Feedback Die Gildenadminkonversationen sind da!

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
logo.png

Ahoi!

Die Gildenadminkonversationen sind da!

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
<< Diese Option kann von Gründern, Anführern und Moderatoren genutzt werden, um die Gilde zu verwalten oder auf das nächste Event vorzubereiten! >>

Da gibt es keine Sortierfunktion? Wir haben Leute in der Gilde für "Moderator" haben aber nicht im GR sind. Das Erstellen reiner GR bzw GL RMs ist also weiter auch dort nicht möglich sondern nur in "Soziales"?


<< Das Limit für wichtige Konversationen pro Gilde wurde entfernt. Ihr könnt jetzt also nicht mehr nur 5 sonder so viele wichtige Konversationen haben, wie ihr benötigt! >>

Danke


<< Zusätzlich gibt es jetzt eine automatische Löschung von Nachrichten in wichtigen Konversationen. Bitte weiter lesen! Die 500 neusten Nachrichten in diesen Konversationen werden gespeichert, alle "älteren" Nachrichten >>

Bei weniger als 500 Nachrichten bleiben ältere aber weiter erhalten?
 

Leonessa

Finsteres Genie
  • Zusätzlich gibt es jetzt eine automatische Löschung von Nachrichten in wichtigen Konversationen. Bitte weiter lesen! Die 500 neusten Nachrichten in diesen Konversationen werden gespeichert, alle "älteren" Nachrichten werden nach 60 Tagen gelöscht. Dadurch stehen euch immer die aktuellsten Informationen zur Verfügung.
Finde ich nicht gut. Bisher wurden Tipps - aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Gildenforums für Appspieler und der Löschandrohung des Gildenforums per se vor geraumer Zeit - in den GildenRMs in einem extra Thread gepostet, der jetzt von Löschung bedroht ist, zumindest die älteren Beiträge hierin. Damit müßte man diese Informationen alle 60 Tage neu erstellen. :mad:
 
  • Zusätzlich gibt es jetzt eine automatische Löschung von Nachrichten in wichtigen Konversationen. Bitte weiter lesen! Die 500 neusten Nachrichten in diesen Konversationen werden gespeichert, alle "älteren" Nachrichten werden nach 60 Tagen gelöscht. Dadurch stehen euch immer die aktuellsten Informationen zur Verfügung.
Finde ich nicht gut. Bisher wurden Tipps - aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Gildenforums für Appspieler und der Löschandrohung des Gildenforums per se vor geraumer Zeit - in den GildenRMs in einem extra Thread gepostet, der jetzt von Löschung bedroht ist, zumindest die älteren Beiträge hierin. Damit müßte man diese Informationen alle 60 Tage neu erstellen. :mad:
Das ist nicht korrekt. Die Einträge werden nämlich nur nach 60 Tagen gelöscht, wenn mehr als 500 Nachrichten danach geschrieben wurden. Es währe ja möglich eine Konversation zu öffnen, in der nur wichtige Informationen gepostet werden, in der sonst niemand schreibt.
 
Teilweise gute Erweiterung. Ich schließe mich Gunloda und Thea an... es wäre sinnvoll weitere Selektierungen zwischen Moderatoren und Anführern/Gründern treffen zu können.
Der Gildenrat muss so aktuell leider im Bereich Sozial bleiben während das GG Offizierskasino (mit Moderatoren) in die Gilde umziehen darf.
 
Super Feature. Wer hat es gebraucht, weiß ich gar nicht aber viel Spaß damit.
Man kann einen neuen Chat im Bereich "Sozial" erstellen und bestimmen, welche Empfänger in diesem Chat sind. Was ist der Unterschied zu diesem Chat? Dass die Empfänger in diesem sich automatisch aktualisieren?



Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Möchtet ihr hierzu eine neue Einstellung zur Verfügung stellen?

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Du hast eine neue Nachricht erhalten.
 
Die nächste Verschlimmbesserung. Den letzten und vorletzten Mist noch nicht korrigiert, die Fehler im System noch nicht gefunden, aber schon die nächste halbgare Funktion eingeschmuggelt.

Wenn der Bereich "Gilde" irgendwann mal sinnvoll konfigurierbar sein sollte, unterscheidet er sich nicht mehr vom Bereich "Sozial" und bleibt obsolet.
 
Die Admin-Funktion bringt uns nicht wirklich weiter.
Wir können damit einzig unsere Gruppennachricht "Gildenrat" aus dem sozialen Bereich in den Gildenbereich umziehen. Ist nicht wirklich notwendig.

Was wir brauchen, ist die Möglichkeit festzulegen, wer im Gildenbereich das Recht hat, Nachrichten zu erstellen.
 
Das ist nicht korrekt. Die Einträge werden nämlich nur nach 60 Tagen gelöscht, wenn mehr als 500 Nachrichten danach geschrieben wurden. Es währe ja möglich eine Konversation zu öffnen, in der nur wichtige Informationen gepostet werden, in der sonst niemand schreibt.

Ist das tatsächlich so? Bitte mal eine Bestätigung von einem Mod
 
Das ist nicht korrekt. Die Einträge werden nämlich nur nach 60 Tagen gelöscht, wenn mehr als 500 Nachrichten danach geschrieben wurden. Es währe ja möglich eine Konversation zu öffnen, in der nur wichtige Informationen gepostet werden, in der sonst niemand schreibt.

Ich muss noch mal korrigieren, daher steht wieder bearbeitet daneben... musste den Beitrag selbst noch mal lesen und stelle fest: wer lesen kann....

ich verstehe das jetzt so: es gibt kein Limit mehr für wichtige Konversationen.

Innerhalb einer Konversation (also einem als wichtig markierten Beitrag) gilt: die 500 neuesten Nachrichten innerhalb dieser Konversation bleiben erhalten. Alles was älter ist als die älteste der 500 wird nach 60 Tagen gelöscht.

Das ist für mich OK, weil eben die Konversation selbst wird nicht gelöscht.

Aber eine Frage stellt sich mir dennoch. Wenn Gildenmitglieder in einem Beitrag eine Nachricht posten, den ich als wichtig erstellt habe, weil es zum Beispiel eine Anleitung für GVG ist, dann rutscht der eigentlich wichtige Teil immer weiter nach hinten. Das ist wenig hilfreich, weil ich habe ja nicht die Möglichkeit den Beitrag für Antworten zu sperren, bzw. das macht wenig Sinn die zu sperren, weil es immer mal wieder Fragen gibt. Weil sperren geht schon habe ich gerade gesehen ^^. Dann müsste doch jeder seine Nachricht so löschen können, wenn er eine Antwort erhalten hat, dass die Nachricht komplett verschwunden ist. Es bleibt aber immer ein "die Nachricht wurde bearbeitet" oder eben gelöscht, was wohl auch gezählt wird vermute ich.


Und noch etwas fällt mir gerade auf, was sehr viele Mods/Anführer/Gründer jetzt beschäftigen wird.....
jetzt müssen wir alle wichtigen Beiträge schon mal als wichtig markieren, da diese ansonsten alle gelöscht werden, wenn da schon länger nicht gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das tatsächlich so? Bitte mal eine Bestätigung von einem Mod

Ich glaube, das ist verständlich genug bereits gesagt worden...

Die 500 neusten Nachrichten in diesen Konversationen werden gespeichert, alle "älteren" Nachrichten werden nach 60 Tagen gelöscht .

Ich finde das ziemlich eindeutig ausgedrückt und lese das so:
Alles was über 500 geht, wird gelöscht, aber nur sofern es gleichzeitig auch älter als 60 Tage ist. Wenn du also _heute_ 520 Nachrichten schreibst, werden in 60 Tagen die 20 ältesten davon gelöscht, der Rest nicht, weil unter 500. Wenn du dann 20 weitere Nachrichten schreibst, werden wieder die 20 ältesten gelöscht, so dass dann 480 von den alten und deine 20 neuen Nachrichten übrig bleiben. So oder so, die letzten 500 bleiben immer sichtbar.
 
Alles was über 500 geht, wird gelöscht, aber nur sofern es gleichzeitig auch älter als 60 Tage ist. Wenn du also _heute_ 520 Nachrichten schreibst, werden in 60 Tagen die 20 ältesten davon gelöscht, der Rest nicht, weil unter 500. Wenn du dann 20 weitere Nachrichten schreibst, werden wieder die 20 ältesten gelöscht, so dass dann 480 von den alten und deine 20 neuen Nachrichten übrig bleiben. So oder so, die letzten 500 bleiben immer sichtbar.
So ist es.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was ist denn, wenn man so eine Admin-Mail als "wichtig" kennzeichnet? Man macht sie damit nicht sichtbar für die ganze Gilde, oder?
 
Oben