Feedback Einheiten stapeln

Warum gibts es dafür keinen eigenen Reiter? Am besten sogar ganz links und eins der Probleme wäre gelöst. Oder würd das nix bringen?
Also mir nicht viel derzeit. In der ZUK nehme ich im Ernstfall nur Schwebis und Agis. Einen Reiter der Agis habe ich ja jetzt auch schon, wenn ich alle anderen Leichten Einheiten verbröselt habe, was ich gfls. als erstes mache. Wäre besser, den Reiter nicht wechseln zu müssen.
Weiß jetzt nicht, wie das bei anderen ist, wenn man verschiedene Einheiten nutzt, wäre das vielleicht schon eine Verbesserung dann.
 
Nachdem ja offensichtlich die Positionierung der Agenten mit ein Hauptproblem zu sein scheint... da frag ich mich: Warum gibts es dafür keinen eigenen Reiter? Am besten sogar ganz links und eins der Probleme wäre gelöst. Oder würd das nix bringen?
Das wurde schon oft vorgeschlagen und die Erklärung weshalb das wohl nicht geht ist weil Agenten als Leichte Einheiten gecoded sind, sieht man auch am Symbol, und das ändern wohl zugroß Arbeit wäre weil noch mehr Sachen damit zusammenhängen.
 
Das wurde schon oft vorgeschlagen und die Erklärung weshalb das wohl nicht geht ist weil Agenten als Leichte Einheiten gecoded sind, sieht man auch am Symbol, und das ändern wohl zugroß Arbeit wäre weil noch mehr Sachen damit zusammenhängen.
Das könnte die Erklärung sein. Kleiner Tipp für die Entwickler: Es gibt if-Abfragen:

If(Einheit == Agent)
Then Reiter = AgentenReiter
Else Reiter = LeichteEinheitReiter
End If

Ist natürlich Pseudocode und müsste in die verwendete Programmiersprache übersetzt werden. Gern geschehen. ;)
 
Programmieren könnte man das problemlos. Es ist nur nicht gewollt. Ich sehe darin aber auch keine wirklich gute Lösung. Man müsste trotzdem weiter hin und her klicken. Helfen würde das nur Spielern die mit Agenten und anderen Leichten Einheiten kämpfen.
 
Eine unscheinbare aber doch schon wichtige Sache die mir gerade im GvG aufgefallen ist als ich die eroberten Sektoren mit Agenten auffüllen wollte, der Einheitenstapel friert ein wenn man so 15-20 mal schneller drauf klickt, da muss ich tatsächlich das Sektoren Fenster schließen und neu öffnen, ist auf Dauer schon etwas nervig.

Hat das mal wer im Gildengefecht beobachtet ob das dort auch so ist das der Agentenstapel Einfriert?
 
Bei mir hängt es nur etwas, einfrieren hatte ich noch nicht. Aber da klickt man ja höchstens 7 mal auf die Agenten.
 
Also wenn man die gestapelten Einheiten wirklich so nutzen will, dann ist eine extra Schaltfläche für Agenten unbedingt nötig. Die findet man sonst ja gar nicht mehr wieder. Und die Bilder der Einheiten müssen sich sehr viel deutlicher voneinander abheben. Oder die Zahl wieder weg oder nur gerade so noch lesbar. Und die Verwundeten auch weg.
Aber selbst wenn das alles der Fall wäre, würde ich es wieder ausstellen. Mit dem System kann man doch nicht vernünftig schnell kämpfen ..
Das müsste gar nicht sein. Die einfachste Lösung wäre m.E., die Einheiten in der selben Reihenfolge zu sortieren wie in dem Dropdownmenü für die Zeitalter. Dort steht Ohne Zeitalter nämlich VOR den normalen Zeitaltern, bei den Einheiten kommen die Agenten NACH den normalen Zeitaltern,
 
Das scheint ja technisch nicht möglich zu sein, die angeschlagenen Kampfhanseln auch zu stapeln, wegen der unterschiedlichen "Versehrtheitsgrade" (?) oder so. Man kann sie gerne ungestapelt lassen, wenn man sie nur komplett nach ganz hinten verschieben würde. Auch das wurde bestimmt hier schon mehrfach vorgeschlagen. Die Umsetzung wäre super!
Ich bin sicher, es wäre technisch möglich. Dessen jedoch erstmal ungeachtet: Als Alternative wäre klar die Komplettverschiebung sonstwohin angebracht, wie Du schon schreibst. Keinesfalls nach links, höchstens nach rechts. Raus aus dem aktuellen Geschehen.
 
Zuerst mal. ich finde es gut das versucht wird Wünsche zu erfüllen. Das mit dem Stapeln finde ich gut aber ... "werden verschoben" ..... Wie wäre es den wenn die beschädigten Einheiten nur in den jeweiligen Reitern angezeigt werden und nicht im "allgemeinen Reiter" beim Start? Mich interessiert beim Kämpfen nicht wie viele verletzte Einheiten ich habe sondern nur was ich zum Kämpfen zur Verfügung hab. Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, ich hatte nicht die Zeit alle 185 Kommentare zu lesen, wünsche allen einen stressfreien Tag und ein sonniges Weekend
"Mich interessiert beim Kämpfen nicht wie viele verletzte Einheiten ich habe sondern nur was ich zum Kämpfen zur Verfügung hab."
Eben !
 
Eine unscheinbare aber doch schon wichtige Sache die mir gerade im GvG aufgefallen ist als ich die eroberten Sektoren mit Agenten auffüllen wollte, der Einheitenstapel friert ein wenn man so 15-20 mal schneller drauf klickt, da muss ich tatsächlich das Sektoren Fenster schließen und neu öffnen, ist auf Dauer schon etwas nervig.

Hat das mal wer im Gildengefecht beobachtet ob das dort auch so ist das der Agentenstapel Einfriert?
Das ist ein "Nicht-Fehler" und erwartetes Verhalten, wie ich in der entsprechenden Fehlermeldung aufgeklärt wurde. Nach 20 Einheiten muss man raus aus dem Sektor und wieder rein. Was Inno so erwartet ist echt innovativ.
Liegt übrigens daran, das ohne Stapeln nur 20 Einheiten angezeigt werden. Und anstatt dass die sich wieder vermehren, wenn man eine Armee platziert, bleiben die reduziert, bis sie weg sind. Man könnte meinen, diese "technische Limitierung", die natürlich "kein Fehler" ist, hätte man mit der Einführung des Stapelns gleich mit weg programmieren können. Aber das ist nicht geschehen. Warum wissen wohl nur die Programmierer...
 
Das ist ein "Nicht-Fehler" und erwartetes Verhalten, wie ich in der entsprechenden Fehlermeldung aufgeklärt wurde. Nach 20 Einheiten muss man raus aus dem Sektor und wieder rein. Was Inno so erwartet ist echt innovativ.
Liegt übrigens daran, das ohne Stapeln nur 20 Einheiten angezeigt werden. Und anstatt dass die sich wieder vermehren, wenn man eine Armee platziert, bleiben die reduziert, bis sie weg sind. Man könnte meinen, diese "technische Limitierung", die natürlich "kein Fehler" ist, hätte man mit der Einführung des Stapelns gleich mit weg programmieren können. Aber das ist nicht geschehen. Warum wissen wohl nur die Programmierer...
Ein hoch das ich nur alle paar Monate mal GvG mache:D
 
is ja nicht so dass es noch niemand geschrieben hat, aber wäre echt nice, wenn dieses an sich schöne neue Feature noch dadurch verbessert (und dadurch brauchbar) würde, dass die verletzten Einheiten GANZ hinten stehen. Also hinter allen anderen Stapeln, nicht nur innerhalb derselben Einheitenart.
 
Wirklich schade, wie eine an sich tolle Idee so verhunzt werden konnte... Das Stapeln wäre eine tolle Sache, die das schnelle Kämpfen wirklich einfacher und komfortabler gemacht hätte.
Aber wie bei so vielem in den letzten Jahren hat man den Eindruck, dass hier wieder nur Leute am Umsetzen waren, die ihr eigenes Spiel nicht kennen oder nicht weiter denken als bis zu ihrer Nasenspitze.

Ich kann auch nicht verstehen, dass das in der jetzigen Form jemand brauchbar finden kann. Wieviele Kämpfe macht ihr denn am Tag? 20, 30? Dann ok...

Aber wenn man eine starke GG-Runde hat oder das mittlerweile leider Gottes so unpopuläre (weils keine Belohnungen gibt, sondern nur Ruhm und Ehre und außerdem so fehlerbehaftet ist) GvG bevorzugt, wo es bei einem Sektor schon mal 100e Kämpfe zum Erobern braucht, kann man das nicht gut finden. Umschalten auf die alte Ansicht bringt mir persönlich da mehr.

Die Lösung wurde ja schon zig-fach hier geschrieben:
Die unverwundeten Einheiten ganz links "fixieren" und die verwundeten dürfen sich nach rechts ausbreiten. Problem gelöst, alle sind glücklich und es wäre wirklich eine tolle Verbesserung!
Wenn das nicht möglich ist aus programmiertechnischer Sicht (ich kann das mangels Wissen leider nicht beurteilen), dann hätte Inno sich das Ganze sparen sollen und die Zeit der Programmierer und/oder Entwickler hätte sinnvoller genutzt werden können.
 
Oben