Eure Feudal-Japan-Dörfer

Hier einmal mit 5 Erweiterungen:
U01-01 - 5 Erweiterungen.PNG

Und hier mit 7 Erweiterungen:
U01-02 - 7 Erweiterungen.PNG

Ein Teil der Hütten wurde ersetzt, 3 Torii-Tore sind gerade im Bau. 2 Erweiterungen werde ich mir wohl noch gönnen. Mal schauen, was der Händler morgen hergibt.
 

DeletedUser43817

Guest
Mein Status
(bekomme immer Fehlermeldung beim Hochladen des Fotos...)

Aktuell 4 Erweiterungen (mit jedem Gut für 8 je eine Erweiterung geholt)

reichen die? ich hab kein Plan :-D

 
Hier mal bei mir mit 6 Erweiterungen und 5 Gütergebäuden.
Japan1.JPG

Vermute das man eventuell bei den letzten Siedlungen der Japaner 5 Gütergebäude stellen muss, da hier weniger Zeit ist als bei den Wikis. Was meint Ihr? Oder aber der Ausgleich durch den Händler reicht.

reichen die? ich hab kein Plan :-D

Rechne Dir das mal hoch ob 3 Gütergebäude reichen.
 
Ich hab so eine Vermutung... Die Wikisiedlung ist echt zu zeitaufwändig mit 15 Siedlungen. Da schon steckt ein großes Problem, das Erfolgserlebnis wird zu einem Erlösungsaufschrei...
Also musste die Siedlungsbauzeit verkürzt werden, es gibt jetzt 2 Elemente mit einer Freischaltung und das dadurch entstehende Güterproblem wird durch den Händler ausgeglichen. Auf Kosten der Spieler, die jetzt Güter und auch Diamanten hergeben müssen, damit sie weiterkommen. Es ist nur eine Vermutung.
Ich bin noch nicht angekommen in diesem Spiel, ich hab noch keinen Überblick.
Mein Hauptproblem ist die Güteranforderung, diese 3 Sojafelder muss ich die gesamte Spielzeit stehen lassen, es sei denn der Zufall wills und überschüttet mich mit Soja... . Immerhin hat ich schon eine 4-fache Ernte :)
 
Müssen so um die 380 sein, das wäre schon schaffbar, nur der Platz für all das andere Zeug noch...
Ich hab den Sinn noch nicht erkannt... .
Ich führ nicht mehr Buch, hab ich bei den wikis auch nicht bis zum Schluss gemacht.
Bin gespannt, wie das weitergeht! Ich muss es ja nicht machen, wenns mir nicht liegt.

Es sind mehr soja, ich bin jetzt bei Quest 12 und 2 Sojafelder stehen von Beginn an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wikkis beherrsch ich im Schlaf, hab lange genug geübt. :)

Und hier ist jetzt auch der Knoten geplatzt. Nur indirekt durch den Händler, der wieder kein Soja im Angebot hatte, sondern durch das Umsetzen der Botschaft. So kann ich nach der Freischaltung in 4 Stunden noch eine sinnvolle Instrumentenerweiterung nehmen und die Siedlung nimmt langsam Gestalt an. :D

36257582qh.png
 

DeletedUser41051

Guest
Ich versuche es mit 5 Erweiterungen. Sollte ich ohne einen weiteren 4fach Bonus einzurechnen nach ca. 10 Tagen fertig sein. Hoffe ich mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die erste Siedlung ist beendet.

6 Tage 1,5 Stunden unter Einsatz von insgesamt 240 Dias gebraucht.
3x hatte ich den 4x Bonus (na gut, 4x, aber der eine war als letztes bei der Produziere 10 Güter-Quest, zählt für mich also nicht ^^).
20 Güter hatte ich dann von einem Gut durch den Händler zu viel und bei der letzten Händlerrunde konnte ich keines der Angebote mehr brauchen (blödes Timing und nicht das letzte für die Quest benötigte Gut dabei gewesen).

Übrigens: Solltet ihr am Ende wider Erwarten zuviel produziert haben und noch eine Produktion beendet haben, welche ihr definitiv nicht mehr benötigt, dann zählen die Münzen zur Quest, wenn ihr das Gebäude (samt Produktion) verkauft!
Geht aber nicht, wenn ihr einfach eine Produktion starten und wieder abbrechen wollt :p
Ob es funktioniert, wenn man eine Produktion startet und das Gebäude mit der nicht beendeten Produktion verkauft, weiß ich nicht.

Hier stehen die beiden Gebäude bei mir:

4FFE4E67-C94D-4432-A412-C554BCC8D749.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich dachte schon an den Händler verkaufen... also abreißen...

So, die erste Siedlung ist beendet.



Übrigens: Solltet ihr am Ende wider Erwarten zuviel produziert haben und noch eine Produktion beendet haben, welche ihr definitiv nicht mehr benötigt, dann zählen die Münzen zur Quest, wenn ihr das Gebäude (samt Produktion) verkauft! Ich habs noch nicht verstanden...
Geht aber nicht, wenn ihr einfach eine Produktion starten und wieder abbrechen wollt :p
Ob es funktioniert, wenn man eine Produktion startet und das Gebäude mit der nicht beendeten Produktion verkauft, weiß ich nicht.

Hier stehen die beiden Gebäude bei mir:

Anhang 7829 ansehen



Glückwunsch! Ich brauch wie immer 2-3Tage länger als Du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
und warum dias? warum nicht beim ersten Mal einfach mal ohne spielen um zu schauen was passiert?
ich hab noch über 7 Tage Zeit...da wird noch viel passieren ;)
Habe jetzt 5 Erweiterungen
 

DeletedUser30053

Guest
Die Japaner gefallen mir gut - es schaudert mich, wenn ich an die Wikinger zurückdenke ;)

..wie auch bei den Wikinger hatte ich öfters Pech mit verhältnismässig vielen Steinen - vor allem in den ersten Runden..

Die Rüstungsgiessereien bringen etwas Farbe in die doch düstere Siedlung :)

Japaner 1.0.png

Das schöne ist - bei den Japaner kann man problemlos um die Steine herum bauen :)
..beim kleinsten Übel ging ich drauf ein ;)

Gestern hatte ich 3 x Soja beim Händler - darum konnte ich die Sojaproduktion einstellen und einmal Händler ablehnen.

Ihr seht 6 Erweiterungen: 1 Soja und 5 Instrumente - alle für 8 Güter..
-> das wird zeitlich locker reichen bis zum Ende - da ich nur noch 420 Güter produzieren muss und wenn heute noch Instrumente gehandelt werden - werden je 2 Produktionen reichen, bis Ende..

Japaner hat viel mehr Variablen - nicht nur Güterverteilung und Steine, wie bei den Wikinger :)

Für Anfänger sicher eine gute Sache, um sich mit Siedlungen anzufreunden :)

Auch teste ich die 4x4 Häuser aus - brauchen tu ich sie nicht in dieser Runde - aber von der Bevölkerung her ein Platzsparer, wenn es in späteren Runden knapper wird :)

Diamanten investiere ich keine in die Siedlungen - ob ich in 5 Monaten fertig bin oder in 3 - macht keinen Unterschied - sofern jetzt nicht gleich die nächste Siedlung heraus kommt (und wenn auch).

Kleiner Zusatz:
..nur in den ersten 8h standen 6 unangeschlossene Häuser in der Ecke, weil ich 2 Soja paralell laufen lassen konnte, um direkt die 1. Erw. und 1. Forschung erledigen konnte.

-> bei den Wikinger war das 15 Runden lang, während der kompletten Runde Standart :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upload_2019-7-17_10-56-10.png
Ich habe mich für 6 Erweiterungen entschieden. Aktuell habe ich noch gut 7 Tage Zeit. Meine Exceltabelle sagt mir, dass mir knapp 2 Gütergebäude reichen würden. Aktuell habe ich 4 Gütergebäude. Zusammen mit dem Händler werde ich wohl deutlich früher fertig sein. Ich halte die Japaner für deutlich einfacher. Mal schauen wie das in den späteren Siedlungen wird.
 
habe 1. runde gestern abend beendet, muss aber dazu sagen hatte 4oder 5x 4 fach, also richtig Massel gehabt:)
 
Oben