Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
PrototypeLogo.png


Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Montag, den 11. Mai 2020, werden die Verbesserungen der Gilden-Gefechte aktiviert! Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Ich finde die Verbesserungen sehr gut, habe allerdings eine Frage: Warum wurde die Anzeige der Liga-Punkte nicht eingeführt, was muss noch getestet werden? Das ist bloß eine Anzeige, oder nicht?
 

DeletedUser39018

Guest
echt jetzt 600 fragmente für das bissel mehrwert , da hätt ich mir n bischen was anderes vorgestellt. hab extra gesammelt um die hochbringen zu können , aber so haben ja 2 weitere statuen mehr sinn
Immerhin gibt es einen Mehrwert. Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man keine weiteren aufstellen will. Da ist es doch gut seine vorhandenen Fragmente nutzten zu können..
 
Schon mal ein schöner Schritt was den Fokus betrifft.

Ich hätte mir gewünscht, dass Gründer etc. selbst bestimmen können, ob auf anderen Sektoren gekämpft werden darf/soll/kann. Man kann jetzt zwar nicht abschätzen ob der Fokus allein reicht um gewisse Handlungen zu unterbinden, glaub es im Moment nicht so recht.

Aber wie erwähnt, eine schöne aktuelle Verbesserung.
 

DeletedUser39018

Guest
Schon mal ein schöner Schritt was den Fokus betrifft.

Ich hätte mir gewünscht, dass Gründer etc. selbst bestimmen können, ob auf anderen Sektoren gekämpft werden darf/soll/kann. Man kann jetzt zwar nicht abschätzen ob der Fokus allein reicht um gewisse Handlungen zu unterbinden, glaub es im Moment nicht so recht.

Aber wie erwähnt, eine schöne aktuelle Verbesserung.
Naja was ist wenn es unterbindet werden kann? Dann kann man zb keine ausweichkämpfe mehr machen. Weiter müsste immer einer mit Rechten online sein um die neuen Ziele freizuschalten(bei uns würde das wahrscheinlich Funktionen).
Dennoch was ist mit den Spielern die aufgrund ihrer Aktivität (nicht immer on, wenn ein Ziel ansteht), ihre Kämpfe klicken um wenigstens paar Belohnungen zu erspielen?

So eine Option würde mich Bissi an eine (Diktatur) erinnern, macht was wir euch sagen sonst habt ihr halt Pech...
 
Ich würde mir für die Verhandlungen in der GG ähnlich in der GEX eine Möglichkeit eines weiteren Versuchs über die Taverne zu gleichen Konditionen freischalten zu können, sehr begrüßen.

Zu Euren Focus Mechaniken, währe es da auch nicht Sinnvoll, wenn mehrere Sektoren zu Markieren möglich sind, da auch so etwas wie Ziel 1, 2 oder 3 zusätzliche zu den Markierung Priorisierungen der Ziele mit angeben zu können?

Für eine Erweiterte Loot Table für Gebäude oder Kits zu Gebäuden im Allgemeinen, wenn auch in geringen % in GG und GEX anders als die immer nahe zu gleichen Rewards währe auch mal, was der Langfristigen Motivation aller zuguten kommen würde, auch vielleicht eine Überlegung eurerseits gegeben.
 
Genauso die bis zu 10 Güter-Kategorien? ;)
Vielleicht ein wenig schwächeres wie am Anfang paar einzelne Hinweise, A mag Gut 1 nicht usw., keine komplette Runde. Kann man ja in Simulationen ausrechnen, was wieviel hilft.
Oder nur 4er/ 5er Verhandlungen, die 6er ausgeschlossen. ;)

Nett wäre auch etwas ähnliches wie Autokampf für Verhandlungen, mit einer KI einer bestimmten Stärke, etwas schwächer als optimale Menschen, wobei es selbst manuell ja nicht garantiert klappt. Im Schnitt mehr Güter eingesetzt für eingesparte Zeit, ganz wie Autokampf.

Aber wohl alles utopisch.
 
Ja so nen Auto Handel wäre was feines.... Bitte mal in den Ideen vorschlagen....
4ter Zug wäre sinnlos da es sonst durch mehr Auswahl schwerer werden wird und Handel noch länger dauert...
 
Den vierten Zug muss man ja nicht nutzen nur eben die Möglichkeit der booster aus der Taverne egal ob kampf oder Verhandlungen wäre toll
 
Vielleicht sollte es einfach eine zweite Verhandlungsoption geben, bei der 4 Züge möglich sind, aber dafür auch 10 Güter-Typen und jeweils doppelte Menge. Wenn erfolgreich, gibt es 3 Fortschrittspunkte (oder 4, aber dafür 2x Zermürbung).

Bei 3 Zügen sind leider kaum strategische Vorgehensweisen möglich. Mir macht das Verhandeln in den GG daher keinen Spaß -> kämpfe nur noch, trotz massenhaft Gütern im Inventar.
 
4 Züge macht es interessanter? Die Sichtweise hatte ich bisher noch nicht.
Bestenfalls für mich von 8-10 Gütern 3-5 ausgeschlossen, dann meist ca. mit 4-6 Gütern + paar Fehl-Infos oder auch schon zweifelhaft 1-2 Plätze belegt in eine 3 Runden-Verhandlung, also in etwa wie die normalen Verhandlungen..
 
Begrüßenswerte Ergänzungen wie ich meine. Höher levelbare Ehrensäulen sparen Platz und die Sache mit der Sektorenmarkierung klingt auch gut - wird man dann im Gefecht sehen, wie gut das klappt. Die Idee oben, die Sektoren mit 1, 2, 3... ale Ablaufreihe zu markieren ist dann noch besser.

Ich würde mir für die Verhandlungen in der GG ähnlich in der GEX eine Möglichkeit eines weiteren Versuchs über die Taverne zu gleichen Konditionen freischalten zu können, sehr begrüßen.

Zwei Anmerkungen:
  • Das Thema wurde schon hoch und runter diskutiert: s. dort.
  • Dann hast du einen 15 min Boost für Verhandlungen. Wieviele Verhandlungen kannst du in den 15min sinnvoll machen? 30? 40? 50% Und wenn es nur bei 6 Zügen bliebe hättest du ja immer eine Gewinnchance von 100%. Das widerspricht aber der Möglichkeit auch mal zu verlieren. Ähnlich wie Kämpfe zu verlieren eben... Dann müssten es also bis zu 10 Gütern werden. Dann kriegste aber kein 40 Verhandlungen in 15min hin. Klar kann der Boost dann auch länger werden (30 min) was zur Folge hat, das viele wieder klargen werden, dass der Boost so teuer ist....
 

DeletedUser30053

Guest
Was können die angesprochenen Straßen der Ehre bitte ?

Schade das eine simple Anzeige eines Systemwerts Probleme bereitet :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben