Feedback: Die Moderne

DeletedUser

Guest
Ja, da srimme ich dir absolut zu! Man hätte das wirklich besser lösen können.
Man hätte den Spielern auch das geben können was ihnen versprochen wurde: Die Güter aus dem aktuellem Zeitalter bei LG und Wunschbrunnen!
 

DeletedUser11529

Guest
Sind Links ok die zu Bildern führen die Gebäude zeigen aus der Moderne? Oder ist dies auch verboten?

Was haltet ihr von Space Needle? Im Grunde recht Sinnfrei wenn die Werte so kommen wie auf der Beta...oder hab ich da was übersehen?

Gruß Kenny
 
Sind Links ok die zu Bildern führen die Gebäude zeigen aus der Moderne? Oder ist dies auch verboten?

Was haltet ihr von Space Needle? Im Grunde recht Sinnfrei wenn die Werte so kommen wie auf der Beta...oder hab ich da was übersehen?

Gruß Kenny

Nein die Werte sind immer noch so
*
An Inno werden die Werte noch überarbeitet oder bleiben die Werte so
 

DeletedUser19024

Guest
Weiß jemand was für ein Bonus es vom neuem LG der MZA gibt?

es gibt das Space Needle
liefert Zufriedenheit und Münzen

die Zufriedenheitswerte auf dem Beta-Server sind aber schlechter als von der Frauenkirche
aber das Gebäude ist größer (6x5). daher muss man davon ausgehen dass die Werte nachgebessert werden bevor es auf die normalen Server kommt

Nein die Werte sind immer noch so
natürlich sind sie immer noch so:
der Beta-Server läuft noch auf dem Stand vom 20. Dezember
(einfach mal hinschauen beim Laden der Seite)
 

DeletedUser11529

Guest
Space Needle gibt Münzen und Zufriedenheit, beides aber nicht der rede Wert
 

Capo.

Finsteres Genie
Endlich kommt das lang ersehnte Zeitalter! Ich freu mich schon :)

Das die LGs nicht mehr direkt die Güter ausspucken find ich GUT, denn so hat man nicht nach etlichen Wochen zigTausende Güter des neuesten ZAs und muss nun noch mehr Handeln, bzw Zwangsweise Gütergebäude bauen (was nebenbei auch wieder ordentlich das Kämpfen&Plündern ankurbelt)

Das LG so wie es bisher auf der Beta ist find ich totalen Mist. Münzen braucht keiner wenn man nen Markusdom hat und die Zufriedenheit ist schlechter als die Frauenkirche. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

Ich freu mich natürlich auch auf die Truppen. Hab auf der Beta leider nicht die Möglichkeit diese zu testen und hoff einfach mal drauf das es wieder ne krasse Einheit wie den Scharfschützen gibt :D
 

DeletedUser11529

Guest
Ich bin gespannt wie es gelöst ist mit dem Gütern die man auf der Karte findet, wenn es schlecht läuft hat man nur 1 Gut das man produzieren kann (effektiv) und wenns gut läuft gleich drei Güter. Weiss da jemand von der Beta mehr?
 

DeletedUser19024

Guest
Ich bin gespannt wie es gelöst ist mit dem Gütern die man auf der Karte findet, wenn es schlecht läuft hat man nur 1 Gut das man produzieren kann (effektiv) und wenns gut läuft gleich drei Güter. Weiss da jemand von der Beta mehr?
also wenn du mit mehr wissen meinst was zusammenpasst:

Steinvorkommen + Draht
Holzvorkommen + Papier
Farbvorkommen + Teer
Marmorvorkommen + Porzellan
Weinvorkommen + Kaffee

also man braucht das Vorkommen aus der Bronzezeit welche das Gebäude beschleunigt (5 pro 4 Stunden)
und die Güter aus der Kolonialzeit
(Güter aus der Bronzezeit werden keine benötigt)

ja die einen haben am Ende 3 Vorkommen die zusammen passen und die anderen nur eins
ist aber egal weil man KZ-Güter locker auf dem Markt tauschen kann da die GBs die Lager platzen lassen werden
 

DeletedUser11529

Guest
Dann hoffe ich mal das ich Glück habe und wenigstens 2 zusammen bekomme...

Mir gehts darum das der mit 3 Gütern die Wahl hat welches er bauen will (natürlich das kleinste Gebäude), hat man nur eines so muss man dieses ja bauen sofern man produzieren will/muss, in der JHW waren die Gebäude ja auch ziemlich unterschiedlich was die grösse anging (ich hatte Glück und die beiden kleinsten bekommen).
Über die KZA Güter mach ich mir keinen Kopf für die Forschung reichen die im Inventar locker aus da brauche ich keine von den LG...naja kann man dann ja gegen IZA Güter tauschen (fürs nächste ZA).
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin gespannt wie es gelöst ist mit dem Gütern die man auf der Karte findet, wenn es schlecht läuft hat man nur 1 Gut das man produzieren kann (effektiv) und wenns gut läuft gleich drei Güter. Weiss da jemand von der Beta mehr?

man kann immer nur 2 verschiedene Güter produzieren (also geboostete). Welche? kommt halt drauf an was die für Vorkommen in der Bronzezeit hast. Hast du Holz, kannst du mehr Verpackungsmatterial herstellen (Verbraucht wird Papier, welches du produzieren oder erhandeln musst)
 

DeletedUser19024

Guest
man kann immer nur 2 verschiedene Güter produzieren (also geboostete). Welche? kommt halt drauf an was die für Vorkommen in der Bronzezeit hast. Hast du Holz, kannst du mehr Verpackungsmatterial herstellen (Verbraucht wird Papier, welches du produzieren oder erhandeln musst)
auf der Weltkarte erhält man in der Moderne ein weiteres Bronzezeit-Vorkommen und ein weiteres Kolonialzeit-Vorkommen
also hat man dann tatsächlich 3 aus beiden Zeitaltern wenn man mal die Karte erobert hat

somit hat man im Idealfall 3 die zusammen passt
und wenn es nicht passt dann nur eins.
 

Capo.

Finsteres Genie
auf der Weltkarte erhält man in der Moderne ein weiteres Bronzezeit-Vorkommen und ein weiteres Kolonialzeit-Vorkommen
also hat man dann tatsächlich 3 aus beiden Zeitaltern wenn man mal die Karte erobert hat

somit hat man im Idealfall 3 die zusammen passt
und wenn es nicht passt dann nur eins.

uuuh Danke, das wusst selbst ich noch nicht und ich dachte ich würde immer alles mitbekommen :D
 

DeletedUser11493

Guest
auf der Weltkarte erhält man in der Moderne ein weiteres Bronzezeit-Vorkommen und ein weiteres Kolonialzeit-Vorkommen
also hat man dann tatsächlich 3 aus beiden Zeitaltern wenn man mal die Karte erobert hat

somit hat man im Idealfall 3 die zusammen passt
und wenn es nicht passt dann nur eins.

das der Kolonialzeit ist links angesiedelt, das der Bronzezeit rechts:D
 

DeletedUser4583

Guest
Die Space Needle ist ja nicht so der Burner, da muß man wohl wieder auf das nachgereichte zweite LG dieser Epoche hoffen.
 

DeletedUser200

Guest
Game changer

  • Trefft die mächtige Hisao Hito, die ihr Imperium durch einen erfolgreichen Krieg führt
Hisao ist ein Männername, ihr Asse ^^, sprecht mir nach: "Recherche".
Frauennamen mit dem selben Stamm: Hisa, Hissa, Hisako, Hisayo, Hisae (gesprochen Hisaë)

Das mit den LG geht gar nicht, das ist das echt das letzte! Natürlich ist die Eigenschaft, fertige Güter zu produzieren, sehr stark, und wer mehrere oder gar alle LG mit dieser Fähigkeit hat, braucht(e) sich keine Sorgen mehr um Güter zu machen. Das ist aber schon Ewigkeiten bekannt und auszurechnen gewesen, deswegen verstehe ich auf einer Ebene, weshalb sich hier einige verständnisvoll anbiedern. Ich halte es allerdings nicht für übertrieben, in einem kleinen Spielbereich ausgesorgt zu haben, wenn man ein bis zwei Jahre an einem simplen Browser-Spiel herumzimmert, dazu sind LG doch da, lange Arbeit, und dann wohlverdienter Lohn. Aber, verdammt noch mal, wenn dieses "Rebalancing" schon länger geplant war, dann hätte man das gefälligst ganz früh ankündigen müssen und nicht sich die Spieler für diese LG abrackern lassen, nur um zu sagen, ups, die Immobilie, in die ihr euer Leben lang investiert habt für euer Alter, hat jetzt nur noch Wert für den Recyclinghof, aber macht euch keine Gedanken, es gibt ja die Grundsicherung. Das ist Betrug, nicht weniger, auch wenn der Betreiber rein rechtlich natürlich abgesichert ist. Das ändert allerdings nicht den Namen für das Kind! Und wo wir gerade bei Namen sind, "Rebalancing" ist natürlich fette Schönrederei, denn es handelt sich um die gewichtige Änderung einer seit langem angepriesenen Eigenschaft bzw. eine massive Einschränkung, und ist somit ein "Game changer", um nicht zu sagen, "Game breaker".
Wenn ihr das so durchzieht, liebe Macher, dann ist aber mal meine Begeisterung für dieses Spielprojekt ganz massiv abgekühlt. Das müßt ihr erstmal wieder gutmachen.
 
Oben