Feedback Die Gildenadminkonversationen sind da!

Scheint aber noch mehr nicht zu stimmen seit dem. Oder warum können meine Gildies auf einmal Gilden-Unterhaltungen erstellen, obwohl sie keine Rechte (Heroldfunktion) haben. Hat das noch jemand?
MfG
 
Scheint aber noch mehr nicht zu stimmen seit dem. Oder warum können meine Gildies auf einmal Gilden-Unterhaltungen erstellen, obwohl sie keine Rechte (Heroldfunktion) haben. Hat das noch jemand?
MfG

Das ist nicht aufeinmal.... das ist ein älterer Bug ---- zudem ist es so wenn man unter Soziales alle Gilides ergänzt wandert es zu Gilde. Das ist wohl so gewollt (zumindest ist das mein letzter Stand)
 
Wenn du es nicht verstehst kläre ich dich gerne auf. Es gibt zwei Arten von Menschen. Nein, nein nicht Cowboy und Indianer. Aber Spaß beiseite. Ich habe die Rechte nicht. Aber ich kann diese Ankündigung trotzdem lesen. Da ich aber nicht herauslesen kann worum es geht weiß ich weder ob es an meinen Rechten liegt noch an sonst irgendetwas. Da wahrscheinlich mehr als 90% der Spieler diese Rechte nicht hat wäre es doch nur normal zu erklären was hinter diesem Feature steckt, oder nicht? Was hättest du gesagt, wenn die Ankündigung für die Gildengefechte so gelautet hätte:
"Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass es ab sofort ein neues Feature zum Kämpfen für die Gilde gibt."
Wäre doch eine Superankündigung gewesen. Und ingame hätte ja jeder schauen können was sich dahinter verbirgt.
Verstehe ich nach wie vor nicht^^
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Lol, welche Gilde führst Du denn?

Eine sehr gute! :)
Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei. Unter "Gilde" haben wir logischerweise alle Gildenmails, die der ganzen Gilde zur Verfügung stehen. In "Soziales" (bei mir dann auch unter Favoriten) sind nur die Gildenmails ausgelagert, die nur für einen bestimmten Kreis der Gilde bestimmt sind, das sind aktuell die Mails für Gildenleitung, Gildenrat und Gefechtsstrategie, also drei. Konversationen mit einzelnen Gildenmitgliedern sind natürlich keine Gildenmails.

Von den drei ausgelagerten Gildenmails könnte ich mit dieser Änderung (Admin-Mails für alle Gründer, Anführer, Moderatoren) aber nur eine in den Bereich Gilde umziehen, weil die Empfängerkreise sich unterscheiden und sich das daher auch nicht mit den verknüpften Rechten abbilden lässt. Eine Mail umzuziehen und zwei weiter unter "Soziales"(Favoriten) zu haben, bringt aber keinen echten Vorteil.
 
Wir haben z.B. außer der "Gildenrat"-Mail (die umziehen kann) auch eine "Sponsoren-Lounge", da wir kleine Spieler gesondert unterstützen und sich dort die Sponsoren absprechen. Das ist in meinen Augen sehr wohl eine "Gildenmail", hat aber einen völlig individuellen Personenkreis, der nicht mit bestimmten Rechten verknüpft ist. Die kann somit nicht umziehen. Da würde ich mir die individuelle Auswahl sehr wünschen.
 
Ich gehe von aus das ist änlich wie der Support Team Chat was an die normale User vorbei lauft & dient zu bessere Orgination das Gilde. (Korrigierge mich Mods wenn ich falsch liege)
Dieses trete ich falls Wahr mit 2 Meinungen an:
1. Für den Support lauft ein User ein konzequente Auswahl-Verfahren.
2. Für die Gilde reichen meiner Freunde aus.
 
.......... Da würde ich mir die individuelle Auswahl sehr wünschen.
Richtig. Genau das. Admins gehören zumindest trennbar von Anführer und Moderator. Besser noch trennbar/abbildbar mit den Rechten von den Gildenmitgliedern. Ein paar mehr Häkchen für die Rechte beim Erstellen der Adminchats. Problem gelöst, und ich kann auch alles in Gilde umziehen.
 
Bei uns sind alle Gefechtsoffiziere auch Anführer. Moderatoren haben wir nicht.
Damit hat sich das Problem erledigt. Bin eh der Meinung dass die GL und auch die Anführer wissen sollten, was die Gefechtsoffiziere so treiben. Also können sie auch gleich Anführer werden und alles ist klar transparent.
 
Vorschlag meinerseite:

In dieser Darstellung im Wiki noch mal genau erläutern (ggf. per Link) was welcher Knopf tut und was er für Folgen hat:

1613637899601.png
 
...... Also können sie auch gleich Anführer werden und alles ist klar transparent.
Das schliesst dann aber wieder das von
....... Da würde ich mir die individuelle Auswahl sehr wünschen.
aus, wenn du 2 schon mal wieder zusammen legen willst. Gefechtsleiter müssen nicht zwingend auch Anführer sein und somit auch deren Rechte haben.
Wenn du für jedes Recht ein Häkchen hast beim Adminchat erstellen, kann sich das jeder so zusammen klicken, wie er es braucht. Somit ist die Individualität im Rahmen des Möglichen gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Genau das. Admins gehören zumindest trennbar von Anführer und Moderator. Besser noch trennbar/abbildbar mit den Rechten von den Gildenmitgliedern. Ein paar mehr Häkchen für die Rechte beim Erstellen der Adminchats. Problem gelöst, und ich kann auch alles in Gilde umziehen.
Damit sind wir wieder an dem Punkt, wo sich Sozial und Gilde nicht mehr unterscheiden und eins von beiden obsolet bleibt.
Die Trennung war ja nur deswegen möglich, weil der Bereich Gilde künstlich beschnitten wurde, gibt man ihm die notwendigen Konfigurationsmöglichkeiten, verhält er sich exakt wie der Bereich Sozial und ist (abgesehen von kosmetischen Sortiermöglichkeiten) weiterhin überflüssig.
 
Damit sind wir wieder an dem Punkt, wo sich Sozial und Gilde nicht mehr unterscheiden und eins von beiden obsolet bleibt.
Die Trennung war ja nur deswegen möglich, weil der Bereich Gilde künstlich beschnitten wurde, gibt man ihm die notwendigen Konfigurationsmöglichkeiten, verhält er sich exakt wie der Bereich Sozial und ist (abgesehen von kosmetischen Sortiermöglichkeiten) weiterhin überflüssig.
Das stimmt nicht. Bei der Gilde werden alle Gildenmitglieder automatisch hinzugefügt. Ein ganz großer, sehr wichtiger Unterschied.
Externe Förderketten, diplomatische Chats mit anderen Gildet etc. gehören unter Sozial.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bei uns sind alle Gefechtsoffiziere auch Anführer. Moderatoren haben wir nicht.
Damit hat sich das Problem erledigt. Bin eh der Meinung dass die GL und auch die Anführer wissen sollten, was die Gefechtsoffiziere so treiben. Also können sie auch gleich Anführer werden und alles ist klar transparent.

Also sind bei euch Gefechtsleiter gleichzeitig Anführer, und entsprechend diesem Admin-Mail-Feature sind sie dann automatisch auch in der Admin-Mail. Also sind Gefechtsleiter automatisch auch in der Gildenleitung, oder aber die Gildenleitung kann nicht als Admin-Mail laufen.

Bei uns sind Gefechtsleiter nicht auch gleichzeitig Anführer, und warum sollten sie das auch sein? Damit sind zahlreiche Rechte verbunden, die mit den Gefechten absolut nichts zu tun haben.

Gefechtsleiter müssen nicht zwingend auch Anführer sein und somit auch deren Rechte haben.
Wenn du für jedes Recht ein Häkchen hast beim Adminchat erstellen, kann sich das jeder so zusammen klicken, wie er es braucht. Somit ist die Individualität im Rahmen des Möglichen gesichert.

Ich würde die Zuordnung zu den Admin-Mails gar nicht mit den bestehenden Rechten verquicken. Das hat einfach nichts miteinander zu tun, und die Rechte sind sowieso tlw. ziemlich intransparent. Dann halt ein zusätzliches "Recht" Admin-Mail, so dass man die Gildies einzeln berechtigen kann.


P.S.: Das würde zumindest in unserem Fall die Admin-Mail aber auch nicht zu einem sinnvoll nutzbaren Feature machen, weil es ja eben Gildies gibt, die ggf. bei der einen "Admin-Mail" (z.B. Gefechtsleitung) dabei sein sollten, aber deshalb noch lange nicht bei der Gildenleitung. Ohne individuelle Zuordnung wird da kein Schuh draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Bei der Gilde werden alle Gildenmitglieder automatisch hinzugefügt. Ein ganz großer, sehr wichtiger Unterschied.
Externe Förderketten, diplomatische Chats mit anderen Gildet etc. gehören unter Sozial.

Ja, aber auch das wird mit der gewünschten Konfigurationsmöglichkeit hinfällig. In dem Moment, wo man Teilnehmer am Chat auswählen kann, kann es keine Automatik mehr geben, lediglich einen Button "Gildenmitglieder updaten" (der dann hoffentlich sinnvoller programmiert ist, als vorher). Damit ist der letzte Vorwand für die Trennung gefallen.
 
Ja, aber auch das wird mit der gewünschten Konfigurationsmöglichkeit hinfällig. In dem Moment, wo man Teilnehmer am Chat auswählen kann, kann es keine Automatik mehr geben, lediglich einen Button "Gildenmitglieder updaten" (der dann hoffentlich sinnvoller programmiert ist, als vorher). Damit ist der letzte Vorwand für die Trennung gefallen.
Nö, ist er nicht. Wenn ich wieder updaten muss, ist es nicht mehr automatisch. Ich finde aber gut wie es ist. Und ich finde auch die Trennung von Sozial und Gilde gut.
 
Wir haben für die Gildenmitglieder 7 verschiedene Rechte. Hätte man die 7 Rechte zB als Häkchen/Checkbox beim Erstellen eines "Adminchats", ist das ein automatisches Auswählen, aber trotzdem individuell oder zumindest flexibler zu gestallten. Oder warum brauche ich einen Filter #Admin, obwohl so nur einer oder der Selbe(Rechte) mehrfach dort erscheint. Ausser durch die Überschrift unterschiedlich. Zumindest einen reinen Admin(Gründer)Chat brauchts, finde ich, und das wäre nur ein Häkchen/Checkbox mehr beim Erstellen eines echten Adminchats. So wird dann auch für vierklang ein Schuh draus, wenn er für sein und auch anderen zu ihrem "Problem" eine Checkbox hätte. Dann sind die dabei, die man dabei haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben