Kampf Einheiten wiederbeleben nach dem Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

Da ich heute zum 3. Mal seit ich in der pomo bin 2 schwebis verloren habe, weil man das während eines Rennens oft nicht schnell genug bemerkt, möchte ich vorschlagen, dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Es geht mir nicht darum für mich einen Vorteil zu schaffen. Im Gegenteil hab ich dadurch sogar einen Nachteil. Denn aktuell schreibe ich bei sowas den Support an und bekomme die Einheiten in wenigen Stunden wieder. Dadurch spare ich natürlich auch die Dias, Die eigentlich für die Wiederbelebung anstehen würden. Mir ist es nur echt unangenehm jedes mal den Support damit belästigen zu müssen und ich weiß dass einige schon hunderte Male sich ihre Einheiten vom Support haben wiederbeleben lassen (einer hat offen zugegeben dass er schon über 200 mal sich die hat wiederbeleben lassen und beim kämpfen nicht sonderlich aufpasst, da man die ja eh wiederbekommt) und gar nicht erst versuchen die selbst wiederzubeleben.

Mein Vorschlag würde also diese Ausnutzung vermindern und den Support entlasten und außerdem vermutlich einiges mehr an Dias bringen (oder die schwebis in der pomo werden unbeliebter). Jedenfalls könnte dann jeder nach dem Verlust einer Einheit eines höheren Zeitalters diese problemlos selbst wiederbeleben und müsste dann entweder mehr Dias investieren als bisher oder aber vorsichtiger spielen als bisher.
 
Grund für die Idee
Entlastung des supports und Vermeidung dass man den Support ausnutzt um sich Einheiten höherer Zeitalter ständig wiederzubeleben ohne dias bezahlen zu müssen.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine, es wird zum Nachteil derer sein die das ganze bisher über Gebühr ausgenutzt haben. Aber es ist vom Spiel ja normalerweise so gedacht dass man die Einheiten selbst wiederbeleben muss mit dias und sie nicht ständig neu geschenkt bekommt, daher ist es vom Vorteil für die ehrlichen Spieler.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mir gefällt gerade der Gedankengang, dass es zufällige Einheiten des nächsten ZAs mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit bei den Schleifenquests zu gewinnen gibt.
Aber auch wirklich - zufällige Einheiten - „nur“ vom nächsten ZA - sehr geringe Wahrscheinlichkeit (kein täglicher Gewinn, auch nicht bei denjenigen, die die Abbruchbegrenzung regelmäßig ausreizen)

Durch die Abbruchbegrenzung + sehr geringe Wahrscheinlichkeit ist das nur geringfügig farmbar und ich denke auch schnell programmierbar.
Dass der Support das durchdrückt finde ich auch nicht in Ordnung, nicht nur wegen den Dias sondern auch weil sie sich, meiner Meinung nach, nicht regelmäßig mit der gleichen Unachtsamkeit der Spieler herumschlagen sollten.
 
Wozu hat man sich dann die Mühe gemacht, die EInheit zu erspielen, wenn man sie dann nicht einsetzen darf ?

Wenn man sich Mühe macht um die Einheit zu bekommen, dann sollte man die Einheit nicht leichtfertig im Autokampf verballern....
Weil darum geht es doch bei dem Vorschlag. Neue Spieler lesen, dass Schwebepanzer quasi unschlagbar sind und wundern sich dann, wenn die eben doch vernichtet werden. Aber von Hand spielen ist nicht, weil es zu lange dauert... und das soll mit einem "Lazarett" belohnt werden, damit das Spiel ja nicht ausgebremst wird...

Entscheidet doch nicht für Inno, was die im Support machen oder nicht.

Wenn es doch nur darum geht, dass es unfair ist, das manche ihre Einheiten kostenfrei über den Support erstattet bekommen, dann macht den Vorschlag, dass alle beim Support Dias für das Wiederbeleben der Einheiten hinlegen müssen. Was auch die am meisten logische Lösung wäre, da ein Spieler der eine solche Einheit versehentlich vergisst zu heilen, Dias hätte bezahlen müssen um sie zu heilen. Das wäre auch ein Vorschlag der am einfachsten umzusetzen wäre. Dafür muss Inno nur den Support entsprechend instruieren.

Alles andere was hier bisher gepostet wurde um quasi ein Lazarett zu erhalten oder was auch immer um Einheiten wieder zu beleben geht am Thema vorbei. Meint Ihr wirklich, das jemand der sich seine Einheit "kostenfrei" heilen lassen will, sich dann trotz Lazarett nicht mit irgendeiner Begründung an den Support wenden wird um die Einheit ohne Kosten erstattet zu bekommen? Das wird nicht geschehen.

Entweder der Support zieht in solchen Fällen die erforderlichen Dias ab oder es gibt keinen Ersatz. So einfach kann das gehandhabt werden.
 
...........Entweder der Support zieht in solchen Fällen die erforderlichen Dias ab oder es gibt keinen Ersatz. So einfach kann das gehandhabt werden.
Du/Ihr glaubt wirklich der Support ändert da ein Verhalten ? Ändert Entscheidungen die bereits mehrfach so getroffen wurden ?
Das wäre etwas ganz neues, zumindest was meine Erfahrungen betrifft (und offenbar auch die Erfahrungen von anderen hier auch).

Ich denke mit dem nein sagen gegen diesen Vorschlag, wird es weiterhin die Möglichkeit geben sich Einheiten aus späteren ZA ohne Dias wieder herstellen/heilen zu lassen.
Ist das in Wahrheit euer Ziel ? Darum die zum Teil rein Emotionalen Argumente die keinen wirkliche Sachbegründungen haben?
Geht es darum das sich die, die es wissen, die 50 Dias auch weiterhin ersparen können?
Kommt mir irgend wie so vor als würde es einzelnen hier rein darum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du/Ihr glaubt wirklich der Support ändert da ein Verhalten ? Ändert Entscheidungen die bereits mehrfach so getroffen wurden ?
Das wäre etwas ganz neues, zumindest was meine Erfahrungen betrifft (und offenbar auch die Erfahrungen von anderen hier auch).
Und du meinst wirklich, InnoGames würde eher den Programmieraufwand vorziehen und ein Lazarett oder ähnliches einführen, statt dem Support einfach eine Arbeitsanweisung zu geben?
Das eine dauert sicherlich mehrere Stunden und muss getestet werden, dass andere ist eine Anweisung die innerhalb weniger Minuten erteilt werden kann.

Dass man ausgerechnet die einzige Einheit verliert die man nicht verlieren möchte ist nicht vorhersehbar. Vor allem bei den schwebis ist das sehr stark vom Zufall abhängig.
Richtig. Und genau deswegen sollte man genau überlegen, ob man mit diesen Einheiten in den Autokampf geht.

Wozu hat man sich dann die Mühe gemacht, die EInheit zu erspielen, wenn man sie dann nicht einsetzen darf ?
Darf man, im Autokampf droht aber nun mal ein nicht kontrollierbarer Verlust, weswegen man damit vorsichtig sein sollte. Wer ein Risiko eingeht, muss auch den eventuellen Verlust in Kauf nehmen. Ein so riesen Aufwand ist es auch nicht, sich diese Einheiten zu erspielen. Wer halbwegs fortgeschritten ist, kämpft sich problemlos durch die KdK - auch 2-4 ZA voraus.

Wenn es doch nur darum geht, dass es unfair ist, das manche ihre Einheiten kostenfrei über den Support erstattet bekommen, dann macht den Vorschlag, dass alle beim Support Dias für das Wiederbeleben der Einheiten hinlegen müssen. Was auch die am meisten logische Lösung wäre, da ein Spieler der eine solche Einheit versehentlich vergisst zu heilen, Dias hätte bezahlen müssen um sie zu heilen. Das wäre auch ein Vorschlag der am einfachsten umzusetzen wäre. Dafür muss Inno nur den Support entsprechend instruieren.
Genau das ist der Punkt und die einfachste Lösung. Es gibt eigentlich keinen Grund, das Thema weiter zu verkomplizieren und am Ende noch neue Gebäude einzuführen, um diesen Umstand zu ändern. Es gibt bereits eine Funktion, die Einheiten gegen Diamanten wiederzubeleben. Wer das versäumt oder tatsächlich durch technische Probleme daran gehindert wird, kann sich an den Support wenden. Dieser müsste lediglich konsequenter Weise ebenfalls die Diamanten abziehen. Eigentlich recht simpel.
@Juber, @nebularia Muss hierfür extra ein neuer Vorschlag erstellt werden oder könnt ihr das auf dem kurzen Dienstweg weitergeben?

Alles andere was hier bisher gepostet wurde um quasi ein Lazarett zu erhalten oder was auch immer um Einheiten wieder zu beleben geht am Thema vorbei. Meint Ihr wirklich, das jemand der sich seine Einheit "kostenfrei" heilen lassen will, sich dann trotz Lazarett nicht mit irgendeiner Begründung an den Support wenden wird um die Einheit ohne Kosten erstattet zu bekommen? Das wird nicht geschehen.
Sehe ich genau so, gut zusammengefasst.
 
Meiner Meinung nach sollte der Support die Wiederbelegung grundsätzlich ablehnen.


Hey, hab mir denn Beitrag jetzt komplett durchgelesen und wäre persönlich bei der Geschihte da auch bei Caprea, man sollte Einheiten grundsätzlich nicht wiederherstellen, kenn auch niemanden der zum support rennt und sich seine aktuelle+7 Agis wiederhestellen lässt gratis, wäre ja mal interessant was der support dazu sagt wenn sowas regelmässig gemacht werden würde, vondaher gegen denn Vorschlag aber für denn Vorschlag von Caprea.

würde es begrüßen wenn dieser als gesonderter Vorschlag von vllt Capera nochmal vorgeschlagen wird :)

Gruß Atro
 

Capo.

Finsteres Genie
Und du meinst wirklich, InnoGames würde eher den Programmieraufwand vorziehen und ein Lazarett oder ähnliches einführen, statt dem Support einfach eine Arbeitsanweisung zu geben?
Ich denke schon. Wenn sich die Tickets zu dem Thema häufen wird inno sich da was überlegen müssen. Ich schätze die Anfragen zu versehentlich abgerissenen Eventgebäude sind auch zurückgegangen, immerhin hat man da eine Sicherheit mehr eingebaut das das nicht passiert.

Und wenn sich sowas rumspricht, dann wird es mehr und dann besteht langsam Bedarf zu handeln.

Den Support einfach anzuweisen nicht zu helfen finde ich falsch, denn genau das sollte man als Supporter doch machen. Anderen bei ihrem Problemen und Fragen helfen.
 
Den Support einfach anzuweisen nicht zu helfen finde ich falsch, denn genau das sollte man als Supporter doch machen. Anderen bei ihrem Problemen und Fragen helfen.
Es geht ja nicht darum, einfach gar nicht zu helfen. Lies dafür vielleicht einfach nochmal den von mir zitierten Beitrag weiter unten durch:
Wenn es doch nur darum geht, dass es unfair ist, das manche ihre Einheiten kostenfrei über den Support erstattet bekommen, dann macht den Vorschlag, dass alle beim Support Dias für das Wiederbeleben der Einheiten hinlegen müssen. Was auch die am meisten logische Lösung wäre, da ein Spieler der eine solche Einheit versehentlich vergisst zu heilen, Dias hätte bezahlen müssen um sie zu heilen. Das wäre auch ein Vorschlag der am einfachsten umzusetzen wäre. Dafür muss Inno nur den Support entsprechend instruieren.
Genau das ist der Punkt und die einfachste Lösung. Es gibt eigentlich keinen Grund, das Thema weiter zu verkomplizieren und am Ende noch neue Gebäude einzuführen, um diesen Umstand zu ändern. Es gibt bereits eine Funktion, die Einheiten gegen Diamanten wiederzubeleben. Wer das versäumt oder tatsächlich durch technische Probleme daran gehindert wird, kann sich an den Support wenden. Dieser müsste lediglich konsequenter Weise ebenfalls die Diamanten abziehen. Eigentlich recht simpel.
Der Support kann ruhig helfen, soll aber einfach zukünftig auch die Diamanten abziehen - wie es ja auch die Funktion im Spiel vorsieht.
 
Der Support kann ruhig helfen, soll aber einfach zukünftig auch die Diamanten abziehen - wie es ja auch die Funktion im Spiel vorsieht.

Es wäre erheblich einfacher und schneller etwas einzubauen dass die Spieler dies selber können als wenn dies der Support weiterhin ständig machen muss.

Aber macht ihr mal, ich sehe schon es bleibt einfach alles wie es ist weil einige zu kurzsichtig sind. Mir soll es recht sein, ich hätte echt erwartet dass das mehr stört dass einige so leicht umgehen können Dias zu bezahlen, aber vll ist es wirklich wie Mr.Man vermutet hat, dass es einigen in Wahrheit darum geht diese Möglichkeit selbst weiter nutzen können aber dies hier natürlich nicht direkt zugeben und stattdessen abstruse Argumente sich ausdenken damit es möglichst bleibt wie es ist
 
Ich verstehe schon, wenn Inno die Einheiten ersetzt, weil sie Spielern damit die Moeglichkeit erhalten, potentiell in Zukunft wieder Dias fuer die Heilung einzusetzen (auch wenn manche diesen Service scheinbar ausnutzen). Faend's zwar besser, wenn das nicht moeglich waere, aber ist halt durchaus im Interesse von Inno.

Was mich eher verwundert ist dass, nachdem man endlos gepredigt bekommt, dass man sich z.b. bzgl der GG doch einfach mit den Bedingungen abfinden und sein Spielverhalten halt bitteschoen anpassen soll, wenn man unzufrieden ist, dann hier das genaue Gegenteil liest. Races mit Autokampf im Sekundentakt sind offensichtlich mit einem gewissen Risiko fuer besonders kostbare Einheiten behaftet. Aber statt dann entsprechend umsichtiger zu spielen (und, oh je, womoeglich einen Tick langsamer) soll Inno es ploetzlich richten ;)

Wie auch immer, der Wiedererstattungs-Service ueber den Support macht in meinen Augen wie gesagt durchaus Sinn fuer Inno. Ich persoenlich wuerde ihn nicht in Anspruch nehmen. Fairer waere wohl eine Gebuehr in Form von Dias zu verlangen. Aber das sollte dann auch reichen. Extra-Lazarett oder was auch immer brauchts da meiner Meinung nach nicht :)
 
Übrigens nur so zur Info: Die letzte Anfrage hat bei mir gerade mal 1 1/2 Stunden gedauert bis die Einheiten ersetzt wurden. Wenn man dafür dann 90 Dias sparen kann wird das vielen Spielern das sehr wahrscheinlich wert sein, weil man wie gesagt eh nicht permanent kämpfen kann, insbesondere die Schachbrettspieler nicht. Und die meisten dieser Spieler sind keine Dia Spieler, Dia Spieler machen sich überwiegend diese Mühe nicht sondern versuchen meist eher hohe Zeitalter zu erreichen um Güter gegen FP verkaufen zu können und in der Rangliste sehr weit oben stehen zu können (also die Dia Spieler die sehr viel Geld ins Spiel investieren).
 
Es wäre erheblich einfacher und schneller etwas einzubauen dass die Spieler dies selber können als wenn dies der Support weiterhin ständig machen muss.
Wäre es das wirklich? Wenn der Support konsequent ebenfalls die Diamanten abzieht, würden gerade die von dir angesprochenen Extrembeispiele sicherlich relativ schnell ihr Verhalten ändern, wodurch zukünftig vielleicht sogar deutlich weniger Anfragen diesbezüglich an den Support gehen. Hierfür wäre es vielleicht sogar sinnvoller, eine Kategorie bei der Erstellung der Tickets einzuführen, bei dessen Auswahl direkt angezeigt wird: "Achtung, bei der Umsetzung dieses Anliegens werden Ihnen automatisch XX Diamanten vom Konto abgezogen."

Aber macht ihr mal, ich sehe schon es bleibt einfach alles wie es ist weil einige zu kurzsichtig sind.
Ist natürlich bequem, anderen einfach Kurzsichtigkeit zu unterstellen. Damit disqualifizierst du dich hier für eine weitergehende, sachliche Diskussion.

ich hätte echt erwartet dass das mehr stört dass einige so leicht umgehen können Dias zu bezahlen,
Du solltest bemerkt haben, dass es durchaus viele hier stört. Nur deine Idee mit dem Lazarett o.ä. kommt dafür nicht gut an. Die von Nickolodeon vorgeschlagene und vielfach unterstützte Lösung wäre einfach viel naheliegender.

aber vll ist es wirklich wie Mr.Man vermutet hat, dass es einigen in Wahrheit darum geht diese Möglichkeit selbst weiter nutzen können aber dies hier natürlich nicht direkt zugeben und stattdessen abstruse Argumente sich ausdenken damit es möglichst bleibt wie es ist
Ganz kurz: lächerliche Unterstellung. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dafür den Support zu kontaktieren. Ist für mich auch bisher nie wirklich relevant gewesen. Sofern liegst du zumindest auf mich bezogen mit dieser albernen Ausführung gänzlich falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber macht ihr mal, ich sehe schon es bleibt einfach alles wie es ist weil einige zu kurzsichtig sind. Mir soll es recht sein, ich hätte echt erwartet dass das mehr stört dass einige so leicht umgehen können Dias zu bezahlen, aber vll ist es wirklich wie Mr.Man vermutet hat, dass es einigen in Wahrheit darum geht diese Möglichkeit selbst weiter nutzen können aber dies hier natürlich nicht direkt zugeben und stattdessen abstruse Argumente sich ausdenken damit es möglichst bleibt wie es ist
Das sind nur Mutmaßungen nichts anderes, ich habe noch nie und werde auch nie mir verlorene höhere EH ersetzen lassen. Hat für mich ein ganz schlechtes Gschmäckle. Wenn ich die einsetze dann nur auf der KdK, und da kann ich mich immer noch entscheiden ob ich die wieder haben will oder nicht. Keine Ahnung warum jemand so verbohrt auf die EH setzt, geht halt nur um den persönlichen Vorteil sprich soviel wie es geht an Belohnungen abzusahnen.
 
Das sind nur Mutmaßungen nichts anderes, ich habe noch nie und werde auch nie mir verlorene höhere EH ersetzen lassen. Hat für mich ein ganz schlechtes Gschmäckle. Wenn ich die einsetze dann nur auf der KdK, und da kann ich mich immer noch entscheiden ob ich die wieder haben will oder nicht. Keine Ahnung warum jemand so verbohrt auf die EH setzt, geht halt nur um den persönlichen Vorteil sprich soviel wie es geht an Belohnungen abzusahnen.

Es sind die gleichen Mutmaßungen wie dass ich nur farmen will und dergleichen. Aber es ist hier alles gesagt, es wird einfach bleiben wie es ist also passt schon.
 
So scheint es zumindest da du so auf die Schwebis fixiert bist anstatt mit den aktuellen aus deinen ZA zu kämpfen wo du all die Probleme dann nicht hast.

Mal darüber nachgedacht, dass es für echte Gefechte noch viel wichtiger ist schnell zu kämpfen? Nicht für die persönlichen Erfolge, sondern um mit der Gilde Rennen zu gewinnen. Haben sehr häufig Rennen wo es wirklich nur um wenige Punkte geht um zu gewinnen.

Nicht alle sind nur auf ihre eigenen Erfolge bedacht, mich persönlich interessiert es 0 wie viel FP ich bekomme, deshalb snipe oder plünder ich auch nicht weil ich mir da nichts draus mache. Ich möchte mit meiner Gilde zusammen richtig kämpfen und je schneller ich kämpfen kann desto besser für die Gilde. Also einfach mal die Unterstellungen lassen, dann komme ich nicht selbst mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen, denn beides bringt 0 in einer Debatte und hat mit dem eigentlichen Thema wirklich gar nichts zu tun.
 
Mal darüber nachgedacht, dass es für echte Gefechte noch viel wichtiger ist schnell zu kämpfen? Nicht für die persönlichen Erfolge, sondern um mit der Gilde Rennen zu gewinnen. Haben sehr häufig Rennen wo es wirklich nur um wenige Punkte geht um zu gewinnen.

Nicht alle sind nur auf ihre eigenen Erfolge bedacht, mich persönlich interessiert es 0 wie viel FP ich bekomme, deshalb snipe oder plünder ich auch nicht weil ich mir da nichts draus mache. Ich möchte mit meiner Gilde zusammen richtig kämpfen und je schneller ich kämpfen kann desto besser für die Gilde. Also einfach mal die Unterstellungen lassen, dann komme ich nicht selbst mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen, denn beides bringt 0 in einer Debatte und hat mit dem eigentlichen Thema wirklich gar nichts zu tun.
Und das kannste also mit aktuellen Truppen nicht? Ist doch ne Scheindebatte. Wenn ihr da nur bestehen könnt mit höheren Truppen da würde ich mir so meine Gedanken machen.
 

DeletedUser

Guest
Und das kannste also mit aktuellen Truppen nicht? Ist doch ne Scheindebatte. Wenn ihr da nur bestehen könnt mit höheren Truppen da würde ich mir so meine Gedanken machen.
Hä, natürlich kämpft es sich mit besseren Werten (=höheres Zeitalter) schneller, weil man nicht so oft tauschen muss.

Darauf, dass ich so eine Funktion für andere Situationen auch gerne benutzen würde, ist natürlich keiner eingegangen..., passt nicht ins Bilde, nech.
 
Hä, natürlich kämpft es sich mit besseren Werten (=höheres Zeitalter) schneller, weil man nicht so oft tauschen muss.

Darauf, dass ich so eine Funktion für andere Situationen auch gerne benutzen würde, ist natürlich keiner eingegangen..., passt nicht ins Bilde, nech.
Dann nimmt man aber eben auch das Risiko, das die Einheit dann stirbt und ggf einfach weg ist. Es kann nicht alles nur Vorteile haben, die Nachteile muss man dann eben auch in Kauf nehmen.
 
Hä, natürlich kämpft es sich mit besseren Werten (=höheres Zeitalter) schneller, weil man nicht so oft tauschen muss.

Darauf, dass ich so eine Funktion für andere Situationen auch gerne benutzen würde, ist natürlich keiner eingegangen..., passt nicht ins Bilde, nech.
Klar kämpft sich das besser mit höheren Truppen, kein Thema, nur dann müsst ihr eben auf diese besonders Obacht geben und im Autokampf nicht wild drauflosklicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben