Eure Feudal-Japan-Dörfer

DeletedUser

Guest
Ich denke, viele werden beim Händler doch mal geneigt sein 10 Dias einzusetzen. Ich auf jeden Fall, spare ja seit Erreichen der GGW Dias in der GEX, da ich die ganz durchkämpfe.
 
Ich bin mir noch nicht sicher in wie weit ich den Händler zukünftig nutzen werden. Zu Beginn ist er sicherlich hilfreich um zügig Erweiterungen zu bekommen. Aber wenn die Zeit nicht kanpp wird kann man die Güter theoretisch auch sparen. Ja wenn das Chateau mal hoch genug ist und die GEX immer durchgespielt wird werden die Dias immer mehr. Mal schauen auf wie viele ich noch komme.
 
So, die erste Siedlung ist beendet.



Übrigens: Solltet ihr am Ende wider Erwarten zuviel produziert haben und noch eine Produktion beendet haben, welche ihr definitiv nicht mehr benötigt, dann zählen die Münzen zur Quest, wenn ihr das Gebäude (samt Produktion) verkauft!
Geht aber nicht, wenn ihr einfach eine Produktion starten und wieder abbrechen wollt :p
Ob es funktioniert, wenn man eine Produktion startet und das Gebäude mit der nicht beendeten Produktion verkauft, weiß ich nicht.

Hier stehen die beiden Gebäude bei mir:

Anhang 7829 ansehen
Ach, ich dachte schon an den Händler verkaufen... also abreißen...

Jetzt hab ichs verstanden, es wird bei den Münzen der sog. Rückkaufswert des Gebäudes als "Münzen gesammelt" angerechnet...

War ne lange Leitung wiedermal... Danke für den Hinweis!!
 
Jetzt hab ichs verstanden, es wird bei den Münzen der sog. Rückkaufswert des Gebäudes als "Münzen gesammelt" angerechnet...

War ne lange Leitung wiedermal... Danke für den Hinweis!!

Besser spät als nie :D

Hab sie auch garnicht gesehen, deine „Frage“ :p

Aber das ist auch der einzige Grund warum du schon mit der ersten Siedlung fertig bist. Mit Dias kann man natürlich immer recht schnell fertig sein. Das sollte man schon dazuschreiben. Sonst entsteht für manche der Eindruck man könnte das so schnell schaffen.

Genau, deswegen schreib ich‘s dazu :)
 

DeletedUser

Guest
So, mit heute habe ich alle 4 Gütergebäude und das superschicke Teehaus hat auch noch ein Plätzchen gefunden:

Japaner1.jpg

Hab noch 7 Tage und ein paar zerquetschte Stunden Zeit, das sollte sich ausgehen :)
 
Hab' heute morgen die erste Siedlung beendet. Es blieben noch 6 Tage und 8 1/2 Stunden übrig. Hatte 6 Erweiterungen freigeschaltet. Außer beim Verhandeln habe ich keine Dias eingesetzt. Das spare ich mir die Runde wohl auch noch. Vermutlich kann man bei Abbruch der Verhandlung einfach wieder neu verhandeln oder?

Bin teilweise mit bis zu 5 Gütergebäuden gefahren. Insgesamt sind die Japaner doch deutlich einfacher zu meistern. Auch die Belegung der Gebäude ist angenehmer. Hoffe die nächsten Siedlungen werden nicht wieder schwerer... : )
 

DeletedUser41051

Guest
Ich habe 8 Tage und eine Stunde gebraucht. Ist schneller gegangen als erwartet. Der Händler bringt viel, mit etwas Glück. Für den letzten Quest hab ich 2 Güter (20 Stück) vom Händler bekommen, somit hab ich je 2 Gütergebäude des selben Typs aufstellen können. :)
 
Hab' heute morgen die erste Siedlung beendet. Es blieben noch 6 Tage und 8 1/2 Stunden übrig. Hatte 6 Erweiterungen freigeschaltet. Außer beim Verhandeln habe ich keine Dias eingesetzt. Das spare ich mir die Runde wohl auch noch. Vermutlich kann man bei Abbruch der Verhandlung einfach wieder neu verhandeln oder?

Bin teilweise mit bis zu 5 Gütergebäuden gefahren. Insgesamt sind die Japaner doch deutlich einfacher zu meistern. Auch die Belegung der Gebäude ist angenehmer. Hoffe die nächsten Siedlungen werden nicht wieder schwerer... : )

Die Verhandlungen kannst du so oft versuchen, wie du willst!
 
Meine 1. Japanersiedlung :) Wie gewohnt sind alle Elemente zu sehen, wie lange ich das so schaffe... wir werden sehen :D

Anhang 7839 ansehen


Das ist ein angenehmer neben Effekt, die letzte Quest. Der Händler entschärft das ganze zwar etwas, so dass man nicht immer alle vier Gütergebäude stehen hat, aber dennoch sehr schön.

Ich habe trotzdem immer noch nicht die Geduld, dass ich am Ende noch einmal 4 Stunden warten würde, um das letzte Gebäude aufzustellen. Wer braucht nach der letzten Forschung schon noch Münzen. Außer die 2000, welche man mit 1 Teehaus und 1 Schrein in 4h leicht bekommt ^^
 
Das ist ein angenehmer neben Effekt, die letzte Quest. Der Händler entschärft das ganze zwar etwas, so dass man nicht immer alle vier Gütergebäude stehen hat, aber dennoch sehr schön.

Ich habe trotzdem immer noch nicht die Geduld, dass ich am Ende noch einmal 4 Stunden warten würde, um das letzte Gebäude aufzustellen. Wer braucht nach der letzten Forschung schon noch Münzen. Außer die 2000, welche man mit 1 Teehaus und 1 Schrein in 4h leicht bekommt ^^

Ich musste nur ca. 11/2 Stunden warten nachdem die Samuraischule aufgestellt war, die restliche Produktion lief nebenbei, Du weißt doch, ich arbeite parallel...

Jetzt pausiere ich einen Tag und hol mir über die Wikischleife ein paar Güter zurück und 5FP .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben