Feedback: Die Moderne

DeletedUser

Guest
Ich halte das neue Gütersystem immer noch für völligen Schund.

Wofür soll Ich mir denn nun ne Frauenkirche hinstellen? Oder den Babelturm. Und den Turm von Alexandria kann man von der Sache her auch wegschmeißen, wenn man die Royal Albert Hall hat.
Davon abgesehen kann Ich der Gilde jetzt auch viel schlechter helfen.

Und Platz is in meiner Stadt auch keiner für gigantische Produktionsgebäude. Es sei denn natürlich Ich reisse meine stark abgewerteten LGs ab. :rolleyes: Ein weiteres tolles Update, Inno.
 

DeletedUser10949

Guest
Tja, was soll man da sagen?Rofl am ehesten, wenn man sieht wie ein Spiel an die Wand gefahren wird.Ich wusste gar nicht, dass geplant war die LG zu rebalancen.LG's auf die man die letzen 1-2 Jahre gespart hat und endlose Mo/Po Runden deswegen gedreht hat um die letzten BP zu bekommen sind nun total wertlos oder so stark kastriert,dass man den Aufwand dafuer hinterfragen muss.

Babelturm fand ich schon immer nutzlos,aber die paar Gueter dahinter waren ja noch zu gebrauchen.Nun kann er wie das Kapitol doch auch ganz rausgenommen werden.Und die anderen Gueter LG sind ja dadurch auch wertlos geworden.Inzwischen hat man soviel Muenzen und Vorraete, dass eigentlich nur noch die Gueterbonis interessant waren die RAH,MD, und Leuchturm abwarfen.

Also fassen wir mal zusammen.Die meisten LG's nutzlos geworden,Kampfsystem ein Witz,endlos langes Warten auf neue ZA langweilig.Wo soll man dann seine FP nachher reinstecken wenn die LG's kaum noch attraktiv sind und man wieder 1/2 Jahr warten muss?Die kommenden Gildenkriege sind durch das Kampfsystem auch nicht gerade reizvoll.

Ich frage mich ob ich das Spiel jetzt schon loeschen soll oder mir das neue ZA noch antun soll.Aber eigentlich sollte ein Spiel ja Spass machen und wenn ich es mir antun muss ist es Zeit zu gehen.
 

DeletedUser19024

Guest
  • Trefft die mächtige Hisao Hito, die ihr Imperium durch einen erfolgreichen Krieg führt
Hisao ist ein Männername, ihr Asse ^^, sprecht mir nach: "Recherche".
Frauennamen mit dem selben Stamm: Hisa, Hissa, Hisako, Hisayo, Hisae (gesprochen Hisaë)
die Italiener wissen auch nicht dass Andrea ein Frauenname ist :p
 

DeletedUser12134

Guest
Ich habe eine Frage zu den neuen 24-Stunden Häusern: Stimmt es, das man den Markusdombonus bei den 24 Stundenhäuser nicht bekommt, sondern nur für die anderen beiden Häuser ???
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich daran denke, was in der beta und in der .com los ist wegen der Güter - aber wahrscheinlich haben hier schon alle resigniert, weil sie wissen, das Inno sowieso nichts ändern wird.
Naja, stimmt auch - wer weit (und aktiv) genug ist geht einfach in die Schleife. Wer braucht schon nette Nebenquests. Die hätte man sich da dann eigentlich auch sparen können...
Meine Stadt muss ich eh nicht umbauen, da die Häuser kaum mehr bringen - spar ich also auch was.
Und über das LG schweigen sowieso die Geister...

Hey - Inno macht es einem leicht, hier zu verschwinden - seht es doch mal so positiv - werden oben ein paar Plätze frei und gibt ein paar Konkurrenten weniger ;)
 

DeletedUser19024

Guest
Ich habe eine Frage zu den neuen 24-Stunden Häusern: Stimmt es, das man den Markusdombonus bei den 24 Stundenhäuser nicht bekommt, sondern nur für die anderen beiden Häuser ???
stimmt nicht

Und über das LG schweigen sowieso die Geister...
hab ich doch oben schon geschrieben:
gibt nur 1 (zweites wird auch diesmal nachgereicht)
liefert Zufriedenheit & Münzen
ist größer als die Frauenkirche aber Zufriedenheitswerte sind schlechter

deswegen schweigen wohl die Leute weil sie davon ausgehen dass da nachgebessert wird
 

DeletedUser20360

Guest
Güter-LGs und Wunschbrunnen produzieren keine Güter der Moderne sondern aus der Kolonialzeit (doppelt so viele)
damit muss man dann die Moderne-Güter selber herstellen

:rolleyes:

aber bevor die Frage kommt:
die Güter in man in Schleifenquests bekommt sind dann doch die aus der Moderne

???? Heißt das das man im Industriezeitalter und in der Jahrhundertwende aus den LG´s und dem Wunschbrunnen auch nur noch Güter aus der Kolonialzeit kriegt?
 

DeletedUser18746

Guest
???? Heißt das das man im Industriezeitalter und in der Jahrhundertwende aus den LG´s und dem Wunschbrunnen auch nur noch Güter aus der Kolonialzeit kriegt?

Wenn KBE schreibt, das Güter-LGs und Wunschbrunnen Güter (mit doppelter Rate) aus der Kolonialzeit produzieren, würde ich sagen "ja".
 

DeletedUser18230

Guest
In der Update-Ankündigung steht, dass das erst passiert, wenn man in der Moderne angekommen ist.

Im Beispiel der Moderne werden diese Bauwerke also Kolonialzeit-Güter produzieren, aus denen in den Gütergebäuden der Moderne die neuen, verfeinerten Güter produziert werden können.

Wichtig: Das betrifft euch erst, sobald ihr die Moderne erreicht habt, vorher werden immer Güter des aktuellen Zeitalters in legendären Bauwerken und Wunschbrunnen produziert.
 

DeletedUser19024

Guest
ist wie 0815Hawking schon zitiert hat

Wenn KBE schreibt, das Güter-LGs und Wunschbrunnen Güter (mit doppelter Rate) aus der Kolonialzeit produzieren, würde ich sagen "ja".
ich schrieb auch "keine Moderne-Güter"
ich schrieb nicht dass man keine IZA- oder JHW-Güter bekommt ;)
 

DeletedUser

Guest
Update???.... lächerlich besser gesagt Epic-Fail

Schön ist nur es gab ein neues ZA und Provinzen. Aber das war es auch schon. Viele Spieler bekommen einen heftigen Schlag ins Gesicht, zumindest jene die Dias einsetzten um BP für LG zu erhalten um speziell jene Vorteile zu erhalten. Jedoch sind jene demnächst reine Ruinen, die massiv viel Platz verschwenden. Neue Güter die nun kombinierbar zu erschaffen sind....absolute Schnapsidee, nun 3 Gütergebäude bauen zu müssen um 1 neues Gut zu erhalten. Woher soll man den Platz nehmen?...richtig mit Dias erkaufen - no way Inno man sieht ja was dies wert ist Dias einzusetzen. Gildenhandel ist nun ja auch ins Abseits gestellt worden für viele die "schwach" sind und mit 2:1 (max. Tauschverhältnis) Engpässe kompensieren wollten, werden nun kaum bis keine Chance erhalten Güter leicht zu erhalten wenn man nun diese Neuerungen einführt. Und FP werden künftig dann voll stets bei 10 bleiben, denn sobald man wieder durchgeforscht ha, gibt es keine Verwendung mehr dafür, denn warum diese in Ruinen (LG) stecken die nix wirklich Brachbares bringen. Auch das die Wunschbrunnen nur Müll-Güter ausspucken ein absolutes no-go.

Fazit: Neus ZA und wieder das bekannte Einreißen der Stadt um neues zuschaffen. Wunschbrunnen und LG sind nun hauptsächlich zu Platzverschwendung downgegradet worden. Nomalerweise 3 platzintensive Gütergebäude für den Erhalt eines Gutes ist inakzeptabel. Künftig sind dann die Städte zweigeteilt: 1x Ghetto mit all den nutzlosen teuren!!! (per Dias erkauft oder Ewigkeiten durch Mo-Po-Touren sowie Investition von Hunderten oder gar Tausenden FP für LG) Platzverschwendern wie Wunschbrunnen und LG und der 2te Teil mit modernen Gebäuden.
Gute Strategie von Inno, die Spieler zu motivieren andere Games zu spielen und diesem Goodbye zu sagen.

PS: Das neue LG ist genauso lächerlich da baut man ein Dekogäude+Wohngebäude und hat man mehr davon, als ewig BP zu sammeln oder gar zu erkaufen und dann kommen ja noch die tausende Güter des ZA dazu. Nur peinlich Leute!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20360

Guest
Danke für die Antworten :)

Naja ist wohl also scheinbar erstrebenswerter nicht in der Moderne anzukommen(zumindest für mich)
 

DeletedUser

Guest
Also ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt wie ruhig es hier ist. Ich hätte mit mehr Widerstand gerechnet.
Sieht denn niemand was passieren wird? Die grossen Spieler werden gezwungen Güter zu produzieren (zumindest für die Gildenkriege) und was ist die Folge? Den " Ehrenkodex " kann man in die Tonne treten und es wird geplündert was geht, werde ich auch machen ( hier schon mal ein Sorry an meine Nachbarn). Aber dann wird zumindest hier was los sein :D
 

DeletedUser19024

Guest
die meisten Spieler lesen gar nicht im Forum:
wird lustig wenn dann am Tag des Updates sich viele extra hier im Forum anmelden und viele Fehlermeldungen deswegen auftauchen

denn der Forumsverweigerer liest nicht nur nicht das Forum
bei einem Fehler ignoriert er auch bereits vorhandende Meldungen und schreibt seine eigene weil er denkt man müsse sich genau um sein Problem als Erstes kümmern

kleiner Tipp an die Mitarbeiter:
pinnt oben im Fehlermeldungsbereich ein Thema hin welches den "Fehler" mit den Moderne-Güter-LGs erklärt ;)
 

DeletedUser14559

Guest
Also ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt wie ruhig es hier ist. Ich hätte mit mehr Widerstand gerechnet.

Dafür reaktiviere ich mich mal: Widerstand? Warum? Es bringt nichts, gar nichts!

siehe http://forum.de.forgeofempires.com/...-und-Diskussionen-SPOILER!&highlight=feedback

Einzige offizielle Reaktion war das Schließen des Threads, weil am Ende nur noch Galgenhumor zum Vorschein kam. Von dort kommt ja auch der Gag mit dem Münzschub von 24h-Häusern :p

So, jetzt leg ich mich wieder forummäßig schlafen....
 

DeletedUser

Guest
Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf bei euch...

Es wird ewig gemeckert, egal was passiert!
Bei Einführung der LGs hieß es: "Man bekommt die Blaupausen ja eh nicht voll"
Jetzt heißt es "Wohin mit den ganzen Blaupausen?!"
Dann war es "Das SPiel sit so langweilig, man muss nichts mehr dafür tun, dass die Stadt funktioniert"
Jetzt plötzlich "Ihh, ich muss was tun, ich muss Gütergebäude bauen!

Irgendwann hieß es mal "LGs sind ein Grund zum Aufhören"
Jetzt sind LGs praktisch das einzige Spielziel

Dann war es mal eine Weile "Wer sich mit Leuchtfeuern einbunkert ist unangreifbar"
Plötzlich sind Leuchtfeuer völlig irrelevant, weil sich zwischendurch... NICHTS... am Kampfsystem geändert hat...

Lean Back and watch it unfold, manchmal kann ich euch nicht ernst nehmen!

Wegen Platz-Frage: Mal daran gedacht, wie klein andere Gebäude geworden sind? der Hutmacher ist mit 3*3 gradezu winzig, braucht 16 Arbeitskräfte pro Feld, weit weniger als alle Gebäude der Jahrhundertwende. Die Wohngebäude ohne Doppelstraßen-Anbindung fassen es 1.5 mal so viele Einwohner pro Feld, meine Stadtplanung sieht vor mit 22 Wohnhäusern auszukommen, 5 Gütergebäude zu betreiben und immer noch 33 Hutmacher unter Befehl zu haben. Dazu: Kein Alcatraz sondern 6 gewöhnliche Armeegebäude. Wenn ihr da die angeblich so nutzlosen LGs abreißt, habt ihr auch Platz
 

DeletedUser19024

Guest
der Hutmacher ist mit 3*3 gradezu winzig, braucht 16 Arbeitskräfte pro Feld, weit weniger als alle Gebäude der Jahrhundertwende.
ist dir auch aufgefallen dass der Hutmacher weniger Vorräte produziert (pro Feld) als alle JHW-Vorratsgebäude :rolleyes:

Jetzt plötzlich "Ihh, ich muss was tun, ich muss Gütergebäude bauen!
nein muss man nicht

man hat ja auch noch Nachbarn die man Plündern kann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13933

Guest
Hi r4,

na ein teuer errichtetes LG abzureißen kann ja wohl nicht das Ziel sein, ...
hmm, PLATZ ist ein gutes Stichwort, nur noch sechs nicht freigeschaltete Bauflächen verfügbar, wie geht es da weiter???

Grüße,
Rainer
 

DeletedUser19024

Guest
Hi r4,

na ein teuer errichtetes LG abzureißen kann ja wohl nicht das Ziel sein, ...
hmm, PLATZ ist ein gutes Stichwort, nur noch sechs nicht freigeschaltete Bauflächen verfügbar, wie geht es da weiter???

Grüße,
Rainer

reicht genau für die 6 Erweiterungen die es gibt ;)

und danach wird die Grundfläche sicher erweitert
 
Oben