Einrichtungen für die Freundes-Taverne

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum

DeletedUser25661

Guest
tavern_forum_logo.png


Liebe Königinnen und Könige,

es ist Zeit, die Taverne und ihre Funktionen zu erweitern. Wie ihr wisst, hatten wir ein paar "Demnächst!"-Hinweise an einigen Bereichen der Taverne angebracht. Es ist nun Zeit, diese loszuwerden!
Ab dem 8. Dezember könnt ihr nun eure Taverne nach Belieben einrichten. Dies ist natürlich nicht nur eine optische Veränderung, sondern beinhaltet auch einige nützliche Verbesserungen für euch und eure Besucher!

tavern_silver.png

Ihr könnt unter folgenden Einrichtungsgegenständen wählen:
- den Tabletts,
- den Tischtüchern und
- dem Tavernenboden.

Natürlich müsst ihr diese Verbesserungen für Tavernensilber freischalten (oder Diamanten, wenn ihr diese schnell haben möchtet). Diese werden linear freigeschaltet: Ihr könnt die nächstbeste Verbesserung nur freischalten, wenn die vorherigen bereits freigeschaltet wurden. Aber ihr könnt immer eine frühere Variante wählen, wenn euch diese mehr zusagt und so ein paar Variationen ausprobieren.

tavern_silver.png

tray.png
Tablett
Das Tablett gibt euch mehr Tavernensilber, wenn ihr dieses einsammelt:

Tablett

+% Tavernensilber
Holz
0%
Lehm
2%
Stein
4%
Glas
6%
Silber
8%
Gold
10%

floor.png
Boden
Der Boden gibt eine 20%ige Chance, Tavernensilber zu finden, wenn man sich in eine andere Taverne hinsetzt:

Boden

Menge an Tavernensilber
Rustikale Planken
5
Polierte Planken
10
Pflasterstein
15
Tavernenstein
20
Ziegelboden
25
Thronsaal
30

tablecloth.png
Tischtuch
Das Tischtuch gibt euren Freunden die Chance, einen Forge-Punkt zu finden, wenn diese eure Taverne besuchen. So erhöht sich vielleicht eure Besucherzahl!

Tischtuch

Chance einen Forge-Punkt zu finden
Kein Tischtuch
0%
Einfaches Tischtuch
1%
Tavernen-Tischtuch
2%
Blumentischtuch
4%
Königliches Tischtuch
6%
Burgunderrotes Tischtuch
8%

tavern_silver.png


Wir hoffen, euch gefällt dieses Feature der Freundes-Taverne. Wir freuen uns von euch zu hören, bitte hinterlasst euer Feedback!

Danke, dass ihr Forge of Empires spielt!
Euer Forge of Empires Team
 

DeletedUser

Guest
Und jeder Freund der kein Tischtuch hat fliegt aus der FL? :eek:
 

DeletedUser55420

Guest
Ich kann also eine frühere Version wählen, um unterschiedliche Varianten auszuprobieren.
Okay. Warum nochmal sollte ich statt 10/10/10 jetzt beispielsweise 4/8/2 nehmen?
Weil es hübsch ist?



(ist es nicht)
 
Warum nochmal sollte ich statt 10/10/10 jetzt beispielsweise 4/8/2 nehmen?
Weil es hübsch ist?
...wurde auch auf der Beta schon ausgiebig bemängelt.
Besser wäre eine strikte Trennung - Freischaltung einer Deko setzt den Bonus fest - und macht lediglich zusätzlich eine grafische Variante verfügbar, ähnlich den Avatarbildchen (wenn ich nen Weihnachts-Avatar von 2014 auswähle wird ja mein Account auch nicht auf den Stand von damals zurückgesetzt)
 

DeletedUser24199

Guest
Also ich nehme lieber die 2% mehr Silber, weil mir die 10% optisch nicht so gefällt...:D
 

DeletedUser24199

Guest
Das mache ich auch so, erstmal meine direkten Vorteile ausbauen und dann der Rest...
Machen doch eh die meisten so.
 

DeletedUser31513

Guest
Dann sind die einzelnen Sachen also unabhängig. Ich muss also keine 16 Stühle haben, wobei ich immerhin schon 13 habe. :cool:
Ich könnte immerhin eine erste schmutzige Tischdecke drauflegen, dann kommen sie bestimmt wie die Wilden. :p
 

DeletedUser32859

Guest
Dann sind die einzelnen Sachen also unabhängig. Ich muss also keine 16 Stühle haben, wobei ich immerhin schon 13 habe. :cool:
Ich könnte immerhin eine erste schmutzige Tischdecke drauflegen, dann kommen sie bestimmt wie die Wilden. :p



Wenigstens kann man einigen eine Freude mit der Taverne machen. Es gibt hier ja richtige Schlechtredner.

Mir macht die Taverne auch Spass:D
 

DeletedUser30522

Guest
Hört sich nach einer guten Idee an. Ich hatte mir auch schon Sorgen um die Dauermotivation meiner Tavernengäste gemacht, bei dem ganzen Rumgeklicke. Und ich spiele nur auf einer Welt, im Gegensatz zu manch anderem hier.
 

DeletedUser32507

Guest
Insgesamt finde ich das Erweitern der Möglichkeiten ganz gut. Die Variantionsmöglichkeit fände ich auch besser, wenn man sich einfach unterschiedliche Skins für seine Taverne aussuchen könnte. Wäre ja auch eine Möglichkeit der Monetarisierung. Sprich gegen Silber oder besondere gegen Diamanten.

Was mir persönlich nicht so ganz gefällt sind die Stufenbenennung. Ein Tablett aus Glas und Stein lass ich mit Magengrimmen ja noch durchgehen. Aber Lehm? Da ist wohl eher Ton gemeint. Auch wenn ich ein Tontablett bestimmt noch nicht gesehen habe.

Ich hätte wie oben angedeutet einfach sechs Stufen ausgewählt, z. B.: primitiv, einfach, zufriedenstellend, gut, sehr gut herausragend, dass ganze mit einigen auswählbaren und erwerbbaren (käuflich, Events) Skins kombiniert und fertich.

Ich finde es toll, dass ich jetzt beim Platznehmen in einer Taverne Silber sammeln kann. Kleinvieh macht auch Mist. Aber von der Logik her. Ich pimpe meinen Boden, um in einer anderen Taverne mehr Silber vom Boden aufklauben zu können? Macht irgendwie keinen Sinn. Da gefällt mir die Tischdecke von der Logik her besser. Aber ganz klar, wie es auch schon gesagt wurde. Rausschmiss aller aus der FA, die keine haben. Neben den inaktiven Moppler, zu wenig Stühle, etc. etc. etc.

So sehr ich diese Veränderung mag, viel wichtiger wäre für mich ein Counter gewesen, der mir zeigt ob ggf. schon alle Plätze besetzt sind und wann ich das letzte Mal Platz genommen habe. Bei 140 Freunden artet das sonst echt in Arbeit aus.
 
So sehr ich diese Veränderung mag, viel wichtiger wäre für mich ein Counter gewesen, der mir zeigt ob ggf. schon alle Plätze besetzt sind und wann ich das letzte Mal Platz genommen habe. Bei 140 Freunden artet das sonst echt in Arbeit aus.
Wurde doch gestern schon etwas dazu auf dem Beta aufgespielt. Kommt bestimmt "demnächst".
 
Oben