Feedback Einheiten stapeln

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
logo.png
Hallo Forge-Fans,

ab dem 04. Mai können Einheiten gestapelt werden.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet. Auch freuen wir uns über euer Feedback! Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
in der Ankündigung stand ja; dies sei automatisch nun bei allen eingestellt.
Zumindestens bei mir ist aber noch alles wie bisher.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Funktion wurde auch noch nicht aktiviert, das erfolgt erst im Laufe des Tages.
 
grandios! bin schon neugierig wie es dann effektiv aussehen wird, aber die ankündigung verspricht eine wesentliche verbesserung zum ist-zustand
 
Leider ist das tauschen der Einheiten deutlich langsamer/hängt wenn man die stapelbaren Einheiten aktiviert. Hier sind Spieler mit etwas älterer Hardware leider im Nachteil. Ein weiteres Problem ist das verwundete Einheiten die Gesunden mit der Zeit nach rechts schieben. So muss man doch wieder scrollen wie vorher auch. Ich finde die Idee sehr gut, aber leider schlecht umgesetzt. Für mich wäre diese Funktion nur interessant wenn wenigstens die verwundeten Einheiten auch gestapelt würden.

1683194931366.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär natürlich noch besser. Aber wenn man nur 1 Einheit und Agenten benutzt würde es reichen die einfach auch zu stapeln. (Außer in der OZ, da gibt es zu viele Einheiten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Ansicht immer noch wie bisher und ich finde auch keinen Button, wo man die Stapelfunktion einstellen kann - trotz Neustart und neuer Anmeldung
 
Sorry, aber das macht aus meiner Sicht so keinen Sinn...
Warum verdrängen die beschädigten Einheiten die Stapel mit den gesunden Einheiten nach rechts?
Bietet so leider überhaupt keinen Mehrwert, wenn man mit mehr als einer Einheitenart kämpft.
Niemand interessiert sich für die beschädigten Einheiten. Bitte stapeln und nach rechts sortieren.
Im Idealfall noch ein Häkchen mit dem ich sie ganz ausblenden kann.

Interessant fände ich auch eine Funktion mit der ich einen ganzen Stapel löschen kann.
Wenn ich Einheiten aus zwei oder mehr Zeitaltern verwenden möchte muss man immer in der ComboBox erst das Zeitalter wechseln oder ich wähle "Alle Zeitalter" und bekomme die Tausenden Einheiten aus allen Vorzeitaltern angezeigt.

Mal noch was anderes... Die Unterscheidung zwischen gebundenen / ungebunden Einheiten... Braucht das irgendwer?
 
Aus der Ankündigung:
"Die neue Funktion zum Stapeln von Einheiten ist ab dem 04.05.2023 verfügbar. Ihr habt danach gefragt und jetzt ist sie da!"

Ich finde es richtig gut, dass unsere Wünsche erfüllt werden ;) Hat nur leider den Schildbürgertouch des eigenen Button für die Agenten im Scrollmenü. Denn wir erfreuen uns ja nicht an Stapeln, sondern am schnelleren Laden der Einheiten. Das wird durch die verletzten Einheiten jetzt noch schwieriger. Aber das wisst ihr ja schon längst.
 
Moin moin... freu mich schon drauf... :D:cool:
Wie oben bereits mehrfach zu lesen, wäre es definitiv von Vorteil, wenn verwundete Einheiten komplett ausgeblendet werden. Vielleicht reicht es aus, wenn man das Ausblenden im Reiter "Alle Einheiten zeigen" aktivieren kann.

Aktuell ist es ja so, dass jeweils immer 34 Einheiten angezeigt werden (Rest ausgeblendet). Nach einem Kampf werden verwunderte Einheiten immer nach hinten geschoben, aber auch, wenn mehr als 34 "gesunden" Einheiten im Vorrat vorhanden sind. Aus meiner Sicht ergibt das wenig Sinn.
Mir ist aber z. B. aufgefallen, dass gesunde Einheiten nicht unbegrenzt nach vorne gezogen werden - hier scheint es eine Obergrenze zu geben, denn nach einer gewissen Anzahl von Kämpfen, sind alle 34 angezeigten Einheiten "verwundet" - obwohl definitiv mehr im Vorrat vorrätig sind, als zuvor in den Kämpfen eingesetzt. Hab leider die Kämpfe nicht gezählt... ‍

Alternativ zum ausblenden der verwundeten Einheiten, wäre ein weiterer Reiter wo nur die Stapel angezeigt werden. Das wäre mega top. ;)
 
Oben