Diskussion Premium-Modell

Na dann eröffne ich mal ein Thread zum Thema Premium-Modell.


Wie ist eure Meinung zum Kauf von Diamanten
Gibt es Leute die schon zahlen für die Beta


Ich habe mir mal Diamanten geholt waren nach 10Minuten alle das System sollte nochmal gründlich durchdacht werden sonst sehe ich für das Spiel keine guten Chancen für die Zukunft
 

DeletedUser

Guest
ich bin gerne bereit in ein gut gemachtes game zu investieren das mir gefällt.
es ist ein geben & nehmen in der f2p sparte und ohne zahlende kundschaft geht es nicht. entwicklungskosten, servertechnik & support kosten alles reales geld - da akzeptiere ich es durchaus, dass eine firma auch etwas daran verdienen will.

was ich nicht verstehe, warum leute in eine beta auf diesem stand bereits 100 euro oder mehr investieren ?!

schauen wir uns doch einmal im vergleich dieses spiel an:
1. kaum interaktionen mit anderen spielern (80 nachbarn-pool, chat fehlt, keine möglichkeit für freundliste etc...)
2. gute ideen, aber unausgereifte umsetzung (sh. handeln, pvp ?!)
3. roadmap - dh. bereits auf wochen/monate fest geplante inhalte - kein platz für kundenwünsche

das sind nur einige punkte !
wenn ein lebensmittelhersteller ein neues produkt auf den markt bringt, dann zahlen doch die tester auch nicht dafür das produkt markt-tauglich zu machen ?!

es ist aber anscheinend inzwischen gang und gebe von den machern, sich ihre testphase auch noch vergolden zu lassen. ich finde es schlicht traurig, dass darauf so viele leute reinfallen - nur wegen ein paar pixel ***-länge mehr oder weniger.
dass ihr es denen deratig einfach macht, einerseits alles unter dem deckmantel einer beta zu entschuldigen und andererseits mit bravour beweist wie gut ihre cash-maschiene funktioniert ist einfach nur traurig.

es ist noch keine 5 jahre her, da wäre jeder ogame anbieter gesteinigt worden, der in einer beta schon ingame währung verkauft hätte.
so ändern sich die zeiten und die gewonheiten - weil man es mit den leuten machen kann. was pixel heutzutag inzwischen wert sind ^^

bin froh über jeden der mal drüber nachdenkt...
 

DeletedUser

Guest
stimme dem zu kenne einige betas wo man von anfang an gleich mal Löhnen konnte und das wurde natürlich auch genutzt, mit dem Endeffekt das z um einen beim Release die Stände erhalten wurden(werden mussten), oder die Spiele noch vor dem Release eingestampft wurden mit dem Ergebniss das die leute eben Pech hatten und maximal kurz zuvor gekaufte Währung zurücktauschen konnten sofern diese noch nicht ausgegeben war.
 

DeletedUser

Guest
ist genau das gleiche wie im supermarkt...
wenn ein grossteil der leute nicht bereit ist für ein ordentliches stück fleisch tiefer in die tasche zu greifen, dann brauchen sie sich nicht über skandale & mindere qualität wundern.

wenn die leute hier bereits in eine noch derart verbugte und laggy beta investieren, warum sollte es dann estwas günstiger oder gar geschenkt geben ? ...es ist halt die neue mentalität - es wird gemacht was machbar ist, ohne rücksicht.
wenn ich in meine nachbarschaft schaue wie viele leute bereits diamanten gekauft haben, so kann innos wirklich zufrieden sein und wird wohl seinen kurz strikt weiter fahren. warum teuer patches und features einkaufen, wenn es doch auch so funktioniert...
 

DeletedUser

Guest
Also ich möchte auch mal meine Meinung dazu sagen ....

Ich bin gerne bereit, für ein gut gemachtes Spiel auch Geld liegen zu lassen. Jeder muss seine Brötchen verdienen, auch ein Multinationalerkonzern ;)

Aber 2 Dinge stören mich hier unglaublich daran:
1. Bei Forge of Empires handelt es sich immer noch um eine Beta!!! Heißt dass wir hier testen ob es funktioniert, Fehler zurück melden und auch als Versuchsobjekte für Inno Games dienen. Und dafür soll ich dann auch noch zahlen, dass ich Versuchskaninchen bin? Finde ich etwas hart ...
2. Sind die Preise jenseits von gut und böse!!! Bei "Die Stämme" zahle ich sehr gerne. Das Spiel ist ausgereift, hat keine Probleme und macht einfach Spaß. Dafür zahle ich dann immer gerne einen Premiumaccount für 10 EUR/3 Monate lang. Aber hier für 2000 Diamanten, 20 EUR zu verlangen mit dennen man kaum 2 Wochen weit kommt wenn man richtig spielt, das ist einfach nur unverschämt. Dafür kann ich mir ein voll ausgereiftes Strategiespiel beim Media-Markt kaufen ...

Alles in allem, sollte das vielleicht noch einmal überdacht werden, sonst endet das wie bei Die Stämme.

Seit da das neue Premium-Modell eingeführt wurde, was einfach nicht durchdacht ist, sondern nur aufs schnelle Geld ausgelegt ist, spiele ich nach mehreren Jahren nicht mehr dort mit. Leider sehe ich das auf Dauer auch hier ... :(
 

DeletedUser833

Guest
Also ich muss auch sagen, so wie viele andere, das die Preise für die Dias zu hoch sind

Allerdings bin ich auch durch die recht billigen Preise von die-staemme verwöhnt, dennoch sind die Preise von FoE viel zu hoch angesetzt!
So wie ich es hier lese, gehen die Dias sehr schnell weg, als wenn man sein Geld zum Fenster rauswerfen würde

Da besteht Nachholbedarf seitens der Entwickler

Auch wenn schon bei der Beta Version manche Spieler Dias kaufen, oftmals macht man unterm Strich mehr Gewinn, wenn man die Preise niedriger ansetzt ;)
 

DeletedUser

Guest
Da wirst du lange auf eine Antwort warten.

Ist halt mal so, der Spieler wird gemolken solange und sobald es geht.
Okay - ich habe mir auch schon Diamanten hier gekauft (Theater und Erweiterung für mehr Platz)
aber die Preis sind einfach ausgedrückt: unverschämt...
 

DeletedUser

Guest
Da wirst du lange auf eine Antwort warten.

Ist halt mal so, der Spieler wird gemolken solange und sobald es geht.
Okay - ich habe mir auch schon Diamanten hier gekauft (Theater und Erweiterung für mehr Platz)
aber die Preis sind einfach ausgedrückt: unverschämt...

Na sowas lieb ich ja...ohne hier iwem auf die Füße treten zu wollen und den zigtausend Posts die das selbe aussagen wie meiner jetzt:

Wir befinden uns in einer Beta...JA die Preise sind unverschämt, JA ich denke auch die Entwickler freun sich das jetzt scho iwelche Leute ihr Geld rauswerfen, aber ma ehrlich keiner wird hier gezwungen Diamanten zu kaufen...es wirkt vieles sehr verlockend muss ich zugeben, aber wer nich standhaft bleiben kann braucht sich au nicht beschweren. Man kommt auch ohne Diamanten weiter. Ich denke auch nciht das das die festen Diapreise sin.
 

DeletedUser

Guest
Ich hing fest - kein Platz - keine Vorräte und volle Forgepunkte, aber war definitiv das letzte Mal dass ich hier Geld ausgegeben habe. Es gibt ja auch noch andere Spiele.
 

DeletedUser

Guest
aber ma ehrlich keiner wird hier gezwungen Diamanten zu kaufen...es wirkt vieles sehr verlockend muss ich zugeben, aber wer nich standhaft bleiben kann braucht sich au nicht beschweren. Man kommt auch ohne Diamanten weiter. Ich denke auch nciht das das die festen Diapreise sin.
Denke das ist nicht das Problem ,sondern das es überhaupt Bezahlsysteme bei/in Betaphasen gibt.
Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will, aber schau Dir mal die Threads an wo sich Leute lauthals beschweren das was nicht richtig funktund ihrem Geld hinterhertrauern. Genau dort kommen solche antworten wie "niemand wird gezwungen" ect. Was in der Ausage ansich natürlich stimmt.
Auch wenn mich das in dem moment des Lesens amüsiert (Asche auf mein Haupt) ist das ganze einfach nicht ok .
Es wurde ja schon von Beatebaer gesagt das dies wohl vor einigen Jahren noch nicht so möglich war . (Übrigens ein insgesamt sehr guter post.)
Was hat sich eigentlich geändert seit dem ? Haben die leute mehr Geld ?

Mich würde interessieren, ob es nicht irgendetwas gibt um diesen Weg der anscheinend legalen Abzocke entgegenzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es gibt aber leider täglich immer und immer wieder die selben Posts und die Leute schmeißen trotzdem immer weiter ihr Geld raus, sowas versteh ich eben beim besten Willen nicht. Auch die Premiumfeatures sind also nicht ausgearbeitet und wen wunderts, dass auch da mal nen Fehler drin ist?
Ich bin der letzte der sich auf Seiten Innos stellt, denn auch ich wäre (grad da es ne Beta ist) den Leuten entgegengekommen mit billigen, bzw garkeinen Premiumfeatures (Premiumsachen zum testen für jeden wäre da eine Möglichkeit), aber sich beschweren die Preise sind zu hoch und gleichzeitig erstma ne Ladung holen, wo ist da bitte der Sinn?
Entgegensteuern kann da nur jeder einzelne, indem er auf seine (da nehm ich auch ma Beatebaers Worte) virtuelle P****länge kackt, denn meistens interessiert die Spieleentwickler vorrangig erstmal nciht was die einfachen Leute sich im Forum beschweren (soll nich heißen Inno kümmert sich nciht ums Spiel und die User).

Und btw so unterschiedlich sind bei genauerer Betrachtung mein Post und Beatebaers nicht :)

mfg Schelle
 

DeletedUser

Guest
Muss auch ma mein senf dazu loswerden.
Auch wenn da wohl nix neues kommt xD
Hab mir das eben ma mit den Dias angeschaut,mit den preisen un möglichkeiten.
Un was mich aber ma wieder persönlich mehr aufregt wie sonst is die tatsache,das innogames iwie als teurer wird.
Die Preise bei Stämme fand ich glaub bis dahin ganz ok,die premium features habens dir in erster linie auch nur einfacher gemacht un keine mega grossen vorteile gegeben,soweit ich mich erinnerin kann da ich es nur auf probe ma nutzte.
Aber egal,wenn ich mir das jetzt so anschaue,sind handyuser ma wieder extrem im nachteil,mehr als sonst. Und die 0900 nummer kann ich von meinem anbieter aus scho gar nit erreichen xD
Un meine bankdaten brauch keiner ausser ich ,die haben aber den grössten vorteil ,wie immer.
Was mich aber durchaus wirklich anpisst,das man damit sich echt hochspielen kann,un das kann es meiner meinung nach nit sein. Un das es echt leutz gibt die für ne beta en arsch voll geld investieren ,haben sie iwie nit mehr alle an der latte.
Aber iwie hat sich der Zeitgeist gewandelt,in browsergames,die firmen wollen ans schnelle geld,hauen ein game nach dem anderen raus ,stellen es iwann wieder ein ,bevor sie merken das es keine einnahmen mehr bringt un hauen wieder ne beta mit überzogenen preisen raus. Machts wie ogame,32689136298136 welten , Gameforge macht zwar miese aber die leutz zocken es dennoch ,weil es gut ist !!!! Un keine übermässige abzocke usw.....Verdammt jetzt hab ich Hunger
 
Da mir noch nicht klar ist, was mit den Spielern der Betaphase passiert, wenn das Spiel mal aus dem Betastatus herausgenommen wird, kaufe ich keine Diamanten. Ausserdem habe ich viel Geduld :)

Mal ne kleine Geschichte aus einem anderen Browsergame, das ich seit 2008 gespielt habe: Da gab es jemand, der über die Jahre glaubhaft an die 20 Tausend Euro in das Spiel investiert hatte, nur um die Nummer 1 zu werden. Als es dann so weit war konnte er ein paar Tage seinen Triumph geniessen. Schnell hat er dann jedoch festgestellt, dass er auf Platz 1 einsam war..keine Gegner mehr, keine Ziele mehr, nichts mehr zu erreichen, die beste Rüstung schon gekauft, jeder Angriff war für ihn langweilig, weil er immer gewonnen hat. Frustriert hat er nach ein paar Monaten aufgehört.

Spielt mit Geduld und Spaß..dann habt ihr lange Freude an einem BG
 
20 Tausend Euro Klar übertreib mal nicht gleich so
Da mir noch nicht klar ist, was mit den Spielern der Betaphase passiert, wenn das Spiel mal aus dem Betastatus herausgenommen wird, kaufe ich keine Diamanten. Ausserdem habe ich viel Geduld :)

Mal ne kleine Geschichte aus einem anderen Browsergame, das ich seit 2008 gespielt habe: Da gab es jemand, der über die Jahre glaubhaft an die 20 Tausend Euro in das Spiel investiert hatte, nur um die Nummer 1 zu werden. Als es dann so weit war konnte er ein paar Tage seinen Triumph geniessen. Schnell hat er dann jedoch festgestellt, dass er auf Platz 1 einsam war..keine Gegner mehr, keine Ziele mehr, nichts mehr zu erreichen, die beste Rüstung schon gekauft, jeder Angriff war für ihn langweilig, weil er immer gewonnen hat. Frustriert hat er nach ein paar Monaten aufgehört.

Spielt mit Geduld und Spaß..dann habt ihr lange Freude an einem BG
 
Oben