Feedback: Die Moderne

DeletedUser12134

Guest
Mich stört, das die 24 Stunden Häuser der modernen so klein sind. Sieht irgendwie doof aus. Ich hab schon über 25 Hutmacher gebaut. Für Schleifenquestabsolventen ist der Hutmacher ein Traum^^ 3x3 Gebäude mit nur 150 Arbeitern. Da geht einiges.
 

DeletedUser11260

Guest
..das Salz in der Suppe.

Als Teil des Teams bin ich noch immer ein Spieler! Und ich darf in diesem Forum noch immer meine Meinung kundtun, denn auch mit Team-Tag bin ich kein "Pressesprecher" oder darf nur offiziell abgesegnete Statements per Copy&Paste einfügen, ich darf, wie jeder andere auch, meine Meinung sagen.
Dafür dienen nämlich Foren-Accounts, ansonsten würde dies ein offizieller Account tun, nicht ich als Privatperson.

Wegen Plünderungen:
Plünderungen sind Teil des Spielprinzips, von daher kann ich jeden Verstehen, der Plündert. Dies wieder hervorzuheben und wichtiger zu machen, ist das Salz in der Suppe...

Und wegen der Güter-LGs:
Ich habe hier einen Vorschlag gemacht, wie es auch hätte laufen können. Darauf eingegangen ist keiner...

Solange es keine anständige Verteidigungsmöglichkeit gibt und der Angreifer IMMER gewinnt, ist es nicht das Salz, sondern das Haar in der Suppe:) Meine persönliche Meinung
 

DeletedUser10665

Guest
Solange es keine anständige Verteidigungsmöglichkeit gibt und der Angreifer IMMER gewinnt

Gerade, dass man mit viel Zeit und Einsatz sich nach vorne punkten kann, belohnt die fleissigen Spieler.

Würde es noch mehr Möglichkeiten geben die Verteidigung zu stärken (habe Nachbarn mit >300% - da macht Kämpfen wenig Spass) dann würde das Kampfelement vollständig ausgehebelt werden. Dann wäre es nur noch FARMARAMA.

Zuviel Verteidigung ist IMHO ausgesprochen unanständig. :p
 

DeletedUser

Guest
Gerade, dass man mit viel Zeit und Einsatz sich nach vorne punkten kann, belohnt die fleissigen Spieler.

Würde es noch mehr Möglichkeiten geben die Verteidigung zu stärken (habe Nachbarn mit >300% - da macht Kämpfen wenig Spass) dann würde das Kampfelement vollständig ausgehebelt werden. Dann wäre es nur noch FARMARAMA.

Zuviel Verteidigung ist IMHO ausgesprochen unanständig. :p

Was für ein Gurkenkram is das denn?
Meine Nachbarn rollen bei mir (152% Def) mit 150%150% ohne Kratzer durch. Weil die verteidigenden Truppen nämlich praktisch Null Schaden machen, wenn sie nicht gerade eine Einheit Treffen, gegen die sie nen Bonus haben. Und das tun sie bekanntlich nie.

Solange man sich nicht wenigstens halbwegs vernünftig verteidigen kann ist das Plündern einfach nur ätzend.
 
Was für ein Gurkenkram is das denn?
Meine Nachbarn rollen bei mir (152% Def) mit 150%150% ohne Kratzer durch. Weil die verteidigenden Truppen nämlich praktisch Null Schaden machen, wenn sie nicht gerade eine Einheit Treffen, gegen die sie nen Bonus haben. Und das tun sie bekanntlich nie.

Solange man sich nicht wenigstens halbwegs vernünftig verteidigen kann ist das Plündern einfach nur ätzend.


Plündern gehört zum Spiel und wer sich plündern lässt ist selbst schuld!
 

DeletedUser

Guest
Plündern gehört zum Spiel und wer sich plündern lässt ist selbst schuld!

Tut mir Leid, manche Menschen richten nicht ihr Leben nach nem Spiel. Und manchmal, da passiert es das was ungeplantes dazwischenkommt. Und ne Eieruhr is mir echt zu dämlich, sorry. ^^

Davon ab ändert das nix am Problem, dass man sich nicht verteidigen kann.
 
Ich gebe dir Recht und auch wieder nicht.

RL geht immer vor. Das ist bei mir auch so und ich wurde deshalb schon oft geplündert. Das macht mir aber nichts, da eben mein RL vorgeht.

Das dies an der Möglichkeit der Verteidigung nichts ändert ist wohl so. Kann man aber von vielen Positionen betrachten. Alle die auf Punkte spielen freuen sich über einfachere Kämpfe. Viele haben aber jetzt schon Probleme Kämpfe zu gewinnen. Der Verteidiger hat zwar keine Verluste, aber wenn man die falschen Einheiten (ohne Bonus gegen die ANgreifer) in der Deff stehen hat, kann man im Extremfall nicht einen Punkt Schaden zufügen. Ich selbst habe Kämpfe die per Autokampf ewig dauern und dann kurz vor Ende sogar abgebrochen werden (sollte mit dem letzten Update glaube ich sogar eigentlich behoben worden sein). Meine Einheiten verursachen dann 0-1 Schaden und der Gegner bei jedem 10. Angriff oder noch seltener 1 Punkt schaden. Zumindest etwas Angriffsbonus für die Verteidiger wäre zwingend notwendig. Aber mal abwarten was das 2. LG der Moderne bringen wird.
 

DeletedUser6315

Guest
@Akanto

Ich widersprech Dir einfach mal. Bist es anscheinend ja gewöhnt:

so wie es ist, wäre es doof ausser für Leute mit 150% Angriff. Ich hab 130%.. aber selbst mit 200 oder 400 % wäre es doof für mich. Mit der Performance.

Mal abgesehen davon dass ich nicht gerne plündere. Wozu man mich ja anscheinend durch die Sache mit den LG bringen will.... Bei den Ladezeiten klick ich mich bestimmt nicht ständig durch die Städte auf der Suche nach Gütern.
 

DeletedUser

Guest
gut, die Performance is ja schon wieder ein anderes Thema. Die nerft ja jeden, auch die, die überhaupt nicht kämpfen, sondern nur polieren/motivieren.
 

DeletedUser10797

Guest
facepalm

Plündern gehört zum Spiel und wer sich plündern lässt ist selbst schuld!

nope, der ist nicht selber schuld, sondern der spielt ein spiel in seiner freizeit und dessen RL geht vor. Vor allem vor dem einteilen des tages wann er on sein muss und wann nicht. so spielt man spiele, wenn man zeit hat und nicht wann ein spiel das diktiert. alles andere wäre nerd.

ihr könnt erzählen was ihr wollt, so wie es ist, ist das plündern doof und megaschade das FoE da mit der moderne nix geändert hat zum positiven, sondern zum negativen.

entweder es ist für den angreifer wirklich eine herausforderung (beide voll ausgebaut und im selben ZA) oder man kann es ganz aus FoE rauslassen. so wie es ist, ist es schwachsinn.
auf punkte spielen, wer's mag, ist ja ok und auch gut im prinzip, aber ob man nun millionen bekommen kann an punkten durch kämpfe pro woche oder nur 100.000 und jede menge truppen verliert, ist doch egal, solange alle die selben voraussetzungen haben und damit chancengleichheit.
das ändert am prinzip nichts für die die gerne angreifen und plündern. ich denke sogar, das das für die angreifer und plünderer sogar noch mehr spass brächte, sie hätten je echte herausforderungen und müssten wissen, geschick und ein quentchen glück beweisen, also wirklich besser sein als ihre konkurrenten.

wie ich mehrfach vorschlug, kann man angreifern auch mal eine herausforderung geben so das sie gar nicht 80 nachbarn durchkämpfen können täglich für eine woche turmturnier. solange alle das selbe problem haben, sprich herausforderung, ist das doch egal. also wozu die verärgern, die eher defensiv spielen möchten durch das öffnen für die masse an plünderungen ????
verstehe ich mit allem wohlwollen nicht.

Wenn FoE nur plünderungen will, dann baut doch verdammt noch mal ein LG "Plündererhauptquartier/Diebesgilde" und in späteren zeitaltern "Camorra-/Maifa/Yakuza-Syndikat als LG ein und wer da was da dagegen setzen will bekommt ein LG "Polizeihauptquartier" und später ein "Bundeskriminalamt" oder so als Gegengewicht. Dann ist bei gleicher ausbaustufe die chance erfolgreich plündern zu dürfen 50:50, bei differierenden ausbaustufen halt entsprechend angepasst. Und plündern dann halt ohne kampf, sondern diebe losschicken aus den "klau-LG".
Ist ja nicht so schwer, aber bei FoE kommt offensichtlich keiner auf die Idee und hält an den schwachsinns pseudo PvP-kämpfen fest, was viele angreifer ärgert (ausser den plünderfans die das mögen weil ja so leicht) und die geplünderten sowieso.

In meiner Nachbarschaft plündert quasi keiner (ja manchmal schon), jedenfalls bei mir, weil er a) meine maximal mögliche deff findet (ungeschriebenber ehrenkodex dann nicht zu klauen), und b) teils weil es nach wie vor niemand nötig hat (zum Glück).

letztlich nur die befriedigen, die auf hohe punkte spielen, ist nach meinem verständnis ein fehler, da es mehr leute verprellt die bei FoE anfangen, als hält, zumal man kaum neuen groß helfen kann, schon immer und inzwischen noch weniger dank gameänderungen ab moderne. letztlich spielen auch die punktespieler nicht wirklich auf punkte, sondern auf rangplätze der globalen statistik. und der statistik ist es egal ob alle millionen punkte bräuchten für rang 1 (oder medaillien im turm) oder 100.000.

rein sachlich gesehen gibt es also nur wenig gründe für plünderungen bei diesem game (und wenn dann anders gestaltet als bisher) und noch viel weniger für die punktemasse und damit das vorprogrammierte überrollen jedes gegners wie bis jetzt, denn selbst bei 700 deffbonus gewinnt der angreifer mit 150% maximalem angriffsbonus, sofern die truppen im gleichen zeitalter sind. Aber sehr viel handfestere und mehr gründe gibt es dafür, das so wie bisher plündern und kampf scheiße ist, sorry für das kraftwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na ja

Als Teil des Teams bin ich noch immer ein Spieler! Und ich darf in diesem Forum noch immer meine Meinung kundtun, denn auch mit Team-Tag bin ich kein "Pressesprecher" oder darf nur offiziell abgesegnete Statements per Copy&Paste einfügen, ich darf, wie jeder andere auch, meine Meinung sagen.
Dafür dienen nämlich Foren-Accounts, ansonsten würde dies ein offizieller Account tun, nicht ich als Privatperson.

Wegen Plünderungen:
Plünderungen sind Teil des Spielprinzips, von daher kann ich jeden Verstehen, der Plündert. Dies wieder hervorzuheben und wichtiger zu machen, ist das Salz in der Suppe...

Und wegen der Güter-LGs:
Ich habe hier einen Vorschlag gemacht, wie es auch hätte laufen können. Darauf eingegangen ist keiner...

Deine Meinung in Ehren aber in anderen Spielen hat man bei "Plünderungen" immer eine gewisse Chance die abzuwehren. Dies trifft hier nicht zu, hier verliert man als Verteidiger ab einen gewissen Zeitalter immer. Was da das Salz in der Suppe sein soll erschließt sich mir nicht - mir schmeckt das ehr nach verwürzt.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser

Guest
Und sorry, dass zu sagen, aber wer "FoE-Team" unter seinem Namen stehen hat, von dem nehme ich jede Stellungnahme erstmal als offizielle Stellungnahme vom Anbieter - es sei denn, er schreibt explizit davor, dass es seine eigene ist.
Beim Mod/GM etc. weiß ich, dass das Spieler sind, die keine große Hintergrundinfo haben (also jedenfalls nicht viel mehr als die "normalen" Spieler) - und auch nur für ihren speziellen Bereich sprechen, was man dann auch erkennt. Dein Titel suggeriert eine offizielle Funktion.
 

DeletedUser

Guest
Und sorry, dass zu sagen, aber wer "FoE-Team" unter seinem Namen stehen hat, von dem nehme ich jede Stellungnahme erstmal als offizielle Stellungnahme vom Anbieter - es sei denn, er schreibt explizit davor, dass es seine eigene ist.
Beim Mod/GM etc. weiß ich, dass das Spieler sind, die keine große Hintergrundinfo haben (also jedenfalls nicht viel mehr als die "normalen" Spieler) - und auch nur für ihren speziellen Bereich sprechen, was man dann auch erkennt. Dein Titel suggeriert eine offizielle Funktion.

Is er/sie nicht nur Mod, aber hat das FoE-Team-Abzeichen? Oder ist r4xy tatsächlich ein "Offizieller"... Das würde zumindest den unendlichen Optimismus erklären, den er/sie hier mit sich bringt.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Abgesehen davon, dass es hier zum Thema nicht passt eine kurze Stellungnahme:

Wie r4Xy schon gesagt hat: Jedes hier answesende Teammitglied kann/darf/soll seine eigene Meinung im Forum kundgeben. Offiziell angestellte Leute, sind nur die, die "Community-Manager/Community-Mangement/InnoGames" unter ihrem Namen tragen. Alle anderen ("FoE-Team/FoE-Teamleitung/etc.") sind ehrenamtliche Mitarbeiter, um euch zu unterstützen, Fragen zu beantworten und auch mit euch zu diskutieren. Das kann jedes Teammitglied so handhaben wie er möchte, aber ich möchte bitte unterscheiden, was "offiziell" ist oder was die eigene Meinung ist, was r4Xy sogar voher geschrieben hat.

In diesem Sinne ist die Diskussion dazu bitte auch ab hier erledigt. Unterhaltet euch über die Moderne und gebt euer Feedback zum Thema "Plünderungen" im entsprechenden Thread ab, oder eröffnet dazu einen Thread.

Liebe Grüße
Sandro

PS: Gute Nacht :cool::rolleyes:
 

DeletedUser6315

Guest
Ich weiss ja nicht, ob ich da die einzige bin. Aber ich hab totale Probleme mit den Vorstadt Häusern. Ich seh da ganz schlecht das Symbol für das Einsammeln der Münzen.
 

DeletedUser13933

Guest
Jep, das stimmt, hab mir auch schon mal nen Wolf gesucht, nur weil der Vorgarten von ner Fabrik oder so verdeckt war, früher war der Ernte-Stern am Dach, bei den neuen Häusern ist er nun im Rosenbeet
wird bestimmt mal behoben werden, so wie mit den Autos, die immer noch quer fahren können, ...
Hab nicht wirklich drauf geachtet, sind die Autos mit dem Einspielen der Moderne richtig gefahren?? Danach gab es jedenfalls mindestens zwei Fixes, und Gestern (27.01) konnten die Autos jedenfalls noch / wieder quer fahren
 

DeletedUser

Guest
Jep, das stimmt, hab mir auch schon mal nen Wolf gesucht, nur weil der Vorgarten von ner Fabrik oder so verdeckt war, früher war der Ernte-Stern am Dach, bei den neuen Häusern ist er nun im Rosenbeet
wird bestimmt mal behoben werden, so wie mit den Autos, die immer noch quer fahren können, ...
Hab nicht wirklich drauf geachtet, sind die Autos mit dem Einspielen der Moderne richtig gefahren?? Danach gab es jedenfalls mindestens zwei Fixes, und Gestern (27.01) konnten die Autos jedenfalls noch / wieder quer fahren

Da brauch es noch nichtmal ne Fabrik zu - man sieht das Symbol ja so nur zu nem drittel oder so...
 

DeletedUser19024

Guest
gewöhnt euch mal dran

daran wird sicher nichts mehr geändert

Gründe sind simpel:
- was hier geschrieben wird interessiert keinen der daran etwas ändern könnte
- die Leute die etwas ändern könnten wissen gar nicht wie sich das Spiel in der Praxis spielt

erinnert mich an Vanguard der uns weiß machen wollte dass mit der neuen Armeeorganisation alles schneller geht:
so etwas kann nämlich nur einer sagen der im Monat weniger kämpft als ein Kämpfer am Tag
 
Oben