Beantwortet Einstellungen

DeletedUser41339

Guest
Moin
Ich bin per Zufall im Chat darauf aufmerksam geworden
Datennutzung Managment in den Einstellungen
Ist es normal das da als Voreinstellung alle Häkchen angeklickt sind?
Bzw scheint es ja neu zu sein, wieso wird von Seiten von Inno nicht darauf hingewiesen?

Marketingoptionen für Drittanbieter <--- das stößt mir persönlich da ein wenig übel auf
LG
 

DeletedUser21409

Guest
Hi, ich finde es eine Sauerei das schon überall Häckchen drann sind.
Wer eine weile nicht ins Game kommt weil sonnst irgend was ist wird von Drittanbietern genötigt mit Werbung ohne das der Spieler es will !!!!
Find ich unter aller Würde von Inno

Die Haken sind deshalb drin gewesen, weil du ihnen vorher zugestimmt hast in Form der DSE. Hättest du das nicht gemacht hättest du wie oben schon von Juber erklärt das Spiel überhaupt nicht spielen können. Bzw. im Umkehrschluss, wenn du nicht damit einverstanden bist das Spiel nicht spielen sollen, bzw der Erklärung zustimmen sollen.
 
Hi, ich finde es eine Sauerei das schon überall Häckchen drann sind.
Wer eine weile nicht ins Game kommt weil sonnst irgend was ist wird von Drittanbietern genötigt mit Werbung ohne das der Spieler es will !!!!
Find ich unter aller Würde von Inno

Im Grunde kann man sagen: wir haben nun die Chance erhalten, den Datenfluss einzudämmen und trotzdem spielen zu können. Die erweiterten Einstellungen sind also eine gute Sache von Inno (gezwungenermaßen durch die Gesetzgebung), die ein Daumen hoch verdienen und nciht andersrum!
 

DeletedUser25820

Guest
Na ist doch klar, dass alle Häkchen gesetzt sind. Hat ja nur Vorteile für das Unternehmen, wenn man sich als Endverbraucher nicht direkt die Zeit nimmt. Daten an Dritte zu veräußern hat in jedem Fall immer positive Auswirkungen. Bringt ja schließlich Geld. Nennt man auch Kapitalismus, wonach sich die Welt dreht und welches diese regiert.
 
Hi, ich finde es eine Sauerei das schon überall Häckchen drann sind.
Wer eine weile nicht ins Game kommt .....wird von Drittanbietern genötigt mit Werbung ...

Also ich hab mir das genau durchgelesen, danach erhält kein Dritter meine eMailadresse in einer verwendbaren Form, es kann mir also niemand eine Werbemail schicken.

Ich versteh das ganze Geschrei hier nicht.


Na ist doch klar, dass alle Häkchen gesetzt sind. Hat ja nur Vorteile für das Unternehmen, wenn man sich als Endverbraucher nicht direkt die Zeit nimmt. Daten an Dritte zu veräußern hat in jedem Fall immer positive Auswirkungen. Bringt ja schließlich Geld. Nennt man auch Kapitalismus, wonach sich die Welt dreht und welches diese regiert.

Was für Daten verkauft denn deiner Meinung nach INNO? Also ich find da nichts wirkliches (gut ein paar Infos zu meinem Spielverhalten vielleicht, verknüpft mit einer unbrauchbaren eMail-Adresse. Wieviel zahlen wohl dritte dafür? Wohl kaum sehr viel.

Bei Nutzung des Theaters kann das eventuell anders aussehen, da gezielte Werbung willkommen ist. Auch wenn jetzt das Verhalten im Spiel, wielange man sich wo aufhält, wohl nicht allzu hilfreich hierfür sein dürfte.


Die Dritten kommen wohl hauptsächlich deshalb ins Spiel, weil Inno vermutlich wissen will, wo Werbung am meisten bringt, von woher neue Spieler kommen.

Ach ja, etwas paranoid bin ich auch, hab bis auf die ersten beiden auch alle Haken entfernt, nur für den Fall das mir etwas entgangen ist oder so ... Ist allerdings wohl mehr Herdenverhalten bei mir, machen alle, also ich auch, irgendwie ernsthaft beunruhigt war ich über die Haken nicht. Nur, ich sehe da keinen Vorteil für mich, also können sie ja auch weg, Minimalismus ist halt angesagt.
 
Hi, ich finde es eine Sauerei das schon überall Häckchen dran sind.
Wer eine weile nicht ins Game kommt weil sonnst irgend was ist wird von Drittanbietern genötigt mit Werbung ohne das der Spieler es will !!!!
Find ich unter aller Würde von Inno

Ich mag auch keine unerwünschte Werbung. Jeder Erwachsene weiß allerdings das man bei Gratisangeboten und Gewinnspielen mit seinen Daten "bezahlt". Das ist alles ein alter Hut und kein Aufreger mehr!
Die Häkchen habe ich nun auch entfernt, obwohl es mir auch egal sein könnte.
Für dieses Spiel, wie auch alle anderen ähnlich "unwichtigen" Bereiche, habe ich eine separate E-Mail-Adresse.
Würden wir alle hier einen fixen Beitrag zahlen, dann wäre eine Empörung verständlich, so allerdings nicht!

Bisher habe ich auf meiner Spiele- E-Mail.Adresse keine Werbung erhalten, Dia-Angebote mal ausgenommen.
 
Die Botschaft wohin die Weltentwicklung steuert scheint bei manchen noch nicht ganz angekommen. Informiert euch mal was ein Social Credit System ist. Die einzelnen Daten scheinen irrelevant aber wenn man sie überall abfischt ergibt sich aus irrelevanten Daten, sehr relevante Daten. Da du ein Mobiltelefon besitzt kann man jederzeit sagen wo du warst und wie lange. Welche Wege du benutzt oder man kann dein Mikro als Wanze umfunktionieren oder dich live per Kamera in deinem Wohnzimmer überwachen. Beim EInkaufen gibts die Kundendaten welche Produkte du konsumierst und in welcher Menge. Das ist nur ein Bruchteil dessen was da überall an Daten abgefischt wird aber damit lässt sich schon verdammt viel anstellen. Will man dir also was unterjubeln dürfte dies ziemlich einfach werden. Klingt paranoid ist aber leider mittlerweile realität.
 
Die Botschaft wohin die Weltentwicklung steuert scheint bei manchen noch nicht ganz angekommen. Informiert euch mal was ein Social Credit System ist. Die einzelnen Daten scheinen irrelevant aber wenn man sie überall abfischt ergibt sich aus irrelevanten Daten, sehr relevante Daten. Da du ein Mobiltelefon besitzt kann man jederzeit sagen wo du warst und wie lange. Welche Wege du benutzt oder man kann dein Mikro als Wanze umfunktionieren oder dich live per Kamera in deinem Wohnzimmer überwachen. Beim EInkaufen gibts die Kundendaten welche Produkte du konsumierst un in welcher Menge. Will man dir also was unterjubeln dürfte dies ziemlich einfach werden. Klingt paranoid ist aber leider mittlerweile realität.

Ja, sehr beunruhigend. Allerdings nur, wenn alle Daten, die irgenwo über einen zu finden sind, auch irgendwie tatsächlich zusammengeführt werden können.

Also in meinem Wohnzimmer kann mich niemand per Kamera überwache, gibt nämlich keine. Mein Mikro ist nur an, wenn ich es benutzen will. Beim Einkaufen Bargeld verwenden, keine Kundenkarte, auch keine verwertbaren Daten. Dies dürfte für die meisten noch die Realität sein. Also mal ein bisschen weniger Verfolgungswahn dürfte ganz gut tun.
 
Die Aktualisierung unserer Datenschutzrichtlinien beinhaltet alle Änderungen, die vorgenommen wurden damit Eure privaten Daten so sicher wie möglich sind, während Ihr unsere Angebote nutzt.

Welche Änderungen werden durchgeführt und wann treten sie in Kraft?

Das Ziel dieser Aktualisierung ist es, mehr Transparenz für unsere Spieler zu bieten. Sie sollten es klarer machen, welche Daten wir speichern und warum diese Speicherung nötig ist, um ein gutes Spielerlebnis zu garantieren.
OK, für die Sicherung der eigenen Daten ist jeder mitverantwortlich. So hab ich es auch irgendwo in den Datenschutzbedingungen gelsen.

Viel interessanter wären jetzt wirklich mal Antworten auf die Transparenz!!! Selbstredend auch die Daten welche Inno so speichert
Wäre da vllt. mal ne Antwort drin???
 
Ja, sehr beunruhigend. Allerdings nur, wenn alle Daten, die irgenwo über einen zu finden sind, auch irgendwie tatsächlich zusammengeführt werden können.

Also in meinem Wohnzimmer kann mich niemand per Kamera überwache, gibt nämlich keine. Mein Mikro ist nur an, wenn ich es benutzen will. Beim Einkaufen Bargeld verwenden, keine Kundenkarte, auch keine verwertbaren Daten. Dies dürfte für die meisten noch die Realität sein. Also mal ein bisschen weniger Verfolgungswahn dürfte ganz gut tun.

Da Daten verkauft werden dürfte das zusammenfügen nicht allzu schwierig sein. Ich kann selber solche Datensätze kaufen. Mein ganzes Dorf kostet ein par hundert Euro. ;) Soviel dazu
 
Oben