Eure Feudal-Japan-Dörfer

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast da etwas falsch verstanden. Der Antiquitätenhändler hat nix mit dem Händler bei den Japanern zu tun. Nur der Antiquitätenhändler erfordert die Forschung "Wirtschaft" aus dem FMA. Den Händler bei den Japanern hast du doch auch in der EZ.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ch spiele die Siedlung ohne Händler da ich die Botschaft erst im frühen Mittelalter nutzen kann.Ist das nun ein Fehler ?Man sagte mir zu schnell aufsteigen sei nicht so gut ,deswegen wollte ich mich in Ez.erstmal stark genug für die Welt machen,Was soll ich am besten machen?

Der Antiquitäten-Händler hat absolut überhaupt nichts mit den Japanern zu tun.
 
Anhang 8605 ansehen
Meine 15. und wahrscheinlich letzte Siedlung der Japaner. Nachdem ich bei den Siedlungen zuvor wenig Glück hatte mit den Boni und es doch meist etwas knapp wurde, lief es diesmal etwas besser und ich hatte reichlich Zeit zum Ende hin. Da habe ich endlich mal eine Siedlung abgeschlossen, wobei ich alle Gebäude fertig stehen hatte. Sonst hinterließ ich in der Regel doch eher eine Wüste der Effizienz.
Eigentlich sind nur 13 Siedlungen bei den Japanern, hast schon 2 zusätzlich, das wird belohnt :)
 
Theoretisch sinds nur 13 das stimmt. aber die 2 kann man doch fürs dojo nicht auslassen.
Genauso wie es bei den Wikingern bei mir 18 und nicht 15 waren.

Bei den Japanern spielen sich die beiden extra runden auch viel entspannter als bei den wikingern. Und solange man noch auf das nächste Volk warten muss nutz ich die Zeit. Heute beende ich hoffentlich schon meine 14. Runde. Dann noch schnell die letzte. Dann dürfen die Ägypter kommen XD
 

DeletedUser49701

Guest
Warum so wenig Erweiterungen wie möglich ?Ich hole mir sie gegen Waren und nicht mit Díaz habe bis jetzt noch nichts ausgegeben und meine Botschaft kann ich erst ab MZ.nutzen. Man hat mir gesagt ich solle nicht zu schnell aufsteigen was tun ?Mit der Siedlung bin ich fast durch und noch 5 Tage Zeit
Du hast da etwas falsch verstanden. Der Antiquitätenhändler hat nix mit dem Händler bei den Japanern zu tun. Nur der Antiquitätenhändler erfordert die Forschung "Wirtschaft" aus dem FMA. Den Händler bei den Japanern hast du doch auch in der EZ.
Danke Dir ,ich spiele erst knapp über zwei Wochen und es ist verwirrend für mich,ich hab schon mehrere Erweiterungen alle gegen Waren getauscht und hab jetzt die Befürchtung das es bei der ersten Siedlung ein Fehler war?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du vermischst hier einige Dinge weil du noch neu bist. Der Ratschlag nicht zu schnell in den Zeitaltern aufzusteigen und konkret erstmal in der Eisenzeit zu bleiben ist gut und bezieht sich auf deine Hauptwelt, nicht auf die Japaner-Siedlung.

Wie schnell du in der Japaner-Siedlung Erweiterungen kaufst wird zum einen mit der Spielerfahrung kommen, du kannst dir aber auch ein Youtube-Video mit Tipps zu den Japanern anschauen. Vereinfacht gesagt holst du dir die Erweiterungen die nur 8 Güter kosten, idealerweise erst Soja dann Gemälde / Rüstungen und zum Schluss Instrumente (da gehen die meisten noch mit 8).
 
Ich spiele die Siedlung ohne Händler da ich die Botschaft erst im frühen Mittelalter nutzen kann.Ist das nun ein Fehler ?Man sagte mir zu schnell aufsteigen sei nicht so gut ,deswegen wollte ich mich in Ez.erstmal stark genug für die Welt machen,Was soll ich am besten machen?
wir sind bei den JAPANERN - - da wird der Händler frei geschaltet um nur dort weiter zu kommen
 

DeletedUser49701

Guest
Du vermischst hier einige Dinge weil du noch neu bist. Der Ratschlag nicht zu schnell in den Zeitaltern aufzusteigen und konkret erstmal in der Eisenzeit zu bleiben ist gut und bezieht sich auf deine Hauptwelt, nicht auf die Japaner-Siedlung.

Wie schnell du in der Japaner-Siedlung Erweiterungen kaufst wird zum einen mit der Spielerfahrung kommen, du kannst dir aber auch ein Youtube-Video mit Tipps zu den Japanern anschauen. Vereinfacht gesagt holst du dir die Erweiterungen die nur 8 Güter kosten, idealerweise erst Soja dann Gemälde / Rüstungen und zum Schluss Instrumente (da gehen die meisten noch mit 8).
Super von Dir,Danke schön.Ich wollte Dir ein Screenshot zeigen leider steht dort dann immer zuwenig Speicher für vorherige Operation. Ich bin fast durch muss nur noch Dojo aufstellen und abschließen,hab noch über 4 Tage Zeit mit den Gütern hab ich genauso gemacht ,war wohl Anfänger Glück ,normal beherrsche ich so Spiele ,ich hab vorher koa und Aowe gespielt ,ich muss mich nur erstmal zurecht finden.Das mit den Videos werd ich mir zu Herzen nehmen.Vielen vielen Dank
 
Wenn ich dann in 4 stunden meine 5 Rüstungen einsammeln kann hab ich endlich die letzte runde japaner hinter mich gebracht. dh 15 insgesamt um mein drittes dojo auf stufe 5 zu bekommen.

War diese Runde wieder etwas entspannter, allerdings bleiben mir auch nur etwa 12 stunden über. Viel Spielraum war da nicht, aber die letzten ernten hat es sich schon abgezeichnet, dass es sich ausgeht. Münzen hab ich auch viel zu viele, da hab ich diese Runde nicht wirklich optimal gespielt.

Jetzt darf langsam ein neues Volk kommen :)
 
Auch mal ne Variante: Hochhäuser, Sojafelder und Schmieden. Nix Schmuck. Nur (F)ressen und Arbeiten

1588694992240.png

effektive Straßenführung auf jeden Fall
1588699892242.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Sieht aber nicht so aus als könne man das so lange durchhalten. Da gehen ja doch ein paar mehr Kobanmünzen drauf
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20201121-184806.pngScreenshot_20201121-184813.png
Endlich habe ich die Siedlung mal richtig gespielt und nicht komplett falsch wie das letzte Mal vor Monaten wo ich dann natürlich nie Goldzeit hatte, 3 Tage langer hätten diesmal auch noch für die Goldtruhe gereicht!
 
Oben