User-Interface Einteilung der Nachbarn nach Ranglistenpunkten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre toll,wenn die Nachbarschaftsliste nach Ranglistenpunkten eingeteilt würde.So müsste man sich nicht gegen Ewig-sitzenbleiber,die im Späten Mittelalter über 10 Millionen Punkte haben(noch extremer 10m Millionen in der Bronzezeit)erwehren.(z.B. Stadtverteidigung 100% und 300%,Angreifer 500% und 400% ich rede übers SMA)sondern misst sich mit Spielern,die zwar zwei Zeitalter weiter sind,aber nicht so krasse Werte haben.Aktuell geht zumindest in meiner Nachbarschaft die Punktespanne von 16000 bis hin zu 20000000 Ranglistenpunkten.Ich finde das unfair.Und nicht etwa,weil ich zu den letzten gehöre-ich bin mit 300000 Punkten gut dabei.So würden Kämfe nicht nur für Verteidiger fairer,sondern auch für Plünderer spannender werden.

Falls ihr was im Ideenforum findet,was ich übersehen haben sollte,bitte sagen.Kann mir nicht so richtig vorstellen dass es noch niemand vorgeschlagen hat.
 
Grund für die Idee
Mehr Fairness zwischen den Spielern hinten in der Nachbarschaft und den Spielern vorne in der Nachbarschaft
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.Wenn ihr welche seht,klärt mich auf.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Erst waren es kleine Spieler, dann neue, jetzt Spieler ohne Alca, auf der anderen Seite erst "Sitzenbleiber, dann "große" Spieler, dann plötzlich langjährige und Spieler mit 300% Bonus und Alca und 1000 Agenten.
Keines deiner "Kriterien" lässt sich eindeutig mit Ranglistenpunkten korrelieren
Neue Spieler, ob nun 10k oder 50k, treffen in niedrigen Zeitaltern, angefangen Eisenzeit, auf große Spieler, ob nun 3 oder 10 Mio., mit Alca, mit hoher Angriffskraft, und das ist ein Problem. Das ist simpel, konsistent, ziemlich auch (von den Punkten her) so im ersten Posting stehend?
Und wenn eine Zeit weiter dabei und statt neu lieber kleine Spieler zu nennen, ein Problem damit? Das Problem verschwindet nicht magisch an einer bestimmten Stelle, nicht bei der PvP-Forschung, nicht bei einer Punktzahl X oder in einem bestimmten Zeitalter. Die genauen Bedingungen für alles kann man hier nicht definieren, nur festhalten dass so wie aktuell ein Problem besteht.
 
Die Punktebereiche können weit sein, aus der Luft gegriffen 0-400k, 400k-4 Mio., 4 Mio.-15 Mio., Rest klassisch nach Zeitalter.
Oder feiner. Aus kompletten Spieldaten sich ergebende Nachbarschaften mit evtl. Problemfällen anschauen.
Hier wird es keiner festlegen können und umgesetzt eh nicht. Das ist kein Vorschlag wie Button X an Stelle Y einfügen. ;) Nur allgemeine Richtung. Bisschen Pro & Contra.

Du bist ja lustig :D Ich bin im SMA mit 5,5 Mio Punkten. Der beste in meiner Nachbarschaft hat 7 Mio. Der schlechteste 17000. Und du findest jetzt das es fairer ist wenn ich gegen Leute mit 15 Mio Punkten antreten muss? Wo ist denn da der Sinn? Ist doch dann noch unfairer als jetzt oder hab ich da irgendwie einen Denkfehler?
 
Das gibt mir jetzt den Rest.....
Das hat doch absolut keinen Sinn

Nochmal ein Besipiel: Ich bin in der Eisenzeit. Start Mitte August. Bewege mich auf P38 von 77. Wenn ich jetzt nur Leute in meinen Punktniveau und auch nur Eisenzeit bekäme, hätte ich niemanden zum angreifen????? Ist das jetzt der Sinn???? Alle um mich herum haben nichtmal PvP-Türme erforscht. die sind eh nicht angreifbar. Wer also in der Eisenzeit bleiben will, brauch die Türme nicht erforschen und schon hat sich das Thema erledigt
Aber ich will doch vorankommen, und da messe ich mich an den höheren in meinem Zeitalter. Schaue mir die Städte an, um herauszufinden, was die anders machen. Suche mir eine gescheite Gilde, wo man Tipps bekommt.

Und das geht durch alle ZA durch. Ich versuche immer eine der besseren zu sein, so bleibt doch auch die Motivation aufrecht, da ich immer ein neues Ziel vor Augen habe.... dies würde hier doch völlig genommen werden (und das vor allem bei neuen, denn die sehen ja nur ihresgleichen und denken das ist normal.....)
 
Ich bin im SMA mit 5,5 Mio Punkten. Der beste in meiner Nachbarschaft hat 7 Mio. Der schlechteste 17000. Und du findest jetzt das es fairer ist wenn ich gegen Leute mit 15 Mio Punkten antreten muss? Wo ist denn da der Sinn? Ist doch dann noch unfairer als jetzt oder hab ich da irgendwie einen Denkfehler?
Denkfehler. Du verlierst die 50k-Spieler rechts in deiner Nachbarschaft, bekommst faire Gegner deiner Höhe.
Wer also in der Eisenzeit bleiben will, brauch die Türme nicht erforschen und schon hat sich das Thema erledigt
3 von 5 Einheiten des Zeitalters reicht ja. Wobei auch kein Neuling vor dieser Forschung davon genauer weiß.
Man könnte auch die Forschung zulassen und danach, wenn man das Problem kennengelernt hat, einen Schalter 'Teilnahme beim PvP ja oder nein', für welche niedrigen Zeitalter auch immer. Aber das wird wieder abgelehnt.
Und weitere Zeitalter nach Eisenzeit sind ja egal..
 
Und das die mit 15 Mio gegen mich mit 5 Mio antreten ist dann fair? Hab mal in meiner Freundesliste geschaut. Ich hab da jemandem im HMA (also nur 1 ZA unter mir) Der hat fast 15 Mio Punkte. Zeus auf 76, Achener auf 77, CdM auf 69 etc.
Bei mir Achener auf 13, Zeus auf 10, CdM auf 32. Die Punkte hab ich nur weil meine Arche auf 80 ist. Und du findest nun ernsthaft das so eine Nachbarschaft dann fairer wäre?
 
Wenn einer mit 15 Mio. im HMA gegen welche mit 5 Mio. im HMA antritt ist das fairer als wenn er gegen welche mit 50k antritt, was ist daran große Frage?
Wenn es für den hohen Spieler genug 15 Mio. +-X-Nachbarn gibt (wenn man will zeitalterübergreifend etwas größere Auswahl), umso besser, dann dort, sonst muss er bei welchen der Region 5 Mio. mit rein. Nicht schlimmer als vorher für jene, da ja auch schon bisher möglicher Nachbar.
Eine perfekte Lösung gibt es für solche einzelnen Extreme nicht, einfach unpassend im Zeitalter, irgendwo müssen sie rein, man kann es nur besser/ fairer als aktuell machen.
 
Und wenn eine Zeit weiter dabei und statt neu lieber kleine Spieler zu nennen, ein Problem damit?
Nochmal auf deutsch, bitte.
Die genauen Bedingungen für alles kann man hier nicht definieren, nur festhalten dass so wie aktuell ein Problem besteht.
Problem für dich. Okay.
Denkfehler. Du verlierst die 50k-Spieler rechts in deiner Nachbarschaft, bekommst faire Gegner deiner Höhe.
Nochmal extra für dich, damit du es endlich begreifst: Ranglistenpunkte sagen Nichts über die Stärke eines Spielers aus.
3 von 5 Einheiten des Zeitalters reicht ja. Wobei auch kein Neuling vor dieser Forschung davon genauer weiß
Nochmal auf deutsch, bitte.
 
Wenn einer mit 15 Mio. im HMA gegen welche mit 5 Mio. im HMA antritt ist das fairer als wenn er gegen welche mit 50k antritt
Nein, nein, nein.
Das ist und bleibt einfach nicht richtig.
Spende Güter in die Kasse, da hast du deine paarhunderttausend Ranglistenpunkte. Zeitalter allein ist durchaus ausreichend.
Wenn es für den hohen Spieler genug 15 Mio. +-X-Nachbarn gibt (wenn man will zeitalterübergreifend etwas größere Auswahl),
Wurde auch schon erklärt. Zeitalterübergreifend ist sehr unfair, weil die Einheiten auch ohne jegliche Boni viel stärker sind.
Eine perfekte Lösung gibt es für solche einzelnen Extreme nicht
Solche Edge cases kannst du einfach nicht immer abdecken.
Die Nachbarschaft wechselt alle zwei Wochen auf Grundlage der in der Forschung ausgegebenen FP. Das differenziert genügend.
Nur für dich nicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
wird das nicht langweilig immer auf die gleichen Rückmeldungen zu antworten und darauf immer erneut die gleiche Reaktion zu erhalten?

Man kennt das ja: "Es wurde alles schon gesagt... nur noch nicht von mir!"
Oder von der anderen Seite her betrachtet: "Ich hab das zwar schon hundert mal gesagt, aber da ist noch einer, dem hab ich es noch nicht gesagt."
 
wie heißt das Wesen das unter eine Brücke lebt und nicht gefüttert werden soll?
https://community.fandom.com/de/wiki/Hilfe:Bitte_keine_Trolle_füttern
Qj1SdhO.png


oder wie Plantonios schon sagte
Gut,ich verstehe es.War ne blöde Idee.Danke für euer Feedback.
 
Ich habe den Thread jetzt gemeldet, mit der Bitte um Schließung.
scheint nicht geschlossen zu sein ^^

was ich mir zu dem Thema noch eingefallen ist und mir irgendwie nicht verkneifen kann *grinst*

ich finde es übrigens irgendwie gut, wenn ich mir in einem Aufbau-Strategiespiel, egal ob on- oder offline, einen Vorteil herausgespielt habe, unabhängig davon, ob ich das auf Grund von besserer Strategie, durch Geld, durch Sitzenbleiben oder einfach durch deutlich mehr Güter und FP als meine Nachbarn, weil die darüber meckern, dass ihr gleichstarker Nachbar sie plündert und ihnen wichtige FP klaut und wichtige Güter, diese mir aber meine wichtigen FP nicht klauen und meine wichtigen Güter auch nicht. Und nach 4 Wochen Nachbarschaft, konnte ich meine LG schon 5 mal mehr leveln als meine Nachbarn und habe dadurch schon (5 x 3 % KK über Zeus) 15 % mehr Kampfkraft erreichen.

Die nächsten 4 Wochen in einer ähnlich starken Nachbarschaft geht das weiter so. Nur dass ich dadurch dass ich aktiv daran arbeite meinen Vorsprung auszubauen, noch leichter plündern kann und nicht nur das, da ich bei den GG und den GEx mit Truppen antrete, die mehr Tinte auffem Füller haben, muss ich weniger Verhandeln, also habe ich im Verhältnis noch mehr Güter als vergleichbare Nachbarn...

Irgendwie kommt mir das jetzt schon vor, als ob ich hier eine Art Endlosschleife aufzählen kann für nur 3 Monate und damit alleine schon das 5 fache an Punkten habe als meine Nachbarn.... und natürlich entsprechende Vorteile wie Gütersätze für gute LG erhandeln nicht zu vergessen, da ich ja deutlich mehr FP zur Verfügung habe als meine Nachbarn...

Eigentlich müsste ich dafür bestimmt Nachbarn erhalten, die 5 ZA weiter sind, nur damit meine bessere Spielstrategie der Strategie anderer angeglichen wird *achtung, Ironie? Sarkasmus? Sucht es euch aus ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben