Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28430

Guest
(dieses Zitat kommt vom Expeditionsforum - passt aber fantastisch hierher - Rest könnt Ihr nachlesen .. sei es vorangegangen oder kommend)

nun ja .. eine neue Möglichkeit, um Ranglistenpunkte zu generieren, wird entstehen
alle offenen Fragen - und rot unterlaufenen Leitsätze sind damit beantwortet !

habe nur noch einen Beitrag dazu !

vor ca. 2 Wochen habe ich 220 FM-Kämpfe bestritten (frühes Mittelalter) und 440'000 Kampfpunkte generiert ..das macht nach dem grossen Adam ca. 8'800 Ranglistenpunkte
-> und da will mir ein rot unterlaufener Dauerposter unterstellen, dass einmal in der ZUKUNFT mit der Maus über den Bildschirm gefarhrene und geerntete Ressourcen 4 x mehr Ranglistenpunkte geben sollen !????

wie lächerlich wollt Ihr Euch denn noch mitteilen ?!?

-> ich habe es aufgegeben - hier grossartig auf weltfremdes Mitteilungswesen zu reagieren - aber denkt mal ALLE (rotunterlaufene) nach - wie InnoGame reagiert hat !?

Gilden-Expeditionen deckt einen guten Teil
..kommende Einschränkungen des GvG auch !

und sogar Pazifisten werde in den Gilden-Expeditionen einbezogen ..etwas später .. und jeder Mobilnutzer kann dazu beitragen ,, was wollt Ihr noch mehr ?

also bitte .. beisst Euch endlich in den eigenen Arsch und werdet wieder konstruktiv !!!

jedes Mitglied will mehr .. ich auch .. aber die Gemeinschaft kommt NUR mit Konstruktivität weiter -> nicht mit Beitragszählererhöhung !!!


Nichts für Ungut, aber da du ja selbst erst seit Februar aktiv bist, mal von einem eine Antwort, der seit knapp 2 Jahren dabei ist und jetzt bald die Postmoderne erreicht:
Natürlich ist es aufwendiger 220 Kämpfe zu machen als einmal in der Zukunft zu ernten. Aber es ist auch aufwendiger erst einmal in die Zukunft zu kommen als ins Frühe Mittelalter. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen: Kämpfe im FMA gegen Einsammeln von Münzen in der Zukunft. Es geht doch am Ende darum, dass aus mehreren Punktequellen (von den Standardpunkten wie Gebäude und Forschung abgesehen, da sie jeder erreicht) nur noch zwei übrig geblieben sind. Wenn man mehr Punkte als die Standardpunkte haben möchte, muss man Kämpfen oder Güter für das Kämpfen bereitstellen, sprich in die Gildenkasse spenden. DAS ist das Unfaire und die Tatsache das über mehrere Jahre erspielte Punkte RÜCKWIRKEND abgezogen werden. Dies ist natürlich für einen Spieler, der erst 3 Monate dabei ist, schwer zu verstehen. Ich kann deine fehlende Empathie in diesem Punkt schon nachempfinden...
 

DeletedUser30053

Guest
Nichts für Ungut, aber da du ja selbst erst seit Februar aktiv bist, mal von einem eine Antwort, der seit knapp 2 Jahren dabei ist und jetzt bald die Postmoderne erreicht:
Natürlich ist es aufwendiger 220 Kämpfe zu machen als einmal in der Zukunft zu ernten. Aber es ist auch aufwendiger erst einmal in die Zukunft zu kommen als ins Frühe Mittelalter. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen: Kämpfe im FMA gegen Einsammeln von Münzen in der Zukunft. Es geht doch am Ende darum, dass aus mehreren Punktequellen (von den Standardpunkten wie Gebäude und Forschung abgesehen, da sie jeder erreicht) nur noch zwei übrig geblieben sind. Wenn man mehr Punkte als die Standardpunkte haben möchte, muss man Kämpfen oder Güter für das Kämpfen bereitstellen, sprich in die Gildenkasse spenden. DAS ist das Unfaire und die Tatsache das über mehrere Jahre erspielte Punkte RÜCKWIRKEND abgezogen werden. Dies ist natürlich für einen Spieler, der erst 3 Monate dabei ist, schwer zu verstehen. Ich kann deine fehlende Empathie in diesem Punkt schon nachempfinden...
Ghostbuster, Du hast da etwas missverstanden!
ich bin seit Februar hier im öffentlichen Forum dabei :)
..spiele seit Januar 2014 und habe seit der Ankündigung der Neuen Rangliste im Dezember 2015 meine Forschung angetrieben, um auch mal an das Forschungsende zu gelangen - die LB hatten einen akzeptablen Stand - musste nur mit den Güter Kompromisse schliessen !
________________________
ich vergleiche den Aufwand, an Ranglisten Punkte zu kommen, und da kann es nicht sein, dass einmal mit der Maus über den Bildschirm fahren das x-Fache an Ranglistenpunkten gibt, im Vergleich zu 220 FM-Kämpfen !

wie ich auch geschrieben habe - werden die Gilden-Expeditionen einen Grossen Teil wetmachen, wenn das Erhandeln freigschalten sein wird !
..und die Anpassungen im GvG hoffentlich den Rest :)

aber Ressourcen ernten - Aufwand 30 Sekunden im Tag - ausser man macht noch die Münz- und Vorrats-Schleifen-Aufgaben .. dann 3 Minuten - haben keine Ranglistenpunkte verdient - weil das nicht als Aktivität verstanden werden kann !?
..unter aktivem Spielen verstehe ich etwas anderes ;)
__________________
..und ja Ghostbuster, ich habe auch 35% der damaligen Ranglistenpunkte verloren :)
- aber das waren nur Nebenbei-Punkte, Ressourcen produziere ich für komplette Stadtum- bzw. Rückbauten und vielleicht noch für FP, sicher nicht für Ranglistenpunkte
- Ressourcen (Münz und Vorrat) verstehe ich als Mittel zum Zweck - eben als Basis - aktiv spielen zu können - wer sich in der Zukunft langweilt und sich nur noch zum Ernten einloggt, der macht meiner Meinung nach etwas falsch - aber verdient sicher KEINE Ranglistenpunkte !

..geschweige denn, dass man solche gelangweilte Gildenmitglieder - eher als Nesthocker bezeichnen könnte - sofern sie KEINE Gildenrelevante-LB stehen haben und sonst nichts zu tun in der Gilde..

..ich bin gespannt auf die Anpassungen im GvG - und hoffe, dass da auch an den Ranglistenpunkten korrigiert wird :)
..sinnfreies Punkteklopfen lässt Grüssen ;)
 

DeletedUser

Guest
Das Ernten soll auch wieder belohnt werden!!!!!!
Also ich hoffe, das Inno das wieder ändert und man auch für das fleissige einsammeln wieder Punkte bekommt. Es ist sehr frustrierend wenn man nun für seinen Fleiss und öfters einsammeln keinen Punkte mehr bekommt. Da fehlt der Anreiz sich mehr wie einem alle 24 Std. eizuloggen. Es gibt nun mal Spieler die nicht so oft kämpfen wollen und diese verlieren nun den Spass und den Anreiz weiterzuspielen
 

DeletedUser

Guest
Das Ernten soll auch wieder belohnt werden!!!!!!
Es gibt nun mal Spieler die nicht so oft kämpfen wollen und diese verlieren nun den Spass und den Anreiz weiterzuspielen

In meiner FL haben sich auch 'ne Menge langjähriger Weggefährten verabschiedet... :(

Hab' mir mal die Statistiken dieser Spieler auf "forge-db" angeschaut :
-> Kämpfe insgesamt: 25 - 97
Aber trotzdem hatten 'se DAMALS immer einen kontinuierlichen Punktezuwachs, weil 'se immer konsequent ihre M+V eingesammelt hatten...

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass solche Spieler nun keinen Bock mehr auf dieses "Strategie-Spiel" haben !
 
Ich antworte mal im richtigeren Thread!

Münzen & Vorräte

sind die Grundstoffe für dieses Spiel und ich habe schon zu Beginn nicht verstanden, warum das Sammeln und Horten der Grundstoffe Punkte gebracht hat. Ich war ganz schön herb enttäuscht, als ich, nachdem ich meine erste Provinz erhandelt hatte, nicht mehr Punkte hatte als davor. Insofern Daumen hoch für das Abschaffen dieser Ranglistenpunkte! Ich jedenfalls bin der Meinung, es sollte das bewertet werden, was aus den Grundstoffen gemacht wird! *Helmaufsetz*

Ich bin ganz klar dafür, dass es auch andere Möglichkeiten als Kämpfen geben sollte, um Punkte zu lukrieren, aber das Sammeln von M+V ist in meinen Augen jedenfalls kein sinnvoller, weil ganz und gar nicht strategischer Ansatz! Wohingegen zum Beispiel das Ausgeben der Güter schon eine Denk- und Planungsaufgabe darstellt: Kann ich meine Güter in die Gildenkasse geben (GEX / GvG), erhandle ich damit lieber Provinzen oder muss ich diese für die Forschung oder ein LG ansparen ...

Ich hatte in einer HMA-Welt bei der Neuberechnung rund 2 Mio M+V, was, wenn ich richtig recherchiert habe, ungefähr 6.700 Ranglistenpunkte waren. Obwohl diese dann aber wegfielen, habe ich punktemäßig einen Sprung von 38 K auf 46 K gemacht! :)

Natürlich bin auch ich der Meinung, dass Inno, was das Übergewicht der Kampfpunkte, gerade in den höchsten Zeitaltern anbelangt, nachbessern sollte, aber das wurde, glaube ich schon ausführlich genug diskutiert!
 

DeletedUser30875

Guest
In meiner FL haben sich auch 'ne Menge langjähriger Weggefährten verabschiedet... :(

Hab' mir mal die Statistiken dieser Spieler auf "forge-db" angeschaut :
-> Kämpfe insgesamt: 25 - 97
Aber trotzdem hatten 'se DAMALS immer einen kontinuierlichen Punktezuwachs, weil 'se immer konsequent ihre M+V eingesammelt hatten...

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass solche Spieler nun keinen Bock mehr auf dieses "Strategie-Spiel" haben !
Dieses ewige geheule in fast jedem thread nervt irgendwann nur noch :rolleyes: vorallem deine immer wiederkehrende betonung durch Anführungszeichen usw.. das es ja kein strategiespiel mehr wäre ;)

Ich wiederhole es gern: nicht nur kämpfen, auch güter ausgeben bringt Punkte ;) Mal ganz abgesehen von der Tatsache daß du es bis jetzt immer noch nicht erklären konntest was in drei gottes namen an strategie notwendig ist sich die stadt mit produktionsstätten und häusern vollzubauen und sich dann 1-2 mal am tag zum ernten einzuloggen o_O

Münzen und Vorräte sind reine Grundstoffe des Spiels die man braucht um dann alles weitere damit zu bestreiten, völlig widersinnig dafür punkte zu geben! Punkte sollte es dafür geben was ich dann aus diesen grundstoffen mache und so ist es jetzt ;)

Und natürlich ist es ärgerlich für die welche jahrelang auf M+V Sammeln gespielt haben aber es musste halt mal einen Cut geben ;) Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: aber wem es so wichtig ist seinen namen ganz vorn in irgendwelchen dussligen ranglisten zu lesen daß er dafür, statt wirklich zu spielen, sich einfach nur ein paar M+V gebäude in die stadt stellt und sich dann auch noch für einen guten spieler hält der tut mir auch nicht leid :D

Also Inno: Daumen hoch, lasst euch nicht klein kriegen von ein paar ewig gestrigen nörglern :) Ich bin jetzt seit ein paar monaten hier, hab vorher schon manch andres onlinegame gespielt und kann einfach nur sagen daß ich von dem spiel und eurer arbeit begeistert bin :) ständige updates, neuerungen, events, usw.. usf... :)
Ich glaube einige hier sind einfach nur extrem verwöhnt, wenn man mal bissl rumgekommen ist in der welt der onlinegames weiß man daß daß was ihr hier für die spieler auf die beine stellt nicht selbstverständlich ist und dann ist es auch in ordnung daß ihr damit gutes geld verdient :)
 

DeletedUser23524

Guest
Na dann erkläre mir mal bitte wie ich meine Münzen und Vorräte ausgeben soll, wenn ich mit der Forschung durch bin.
Dass du stetig Punkte machst, weil du noch am forschen bist ist klar, aber komm mal ans Ende der Forschung...
 

DeletedUser30053

Guest
Na dann erkläre mir mal bitte wie ich meine Münzen und Vorräte ausgeben soll, wenn ich mit der Forschung durch bin.
Dass du stetig Punkte machst, weil du noch am forschen bist ist klar, aber komm mal ans Ende der Forschung...
- für die Gilde strategische Komplettumbauten - bzw. - Rückbauten - verschlingen unmengen an Ressourcen
- bei Freischaltung der Erhandel-Funktion bei den Expeditionen -> wenn Du mal 700 Güter und mehr im Tag produzierst, wirste sehen was das an Ressourcen kostet
- FP kaufen
- Gilde mit Güter unterstützen / versorgen
- an Kampfhandlungen teilnehmen

..klar, wenn man sich die Stadt mit Eventgebäuden zugepflastert hat und nur noch 10 - 20% seiner Stadt strategisch nutzen kann - wird es schwieriger - aber zum Glück gibt es ja noch den Löschknopf

Münzen und Vorräte sind Mittel zum Zweck (Ressourcen), wer nichts damit anzufangen weiss, sollte vielleicht mal wieder über die Bücher ;)
Tipp:
Metaller - wenn Du zu viele Vorräte haben solltest, bau sinnvolleres !
Münzen, kann man eh nicht zu viel haben!
 

DeletedUser23524

Guest
- für die Gilde strategische Komplettumbauten - bzw. - Rückbauten - verschlingen unmengen an Ressourcen

- FP kaufen


Tipp:
Metaller - wenn Du zu viele Vorräte haben solltest, bau sinnvolleres !
Münzen, kann man eh nicht zu viel haben!

Dass ich nich lache, unmengen an Ressourcen. Soviel kann ich garnich hin und her bauen um meine Ressourcen zu verballern. Außerdem bringt das auch keine Punkte, da ich die Gebäudepunkte auch verliere beim abreißen.

Fp-kauf bringt auch keine Punkte.

Na dann hau mal raus was für dich sinnvoll ist.
 

DeletedUser30875

Guest
Ich denke diese Diskussion hier hat ein Hauptproblem dessen sich die allerwenigsten bewusst sind: Es ist ein Spiel und es liegt in der Natur der sache daß jedes Spiel irgendwann mal ein Ende hat ;)
Es gibt halt einen Punkt da iss einfach schluß! Wobei der ja durch die ankündigung des neuen ZA sogar noch nicht mal erreicht ist! ;)
Wer dieses spiel bzw. onlinegames allgemein wirklich gern spielt wird sich irgendwann sagen "So, alles erreicht was es zu erreichen gibt! Jetzt fang ich eine neue welt an oder guck mal was es noch für spiele gibt" :)
Weil ich schätze jetzt mal ganz grob: wenn man nicht grad tausende € investiert dauert es cirka 1 Jahr um den Forschungsbaum durchzuspielen (laß mich gern berichtigen), daß heißt für mich also ich kann locker mal 18 Jahre FoE spielen :p
Natürlich setzt daß vorraus daß ich nicht in meiner Gier nach Questdias oder aus reiner spielsucht 10 welten gleichzeitig bespiele ;)
Ich spiele 1 welt und wenn ich da nix mehr zu tun hab geh ich vor die haustür und geniesse den schönen mai oder treff mich mit freunden zum grillen, nur mal 2 Bsp. :)
Und ich weiß von was ich rede, hab auch mal ein onlinegame völlig verkrampft auf allen in dem game vorhanden 30 (!!) welten gespielt und mich im forum über den betreiber ohne unterlaß aufgeregt bis ich mal gemerkt hab wie sinnlos daß ist da ein spiel eine freizeitbeschäftigung ist die spaß machen soll nicht mehr und nicht weniger :)
Und wenns euch keinen spaß mehr macht dann laßt es doch einfach ;)

Probiert es mal aus, mit dieser einstellung fahr ich seit geraumer zeit ganz gut und es macht einen auch viel entspannter wenn man nicht verzweifelt auf die nächste und übernächste und gefühlt 1000ste Erneuerung oder das Xte update wartet! :)
 
Na dann erkläre mir mal bitte wie ich meine Münzen und Vorräte ausgeben soll, wenn ich mit der Forschung durch bin.
Dass du stetig Punkte machst, weil du noch am forschen bist ist klar, aber komm mal ans Ende der Forschung...

Lass mich nachdenken: "Wie könnte ich in der Zukunft - ohne Kampf - zu Punkten kommen?" Ich lese mal hier nach:

https://forum.de.forgeofempires.com...glistenpunkte-update-14-05.23471/#post-162602

und da sticht mir auf den ersten Blick doch gleich eine geniale Möglichkeit sofort ins Auge: Ich nehme 1 Zukunftsgut, tausche dieses - um mich aktiv zu halten - bis in die Eisenzeit hinunter und erhalte somit 2.048 EZ-Güter (der Einfachheit halber immer nur 1:2 getauscht), die ich in die Gildenkasse spende und sofort 6.144 Ranglistenpunkte erhalte.
Ich habe natürlich keine Ahnung von der Zukunft, aber ich vermute, dass 500-1.000 Güter da inkl. der Güter-LG pro Tag auf jeden Fall möglich sein sollten, was dann - bei etablierte Tauschkette - pro Tag immerhin 3 bis 6 Millionen Punkte sind. Da die derzeitigen Topspieler um 100 Millionen Punkte liegen, hätte ich diese in 3 Monate alle überholt! ;)

Um das Ganze jetzt aber noch etwas zu beleben, entwickle ich immer wieder neue Tauschstrategien und baue meine ZUK-Stadt, pardon meine Arctic-Era-Stadt in regelmäßigen Abständen vollständig um! Einmal nur EZ-Gütergebäude, mal PoMo-Gütergebäude usw. usf. und zum drüberstreuen kaufe ich FP und stecke diese in meine eigenen LG, was ja auch noch mal 15 Ranglistenpunkte pro FP bringt!

Sicherheitshalber: [IRONIE OFF]
 

DeletedUser30053

Guest
Dass ich nich lache, unmengen an Ressourcen. Soviel kann ich garnich hin und her bauen um meine Ressourcen zu verballern. Außerdem bringt das auch keine Punkte, da ich die Gebäudepunkte auch verliere beim abreißen.

Fp-kauf bringt auch keine Punkte.

Na dann hau mal raus was für dich sinnvoll ist.
Metaller ..es kommt mir so vor, als ob Du Dich eben selber belächelst !?
- zum einen finde ich es peinlich genug, dass Du, als vermeintlicher Zukunfts-Spieler -> Neulinge nach Punktegenerierung ausfragst !
- zum andern kann ich Dir eine kürzlich geschehene Aufgabe beschreiben:
Oster-Event - erste Aufgabe - mache Deine Bevölkerung begeistert!
-> ich brauchte dazu 80'000 Zufriedenheit (war im Gütermodus - da neu in der Zukunft - nur 30% Zufriedenheit)
-> hat mich 20 Millionen Vorräte gekostet!
zum Dritten scheinst ja nichts anzufangen mit Deinen Ressourcen !? warum auch immer ??
-> ich habe Dir Möglichkeiten aufgezeigt !
und eigentlich alles weitere geschrieben, wie Du an Ranglistenpunkte kommen kannst !
- zum weiteren..
..aus dem Zusammenhang gerissene Teilsätze zu kommentieren bringt die Gemeinschaft nicht weiter ;)

- zum Letzten
..wenn Dir strategisch nichts mehr einfällt - such Dir ein einfacheres Spiel - ich könnte noch einiges zu Strategien posten.. aber ich bin der Meinung, dass veröffentlichte Silbertablette mir persönlich NICHT weiter helfen :)

und noch ein Nachtrag zu Besten:
Metaller -> Deine Frage war:
Na dann erkläre mir mal bitte wie ich meine Münzen und Vorräte ausgeben soll, wenn ich mit der Forschung durch bin.
Dass du stetig Punkte machst, weil du noch am forschen bist ist klar, aber komm mal ans Ende der Forschung...

Deine Frage wurde x-Fach beantwortet !?! ..und doch willst Dich über Antworten lustig machen ?!?
..sogar Ranglisten-Punkte-Generierung wurde beantwortet !

..also bitte - reiss Dich etwas am Riemen ..kann ja nicht sein - oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@woiti82

Nur weil viele das doof finden was Inno fabriziert hat musst Du es ja auch nicht nicht "rumheulen" das es eben viele doof finden. Dir gefällts eben, ist aber eben nur Deine Ansicht. Anderen mißfällts eben, was ich sehr gut verstehen kann!

Für Spieler, die nicht so viel kämpfen, gibts eben nun mal keine Möglichkeit Punkte für die RL zu machen. Und die paar für´s handeln kann man in die Tonne werfen.
 

DeletedUser30053

Guest
@woiti82

Nur weil viele das doof finden was Inno fabriziert hat musst Du es ja auch nicht nicht "rumheulen" das es eben viele doof finden. Dir gefällts eben, ist aber eben nur Deine Ansicht. Anderen mißfällts eben, was ich sehr gut verstehen kann!

Für Spieler, die nicht so viel kämpfen, gibts eben nun mal keine Möglichkeit Punkte für die RL zu machen. Und die paar für´s handeln kann man in die Tonne werfen.
Chessie
..weisst Du, dass die Gildenexpeditionen bald für Händler freigeschalten werden?
..wenn nein - überdenke Deine Aussage bitte nochmal !
..wenn ja - stimmt Deine Aussage NICHT !
 
Chessie
..weisst Du, dass die Gildenexpeditionen bald für Händler freigeschalten werden?...... Das ist allgemein bekannt !
..wenn nein - überdenke Deine Aussage bitte nochmal ! ......... Brauch ich nicht, ist ja noch nicht aktuell!
..wenn ja - stimmt Deine Aussage NICHT !...... Meine Aussage stimmt, siehe ^^ !

Und selbst wenn, viele Punkte macht man da auch nicht, also bleibt nur GVG zum massig Punkte machen.


Abgesehen davon , glaube ich, das große Gilden dies nicht gutheißen werden, bei der GE Güter zu verschwenden. Da sollte man kämpfen. Die, die nur handeln wollen, können ne Handelsgilde gründen. Nur mal so nebenbei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben