Diskussionen zum Spiel

Man muss Element 1 (Siedlungen) spielen, das man nicht mag um in Element 2 (QI), das man auch nicht mag weil es fast genauso funktioniert wie Element 1, Boni zu holen für Element 3 (GGs), das man mit der Gilde erfolgreich bestreiten will und obendrein gibt es in Element 2 Boni für die gesamte Gilde für Element 3, so dass es auch für die Gilde wichtig wäre es zu spielen.
Wenn man GG "erfolgreich" spielen will, braucht man vor allem eines: Zeit. Bei mir zum Beispiel mehr Zeit, als ich Bock habe, darin zu investieren.
Ich verstehe nicht, wieso man mit ner voll ausgebauten Titan-Stadt QI brauchen sollte, um weiterhin GG erfolgreich zu spielen. Am GG hat sich doch überhaupt nichts verändert. Ich persönlich habe keine ausgewiesene Kampfstadt, ZM 150 schaffe ich trotzdem, wenns denn sein muss. Ich habe nur keine Lust, die Kämpfe zu machen die einem ZM 150 ermöglichen würden - zumindest nicht regelmäßig. Mir bringen weitere Boni für die GG eigentlich überhaupt nichts - und wenn ich die haben wollte, könnte ich die auch jetzt schon und ganz ohne QI haben, einfach in dem ich die Stadt anders bebauen würde (ich könnte zum Beispiel mein recht großes Lotusblütenareal mit Kampf%-Gebäuden zupflastern.)
 
Sehe ich das richtig: rote Werte ohne Zeichen, wirken auf alles, außer QI? ;D
Rote Werte ohne Symbol bringen etwas zur GEX, zur GG... aber nicht zur QI?
D.h. Aktuell bekomme ich ich werte vom Tempel, dem Turniergelände und den Siedlungsgebäuden, aber der Konsequenz wegen sind alle rein roten Werte "falsch", weil sie nichts zur QI liefern, Dass diese Info nicht explizit ist, ist schon eine Sache für sich.
D.h. Inno "täuscht uns" (weil mangelnde Info, Kommunikation), dass die gekreuzten Schwerter auf dem Schild ohne Firlefanz Scheiß in der rechten Ecke nicht mehr für FÜR ALLES zählen, sondern nur noch für alles EXLPIZIT OHNE QI...

ey, und ich bekommen Trash-Nachrichten, weil ich maunze...? Schau doch hin? Das ist ins sich Inkonsistent... kein Symbol, für alles... nö. QI ist Extra, absolut EXTRA! Okay, das System wurde eingeführt ohne QI, aber die GG, die GEX, die bekommen die roten Werte (auch die blauen) nur das überahauptnicht durchgetestete Kram namens QI
Das ist stellenweise irgendwo arglistig in der Irreführung, aber es bleibt einfach komplett inkonsistent...


Aber man testet mal wieder nciht eine Saison durch...nö, man bringt nicht mal eine "Ey sorry Leute, lasst uns das mal Live probieren" Saison durch...es muss immer alles immer auf Innos Gewinn gemünzt sein und zwar ASAP...

Traurig. In sich nicht mal mehr stimmig, aber hey...ihr seht die Wand, reitet halt weiter darauf zu....
 
Was ich ganz spannend finde ist das hier:

Screenshot_20240401_141835.jpg

Wurde ja immer mal auch im Zusammenhang mit den GGs darüber diskutiert wie viele aktive Gilden es wohl gibt (und wie viele somit nur noch Karteileichen mit ausschließlich inaktiven Mitgliedern sind).

Auf L gibt es also mindestens 1515 Gilden in denen zumindest 1 Spieler auch noch aktiv spielt.
Sind sicherlich noch einige mehr (ich habe auf meinen Nebenwelten die QIs in meinen Ein-Frau- oder Minigilden nirgends auch nur angespielt), aber so viele sind es mindestens.
 
Mit GEX stufe 5 wurden blaue werte eingeführt und mit dem darauf folgenden Events wie kann es anders
sein Gebäude mit blauen werten zusätzlich ^^
Jetzt fängt das selbe spiel mit QI werten an , wird also mich nicht wundern wenn die nächsten Event Gebäude
auch QI werte bekommen ^^

Was passiert wenn das auch ausgelutscht ist ???
Schwarze , Lila werte ??? Fällt Inno nichts anderes mehr ein als immer die selbe leihe zu bringen
den leuten versuchen Geld aus der Tasche zu ziehen ?

Warum funzt die AO nicht in QI ???

Egal wo man drauf klickt überall kauf Optionen ,
habe es schon vor 1 Jahr angesagt das das spiel in eine Richtung geht wo Inno den Spagat
zur Normalität nicht mehr hinbekommen wird !

Und bitte jetzt nicht man muss ja nicht mitmachen kommen !!!
man spielt viele Jahre in der Gilde und man möchte die Gilde nicht hängen lassen
und genau das nutzt meiner meinung nach Inno knall hart aus !!!
 
Ich muss mal hier loswerden, dass das donnernde Labor der Monstrositäten, bissl arg Kür war: Auch wenn es nicht schlecht ist, gerade im Zuge der rivalen Quests: Tarotkarawane, dieses Upgrade, wo halt auch "alle Vorratsproduktionen abschließen" drin ist. Mal nicht wegen mir oder anderen großen, oder anderen Spieler, die genug booster gesammelt haben, sondern extra und explizit für die Casual Player. Schnek denen halt eine Gold-Karawane, dass die mal die 24-Vorrats-Booster sammeln können.

Wollte eigentlich etwas schrieben zu
Rivale: Ja, als größerer Spieler, wo man Zeit hatte Vorratsbooster zu sammeln oder beim Händler zu kaufen... oder mit Hüpfkürbis-Legionen sind die unzähligen 24h-Produs fix gemacht... in unteren ZA bin ich mir nicht sicher, ob das aufgeht (platztechnisch und zeittechnisch)... alles andere kurzzeitig einlagern ist leider auch keine Option, da dafür auch die Einlagerungs-Kits fehlen... also sollen die Spieler in den unteren ZA vermutlich diesmal so gehindert werden, den Rivalen durchzuspielen (wie sonst mit Händlerverkäufen)... *grummel* :(

aber mich crasht das gemütliche
Der "Alle Vorräte Abschlißen"-Booster ist offensichtlich extrem mächtig. Ich hab damals extra für's zweite Tarotdingsupgrade gekämpft, weil ich das ohne Rivalen schon brutal wertvoll fand (wooooohooo Moonie!!!!!! Haste mal recht gehabt!!! ;D).
Selbst wenn man das nicht hätte, könnte man mit "Einlagerungskits as fuck" klar kommen... die meisten, mein Gott, ich weiß es nicht, aber auch die kommen bei mir von so einem Schnickschnack Gebäude ausm Halloween Event...

Moonie? Was willst du? Willst du wirklich, das ASAP jede/r mit dir mithalten könnte? Was? Hey, wie wäre ist mit 100 Dias für einen alle Vorräte-Abschließer und 400 Dias für 5 oder 750 für 10? Um mal Angobote reinzubringen, die auch Sinn ergeben, die auch evtl. gekauft werden?

Man, Inno, ihr habt so viele Möglichkeiten, aber ihr macht irgendwie alles falsch... einmal geht ihr voll auf eine Seite "App Spieler können kein GvG machen", dann kommt als bald "App Spieler können kaum beim Event teilnehmen"... Oo oO ...was macht ihr denn?
Ich finde, Inno, der Design- und Entwickler-Crew, denen fehlt die Nähe zum Spiel... mein Gott, bitte nicht wieder löschen, bitte keine Sperre. Ist nicht böse gemeint, ist als "What's happening here? Oo" zu verstehen... was sich bestimmt auch als die Entwickler fragen ;D

Hey: meinetwegen, wer keine entsprechende Tarot-Karawane hat, der darf gerne 2-3 Booster dazu geschenkt bekommen. (alle halt einfach, bricht ja niemandenm Zacken aus der Krone...), aber wenigstens ist der Streitpunkt raus, bevor ihr irgendwann die Tarot-Karawane wieder zu einem Nadelöhr macht, ihr habt's halt einfach nicht drauf. (lieb gemeint).
 
@CeresMoon:
Ich *grummel* inzwischen nur noch, weil aufregen in verdammt vielen Fällen ja absolut nichts zu bringen scheint! (auch bei Themen, bei denen ich nur mitlese und selbst nichts dazu schreibe)
Mal konstruktive und spieltechnisch hilfreiches Feedback von Inno zurück würde mich freuen zu lesen... aber das kommt weder nach nettem Fragen noch nach Fluchen und Speckern.
Wenn ich z.B. sehe, wie mit dem Thema „neue Siedlungsgebäude werden nicht motiviert“ umgegangen wird... *kann nur mit dem Kopf schütteln*... ist gemeldet. Punkt. Aus. Fertig. Und niemand hat eine Ahnung, wann dieser Fehler (bei dem es um einige FPs/Güter/etc. geht) behoben wird... die großen Spieler können sich ja selbst helfen... der Rest muss warten... und warten... und hoffen, dass es nicht Monate dauert... (ich hab ne große –Titan– Welt und ne kleine Welt –FMA–)
 
@CeresMoon:
Ich *grummel* inzwischen nur noch, weil aufregen in verdammt vielen Fällen ja absolut nichts zu bringen scheint! (auch bei Themen, bei denen ich nur mitlese und selbst nichts dazu schreibe)
Mal konstruktive und spieltechnisch hilfreiches Feedback von Inno zurück würde mich freuen zu lesen... aber das kommt weder nach nettem Fragen noch nach Fluchen und Speckern.
Wenn ich z.B. sehe, wie mit dem Thema „neue Siedlungsgebäude werden nicht motiviert“ umgegangen wird... *kann nur mit dem Kopf schütteln*... ist gemeldet. Punkt. Aus. Fertig. Und niemand hat eine Ahnung, wann dieser Fehler (bei dem es um einige FPs/Güter/etc. geht) behoben wird... die großen Spieler können sich ja selbst helfen... der Rest muss warten... und warten... und hoffen, dass es nicht Monate dauert... (ich hab ne große –Titan– Welt und ne kleine Welt –FMA–)
Ich hab in dem anderen Chat dein
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?goto/post&id=590762
gelesen... und ich war sofort feuer und flamme.

Die 24h Produktionen, die kann ich eiskalt in den Staub verweisen, weil ich mir damals zu Halloween, wirklich zwei der Tarotkarawanenen gegönnt habe, weil's für mich absolut Sinn ergeben hat: Produktionen abschließen: eine ganze Palette! Me gusto! ^^

Dass das aber jetzt so forciert wird und zum Must-Have wird... wobei man es nicht mal über 1-2-3 Rivalen selbst erlangen kann... Das ist wieder ein Armutzeugnis... Oo

Samma Inno...? Jetzt ein Angebot bis hin zur goldenen Stufe der Karawane, halber verschenkt, das würde ich Dias reinspülen wie blöd... Oo

Auf der einen Seite: QI wollt ihr Spieler reinholen, auf der anderen Seite sind sie bei solchen mini-events eiskalt ausgeschlossen... ? Oo
Es gäbe nach dem "ich kann alle Prdouktionen easy abschließen :DDD" immern och sachen, die bissl expliziter sind.

Wer...wer von den Leuten im Forum. würde meckern, wenn es für's nächste Rivalen Ding, asap einen Karawanen-Apparat geschenkt bekäme? Wer würde meckern, wenn auch mal nicht EXZESIVE, mal etwas von dem Rivalen haben? Kämpfen kann man, verhandeln kann man, die ganzen anderen Anforderungen bringt man auch hin. Wie gesagt, ich hatte mir damals zu dem Event zwei gesichert von den bösen Karawanen. Ich persönlich habe keine Freude dran, dadurch auf viele herabschauen zu können, die, die Rivalen Quest vielleicht nicht schaffen, aber eine Drama aus den 24h Quests machen. Wie gesagt: ein "gescheites" Angebot... (vglw. zu billig) für die Karawane, das wird so steil durch die Decke gehen...
 
Wer wäre alles dabei sich direkt noch mal eine Karawane oder die erste überhaupt zusammenzukaufen? *meld* aber der Sache wegen für einen gescheiten Preis, keine wilden Sachen um extra abzugrabbeln, lasst es einfach gescheen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Tarotkarten-Karawane gibts im Tagespreis-Pool. Einfach mal drauf spielen und nicht darauf warten das Inno das einem einfach schenkt. (Als ob Inno sowas macht). Ich hab mir auf W im Bday-Event 8 Kits erspielt, die restlichen 4 konnte ich aus dem Halloween 2023 Kit nehmen. Man kann natürlich auch einfach weiter weinen das man die Rivalen nicht schafft, wird aber dann nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles geschenkt bekommen muss man ja nicht! Möchte ich auch nicht! ... der Rivale kann ruhig etwas herausfordernd sein. ;)

ABER eine ZA-Abstufung bei den Aufgaben wäre echt sinnvoll gewesen (klappt bei den regulären Eventaufgaben doch auch)... sowohl was die Anzahl der 24h Produktionen als auch die FP-Ausgaben, etc. angeht... im FMA mal so eben 150 FPs aus dem Ärmel schütteln geht gerade so, WENN man das Spiel kennt, nicht durch die ZA stürzt und schon einzelne Eventgebäude aus vorrigen Events hat... und paar FPs in den Bunker schieben konnte... wer komplett neu im Spiel ist wird da schnell kein Land sehen... (im unteren ZA steht man gefühlt oft am „Spielfeldrand“ und kann zuschauen, wie die größeren Spieler sich weitere tolle Sachen in die Städte stellen... und man packt es selbst nicht...)
 
Danke für den Tip!... davon hab ich sogar paar im Inventar... aber das Teil ist verdammt groß... wieviele Fragmente benötigt man denn für einen ganzen Tages-Vorratsboost? Ich lauer ja auch beim Händler auf Vorratsbooster... viele Wege führen nach Rom... der ein oder andere geht eben vorher dreimal um die Welt herum. ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Danke für den Tip!... davon hab ich sogar paar im Inventar... aber das Teil ist verdammt groß... wieviele Fragmente benötigt man denn für einen ganzen Tages-Vorratsboost? Ich lauer ja auch beim Händler auf Vorratsbooster... viele Wege führen nach Rom... der ein oder andere geht eben vorher dreimal um die Welt herum. ;)
Man braucht 15 Fragmente für 1 item.
Ja das mit dem Inventar ist so eine Sache. Viel zu unübersichtlich. Hab gerade mal nachgeschaut und noch 37 Stück gefunden. Aber lohnt sich das 3 von denen auf der Fläche aufzustellen?
Ich produziere 4 Fragmente am Tag da ich 2 vergoldete habe. Ich bin trotz der Ausgaben bei verschiedenen Rivalen bei 55 dieser Items. Ob sich das lohnt muss man halt selbst entscheiden. Mir persönlich ist der Ertrag (fp güter Prozente) da relativ egal weil ich das Item so wichtig finde.
 

Capo.

Finsteres Genie
hmmm, da steht, die gibts aus Event- und Questreihen... Welche sind denn das dann?
QI. Offensichtlich ist dir das noch nie aufgefallen aber das steht immer bei jedem Gebäude drin. Die einzige Ausnahme sind die Trophäen die es für die Neuberechnung der Rangliste gab.
 
QI. Offensichtlich ist dir das noch nie aufgefallen aber das steht immer bei jedem Gebäude drin. Die einzige Ausnahme sind die Trophäen die es für die Neuberechnung der Rangliste gab.

das ist mir schon aufgefallen. Und es ist halt falsch m.E. Weil der Link führt dann auf alle möglichen (schlecht beschriebenen) Events etc.
Ein QI Gebäude ist für mich aber halt kein Eventgebäude weil QI kein Event ist im klass. Sinn.
 
Oben