Kampf Einheiten wiederbeleben nach dem Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

Da ich heute zum 3. Mal seit ich in der pomo bin 2 schwebis verloren habe, weil man das während eines Rennens oft nicht schnell genug bemerkt, möchte ich vorschlagen, dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Es geht mir nicht darum für mich einen Vorteil zu schaffen. Im Gegenteil hab ich dadurch sogar einen Nachteil. Denn aktuell schreibe ich bei sowas den Support an und bekomme die Einheiten in wenigen Stunden wieder. Dadurch spare ich natürlich auch die Dias, Die eigentlich für die Wiederbelebung anstehen würden. Mir ist es nur echt unangenehm jedes mal den Support damit belästigen zu müssen und ich weiß dass einige schon hunderte Male sich ihre Einheiten vom Support haben wiederbeleben lassen (einer hat offen zugegeben dass er schon über 200 mal sich die hat wiederbeleben lassen und beim kämpfen nicht sonderlich aufpasst, da man die ja eh wiederbekommt) und gar nicht erst versuchen die selbst wiederzubeleben.

Mein Vorschlag würde also diese Ausnutzung vermindern und den Support entlasten und außerdem vermutlich einiges mehr an Dias bringen (oder die schwebis in der pomo werden unbeliebter). Jedenfalls könnte dann jeder nach dem Verlust einer Einheit eines höheren Zeitalters diese problemlos selbst wiederbeleben und müsste dann entweder mehr Dias investieren als bisher oder aber vorsichtiger spielen als bisher.
 
Grund für die Idee
Entlastung des supports und Vermeidung dass man den Support ausnutzt um sich Einheiten höherer Zeitalter ständig wiederzubeleben ohne dias bezahlen zu müssen.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine, es wird zum Nachteil derer sein die das ganze bisher über Gebühr ausgenutzt haben. Aber es ist vom Spiel ja normalerweise so gedacht dass man die Einheiten selbst wiederbeleben muss mit dias und sie nicht ständig neu geschenkt bekommt, daher ist es vom Vorteil für die ehrlichen Spieler.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Diskussion weitet sich gerade aus in ein Streitgespräch, bei dem ich für mich den Eindruck erhalte, dass einige Spieler nicht mehr lesen sondern nur noch meinen "zurückschlagen" zu müssen und dabei tatsächlich polemisieren.

Es geht um das Thema ein Gebäude einzuführen oder ein System, damit Spieler die, ob nun aus versehen weil sie es übersehen haben oder eben mutwillig weil sie Einheiten höheren Zeitalters in Autokämpfe werfen und dort verlieren, diese Einheiten später wieder aufleben lassen können.

Das bisher einzige Argument, was stichhaltig von mehreren Spielern als Pro diesen Vorschlag angeführt wurde, war das angeblich unfaire Verhalten einiger Spieler, sich an den Support zu wenden um diese Einheiten kostenfrei ersetzt zu bekommen.

Weil weitere Begründungen warum dieser Vorschlag weitergeleitet werden soll, konnte ich hier bei bestem Willen und wirklich aufmerksamen Lesens nicht finden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand aufzeigt, wo noch ein anderes Argument für diesen Vorschlag gestanden hat.

Die einfachste Lösung ist doch die, die ich schon lange vorgeschlagen habe: Inno instruiert den Support, jede Einheit zu ersetzen, wenn der Spieler der das wünscht ausreichend Diamanten auf seinem Konto hat.

Die Spieler die bisher kostenfreien Ersatz bekommen haben werden künftig besser auf die Einheiten achten und sie nicht mehr mutwillig in Kämpfe auf Automodus verballern oder... und das sollte Inno sicherlich recht sein, Geld ausgeben um immer ausreichend Dias auf dem Konto zu haben um solche mutwillig verballerten Einheiten ersetzt zu bekommen.

Damit ist das Argument "unfair weil kostenfrei" vom Tisch. Es braucht keine neuen Gebäude oder Maßnahmen und alle sind glücklich und zufrieden, weil jeder für sich entscheiden kann, wie er oder sie damit umgeht.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Einheiten nicht ersetzt werden sollen. Ich habe erklärt, entweder werden Dias dafür abgezogen oder es wird halt nicht ersetzt... Das heißt nur: Ersatz kostet...

Derjenige der hier den Vorwurf der Polemik zuerst aufgebracht hat, sollte mal hinterfragen, warum so viele Antworten gleichlautend den Hinweis darauf geben, dass man solche Einheiten nicht im Autokampf verballern sollte. Da spielt es keine Rolle ob Du deiner Gilde bei einem "Rennen" helfen willst. Das ist deine Entscheidung ob Du das machst oder nicht. Schau mal nach den LG der Mitspieler, die bei den Rennen mitmachen und frag sie mal, ob sie auch sinnlos ihre Einheiten aus höheren ZA verballern.

Und nur so nebenbei, ich level TA, CDM, AD und Zeus. Dann gibt es einige LG die dafür sorgen, dass deine Truppen höhere Verteidigungswerte haben. Damit nehmen meine Truppen es oft locker mit Truppen aus 2 oder 3 ZA höher auf. Da benötigt es den Einsatz dieser so kostbaren Einheiten nicht. Dann gibt es sehr viele Eventgebäude die genau zu dem Zweck die Angriffskraft und Verteidigungskraft stärken.
 
Ich finde es schon sehr sehr befremdlich wenn Spieler sich angeblich Gedanken über die Arbeit des Support machen ich bin bin mir sicher
sollte das mit dem "Wiederbeleben" überhandnehmen oder die Dia-Einnahmen zu gering sind wird Inno das bestimmt ändern.

Zum Lazarett ich brauche sowas nicht weil ich mit meinen Einheiten aus höheren Zeitaltern sehr vorsichtig (nur manuell) kämpfe.
 
Gerne möchte ich zum Thema etwas beitragen, da doch hier wohl einige Denken, dass der Support einfach Einheiten wiederbelebt.
Ja, in der Regel werden Einheiten erstattet, wenn man sich rechtzeitig beim Support meldet.
Ob dies mit oder ohne Diaabzug geschieht, ist immer eine Ermessensfrage je nach Situation. (liegt ein Absturz vor, wurde versehentlich nicht geheilt...)
Der Support macht das nicht pauschal ohne Dias vom Konto des Spielers abzuziehen.
 
Gerne möchte ich zum Thema etwas beitragen, da doch hier wohl einige Denken, dass der Support einfach Einheiten wiederbelebt.
Ja, in der Regel werden Einheiten erstattet, wenn man sich rechtzeitig beim Support meldet.
Ob dies mit oder ohne Diaabzug geschieht, ist immer eine Ermessensfrage je nach Situation. (liegt ein Absturz vor, wurde versehentlich nicht geheilt...)
Der Support macht das nicht pauschal ohne Dias vom Konto des Spielers abzuziehen.

Es mag sein, dass der Support das nicht pauschal ohne Abzug von Dias macht... aber es scheint dennoch so, das berichten ja einige Spieler hier (oder zumindest ein Spieler aus eigener Erfahrung), dass Spieler die beispielsweise Ihre Schwebepanzer in den GG auf Autokampf verheizen, diese schon vom Support ohne Dia-Abzug die Einheiten zurück erhalten... und das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders würde ich meinen...
 
es geht doch nicht darum die Einheiten ins Lazarett zu schicken wenn ich Autokampf einstelle, da gibt es auch kein verklicken. Hier ist gemeint beim manuellen Kampf, da kann man sich schnell verklicken, dachte auch erst, Heilung möglich nach Ende, aber da hatte ich schon den falschen Button erwischt (Nachteil bei einem kleinen Handy). Außerdem finde ich es doof das ich bei einem manuellen Kampf nach Betätigung, automatisch beenden, nicht mehr einschreiten kann und die weiße Fahne hissen kann.
Ich finde die Idee eines Lazaretts gut, dies aber nur wenn vorher ein manueller Kampf stattgefunden hat. Und auch mit der gleichen Anzahl DIAS für Heilung wie am Ende des Kampfes angezeigt wird. Dauer des Lazaretts, bis zum nächsten Kampf.
Wer seine Armeen im Autokampf verliert, Pech. Denn hier kann ich mir schon vorher ausrechnen das es nicht immer zu meinen Gunsten ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne möchte ich zum Thema etwas beitragen, da doch hier wohl einige Denken, dass der Support einfach Einheiten wiederbelebt.
Ja, in der Regel werden Einheiten erstattet, wenn man sich rechtzeitig beim Support meldet.
Ob dies mit oder ohne Diaabzug geschieht, ist immer eine Ermessensfrage je nach Situation. (liegt ein Absturz vor, wurde versehentlich nicht geheilt...)
Der Support macht das nicht pauschal ohne Dias vom Konto des Spielers abzuziehen.
Du schreibst das der Support nicht pauschal Dias abzieht, beim wiederherstellen/heilen von Einheiten aus höheren ZA.
Wann werden in so einem Fall dann Dias berechnet bzw. nicht berechnet ? (-ich weiß, wird so nicht von Inno beantwortet werden. Ist aber die Frage die sich mir dann aufdrängt)

Soweit ich weis läuft das Kämpfen ja so ab:
Wird ein Kampf auf manuell gestartet und ich verliere die Verbindung (egal warum, solange es nicht an INNO selber liegt) werde ich beim neu einloggen gefragt ob ich den Kampf weiterführen möchte.
Wenn bis zum wiedereinloggen der Sektor bereits einen anderen Besitzer hat, gibt es kein "heilen-Fenster". Aber die Einheit wäre noch am Leben, wenn man sie nicht vor der Unterbrechung verloren hätte. Würde also kein heilen ohne Dias durch den Support gerechtfertigen.

Starte ich einen Kampf auf "Auto" und ich verliere die Verbindung, läuft der Kampf am Innoserver dennoch korrekt ab.
Auch da gibt es keinen Grund, beim nachträglichen heilen durch den Support, keine Dias zu verlangen.

Es sollten so gesehen alle Wiederherstellungen durch den Support Dias kosten, außer es lag ein Fehler am Innoserver selber vor.

Sehe ich da was falsch ? Übersehe ich da etwas ?
 
Du schreibst das der Support nicht pauschal Dias abzieht, beim wiederherstellen/heilen von Einheiten aus höheren ZA.
In welchen Fällen Diamanten abgezogen werden oder nicht oder ob Einheiten überhaupt wiederbelebt werden, ist immer eine Einzelfallentscheidung und mit erfahrenen Supportern abgestimmt.
Vom Zeitalter der Einheit ist das nicht abhängig und wurde von Nebularia auch gar nicht gesagt.

Die ursprüngliche Idee finde ich grundsätzlich reizvoll und nach Rücksprache werden wir diese weiterleiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben