Feedback Die Gildenadminkonversationen sind da!

Nö, ist er nicht. Wenn ich wieder updaten muss, ist es nicht mehr automatisch. Ich finde aber gut wie es ist. Und ich finde auch die Trennung von Sozial und Gilde gut.
Wenn es aber automatisch sein soll, kann der vielfache Wunsch nach Konfigurierbarkeit der Teilnehmer nicht erfüllt werden.
Deswegen ja der Button, der bei ausgewählten Chats automatisch die Teilnehmer aktualisiert. Aber bitte nur die, die neu hinzugekommen, oder ausgetreten sind, nicht die, die manuell den Chat verlassen haben (das war das Hauptproblem des alten Aktualisierungsbuttons).
 
Wenn es aber automatisch sein soll, kann der vielfache Wunsch nach Konfigurierbarkeit der Teilnehmer nicht erfüllt werden.
Deswegen ja der Button, der bei ausgewählten Chats automatisch die Teilnehmer aktualisiert. Aber bitte nur die, die neu hinzugekommen, oder ausgetreten sind, nicht die, die manuell den Chat verlassen haben (das war das Hauptproblem des alten Aktualisierungsbuttons).
Ich sehe das nicht so wie du, dass der Wunsch so vielfach ist. Ich finde es besser wie vierklang oder Thea vorgeschlagen haben, dass es Gilde, Soziales mit Gruppennachrichten und Soziales mit Einzelpersonen gibt. Die aktuelle Änderung mit den Admins ist auf jeden Fall nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht so wie du, dass der Wunsch so vielfach ist.

Häufiger jedenfalls, als jeder andere Vorschlag. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Gildenrechten und Kommunikationsteilnahme. Da sind sich wohl alle einig. Trotzdem ist mit Gewalt einer konstruiert worden und führt dazu, daß Spieler in Kommunikationen sind, wo sie nicht rein gehören, bzw. Spieler Rechte bekommen müssten, die sie nicht haben sollen, aber benötigen, um an einer Kommunikation teilzunehmen. Also wurde vielfach gewünscht, die Teilnehmer an einer Kommunikation manuell auswählen zu können. Völlig berechtigt, es hat keinen Sinn, jemandem über die Rechtegewährung an eine Kommunikation zu binden. Sobald man aber Kommunikationsteilnehmer manuell auswählen kann, darf da kein Automatismus diese Auswahl zu nichte machen. Der Automatismus muß also zwingend optional sein. Damit wäre jedem genüge getan, denen, die es so lassen wollen, wie es ist (die setzen einfach immer den Haken), diejenigen, die alle Gildies in einzelne Chats zwingen wollen (die setzen eben nur da den Haken) und diejenigen, die selbst auswählen wollen, wer in welchen Chat ist, die lassen den Haken einfach weg. Wenn man es ganz genau nimmt, könnte der Haken unter Gilde default sein und unter Sozial ist er per default raus. Wer also gar nichts macht, hat die alte Verhaltensweise. Alle anderen haben die Möglichkeit, zu wählen. So einfach könnte das sein.....

Und bitte, nicht noch einen Zwangsreiter, das ist völlig sinnlos, man muß ohnehin alle Reiter/Nachrichten durchgehen, die uninteressanten hat man ja hoffentlich verlassen/ausgeblendet, die anderen will man üblicherweise lesen, wozu also noch die zusätzliche Wechselei der Reiter.
 
Schauen wir uns doch mal den uralten Bug zu den Rechten mit den Herolden an. Damit könnte Gunloda sogar ihr Problem lösen, wenn sie dieses Recht zu ihren Gunsten "missbrauchen" kann, hätte sie denn eine Checkbox dazu beim erstellen eines Adminchats. zum Beispiel.
 
Häufiger jedenfalls, als jeder andere Vorschlag.
Das scheint eine sehr selektive Wahrnehmung von dir zu sein. Ich habe alle sieben Seiten nochmal durchgeschaut. Dein Vorschlag wurde häufiger abgelehnt. Mir kommt es eher so vor, als wären die meisten grundsätzlich zufrieden mit der Trennung, nur der neue Adminchat ist unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in zwei 70+ Gilden. In einer in der Gildenleitung und Gefechtsplanung. Wie machen wir das?

Im Tab "Gilde" laufen ausnahmslos Chats für die gesamte Gilde (wie Handel, FK, 1,9er, GG-Ziel-Vorgabe, Event-Infos, ...). Da ist es gut, dass jeder Gildi automatisch dazu-addiert wird.
Im Tab "Sozial" läuft alles andere. Da sind die Kanäle für die Gildenleitung (und da sind auch nur diese Spieler drin (5)); einen für die Gefechtsplaner, einer für x und y und z. Und die werden eingerichtet von den Leuten die meinen, da dabei sein zu müssen. (Eigene Tausch- und Fördergruppen etc.), private Gespräche zwischen Gildies usw.

Für alles was nicht / relevant ist für mich kann ich entweder verbergen oder wichtig oder Favorit (?) auswählen und fertig.

Insofern muss ich sagen reichen die zwei TABS vollkommen reichen, man sollte nur am Anfang wissen was wo stehen soll und wer drin sein soll.
 
Ich habe alle sieben Seiten nochmal durchgeschaut. Dein Vorschlag wurde häufiger abgelehnt.

Ich weiß nicht, was Du da gesehen haben willst, abgelehnt wurde die Konfigurationsmöglichkeit nirgendwo, gewünscht jedoch häufig.


Das i-Tüpfelchen wäre eine Auswahl, dass man zu "Gründer/Anführer" auch noch optional Moderatoren dazunehmen kann (und diese nicht automatisch mit dabei sind).
es wäre sinnvoll weitere Selektierungen zwischen Moderatoren und Anführern/Gründern treffen zu können.
Was wir brauchen, ist die Möglichkeit festzulegen, wer im Gildenbereich das Recht hat, Nachrichten zu erstellen.
Und man kann die Teilnehmerliste nicht mal manuell ändern...
(die Teilnehmerliste kann ja manuell nicht bearbeitet werden)
Insofern wäre es vielleicht besser, wenn bei Mails in "Admin" der Empfängerkreis frei zusammengestellt werden könnte.
Allerdings nur dann, wenn das ganze konfigurierbar ist
eine Checkbox (wie jetzt bei Admin) mit "alle Gildies" damit in diesem Chat automatisch alle Gildies drin sind und drin bleiben müssen und auch neue/ausgetretene automatisch aktualisiert werden. Und die Möglichkeit wenn die Checkbox nicht aktiviert ist, variable Mitglieder hinzuzufügen.
Dadurch, dass im Admin Bereich nicht adminstriert werden kann, ist der für uns im Wesentlichen unbrauchbar.
es wäre viel einfacher, den Leuten mit GL oder Gründer rechten, einfach zu ermöglichen gildis für gildenmails manuell auszuwählen.
dass ein gutes System den Gildenleitern die Möglichkeit gäbe, den Nachrichten schlicht per Buttons - egal in welchem Bereich - Zuordnungen wie: automatische Aktualisierung der Gildenmitglieder, Nachricht verlassbar/nicht verlassbar, wichtige Nachricht, Gruppierungen, Mitglieder hinzufügen etc. erlauben würde
Da würde ich mir die individuelle Auswahl sehr wünschen.
Richtig. Genau das. Admins gehören zumindest trennbar von Anführer und Moderator. Besser noch trennbar/abbildbar mit den Rechten von den Gildenmitgliedern. Ein paar mehr Häkchen für die Rechte beim Erstellen der Adminchats.
Wenn du für jedes Recht ein Häkchen hast beim Adminchat erstellen, kann sich das jeder so zusammen klicken, wie er es braucht.
als Häkchen/Checkbox beim Erstellen eines "Adminchats", ist das ein automatisches Auswählen, aber trotzdem individuell oder zumindest flexibler
eine Checkbox hätte. Dann sind die dabei, die man dabei haben möchte.
 
Im Tab "Gilde" laufen ausnahmslos Chats für die gesamte Gilde (wie Handel, FK, 1,9er, GG-Ziel-Vorgabe, Event-Infos, ...). Da ist es gut, dass jeder Gildi automatisch dazu-addiert wird.

Nein, was soll ich in FK? Ich will nicht in irgendwelche Chats gezwungen werden, schon gar nicht will ich automatisch in Chats, aus denen ich absichtlich ausgetreten bin, immer wieder eingefügt werden. Genau deswegen haben ja auch viele den Updatebutton früher nicht benutzt,

Im Tab "Sozial" läuft alles andere. Da sind die Kanäle für die Gildenleitung (und da sind auch nur diese Spieler drin (5)); einen für die Gefechtsplaner

Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber wenn klassische Gildenthemen wie GL und Gefechtsplanung nicht unter "Gilde" funktionieren und wegen mangelnder Konfigurationsmöglichkeit nach Sozial verschoben werden müssen, ist da ein fetter Fehler im System.

Natürlich ist das ein funktionierender Workaround, widerspricht aber diametral der Einteilung und Wortwahl "Gilde" und "Sozial".
 
Ich weiß nicht, was Du da gesehen haben willst, abgelehnt wurde die Konfigurationsmöglichkeit nirgendwo, gewünscht jedoch häufig.
Es geht darum, dass du die Trennung zwischen Gilde und Sozial nicht haben möchtest, man frei wählen soll und dadurch die aktuellen Verbesserungen wie das automatische Hinzufügen verschwinden.
Damit sind wir wieder an dem Punkt, wo sich Sozial und Gilde nicht mehr unterscheiden und eins von beiden obsolet bleibt.
Die Trennung war ja nur deswegen möglich, weil der Bereich Gilde künstlich beschnitten wurde, gibt man ihm die notwendigen Konfigurationsmöglichkeiten, verhält er sich exakt wie der Bereich Sozial und ist (abgesehen von kosmetischen Sortiermöglichkeiten) weiterhin überflüssig.
Ich habe hier häufiger gelesen, dass das nicht gewünscht ist. Ich werde das jetzt nicht alles raus suchen und zitieren, aber siehe Sompec direkt über dir.
 
Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber wenn klassische Gildenthemen wie GL und Gefechtsplanung nicht unter "Gilde" funktionieren und wegen mangelnder Konfigurationsmöglichkeit nach Sozial verschoben werden müssen, ist da ein fetter Fehler im System.

Natürlich ist das ein funktionierender Workaround, widerspricht aber diametral der Einteilung und Wortwahl "Gilde" und "Sozial".

Tja, mein guter @DonDidi , da unterscheiden wir uns halt: Für mich sind Worte "Gilde" und "Sozial" nur Etiketten. Die hätten auch Hans und Paul heißen können. Für mich ist wichtig, wie ich damit umgehen kann so dass es für mich läuft.
Chats im Gildenfenster, die mich nicht interessieren, verberge ich einfach. Dann seh ich die auch nicht. Fertig.

Keep your business small and simple.

Wenn ich keinen 17er Schlüssel habe nehm ich ne Wasserrohrpumpenzange oder nen Engländer und warte nicht auf nen Drehmomentschlüssel;)
 
Nein, was soll ich in FK? Ich will nicht in irgendwelche Chats gezwungen werden, schon gar nicht will ich automatisch in Chats, aus denen ich absichtlich ausgetreten bin, immer wieder eingefügt werden. Genau deswegen haben ja auch viele den Updatebutton früher nicht benutzt,
Die kann man ganz einfach verbergen und gut ist. Funktioniert einwandfrei.
Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber wenn klassische Gildenthemen wie GL und Gefechtsplanung nicht unter "Gilde" funktionieren und wegen mangelnder Konfigurationsmöglichkeit nach Sozial verschoben werden müssen, ist da ein fetter Fehler im System.

Natürlich ist das ein funktionierender Workaround, widerspricht aber diametral der Einteilung und Wortwahl "Gilde" und "Sozial".
Ich finde angepasste Chats unter Soziales, ob mit oder ohne andere Gildenmitglieder völlig okay. Es ist nicht elementar wichtig, dass die unter Gilde laufen. Das System funktioniert.
 
Wenn ich keinen 17er Schlüssel habe nehm ich ne Wasserrohrpumpenzange oder nen Engländer und warte nicht auf nen Drehmomentschlüssel;)
Aua, DAS tut einem gelernten Mechaniker mal richtig weh. Quick and dirty, funktioniert kurzfristig, macht aber langfristig alles kaputt.
Woher kommt mir das nur bekannt vor.....

Unbewußt hast Du da das perfekte Beispiel gebracht. Funktioniert irgendwie, ist aber unprofessionell und Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbewußt hast Du da das perfekte Beispiel gebracht. Funktioniert irgendwie, ist aber unprofessionell und Murks.

Und DU erwartest von Inno die perfekte, professionelle Lösung? Nach alldem was in den letzten 2-3 Monaten so passiert ist? Oder allein heute?
Ich glaube, da werden wir alle sehr lange warten müssen.

Dann doch lieber die Wasserrohrzange. Dann tropfts wenigstens nicht mehr...
 
Und DU erwartest von Inno die perfekte, professionelle Lösung? Nach alldem was in den letzten 2-3 Monaten so passiert ist? Oder allein heute?
Ich glaube, da werden wir alle sehr lange warten müssen.

Da wirst Du recht haben.
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung tatsächlich etwas zu hoch.
 
Formulieren wir das jetzt noch für Ideeen und Vorschläge? Oder hat ein intelligenter Moderator das schon mitbekommen und die Initiative ergriffen?
 
Bin eh der Meinung dass die GL und auch die Anführer wissen sollten, was die Gefechtsoffiziere so treiben. Also können sie auch gleich Anführer werden und alles ist klar transparent.
Richtig! Wenn mein ganze Gilde weiss was zu tun ist, den kommen wir aus ohne.
Teamfähigkeit steigert sich nicht wenn:
Die soziale Entwicklung einer Gruppe von, die schlagartig von jedem Einfluss durch Andere abgeschnitten ist. Obwohl sie von Kultur und Zivilisation geprägt waren, verhalten sie sich mehr und mehr nach ihrem jeweiligen Charakter, und es entwickelt sich ein gewalttätiger Konflikt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also das mit dem Adminchat scheint ja nun zu funktionieren. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist:

- Man kann die Gilde umbenennen
- Man kann die Stadt umbenennen
- Man kann die RM-Chats umbenennen (Gilde wie Sozial)
- Man kann nun sogar sich selbst umbenennen

Alles vermutlich, um soviel Individualität zuzulassen wie möglich...

- Aber man kann NIEMALS mehr den Adminchat umbenennen?
Wurde da einfach was vergessen, oder hat Individualität an dieser Stelle seine Grenzen des Machbaren erreicht?

Sicherlich kein Weltuntergang, aber schräg ist das ja irgendwie schon, oder?
 
Oben