber das scheints du nicht ganz zu verstehen.
 

DeletedUser24199

Guest
SUch dir dann Mäzen und biete denen 5 Zukunftsgüter an, schon bekommst du pro FP ca. 15 Ranglistenpunkte, wenn dein entsprechendes LG levelt.
 

DeletedUser30875

Guest
Ich hab mir grade mal den thread mit der genauen ranglistenberechnung durchgelesen ;) ich versteh nicht was ihr wollt... es gibt punkte für güter ausgeben, punkte für gebäude, punkte für kämpfen also für jeden etwas ;)
Für kämpfen gibt es mehr sagt ihr?? Ok und vielleicht mal drüber nachgedacht warum?? Der baumeister brauch inklusive platzberechnung und rumprobiererei all paar tage mal 1-2h zeit, güter ernten und ausgeben iss ne sache von sagen wir mal täglich ner 1/2h (hochgeschätzt) während der kämpfer stunden täglich im spiel aktiv ist ;) Und wie es für einen kopmmerziellen spielebetreiber normal ist bringt aktivität nunmal daß meiste
SUch dir dann Mäzen und biete denen 5 Zukunftsgüter an, schon bekommst du pro FP ca. 15 Ranglistenpunkte, wenn dein entsprechendes LG levelt.

Daniel gibs auf :rolleyes: man hat ihm jetzt schon soviele möglichkeiten erörtert wie er zu punkten kommen kann, hat ja klar und deutlich gesagt daß er daß nicht will ;)
Er will nicht spielen, er will sich nicht kreativ gedanken machen wie er zu punkten kommt, er will keine strategien erarbeiten sondern ganz einfach wie früher fürs nix tun punkte bekommen denn was andres iss zwei bis dreimal am tag ein paar sekunden abernten und fertig nämlich nicht ;)

Laß ihn jammern, inno hat diesem bequemen und völlig anspruchslosen punkte cheaten zum glück ein riegel vorgeschoben und wird wegen ein paar ewig gestriger daß auch nicht mehr zurücknehmen :)
 

DeletedUser23524

Guest
Ich jammer nicht da muss ich euch enttäuschen. Ich finds nur lustig wie ihr letztendlich immer wieder aufs kämpfen zurück kommt. Mir kann ja keine sagen wie ich außer kämpfen an Punkte kommen kann, Daniel ausgenommen.
Punkte cheaten find ich auch lustig. xD weil ich ja auch einfach so schnell in die Zukunft gekommen bin und dort meine Ressourcen sammle. Die Strandklopperei ist dann kein Punkte cheaten? Sehr amüsant hier.

Um hier alle mal zu besänftigen, ich habe schon meine Strategie, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
 

DeletedUser24199

Guest
ABer dann darf ich jammern...büttte...
Ich will auch die alte Rangliste zurück mit allem drum und dran, ausser die LG-Punkte sollten leicht angepasst werden und nicht so extrem wie jetzt.
1 FP = 50 RL-Punkte
LG mit 3000 FP = 150000 RL-Punkte
wären immerhin knapp 100 normale Kämpfe in der Zukunft.
Vielleicht sogar eine Anpassung auf 100 RL-Punkte je FP, dann sind es zumindest schon 200 Kämpfe
 

DeletedUser30875

Guest
Ich jammer nicht da muss ich euch enttäuschen. Ich finds nur lustig wie ihr letztendlich immer wieder aufs kämpfen zurück kommt. Mir kann ja keine sagen wie ich außer kämpfen an Punkte kommen kann, Daniel ausgenommen.
Punkte cheaten find ich auch lustig. xD weil ich ja auch einfach so schnell in die Zukunft gekommen bin und dort meine Ressourcen sammle. Die Strandklopperei ist dann kein Punkte cheaten? Sehr amüsant hier.

Um hier alle mal zu besänftigen, ich habe schon meine Strategie, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Und ich sags auch gerne nochmal: Bei mir auf der welt befinden sich allein in den top20 5 spieler mit unter 600 Kämpfen, einer sogar mit gerade mal 37 ;) und daß vor spielern mit mehreren tausend kämpfen ;) also kommt mir nicht ständig man könne nur punkte machen mit kämpfen :rolleyes: klar ist es mit kämpfen am "einfachsten" aber was heißt eigentlich einfach?? Der kämpfer muß auch mit abstand die meiste zeit investieren also soll er auch dafür belohnt werden :)
 

DeletedUser23524

Guest
Und wenn ich dir nun sage, dass in meiner Welt unter den top 50 nur einer mit 13.000 kämpfen ist und der rest zwischen 20.000 und 60.000 kämpfe hat?
 
Bei mir auf der welt befinden sich allein in den top20 5 spieler mit unter 600 Kämpfen, einer sogar mit gerade mal 37
wo soll das ein -kann ich mir nicht vorstellen -es sei du meinst die BETA oder eine welt die recht neu ist

nun sehe ich es er spielt auf DE 17 Rugnir -- da hat keiner über 10 000 und ich schätze mal die besten sind da in der PM
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27689

Guest
Und wenn ich dir nun sage, dass in meiner Welt unter den top 50 nur einer mit 13.000 kämpfen ist und der rest zwischen 20.000 und 60.000 kämpfe hat?
Dann glaubt er dir das vermutlich nicht, weil er höchstwahrscheinlich auf einem der neuen Server spielt, wo eh noch kein Mensch am Ende der Forschung angelangt ist.

Ist halt immer gut, wenn man nach gefühlten 5 Minuten Spielzeit schon so ne fundierte Meinung hat, dass man allen anderen unterstellt, sie hätten das Spiel nicht verstanden ;)

Auf Greifental in den Top 20: die wenigstens Kämpfe hat die Nr. 20 - 31k. Soviel dann dazu.
 

DeletedUser30875

Guest
Ja und wenn man am ende der forschung angelangt ist dann hat man das spiel halt durch und sucht sich entweder ne neue welt oder nen neues spiel ;)
Und wenn einer die zeit in 30 bis 60k kämpfe investiert dann hat er einfach verdient vor jemandem zu stehen der nix weiter macht als 1-2 abernten am tag, paar güter ausgeben und fertig ;)

Ich werde da, so wie ihr, meine meinung nicht ändern! Vorräte und gold sind grundstoffe des spiels und werden von jedem produziert! Die haben nichts in der rangliste zu suchen sondern die dinge die ich dann aus diesen grundstoffen mache aber gut jetzt jedem seine meinung :)

P.S.: Und zum glück iss inno meiner meinung deswegen kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen :p:D
 

DeletedUser27689

Guest
Und wenn einer die zeit in 30 bis 60k kämpfe investiert dann hat er einfach verdient vor jemandem zu stehen der nix weiter macht als 1-2 abernten am tag, paar güter ausgeben und fertig ;)

Siehste, und wenn du im Dezember / Januar schon gespielt hättest, wüsstest du sogar, dass das immer schon so war - auch nach der alten Rangliste.

Was haste denn für ne Meinung zu den tausenden für Echtgeld gekauften Premiumgebäuden, die rückwirkend entwertet wurden? Findest du das gut, dass die Leute, die Geld im Spiel ausgeben (und auch diejenigen mitfinanzieren, die für lau spielen), dann Punkte aus 1-4 Jahren verlieren, die unterm Strich durch Echtgeldeinsatz generiert wurden?

Ich warte mal total gespannt auf deine Meinung, wenn du hier mal (so wie viele andere) das dritte, vierte suuuuuper gelungene Rebalancing mitgemacht hast, von denen dir mindestens zwei deine komplette Spielstrategie zerschossen haben. Und auf deine Antwort, wenn dir dann ein "Ich-spiel-hier-seit-drei-Wochen"-Spieler erklärt, dass du dich halt nicht so anstellen und dir einfach ne neue Strategie suchen sollst. Kann ja nicht so schwer sein und so.
 
Und wenn einer die zeit in 30 bis 60k kämpfe investiert dann hat er einfach verdient vor jemandem zu stehen der nix weiter macht als 1-2 abernten am tag, paar güter ausgeben und fertig

so war es vor der neuen RL -es gab wenig fürs ernten und viel für das kämpfen - nun nix für das ernten und immer noch viel für das kämpfen
nur das nun kämpfen ins unendliche getrieben werden kann je nach suchtstufe -wären es wenigstens richtige kämpfe würde ich sagen alles gut .nur diese 100te strandfights die im sumpf des gvg gemacht werden sind halt nur pusherein
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben