Kampf Einheiten wiederbeleben nach dem Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

Da ich heute zum 3. Mal seit ich in der pomo bin 2 schwebis verloren habe, weil man das während eines Rennens oft nicht schnell genug bemerkt, möchte ich vorschlagen, dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Es geht mir nicht darum für mich einen Vorteil zu schaffen. Im Gegenteil hab ich dadurch sogar einen Nachteil. Denn aktuell schreibe ich bei sowas den Support an und bekomme die Einheiten in wenigen Stunden wieder. Dadurch spare ich natürlich auch die Dias, Die eigentlich für die Wiederbelebung anstehen würden. Mir ist es nur echt unangenehm jedes mal den Support damit belästigen zu müssen und ich weiß dass einige schon hunderte Male sich ihre Einheiten vom Support haben wiederbeleben lassen (einer hat offen zugegeben dass er schon über 200 mal sich die hat wiederbeleben lassen und beim kämpfen nicht sonderlich aufpasst, da man die ja eh wiederbekommt) und gar nicht erst versuchen die selbst wiederzubeleben.

Mein Vorschlag würde also diese Ausnutzung vermindern und den Support entlasten und außerdem vermutlich einiges mehr an Dias bringen (oder die schwebis in der pomo werden unbeliebter). Jedenfalls könnte dann jeder nach dem Verlust einer Einheit eines höheren Zeitalters diese problemlos selbst wiederbeleben und müsste dann entweder mehr Dias investieren als bisher oder aber vorsichtiger spielen als bisher.
 
Grund für die Idee
Entlastung des supports und Vermeidung dass man den Support ausnutzt um sich Einheiten höherer Zeitalter ständig wiederzubeleben ohne dias bezahlen zu müssen.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine, es wird zum Nachteil derer sein die das ganze bisher über Gebühr ausgenutzt haben. Aber es ist vom Spiel ja normalerweise so gedacht dass man die Einheiten selbst wiederbeleben muss mit dias und sie nicht ständig neu geschenkt bekommt, daher ist es vom Vorteil für die ehrlichen Spieler.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Meiner Meinung nach sollte der Support die Wiederbelegung grundsätzlich ablehnen.

Dem stimme ich nicht zu, da es sehr leicht passieren kann, dass man da zu schnell klickt und es versehentlich nicht wiederbelebt. Ebenso hab ich das auch schon gehabt dass die App abgestürzt ist als ich wiederbeleben wollte. Ich belebe immer mit Dias wieder, aber es klappt leider nicht immer. Deshalb ja der Vorschlag, denn dann kann sich niemand mehr rausreden.
 
Da ich heute zum 3. Mal seit ich in der pomo bin 2 schwebis verloren habe, weil man das während eines Rennens oft nicht schnell genug bemerkt, möchte ich vorschlagen, dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Es geht mir nicht darum für mich einen Vorteil zu schaffen. Im Gegenteil hab ich dadurch sogar einen Nachteil. Denn aktuell schreibe ich bei sowas den Support an und bekomme die Einheiten in wenigen Stunden wieder. Dadurch spare ich natürlich auch die Dias, Die eigentlich für die Wiederbelebung anstehen würden. Mir ist es nur echt unangenehm jedes mal den Support damit belästigen zu müssen und ich weiß dass einige schon hunderte Male sich ihre Einheiten vom Support haben wiederbeleben lassen (einer hat offen zugegeben dass er schon über 200 mal sich die hat wiederbeleben lassen und beim kämpfen nicht sonderlich aufpasst, da man die ja eh wiederbekommt) und gar nicht erst versuchen die selbst wiederzubeleben.
Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich, wie jemand auf die Idee kommt, wegen sowas den Support anzuschreiben und dass sowas auch tatsächlich dann gemacht wird. Mit welcher Begründung ist sowas denn überhaupt möglich?
 
Bin der selben Meinung, abgelehnt. Wer mit EH aus höheren ZA schon einen Riesen Vorteil gegenüber den anderen hat sollte nicht auch noch einen Vorteil daraus schlagen, denn das ist es. Wer in den GG die Schwebis einsetzt tut es aus einen einzigen Grund so viel wie es geht zu Farmen. Das mag legitim sein nur wenn die EH dann so einfach wieder hergestellt werden können ist das nicht ok.
 
Dem stimme ich nicht zu, da es sehr leicht passieren kann, dass man da zu schnell klickt und es versehentlich nicht wiederbelebt. Ebenso hab ich das auch schon gehabt dass die App abgestürzt ist als ich wiederbeleben wollte. Ich belebe immer mit Dias wieder, aber es klappt leider nicht immer. Deshalb ja der Vorschlag, denn dann kann sich niemand mehr rausreden.
Ist dein eigenes Risiko die wertvollen EH da einzusetzen. Wer solche nahezu unbesiegbaren EH nimmt der sollte nicht noch einen weiteren Vorteil dadurch erzielen.
 
Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich, wie jemand auf die Idee kommt, wegen sowas den Support anzuschreiben und dass sowas auch tatsächlich dann gemacht wird. Mit welcher Begründung ist sowas denn überhaupt möglich?

Nun ich kann sowohl aus persönlicher Erfahrung sagen als auch aus der Erfahrung anderer, dass der Support da sehr kulant ist, da braucht man nicht mal eine Begründung.

Bin der selben Meinung, abgelehnt. Wer mit EH aus höheren ZA schon einen Riesen Vorteil gegenüber den anderen hat sollte nicht auch noch einen Vorteil daraus schlagen, denn das ist es. Wer in den GG die Schwebis einsetzt tut es aus einen einzigen Grund so viel wie es geht zu Farmen. Das mag legitim sein nur wenn die EH dann so einfach wieder hergestellt werden können ist das nicht ok.

Du missverstehst da was: Man kann auch jetzt jederzeit die Einheit wiederbeleben. Kostet halt jedes mal 45 Dias. Da das jetzt aber nur im Kampfbildschirm am Ende geht und viele das versäumen (ob nun versehentlich oder mit Absicht sei dahingestellt, lässt sich unmöglich beweisen) wenden diese sich dann an den Support. Und ich habe bisher von keinem gehört dass der Support dem nicht zugestimmt hat. Wenn der Vorschlag abgelehnt wird, ist das also zum Vorteil von all denen die bisher ihre Schwebis sich fleißig vom Support wiederbeleben lassen ohne Dias zu bezahlen. Wenn die Idee umgesetzt wird, können die das nicht mehr sondern müssen ganz normal Dias dafür ausgeben, wie es die ehrlichen Spieler schon jetzt tun.
 
Nun ich kann sowohl aus persönlicher Erfahrung sagen als auch aus der Erfahrung anderer, dass der Support da sehr kulant ist, da braucht man nicht mal eine Begründung.



Du missverstehst da was: Man kann auch jetzt jederzeit die Einheit wiederbeleben. Kostet halt jedes mal 45 Dias. Da das jetzt aber nur im Kampfbildschirm am Ende geht und viele das versäumen (ob nun versehentlich oder mit Absicht sei dahingestellt, lässt sich unmöglich beweisen) wenden diese sich dann an den Support. Und ich habe bisher von keinem gehört dass der Support dem nicht zugestimmt hat. Wenn der Vorschlag abgelehnt wird, ist das also zum Vorteil von all denen die bisher ihre Schwebis sich fleißig vom Support wiederbeleben lassen ohne Dias zu bezahlen. Wenn die Idee umgesetzt wird, können die das nicht mehr sondern müssen ganz normal Dias dafür ausgeben, wie es die ehrlichen Spieler schon jetzt tun.
Das weiß ich mit den Dias, mach ich selber, ändert aber nichts an meinen Bedenken das ihr so schon einen Vorteil habt. Dann kann ich eben nicht zig Kämpfe machen wollen und wie wild drauf los klicken. Würde mir nicht im Traum einfallen den Support anzuschreiben weil meine wertvollen EH dahin sind. Das ist dann nun mal so, mein Risiko.
 
Das weiß ich mit den Dias, mach ich selber, ändert aber nichts an meinen Bedenken das ihr so schon einen Vorteil habt. Dann kann ich eben nicht zig Kämpfe machen wollen und wie wild drauf los klicken. Würde mir nicht im Traum einfallen den Support anzuschreiben weil meine wertvollen EH dahin sind. Das ist dann nun mal so, mein Risiko.

Mir persönlich sind die Kämpfe vollkommen egal, ich will nur Rennen gewinnen mit der Gilde, aber das ist ein anderes Thema.

Spielt halt auch keine Rolle, ich habe gesagt wie der aktuelle Stand ist und das wird sich sicher nicht ändern wenn man weiterhin die Einheiten nur am Ende eines Kampfes wiederbeleben kann. Ich habe sehr stark meine Zweifel dass der Support dies ändert sonst, denn das würde einen ziemlichen Unmut einiger Spieler nach sich ziehen und ich bezweifle dass Inno bereit ist dies zu riskieren. Mir persönlich ist es relativ egal, wenn die wirklich weg sind dann sei es so. Aber solange es möglich ist wird dies den Spielern genutzt werden, mir eingeschlossen (wobei ich das wirklich nur nutze, wenn ich es versehentlich nicht geschafft habe die wiederzubeleben). Mir wäre es viel lieber wenn ich Dias dafür ausgeben würde, da mir es echt peinlich ist den Support dafür zu belästigen, aber ich sehe auch nicht ein darauf zu verzichten wenn es andere so machen. Die Idee von mir würde halt dem Support ermöglichen, dass ohne Bedenken abzulehnen, denn da kann sich dann keiner mehr Ausreden suchen, warum er es nicht geschafft haben soll die selbst wiederzubeleben. Und für Inno wäre es ebenfalls gut, da mehr Dias investiert werden. Allein der eine Spieler den ich erwähnt habe, der über 200 Schwebis sich bereits hat wiederbeleben lassen, das sind 9000 Dias die er damit gespart hat. Es ist ja nicht so, als würde das günstig sein, es geht dann ziemlich in die Reserven wenn man dann noch Schwebis verliert. Dann werden viele ganz sicher nicht mehr so leichtfertig sein wie jetzt, wo man sie quasi gratis wiederbekommt.

Aber gut, man kann natürlich auch alles lassen wie es ist und die Spieler profitieren weiter davon keine Dias dafür ausgeben zu müssen. Sehe zwar nicht warum ihr das lieber habt, als dass man immer Dias dafür bezahlen muss, aber akzeptiere ich
 
Meiner Meinung nach sollte der Support die Wiederbelegung grundsätzlich ablehnen.
Ich bin da eher bei dem Vorschlag. Wer nicht aufpasst, sollte halt mit den Konsequenzen leben müssen. Man sieht ja wie gerne solche Freundlichkeiten dann wieder ausgenutzt werden.

Es gibt für mich genau 1 Ausnahme und das ist ein Appabsturz der einem wiederbeleben verwehrt. Also dafür kann man gerne eine Ausnahme machen und das am besten begrenzen im Sinne von nur 5 mal oder 1 mal im Monat oder dergleichen.
 
Ich bin da eher bei dem Vorschlag. Wer nicht aufpasst, sollte halt mit den Konsequenzen leben müssen. Man sieht ja wie gerne solche Freundlichkeiten dann wieder ausgenutzt werden.

Es gibt für mich genau 1 Ausnahme und das ist ein Appabsturz der einem wiederbeleben verwehrt. Also dafür kann man gerne eine Ausnahme machen und das am besten begrenzen im Sinne von nur 5 mal oder 1 mal im Monat oder dergleichen.

Wie gesagt, hab ich nichts dagegen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass das passiert.

Und aktuell fühlt man sich als ehrlicher Spieler irgendwie verarscht. Ich habe schon einige 100 Dias für die Wiederbelebung meiner schwebis bezahlt. Und dann von anderen zu erfahren dass sie fast immer sich die wiederbeleben lassen vom Support während man selbst der dumme ist der ständig Dias dafür ausgibt verärgert das schon. Aber kann halt auch verstehen dass es nicht immer mit dem wiederbeleben klappt aus verschiedenen Gründen und dass der Frust sehr hoch wäre wenn es dann keine Möglichkeiten mehr gäbe. Daher ist der Vorschlag einfach ein Kompromiss, dass man wirklich immer Dias bezahlen muss zum wiederbeleben aber trotzdem die Möglichkeit dazu hat auch wenn es aus welchem Grund auch immer nicht direkt nach dem Kampf geklappt hat.

Denn darauf dass der Support plötzlich nicht mehr wiederbelebt würde ich sicher nicht setzen.
 
1: wer den FOE Helper nutzt, der kann sich anzeigen lassen ob er eine solche Einheit verloren hat und sofort wiederherstellen.
2: auch mir ist es schon mal passiert, dass bei Auto-Kampf bei der Anzeige des Ergebnisses die Seite abgestürzt ist. Daher finde ich die Option den Support in solchen Fällen anzuschreiben schon prima. Ich habe bisher auch immer erklärt warum ich den Wunsch hatte eine Einheit wiederbeleben zu lassen. Ist aber in den vielen Jahren die ich spiele erst 2 mal geschehen. Ich habe aber auch schon einige Male einfach nicht aufgepasst und so eine solche hohe Einheit verloren. Das ist dann so, das ist mein Risiko. Dafür schreibe ich den Support nicht an.

Fazit: ich finde es gut wie es ist, ja, der Support sollte sehr selektiv damit umgehen, wem die Einheiten wiederbelebt werden und wem nicht. Die können ja nachschauen bei was die Einheit verloren gegangen ist... wer einfach nur zu schnell klickt, dem sollte die Einheit nicht erstattet werden. Und wenn da nicht selektiert werden kann, dann bin ich dafür, dass niemandem Einheiten ersetzt werden und wiederbelebt werden. Es ist ein Spiel... und ich kann nicht erwarten jedes Mal einen Royal Flush zu haben...
 
Also da anscheinend einige die Gutmütigkeit des Supports ausnutzen, und die vermutlich lieber die Einheit wiederherstellen als sich be... ähm, mit Schreiben bombadieren zu lassen, ist der Vorschlag vielleicht gar nicht so schlecht. Innerhalb einer kurzen Frist danach kann pro Tag eine Einheit auch noch nachträglich (gegen Dias) wiederbelebt werden (und der Support hat keine Möglichkeit mehr Einheiten wiederherzustellen).
 
warum dann nicht gleich ermöglichen Einheiten aller Zeitalter gegen Dias kaufen? Weil auf nichts anderes läuft doch die Diskussion gerade hinaus...

Nach wie vor dagegen, entweder passt der Spieler auf oder er hat Pech.

Und wenn es allen klar ist, dass sie keine Einheiten ersetzt bekommen, schreiben sie den Support auch nicht mehr an. Und wenn jeder weiß, dass er die Einheit nicht wiederbekommt, dann passt jeder wohl besser auf...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben