Kampf Einheiten wiederbeleben nach dem Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

Da ich heute zum 3. Mal seit ich in der pomo bin 2 schwebis verloren habe, weil man das während eines Rennens oft nicht schnell genug bemerkt, möchte ich vorschlagen, dass es eine Art Lazarett oder dergleichen gibt, wo man Einheiten auch noch eine kurze Zeit wiederbeleben kann nachdem der kampf zu Ende ist.

Es geht mir nicht darum für mich einen Vorteil zu schaffen. Im Gegenteil hab ich dadurch sogar einen Nachteil. Denn aktuell schreibe ich bei sowas den Support an und bekomme die Einheiten in wenigen Stunden wieder. Dadurch spare ich natürlich auch die Dias, Die eigentlich für die Wiederbelebung anstehen würden. Mir ist es nur echt unangenehm jedes mal den Support damit belästigen zu müssen und ich weiß dass einige schon hunderte Male sich ihre Einheiten vom Support haben wiederbeleben lassen (einer hat offen zugegeben dass er schon über 200 mal sich die hat wiederbeleben lassen und beim kämpfen nicht sonderlich aufpasst, da man die ja eh wiederbekommt) und gar nicht erst versuchen die selbst wiederzubeleben.

Mein Vorschlag würde also diese Ausnutzung vermindern und den Support entlasten und außerdem vermutlich einiges mehr an Dias bringen (oder die schwebis in der pomo werden unbeliebter). Jedenfalls könnte dann jeder nach dem Verlust einer Einheit eines höheren Zeitalters diese problemlos selbst wiederbeleben und müsste dann entweder mehr Dias investieren als bisher oder aber vorsichtiger spielen als bisher.
 
Grund für die Idee
Entlastung des supports und Vermeidung dass man den Support ausnutzt um sich Einheiten höherer Zeitalter ständig wiederzubeleben ohne dias bezahlen zu müssen.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine, es wird zum Nachteil derer sein die das ganze bisher über Gebühr ausgenutzt haben. Aber es ist vom Spiel ja normalerweise so gedacht dass man die Einheiten selbst wiederbeleben muss mit dias und sie nicht ständig neu geschenkt bekommt, daher ist es vom Vorteil für die ehrlichen Spieler.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Habe da eigentlich andere Infos. Wenns einem ständig passiert, ist das meines Wissens nach nicht kostenfrei, also bitte kein riesen Fass aufmachen ;)

Zur eigentlichen Idee: ja, es sollte eine Wiederbelebung auch kurz nach dem Faux-Pas möglich sein. Wie genau das geregelt wird, ist mir egal.

zu 1: warum nicht gleich einfach alle Wiederbelebungen über den Support mit Dias bezahlen lassen? Ja, der Support darf wiederbeleben, und zieht dann 50 Dias ab... ich glaube einmal haben die das sogar bei mir gemacht... finde ich nicht schlimm...

zu 2: die gibt es doch. Der eigentliche Fauxpass ist doch, nicht rechtzeitig aus einem Kampf aussteigen um zu vermeiden, dass man diese Einheit verliert. Und sobald man den Kampf mit Verlust beendet hat, bekommt man einen Bildschirm der anzeigt, dass man die Einheit die man ungewollt verloren hat wieder zurück bekommen kann.

Es geht hier im Beitrag eigentlich darum, denjenigen zu helfen, die die erste Warnung "versehentlich" (m.M.n. im Schlachtenrausch) weggeklickt haben.
Bekommen wir dann, wenn das Feature eingeführt wird den nächsten Beitrag von denjenigen, die auch die zweite Warnung weggeklickt haben, um eine weitere Warnung zu erhalten nach dem Motto: bist Du wirklich sicher, dass Du die Einheit nicht wiederbeleben möchtest? Weil Du hast Dich schon 2 mal dagegen entschieden. Und dann kommen diejenigen, die auch die nächste Warnung "versehentlich" weggeklickt haben und wollen noch eine weitere Warnung? Und dann sollen diese zusätzlichen Warnungen auch noch für alle anderen Handlungen eingefügt werden, wo man versehentlich drauf geklickt hat. Ich erinnere an versehentlich gelöschte LG usw...

Wo sind die Zeiten, in denen es keine digitalen Warnungen gegeben hat und Menschen selbstverantwortlich handeln mussten und nicht alles zich fach hinterfragt werden musste.

Es heißt nicht umsonst: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bald geht es im Spielmenü so her, wie es auf Webseiten hergehen muss, weil alles doppelt und dreifach und fett und groß geschrieben angezeigt werden muss und mit mindestens 5 Klicks bestätigt werden muss, damit ja niemand mehr behaupten kann, es wäre ein Versehen gewesen....

Noch mal ein kurzer Zusatz: mir ist aufgefallen, dass diejenigen die den Vorschlag ablehnen "alte Hasen" sind. Ist doch schon eigenartig oder? Weil das sind vermutlich alles Spieler, die genau solche Einheiten besitzen und nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
zu 2: die gibt es doch. Der eigentliche Fauxpass ist doch, nicht rechtzeitig aus einem Kampf aussteigen um zu vermeiden, dass man diese Einheit verliert. Und sobald man den Kampf mit Verlust beendet hat, bekommt man einen Bildschirm der anzeigt, dass man die Einheit die man ungewollt verloren hat wieder zurück bekommen kann.
ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich mach (je nachdem wo) alle 1-3 sekunden nen kampf.. da passiert sowas schnell.
 
ich spiele GG ausschließlich Autokampf... , da nutze ich solche Einheiten nicht.
GVG kann ich solche Einheiten nicht nutzen.
Nachbarschaft nutze ich in der Regel nur bei den ersten 10 der Nachbarn Einheiten aus höheren ZA, da spiele ich manuell, bei allen anderen Nachbarn nutze ich das gleiche ZA in dem ich bin und spiele Autokampf...

Und so wie Du es beschreibst ist es ja auch und habe ich doch beschrieben... Ihr wollt schnell schnell durchziehen um noch vor der gegnerischen Gilde einen Sektor zu erobern, damit deren Zermürbung bleibt und Ihr den Sektor erfolgreich kassiert. Und genau das soll einen Preis haben. Wer den Vorteil des schnellen Kampfes nutzen will, der soll auch das Risiko des dazugehörigen Preises haben, den es zu zahlen gilt.

Es ist deine Entscheidung so durch die Kämpfe durch zu rasen... dann nimm die damit einhergehenden Gefahren in Kauf. Du jammerst ja auch nicht den Einheiten nach, die Du selbst produzieren kannst, auch wenn Du diese Einheiten im Autokampf verheizt hast.

Die Truppen aus den höheren Zeitaltern sollten einfach pfleglich behandelt und eingesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein kurzer Zusatz: mir ist aufgefallen, dass diejenigen die den Vorschlag ablehnen "alte Hasen" sind. Ist doch schon eigenartig oder? Weil das sind vermutlich alles Spieler, die genau solche Einheiten besitzen und nutzen...
Oder es sind die Spieler, die gelernt haben, wenn sie eine falsche Entscheidung treffen, müssen sie damit leben und rennen nicht zum Support und lassen die den Fehler ausbügeln. ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte für 'ne Wiederbelebung zu späterem Zeitpunkt auch an anderen Stellen Bedarf.
Wir spielen manchmal intensiver GvG und auch recht spontan in Zeitaltern, in denen ich nicht so gut vorbereitet bin. Da heil ich auch ab und zu mal meine letzte Einheit, wenn's um die Wurst geht. Vergess ich das, ists doof.
 
Es gibt keine Warnung. Es wird einen angezeigt, aber eine Warnung existiert nicht. Und sich da zu verklicken passiert sehr leicht.

Ansonsten lass doch die Polemik sein.

Die Warnung ist der Bildschirm, bei dem angezeigt wird welche Einheiten Du verloren hast und wie viele Diamanten es Dich kostet zu heilen oder wieder zu beleben. Ist fast wie ein Einkaufskorb auf einer Schopping-Webseite. Über die Übersichtlichkeit lässt sich streiten. Dennoch ist es nichts anderes. Die Währung in der die Bezahlung erfolgt ist "Diamanten".

Und wenn Du einen Kampf komplett verloren hast und keine Einheiten mehr übrig, dann sollte sogar schon klar sein, dass die höhere Einheit dabei war.

Da sollte es wohl nicht mal für einen wirklich durchgeknallten Dummkopf einen zusätzlichen Hinweis mehr geben müssen.

Ich bin nicht derjenige der polemisiert...

Ich bin davon überzeugt, dass es denjenigen die in solcher Eile kämpfen und dabei solche Einheiten verlieren, letztlich nur darum geht, diese Einheit die sie versehentlich verloren haben, nicht erst ersetzt zu bekommen wenn der Support dafür Zeit hat. Sie wollen trotz des Fehlers sofort ungestraft weitermachen und den nächsten Sektor schnell einnehmen. Übereifrige Handlungen sollen für Euch keine Folgen haben. Ihr wollt Euren Übereifer noch dadurch belohnt wissen, dass sich, auch wenn Ihr "Mist" gebaut habt, der Mist nicht nachteilig auf Euer Tempo auswirkt.
 
Ich bin der selbe Meinung wie Nickolodeon, wer solche EH in den GG einsetzt hat so schon einen großen Vorteil. Es stimmt auch nach Ende des Kampfes eine Übersicht eingeblendet wird, da kannste auch noch die EH zurückholen. Wenn ich nur zig Kämpfe hintereinander ohne groß zu überlegen absolvieren will dann habe ich ganz einfach Pech gehabt wenn das schnelle wegklicken gehandhabt wird um möglichst viele Kämpfe und somit Belohnungen einsammeln will.
und @Nickolodeon

Damit man eben nicht einfach blind kämpfen kann, hatte ich vorgeschlagen, das auf eine Einheit pro Tag zu begrenzen. Ich denke nicht, dass tatsächliche Abstürze der App so viel häufiger vorkommen. Verklicken ja, aber dann muss man mit kostbaren Einheiten halt langsam kämpfen. Aber das Ausnutzen von Wiederherstellen durch den Support sollte definitiv abgeschafft werden, und das einfachste dafür wäre es geht halt einfach nicht mehr. Wiederbelebung nach Ende eines Kampfes mit Dias, einmal am Tag möglich, ansonsten Pech gehabt.
 
und @Nickolodeon

Damit man eben nicht einfach blind kämpfen kann, hatte ich vorgeschlagen, das auf eine Einheit pro Tag zu begrenzen. Ich denke nicht, dass tatsächliche Abstürze der App so viel häufiger vorkommen. Verklicken ja, aber dann muss man mit kostbaren Einheiten halt langsam kämpfen. Aber das Ausnutzen von Wiederherstellen durch den Support sollte definitiv abgeschafft werden, und das einfachste dafür wäre es geht halt einfach nicht mehr. Wiederbelebung nach Ende eines Kampfes mit Dias, einmal am Tag möglich, ansonsten Pech gehabt.

Der Support wird doch nicht ausgenutzt, wenn jemand sich verklickt hat, den Support anschreibt und dafür dann beispielsweise 50 oder 100 Dias zahlen muss, damit der Support die Einheit wiederherstellt. Der Support und alle anderen personellen Dinge finanzieren sich durch den Verkauf von Diamanten... Auf Einheiten gibt es keine 2-Jahres-Garantie (bei mir wäre die eh schon abgelaufen ^^). Also kostet die Wiederherstellung einfach Diamanten und Punkt. Und die darf mehr kosten als es im Spiel kosten würde, weil man eben einen "Techniker" damit beauftragen muss, da man es nicht selbst kann.

Und ganz ehrlich, wer täglich eine solche Einheit verliert und das dauerhaft, der sollte sich vielleicht wieder an herkömmliche Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere Dich nicht oder Monopoly erinnern und sich mit der Familie an einen Tisch setzen um dort zu spielen.

Und was das "blind spielen" betrifft, in den GG wird doch vor dem Kampf angezeigt, gegen welche Einheiten man antritt... nur bei den Nachbarn sieht man seine Gegner nicht vorher. Wer dann solche Einheiten einsetzt und verliert, obwohl er die Truppen vorher angezeigt bekommt, der ist doch wirklich selbst schuld...
 
Mich stört nur das ich einen automatischen Kampf nicht per aufgeben verlassen kann, ist schon blöd durch falsches klicken zu sehen wie die Armeen über die Wupper gehen. Hier sollte man eine Änderung einführen. Anderes Thema
Wieso kann man das denn nicht? Ich habs eben grade mal versucht, ersten Kampf gemacht, dann rechts oben aufs Kreuz geklickt, kam die Frage, ob ich den Kampf aufgeben will und wenn man das bestätigt, bleiben die restlichen Einheiten erhalten. Klar, App-Spieler sind oftmals sehr viel schneller als PC-Spieler und die klicken halt wie doof, ohne zu gucken. Hauptsache schnell die Kämpfe durchprügeln.
 
Wieso kann man das denn nicht? Ich habs eben grade mal versucht, ersten Kampf gemacht, dann rechts oben aufs Kreuz geklickt, kam die Frage, ob ich den Kampf aufgeben will und wenn man das bestätigt, bleiben die restlichen Einheiten erhalten. Klar, App-Spieler sind oftmals sehr viel schneller als PC-Spieler und die klicken halt wie doof, ohne zu gucken. Hauptsache schnell die Kämpfe durchprügeln.

Es geht darum, wenn man im Kampf drin ist und autokampf startet, dann kann man nicht mehr abbrechen.

Das ist aber schon sinnvoll so, weil es wird ja direkt das Ergebnis ausgerechnet, einem wird quasi nur ein Video abgespielt sogesehen, das Ergebnis steht sofort fest sobald man automatisch beenden geklickt hat.
 
Es geht darum, wenn man im Kampf drin ist und autokampf startet, dann kann man nicht mehr abbrechen.
Öhm, sorry, aber was wäre dabei die Alternative? Dass man angezeigt bekommt, wenn Autokampf gedrückt wurde, eine Meldung: "Wenn der Kampf zu Ende ist, wirst du folgende Einheiten verlieren. Überlege dir genau, ob du das auch willst und bestätige das nochmal." ?
 
Öhm, sorry, aber was wäre dabei die Alternative? Dass man angezeigt bekommt, wenn Autokampf gedrückt wurde, eine Meldung: "Wenn der Kampf zu Ende ist, wirst du folgende Einheiten verlieren. Überlege dir genau, ob du das auch willst und bestätige das nochmal." ?

Nun abgesehen davon dass ich das auch für abwegig halte, nein es geht ja darum, wenn man sich den Kampf ansieht. Man kann ja den Kampf manuell starten und dann automatisch beenden klicken. Und dann sieht man ja wie die Einheiten ziehen. Wenn es dann auswegslos erscheint, dass man dann abbrechen klicken kann.

Dürfte aber wohl kaum jemanden betreffen, wer schaut sich schon den autokampf an? Und wie gesagt, es wird ja sofort alles berechnet, Von daher ist das nicht so leicht umzusetzen, daher abwegig.
 
Es gibt keine Warnung. Es wird einen angezeigt, aber eine Warnung existiert nicht. Und sich da zu verklicken passiert sehr leicht.

Ansonsten lass doch die Polemik sein.
Sorry, wollt ihr für jedes Ding eine Warnung? Am Ende des Kampfes werden alle EH angezeigt, und wenn da alles rot iss da sind die dahin. Was willste denn noch für Zeichen, Ja es darum nur schnell weiter zu klicken um noch die ein oder andere Belohnung abzufassen.
 
Und was das "blind spielen" betrifft, in den GG wird doch vor dem Kampf angezeigt, gegen welche Einheiten man antritt... nur bei den Nachbarn sieht man seine Gegner nicht vorher. Wer dann solche Einheiten einsetzt und verliert, obwohl er die Truppen vorher angezeigt bekommt, der ist doch wirklich selbst schuld...

Schon wieder diese sinnlose Polemik. Nein man kann nicht vorhersagen ob man die Einheit verliert. Es geht nicht um eine Niederlage, Die hat man nahezu nie. Wenn man mal Agenten verliert stört einen das ja auch nicht. Dass man ausgerechnet die einzige Einheit verliert die man nicht verlieren möchte ist nicht vorhersehbar. Vor allem bei den schwebis ist das sehr stark vom Zufall abhängig. Wenn diese im autokampf die tarnung verlässt gehen natürlich alle Gegner auf die. Und das kann bereits bei niedriger zermürbung passieren. Es ist da schon sehr vom Glück abhängig.

Ansonsten halte ich mich erstmal aus der Diskussion raus. Ich habe alles gesagt und wie es ausgeht ist mir letztlich egal, ich kann mich auf alles einstellen. Es sollte denen die sich so vehement dagegen sperren Kompromisse einzugehen nur bewusst sein, dass dann einfach alles bleibt wie es ist. Und nein es bringt einen keine Vorteile immer sofort wiederbeleben zu können statt auf den Support zu warten. Vor allem die Schachbrettspieler haben eh ständig 4 Stunden Pause. Und so oft passiert es nicht dass die Einheit stirbt. Das passiert vielmehr bei gilden wie meiner die eben nicht farmen und damit auch oft mit wenig belas spielen müssen, die Schachbrettgilden erreichen hohe zermürbung üblicherweise erst spät am Abend und verlieren deutlich seltener ihre Einheiten daher. Da man 4 schwebis zur verfügbar hat stört es eher wenig mal paar Stunden auf 1-2 zu verzichten.

Ich selbst werde sowieso bald wieder weiterziehen in die Zukunft, da mir das auf Dauer zu viele Dias kostet und ich eben nicht den Support ausnutzen möchte. Also mich betrifft es eh weniger. Müsst ihr wissen ob ihr alles so lassen wollt wie aktuell oder dass diese Spieler auch immer Dias bezahlen müssen.
 
Nun abgesehen davon dass ich das auch für abwegig halte, nein es geht ja darum, wenn man sich den Kampf ansieht. Man kann ja den Kampf manuell starten und dann automatisch beenden klicken. Und dann sieht man ja wie die Einheiten ziehen. Wenn es dann auswegslos erscheint, dass man dann abbrechen klicken kann.

Dürfte aber wohl kaum jemanden betreffen, wer schaut sich schon den autokampf an? Und wie gesagt, es wird ja sofort alles berechnet, Von daher ist das nicht so leicht umzusetzen, daher abwegig.
Irgendwie bin ich immer noch nicht ganz sicher, was hier das Problem ist. Denn "automatisch" heißt für mich, "ohne mein Eingreifen". Und das schließt nun mal auch einen Abbruch zwischendurch aus. Irgendwie kann ich manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln, was so mancher hier erwartet...^^
 
Oder es sind die Spieler, die gelernt haben, wenn sie eine falsche Entscheidung treffen, müssen sie damit leben und rennen nicht zum Support und lassen die den Fehler ausbügeln. ;)
Richtig, was ist so schlimm daran das die EH weg sind. Sind die Spielentscheident? Nein, ganz bestimmt nicht, wenn ich die bisherige Zeit dafür genutzt hätte jede höhere EH die ich verloren habe mir durch den Support zu ersetzen, was für eine verschwendete Zeit. Wenn die weg ist dann ist die weg und gut iss. Da geht ins nächste ZA da habt ihr die in großer Anzahl. Aber nein, das wollt ihr ja nicht, sondern weiter Farmen so viel wie es geht.
 
Dass man ausgerechnet die einzige Einheit verliert die man nicht verlieren möchte ist nicht vorhersehbar.

Dann setz die Einheit nicht ein. Es gibt keine "unsterblichen" Einheiten. Also ist bei jeder Einheit mit dem Verlust zu rechnen.

Ich habe schon mal geschrieben, solche Einheiten sollten pfleglich behandelt werden. Wer die im Autokampf einsetzt, der behandelt sie nicht pfleglich.

Und damit wären wir wieder beim Thema warum ich manchmal recht drastische Beispiele einsetze...

Und erneut nutzt Du den Begriff "Polemik". Ich frage mich ob Dir bewusst ist, was "Polemik" bedeutet oder ob es einfach ein schicker Begriff für Dich ist, den Einzusetzen dein Selbstvertrauen stärkt?

Hier mal die Definition: scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung]

Ich wüsste nicht, wo ich sachliche Argumente fehlen lasse. Ansonsten sind die Begriffe "scharf" und "persönlich" subjektiv unterschiedlich eingestuft vom Leser. Das kann ich nicht beurteilen. Aber an Sachlichkeit lasse ich es gewiss nicht fehlen. Und das ist die Voraussetzung damit es Polemik wäre.
 
Ganz einfach, dann setze die EH nicht ein, spiele mit den EH aus dem aktuellen ZA und schon haste das Problem nicht mehr.
Wozu hat man sich dann die Mühe gemacht, die EInheit zu erspielen, wenn man sie dann nicht einsetzen darf ?

Es geht doch hier vor allen um den Kampf gegen 2 Wellen. Wenn die Einheit nach der ersten Welle gefallen ist, kann es ganz leicht vorkommen, dass man das zweite mal Autokampf klickt, bevor man es tatsächlich realisiert hat, das man die heilen wollte (weil sonst weg)
Appspieler oder alle die keinen FOE-Helper installiert haben, sind da im Nachteil.
Wie hier auch zu lesen ist, kann man über den Support dann die EInheit doch noch zurück bekommen, offenbar auch ohne dann DIas dafür zu bezahlen.

Und darum geht es doch. Das manche das ausnutzen um sich die Dias zu ersparen.
Das ein "Supportverhalten ändern" mehr oder minder illusorisch ist, wurde hier ja auch schon gesagt.
Bei der hier vorgeschlagenen Änderung, gibts die EInheiten dann nur noch gegen Dias. Der vorhandene Nachteil für App-Spieler ist damit ebenfalls weg.
Wer den nächsten Kampf beginnt ohne zu heilen, nun für den war es dann, da ist so eine Einheit dann endgültig weg.
Inno profitiert dann ebenfalls, weil der umweg über den Support(und ohne Dias) sich dann ebenfalls erübrigen würde.
Insgesamt fände ich das ein faires System für alle.
Darum nach wie vor dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben