Diskussion Premium-Modell

Na dann eröffne ich mal ein Thread zum Thema Premium-Modell.


Wie ist eure Meinung zum Kauf von Diamanten
Gibt es Leute die schon zahlen für die Beta


Ich habe mir mal Diamanten geholt waren nach 10Minuten alle das System sollte nochmal gründlich durchdacht werden sonst sehe ich für das Spiel keine guten Chancen für die Zukunft
 

DeletedUser

Guest
warum sollten sie, es gibt doch genug noobs, die selbst ne beta nicht ohne cash-shoppen überstehen...also lieber abkassieren und nichts tun

Stichwort E-Penis ;)
In Games wo es um Ranglisten geht, koennte ich das ja noch nachvollziehen, manche brauchen das halt vorne in den Listen zu stehen. Hier bringt es dir allerdings gar nichts, es gibt nicht einmal ne Rangliste und es gibt ehr Nachteile vorne weg zu schwimmen, Stichwort Handel. ;)

Im Allgemeinen finde ich es ziemlich schlimm, das schon in Betas Premiumfeatures eingebaut werden. Bugs im Spiel sind teilweise Wochenlang drinn, aber wehe es gibt ein Bug im Bezahlsystem, der ist aber binnen kurzer Zeit behoben.
Ich persoenlich habe nur einmal in eine beta Geld gesteckt, nach nem dreiviertel Jahr war das Game ploetzlich oflline und ausser einer Entschuldigung, dass das Game nicht die Erwartungen erfuellt hat, hat es nuescht gegeben.

Das Game hier gefaellt mir recht gut, und in die Final koennte ich mir auch vorstellen zu investieren, allerdings sollte da dann mal die Preise ueberdacht werden, 5 € fuer eine kleine Erweiterung ist schon arg ueberteuert.
 

DeletedUser257

Guest
Ich spiele komplett ohne mir was zu kaufen, aus meiner Sicht ist es daher doof wenn man durch echtes Geld sich einen Vorteil schaffen kann, eider wird das nicht im Sinne des Entwicklers sein:D es wäre besser durch Dias vorteile zu bekommen die nicht so Spiel entscheident sind, wie z.B eine besser Benutzeroberfläche oder etwas in der Art.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich dann manche Leute sehe, wie zum Beispiel einen in meiner Nachbarschaft, der da 25 Villen zu je 200 Diamanten pro Stück stehen hat, dann fass ich mir ehrlich an den Kopf.
Es ist schon crazy, wie teuer manche Sachen sind, aber noch viel verrückter sind da manche Bonzen, die sich auf diese Weise zu profilieren versuchen. *schüttelt nur den Kopp*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Schlimme ist, dass dies nicht die einzigen Dia-Bauten sind, von den Erweiterungen und der sprunghaften Forschung binnen zwei Tagen mal abgesehen. Ich verwette meine rechte Backe darauf, dass derjenige schon weitaus mehr als 200 Tacken hier rein gesteckt hat. Unglaublich unnormal ...
 

DeletedUser

Guest
dann sollte man evtl ein limit einführen. glaube sowas schonmal gesehen zu haben in einem anderen browser game. kaufen kann man zwar unendlich viel aber diamanten einsetzen nur x/tag.
 

DeletedUser179

Guest
Na ja leben und leben lassen,die enwickler wollen ja auch leben.
Ich stecke mein Geld lieber in meine Familie oder ziehe mit kumpels am Wochenende um die Häuser.
Mein RL ist mir heilig.
Wer aber nur seinen Compi als freund bezeichnen kann steckt sein Geld halt da rein.
Ich spreche mich aber nicht frei.Je nach dem was noch kommt und wenn was intresantes dabei ist werde ich vieleicht auch mal was kaufen.Aber in dimensonen von 200 Tacken werde ich nie vorstossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na ja leben und leben lassen,die enwickler wollen ja auch leben.
Ich stecke mein Geld lieber in meine Familie oder ziehe mit kumpels am Wochenende um die Häuser.
Mein RL ist mir heilig.
Wer aber nur seinen Compi als freund bezeichnen kann steckt sein Geld halt da rein.

Trink jedes We ein Getränk weniger, zack haste ruck zuck das Geld über und kannst es auch für dein eigenes Vergnügen nutzen ^^

Zudem sind jetzt 20-30 € nicht die Welt und ich denke das kann auch fast jeder entbehren ^^
 

DeletedUser

Guest
Es soll jedem selbst überlassen sein ob er sich nun dias kauft oder nicht. Es ist mir auch egal wie viel Geld manche in das spiel geben. Ob sie sich nun am Wochenende betrinken oder die 20 Euro in das spiel werfen ist jedem doch selbst überlassen ;)
 

DeletedUser194

Guest
Zum Glück sind geschmäcker und ansichten verschieden, sonst hätten wir nie
eine diskusion oder wettstreite, gerade die unterschiedlichen Lebensweisen
machen es intresannt , gerade in Online Games sieht man große unterschiede,
einer zahlt wenig, der andere viel und andere ganz viel, jeder hat seinen eigenen
bezug zu dem was er macht und tut, so soll es auch bleiben, wir sollten alle taleranter
gegenüber unseren Mitspielern sein und seine handlung wie er das Spiel für sich
spielt akzeptieren, egal wie unsere ansicht ist, denn mit dieser machen wir eh das beste.

mfg
Crow
 

DeletedUser182

Guest
da ich nun mal von natur aus neugierig bin, habe ich die diamanten benutzt, um etwas schneller voranzukommen. ich will wissen, was es so alles gibt in der weiteren entwicklung ^^
mir geht es nicht um die punkte - schliesslich ist es ein spiel. aber die bauten der eisenzeit sind schon klasse
 
Oben