Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was bedeutet bitte MMR? Die Suche hilft da nicht weiter.

Der MMR-Wert ermittelt sich aus der Aktivität der Gilde und legt dann aktive und weniger aktive in entsprechenden Ligen für die GG zusammen. Er liegt zwischen 0 und 1000. Und kann auch nicht größer werden. Je aktiver eine Gilde ist, desto höher ist ihr MMR-Wert.
 

DeletedUser46706

Guest
der mehrwert der uprades sind leider zu gering, nur sehr fortgeschritte spieler mit hundetren eventgebäuden gönnen sich den Luxus.... die 99,9% der anderen spieler haben nichst von den verbesserungen. Man hätte wengistens nen kompromiss machen können, dass wenigsten von stufe 7 au 8 noch eienr hinzukommt, aber da hat inno nicht auf die community beim beta hören wollen. schade.
 

DeletedUser44115

Guest
Also das als Verbesserung zu bezeichnen ist übertrieben, allenfalls eine Erweiterung wie schon mehrfach erwähnt wurde.
Zudem finde ich es persöhnlich als Unterstützung für Gilden die nicht untereinander kommunizieren. Zu Beginn kann man die Ziele vorgeben, miteinander schreiben und einen Zusammenhalt aufbauen, einfach auf der Karte ein Ziel vorgeben ist sehr unpersönlich und wohl auch nicht bindend, somit ist diese Funktion überflüssig! Wer andere Provinzen angreifen möchte kann das tun oder auch dem "Befehl" folgen. Zusätzlicher "schnick-schnack" der das Spiel weiter verlangsamen wird?
 
Also ich finde schon, dass es praktische Verbesserungen sind und finde sie gut. Zum einen, dass nun die Ehrenstatuen-Kits nicht weiter im Inventar rumlungern, sondern noch weiter verwendet werden können, wenn der Platz für neue Ehrenstatuen nicht mehr reicht. Zum anderen auch die Markierungen sind absolut sinnvoll. Es geht dabei nicht nur darum, fehlende Kommunikation zu ersetzen, sondern hilft auch für die Fälle, dass man vielleicht kurzfristig eine andere Provinz ganz schnell einnehmen muss, und dann Spieler, die gerade auf anderen Provinzen kämpfen, so auch für die wichtige Aktion zusammenziehen kann. Wer schaut sonst schon mitten im Kampf in die Mails oder den Chat.
Und wer die neuen Funktionen nicht braucht, wird ja nicht gezwungen, sie zu nutzen.
 
Hi,

also ganz ehrlich liebes FOE Team wenn ihr schon eure mässig guten Verbesserungen über den Klee hypen wollt dann macht das doch etwas geschickter und nicht so offensichtlich falsch und durchschaubar wir in eurem aktuellen Update Post............
Zitat: "...Jede Stufe erhöht auch die Anzahl an Forge-Punkten und Güter für die Gildenkasse......"

Ist faktisch falsch! Ihr macht 3 neue Stufen und nur eine davon, nämlich das Upgrade von 6 zu 7 erhöht den Gesamt FP output der Statue um grade mal 1FP.
Das Upgrade von 5 zu 6 und von 7 zu 8 bringt keine Erhöhung im FP count und ist somit von euch leider faktisch falsch dargestellt.
Von dem Beitrag an Gildengütern und Macht mal abgesehen finde ich da die neue Stufen eher mässig gut und mit 600 aufzuwendenen Teilen zu teuer!

Die Änderungen in der Spielmechanik sind ganz nett, aber man wird auch hier noch sehen was das wirklich an Mehrwert bringt.

Alles in allem also eher ein " geht so Update mit fadem Beigeschmack ob der falschen Darstellung der Statuen Upgrades.

Da ist noch Luft nach oben...................
 

DeletedUser40707

Guest
stufe 8 werde ich nicht erhöhen, genau aus diesem grund.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, als ich den Satz gelesen hab dachte ich auch, da wäre für die Liveschaltung vielleicht dann doch nochmal nachjustiert worden^^...finds auch schade. Aber dann fungieren die gesammelten Fragmenten eben als Renokits beim ZA-Wechsel
 
Die erste Version in der Beta lieferte tatsächlich je 1 FP mehr, also 9 auf Stufe 8. Vermutlich stammt die Ankündigungsübersetzung noch von der ersten Betaversion? Es gab hier in der Testphase einen Downgrade.
Statueofhonor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Verständnisfragen:

1. Man kann mehrere Provinzen sowohl zum Fokussieren als auch zum Ignorieren markieren?
2. Was passiert mit einer zum Fokussieren markierten Provinz wenn eine andere Gilde als man selbst sie einnimmt? Bleibt die Markierung? Wenn ja, kann man sie dann wieder entfernen?
 
Würde sagen "ganz nett", was die genannten Verbesserungen angeht.
Leider bleiben aus meiner Sicht viele größere Schwächen bei den Gefechten bestehen, das sind insbesondere:
  • die Größe einer Gilde findet keine Berücksichtigung, hier wäre meiner Meinung nach ein Cluster mit mehreren Einteilungen möglich (z.B. Gildengröße 1-25, 26-50, 51-65, 66-80). Kleinere Gilden sollten dann in Relation mit weniger Gefechten/Verhandlungen auskommen, um einen Sektor zu erobern.
  • Die Zeit in der ein Sektor nach Eroberung gesperrt ist, ist mit 4 Stunden zu kurz, dadurch entsteht in den höheren Ligen ein langatmiges hin- und her.
  • Es sollte für das Erobern eines Sektors auch Siegpunkte geben. Das könnte verhindern, dass sich innerhalb eines Gefechts 2-3 der Top-Gilden ganz einfach den Kuchen aufteilen und nicht mal mehr viel machen müssen.
  • Dass die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, ist für viele ein ungünstiger Zeitpunkt, 22 Uhr wäre besser.
  • Die Anzahl der Gilden, die derzeit in der Diamantliga sind, ist zu klein, dadurch ist der Spread in den weiteren Ligen zu hoch.
  • und insgesamt ist es für meinen Geschmack etwas zu sehr auf "Masse statt Klasse" ausgelegt, (was sicherlich am schwierigsten zu ändern wäre)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben