Eure Feudal-Japan-Dörfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 10.07.19.

  1. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    214
    Hallo ihr,

    wie schon bei den Wikingern könnt ihr hier gerne eure neuen Feudal-Japan-Siedlungen posten!

    Bin gespannt auf eure

    - Startgebiete (mit den allseits beliebten Hindernissen :p),
    - Fortschritte (gern mit Bildern) und
    - Taktiken,
    - Erfahrungen mit dem Händler.

    Bitte hier keine Diskussionen darüber, wie gut/schlecht ihr das neue Feature findet, dafür gibt es einen Feedback-Thread.


    Grüße

    Home
     
  2. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    214
    Ich für meinen Teil werd jede Siedlung sofort den Händler freischalten, um mir mindestens 1 Tag zu sparen.
    Das sind mir die 225 Dias einfach wert.

    Ich konnte jetz schon 2 Erweiterungen durch den Händler freischalten :)

    Mal gucken, wie die 1. Runde wird. Bestimmt ungewohnt, so (fast) ohne 4x Bonus :D

    9A26957C-0E24-4CB4-ADDF-6E6383166CE4.jpeg
     
    Thor12211 und Sompec gefällt das.
  3. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    225
    225 Dias jede Runde? No way! ^^
     
  4. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    214
    Muss ja nicht, geht auch ohne recht gut, was man so liest :)
     
  5. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    789
    Jupp geht auch ohne gut - wobei ich auf Beta etwas Glück mit ner 4x Produktion ganz am Anfang hatte...

    Ich werde mir wohl wieder eine Erweiterung von der ersten Soja-Ernte kaufen und dann versuchen den Rest mit dem Händler zu erwirtschaften.

    Mit Dias muss ich jetzt erstmal sparen... werde in näherer Zukunft mehrere Zeitalter fortschreiten, da müssen die Dias für die Premium-Erweiterungen reichen. Wird schon spannend genug, immer Güter für den Händler parat zu haben nach nem Zeitalteraufstieg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.19
  6. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    1.432
    Eine Frage, hab nicht gefunden wie man den Händler gleich freischalten kann. Wie/wo geht das?
     
  7. ImSrslyBored

    ImSrslyBored

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    78
    Du musst die Quest Nr. 6 abschließen.
     
  8. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    1.432
    Ja, das wusste ich, dachte nur das @Homeflow etwas anderes meinte. Auf seinem Bild ist er ja schon ziemlich weit fortgeschritten und das nach wenigen Stunden, aber mit Dias geht ja einiges. :)
     
  9. ImSrslyBored

    ImSrslyBored

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    78
    Achso. Er hat ja dazu geschrieben, dass er Dias eingesetzt hat.

    Edit: Er hat das Gebäude, das man für die sechste Quest braucht, in der Botschaft für Dias freigeschaltet, falls das deine Frage war.
     
  10. Gretchen1

    Gretchen1

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Ah, da seid Ihr ja :)

    Ich hab von Beginn an 2 Sojas stellen können, dadurch 2 Erweiterungen nehmen können, dann die Galerie freigeschalten, ein Soja aufgegeben, Galerie gestellt, Händler begrüßt, erweitert, Soja wieder gestellt. 2 Schreine stehen jetzt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.19
    Königreich der Macht gefällt das.
  11. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.316
    Bis jetzt hab ich möglichst viel Schreine und Häuser aufgestellt, damit schnell viele Münzen reinkommen für die Produktion der Güter. Dann schnell zum Händler und dann schaun mer mal.
     
  12. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    214
    Mittlerweile konnte ich alle 6 Erweiterungen (mein Ziel) stellen.
    Aber scheinbar habe ich zu spät mehr Gütergebäude aufgestellt, denn jetz habe ich bereits 16,5k Kobanmünzen angesammelt..bei mittlerweile 4 Gütergebäuden.

    Habe nicht nachgesehen, aber vielleicht ist bei den Japanern ja auch die Münzproduktion höher als bei den Wikingern!

    Ich finde es ziemlich interessant, auch in Bezug auf mögliche Güter vom Händler vorauszuplanen (es jedenfalls zu versuchen ^^)..
     
  13. Gretchen1

    Gretchen1

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Der Schrein ist größer, die Leistung auch, mehr als das Doppelte ( Ich bau die Wikis parallel :) )
     
  14. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.316
    Nicht nur vielleicht. Sie ist höher.
     
  15. Travis68

    Travis68

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr auch schon den 4fach Bonus beim Händler erhalten?
     
  16. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.379
    Ja, und auch schon beim Einsammeln :)

    Hier mein Dörfchen:
    IMG_20190714_091345.jpg
     
  17. georgiana bristow

    georgiana bristow

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    738
    Ja, gestern hatte ich es auch einmal. Allerdings hab ich es auch erst hinterher gesehen, weil mehr Güter als erwartet da waren. Beim Einsammeln konnte ich es nicht sehen, jedenfalls hab ich kein "4x" oder sowas in der Art hochflutschen gesehen.
     
  18. Gretchen1

    Gretchen1

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Ich hatte auch einen 4-er, übersieht man schnell, weil das Schlafsymbol sofort erscheint...

    [​IMG]

    Ich übersehe es noch nicht, doch da ich bis zum Ende viel Soja brauch, muss ich wahrscheinlich noch eine Erweiterung nehmen!
    Die 3 Plantagen kosten viel Platz... doch vielleicht hilft der Händler aus ;)
     
    Thor12211, Lord Sebbe und Holla Fee gefällt das.
  19. Holla Fee

    Holla Fee

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    431
    Am PC (Flash) habe ich die x4 auch gesehen.
     
  20. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.316
    ich hatte auch einen 4x Effekt, hab aber nix gesehen (spiele HTML5). Kann aber sein, dass die 4x-Symbolik durch den Händlerscreen verdeckt wurde. Oder ich war zu langsam...
     

Seitenanfang