Feedback Einheiten stapeln

Nun, falls ich mich richtig erinnere, dann hatte Inno im Beta-Forum recht ausführlich erklärt, warum die Funktion so ist wie sie ist.

Natürlich kann man anderer Auffassung sein, klar.
Auf Beta wurde erklärt, warum die verletzten Einheiten nicht gestapelt werden können. Das hat nichts mit dieser Peinlichkeit zu tun. Es wird sicher nicht so schwierig sein, die Reihenfolge neu zu programmieren. Erst alle heilen Einheiten (gestapelt), dann die verletzten (ungestapelt). Sobald das geschehen ist, haben sogar diejenigen eine bessere Performance, die jetzt schon zufrieden sind. Ich denke da an Sompec, die immer den Tab mit den leichten Einheiten anklickt, um an die Agenten zu kommen (eine kluge Behelfsmaßnahme, die aus der Not geboren wurde). Dieser Klick würde wegfallen. Alles auf einen Blick, so wie die Idee des Stapelns ja auch gedacht war. Mich macht es fassungslos, dass so viel Arbeit in eine derart stümperhafte Umsetzung geflossen ist.
 
Also, wenn ich bei mir so schaue:

Anhang 27365 ansehen

da hab ich jetzt 100 Kämpfe gemacht und alle Agenten sind ganz links vorne. Nix mehr scrollen. Die Position der 4538 Agenten verändert sich nicht mehr.

Insofern verstehe ich dein Problem nicht ganz; zumal du ja schreibst (wenn ich dich richtig verstehe), dass du die schnellen EH gar nicht verwendest. Erklärs nochmal, bitte.
links vorn. und drüber noch ne andere Einheit, die man versehentlich anklicken kann.
Und wenn man da stattdessen eine 5-stellige Anzahl stehen hat, ist das Feld auch nochmal schlechter erkennbar als bei nur paar wenigen Einheiten.
Ich verwende derzeit nur Schützen und Agenten, außer im pvp-Turm oder um die ZM noch weiter hochzutreiben (was sowieso nur langsam geht). Und zu den Agenten muss ich im Normalfall nicht schnell switchen; jedenfalls nicht für ein oder zwei Sektoren bei geringer ZM. Aber die Schützen muss ich schon schnell in der Auswahl erwischen, was durch mehrere Symbole von ihnen deutlich einfacher ist.

Selbst wenn das mit hin- und herklicken zwischen leichten Einheiten und Haupteinheiten genauso schnell gehen sollte, erschließt sich mir der Sinn nicht. Dann wäre es bestenfalls genauso gut wie bisher und demzufolge reine Ressourcenverschwendung bei den Programmierern, die wirklich sehr viel wichtigere Dinge hätten tun können. Dass man das Feature wieder deaktivieren kann, kann ich auch nicht extra loben, sondern ist einfach nur das Minimum, was hier zusätzlich mit programmiert werden musste.

Könnte mir einen Nutzen höchstens dann vorstellen, wenn man in einem ZA wirklich mal mehr als eine Einheit nutzen müsste, aber ob Inno das jemals hinbekommen wird? Bzw ob wir das überhaupt wollen?

Und zu einem anderen Kommentar, was andere leichte Einheiten betraf: Also seit es GG gibt, gab es für mich kein ZA, in dem ich jemals eine leichte Einheit genutzt hätte. Aber vllt tatsächlich für wenige Leute eine sinnvolle Aussage.. Und damit 120 ZM? Das ist ja keine große Kunst. :) Aber genau das ist auch wieder der Fall, in dem eine schnellere Einheitenauswahl eh keinen Unterschied macht, weil man bei einer für sich persönlich hohen ZM kaum noch schnell kämpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber um Verletzte zu stapeln müsste es ja zig + etliche unterschiedliche
Stapel geben wegen unterschiedlicher Schadenhöhe und nochmals unterschiedlicher Heildauer.

Könnt man ja machen. Und dann ausblenden.
Oder alle verletzten Einheiten auf einen großen Stapel. Wer mit verletzten Einheiten kämpfen will und diese dafür extra auswählt (!), der könnte die klass. Ansicht wählen.
 
Schade, das stapeln wäre wirklich ne tolle Erleichterung, wenn Sie denn richtig umgesetzt worden wäre.
Aber der Entwickler, der das programiert hat spielt offensichtlich selber kein FOE.
Die verletzten Einheiten müssen nicht jeweils hinter die unverletzte Einheit, sondern hinter ALLE unverletzten Einheiten. Dann wäre es wirklich hilfreich.
 
Ich finde diese Neuerung großartig - mit den richtigen Einstellungen ist es wirklich nur noch 1x Klicken bis man die neuen Einheiten hat. Wenn jemand die Agenten zB sucht (die nach verletzten Panzern immer weiter nach hinten rutschen) hier ein Tipp: einfach auf das Schuhsymbol für leichte Einheiten klicken und schon sind die Agenten wieder ganz vorne. Auch das Einstellen von Zeitalter etc hilft ungemein
 
Die Stapelfunktion ist ja nicht schlecht. Aber es gibt mit Sicherheit noch Verbesserung daran.
Zum Beispiel vermisse ich die Agenten. Für jede Armee gibt es bei der Armee ein Symbol, wo man schneller mit seiner bevorzugten Armee kämpfen kann. Wenn man Agenten einsetzen möchte; zB. 3. Grenadiere und 5. Agenten; dann muß man sich alle anzeigen lassen. Je mehr Verletzte man hat, um so länger wird wieder der Button, ehe man zu den Agenten kommt und diese einsetzen kann.
Damit man schneller kämpfen kann, sollte entweder ein zusätzliches Symbol für Agenten bei den Symbolen für die Armee sein. Oder aber man fügt die Agenten zu jeder Armee hinzu. Wenn man mit Grenadiere kämpfen möchte und auf das Symbol klickt, dann sollte dort nicht nur die gestapelte Armee zu sehen sein, sondern auch die Agenten.
Und da man über die Symbole schneller an die Armeen kommt, anstatt über das Symbole: Alle anzeigen, könnte dies wegfallen und dafür die Agenten hinzu kommen.
 
Die Truppenstappel Mechanik ist super und nicht mehr wegzudenken. Gewünscht hat man sich das ja eh schon immer. Jetzt wo es endlich offiziell da ist kann man sicher noch optimierungen betreiben.
Das die Fahnenwachen und Trommler hinter den verletzten Einheiten verschwinden, führt bei mir dazu dass keine verletzten toleriert werden.
Ein Toter ist besser als ein Verletzter.
 
Ich finde die Funktion brauchbar. Da ich gleichzeitig mit Einheiten aus verschiedenen ZA kämpfe, muss ich jetzt kaum ZA wechseln. Nur bei Auswechseln der Einheiten scheint mir die Sachen noch etwas zögerlich zu funktionieren.
 
Für mich ist die Stapelfunktion, so wie es umgesetzt wurde, unbrauchbar.
Habe es auf der Hauptwelt deaktiviert & auf der Nebenwelt bin ich noch am testen - glaube aber kaum, dass ich in der vorliegenden Form dem Stapeln noch was abgewinnen kann. Traurig - aber wieder nur mal ein deutliches Zeichen, dass die Programmierer a) ihr Spiel nicht spielen und b) auch niemanden fragen, der halbwegs Routine im Spiel hat...
 
finde die stapelfunktion grundsätzlich super - man sieht jetzt auch gleich auf einen blick wie viele einheiten man hat ohne mit der maus darauf fahren zu müssen. die umsetzung mit den verletzten einheiten ist für mich allerdings eine katastrophe - habe die funktion wieder deaktiviert. mMn sollten sämtliche verletzten einheiten nach allen gestapelten gesunden einheiten angezeigt werden, dann wäre das feature wirklich nützlich
 
Ich frag mal anders rum:

Da es offenbar für viel zu kompliziert gehalten wurde verletzte Einheiten nach hinten zu sortieren oder auszublenden hat man sich entschieden, diese nun dort anzuzeigen wo sie sind.
Was also kann es sonst einen Grund dafür geben diese anzuzeigen? Gibt es viele Leute die in ihren tägl. Kämpfen sich extra verwundete Einheiten hernehmen um damit zu agieren? Wäre das denkbar?
 
Ich frag mal anders rum:

Da es offenbar für viel zu kompliziert gehalten wurde verletzte Einheiten nach hinten zu sortieren oder auszublenden hat man sich entschieden, diese nun dort anzuzeigen wo sie sind.
Was also kann es sonst einen Grund dafür geben diese anzuzeigen? Gibt es viele Leute die in ihren tägl. Kämpfen sich extra verwundete Einheiten hernehmen um damit zu agieren? Wäre das denkbar?
NEIN !!
 
Natürlich gibt es Spieler die verwundete Einheiten nutzen. Diese werden dann z.B. bevorzugt angegriffen und sichern so das Überleben anderer Einheiten. Deshalb habe ich bereits auf Seite 1 geschrieben das auch die verwundeten Einheiten gestapelt werden sollten. Das sehe ich als die einfachste Lösung an mit der die meisten Spieler glücklich wären. Nur in der OZ hätte man kleines Problem weil es zu viele Einheiten gibt. Da müsste man auch scrollen, aber nicht so extrem wie jetzt.
 
Ich halte mich kurz.
Die Einheiten zu stapeln: Super. - Endlich mehr Übersicht und schnelleren Zugriff.
Verwundete Einheiten anzeigen: Sehr schlecht. - Verschlechtert wieder die Übersicht und den Zugriff. Und ... warum werden sie uns angezeigt?
 
Oben