Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Würde sagen "ganz nett", was die genannten Verbesserungen angeht.
Leider bleiben aus meiner Sicht viele größere Schwächen bei den Gefechten bestehen, das sind insbesondere:
  • die Größe einer Gilde findet keine Berücksichtigung, hier wäre meiner Meinung nach ein Cluster mit mehreren Einteilungen möglich (z.B. Gildengröße 1-25, 26-50, 51-65, 66-80). Kleinere Gilden sollten dann in Relation mit weniger Gefechten/Verhandlungen auskommen, um einen Sektor zu erobern.
  • Die Zeit in der ein Sektor nach Eroberung gesperrt ist, ist mit 4 Stunden zu kurz, dadurch entsteht in den höheren Ligen ein langatmiges hin- und her.
  • Es sollte für das Erobern eines Sektors auch Siegpunkte geben. Das könnte verhindern, dass sich innerhalb eines Gefechts 2-3 der Top-Gilden ganz einfach den Kuchen aufteilen und nicht mal mehr viel machen müssen.
  • Dass die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, ist für viele ein ungünstiger Zeitpunkt, 22 Uhr wäre besser.
  • Die Anzahl der Gilden, die derzeit in der Diamantliga sind, ist zu klein, dadurch ist der Spread in den weiteren Ligen zu hoch.
  • und insgesamt ist es für meinen Geschmack etwas zu sehr auf "Masse statt Klasse" ausgelegt, (was sicherlich am schwierigsten zu ändern wäre)
Aus meiner Sicht einfach nur Blödsinn - bitte entschuldige diese klare Wortwahl - aber wenn man die Gilden-Gefechte nicht versteht sollte man meiner Meinung nach keine zerstörerische Vorschläge kommunizieren -> Rohrkrepierer will niemand lesen hier :(
 

DeletedUser40707

Guest
stufe8 mit 8fp wäre meiner ansicht doch ok gewesen. wo ist der anreiz nun auf st8 zu erhöhen? wo?
 
Ein SdW mit einem FP ist ein sinnvolles Gebäude, ohne FP ein Fragezeichen.
Genauso macht eine Ehrenstatue-Stufe ohne FP nur begrenzt Sinn. Das kann man sachlich diskutieren, hier genau das Thema dafür..
 
Puh, hier jammert man ernsthaft, weil die Ehrenstatue auf Stufe 8 nicht ein FP mehr bringt?
Klar, bei der Masse an FP, die man eh schon generiert ist so ein FP absolut spielentscheidend :rolleyes:

Klar. Ein FP mehr aus der Ehrenstatue, dafür 1 SdW weg. 4 Schildwachten Stufe 2 hin -> 16% mehr Deff im Angriff. Das könnte schon spürbar sein.

Gerade weil die FP-Dichte ein relevanter Faktor ist, hat Inno die Ausbeute aber gesenkt. Etwas ungeschickt, dass ausgerechnet die letzte Stufe keine Erhöhung beinhaltet und auch die sonstigen Effekte nur linear steigen. Vielleicht wär's besser, erst ab Stufe 8 den zusätzlichen FP zu geben.
 
Dass die letzte Steigerung keinen weiteren FP bringt, finde ich auch nicht besonders gelungen. Dass die Steigerungen nicht so hoch ausfallen ist vertretbar. Wer den Platz hat, stellt eben weitere Ehrenstatuen auf und wessen Stadt schon voll ist, kann auch noch was draufpacken. Stufe 8 ist dann eben für Gildenliebhaber.
Ich hätte mir noch eine Stufe 9 gewünscht, die dann einen weiteren FP auf insgesamt 8 FP addieren würde.
 
Aus meiner Sicht einfach nur Blödsinn - bitte entschuldige diese klare Wortwahl - aber wenn man die Gilden-Gefechte nicht versteht sollte man meiner Meinung nach keine zerstörerische Vorschläge kommunizieren -> Rohrkrepierer will niemand lesen hier
Ja genau, weil ich die Gildengefechte nicht verstehe, spielen wir mit einer gut 20 Mitglieder starken Gilde in der Platinliga.
Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss.
Also äußere künftig einfach Deine Meinung und verzichte bitte auf überhebliche Bemerkungen oder persönliche Beleidigungen.
 
Würde sagen "ganz nett", was die genannten Verbesserungen angeht.
Leider bleiben aus meiner Sicht viele größere Schwächen bei den Gefechten bestehen, das sind insbesondere:
  • die Größe einer Gilde findet keine Berücksichtigung, hier wäre meiner Meinung nach ein Cluster mit mehreren Einteilungen möglich (z.B. Gildengröße 1-25, 26-50, 51-65, 66-80). Kleinere Gilden sollten dann in Relation mit weniger Gefechten/Verhandlungen auskommen, um einen Sektor zu erobern.
  • Die Zeit in der ein Sektor nach Eroberung gesperrt ist, ist mit 4 Stunden zu kurz, dadurch entsteht in den höheren Ligen ein langatmiges hin- und her.
  • Es sollte für das Erobern eines Sektors auch Siegpunkte geben. Das könnte verhindern, dass sich innerhalb eines Gefechts 2-3 der Top-Gilden ganz einfach den Kuchen aufteilen und nicht mal mehr viel machen müssen.
  • Dass die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, ist für viele ein ungünstiger Zeitpunkt, 22 Uhr wäre besser.
  • Die Anzahl der Gilden, die derzeit in der Diamantliga sind, ist zu klein, dadurch ist der Spread in den weiteren Ligen zu hoch.
  • und insgesamt ist es für meinen Geschmack etwas zu sehr auf "Masse statt Klasse" ausgelegt, (was sicherlich am schwierigsten zu ändern wäre)
Deine Vorschläge haben mit diesen Verbesserungen nichts zu tun, sondern mit den Gilden-Gefechten allgemein. Ich weiß nicht, ob es hier ganz passend ist.
 
Deine Vorschläge haben mit diesen Verbesserungen nichts zu tun, sondern mit den Gilden-Gefechten allgemein. Ich weiß nicht, ob es hier ganz passend ist.
Ja, ich hätte auch verkürzt schreiben können, dass ich mir nach der prominenten Ankündigung was anderes erhofft hatte und die aktuellen Verbesserungen eher unbedeutend finde. Mit den Ausführungen habe ich die Nachfrage, welche Verbesserungen ich besser gefunden hätte, gleich beantwortet.
Aber bitte gerne auch weiter über die Ehrenstatue diskutieren...
 
Seit dem Update (ich habe unmittelbar die Ehrenstatuen auf Stufe 8 gehoben) gibt's beim Ernten der Ehrenstatue in der App nicht mehr diese markante akustische Bestätigung (das "Hugh!"). Ist das nur bei Stufe 8 so oder generell seit dem Update bzw. ist das Absicht oder ein Bug?
Ich vermisse das. :(
 
Ja, ich hätte auch verkürzt schreiben können, dass ich mir nach der prominenten Ankündigung was anderes erhofft hatte und die aktuellen Verbesserungen eher unbedeutend finde. Mit den Ausführungen habe ich die Nachfrage, welche Verbesserungen ich besser gefunden hätte, gleich beantwortet.
Aber bitte gerne auch weiter über die Ehrenstatue diskutieren...

Worüber sollen wir sonst diskutieren? Weitere Stufen der Ehrenstatue ist die einzige bisher gesehene Änderung dieser Version.

Wenn du Ideen/Beschwerden zu GG allgemein hast, hier ist der Thread dafür: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-gefechte.34312/page-155
 
Ich muss mal richtig dampf ablassen, was für einen riesen Ungerechtigkeit diese Gildengefechte doch sind!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

Wir sind eine Gilde von 15 Mitgliedern die vor 2 Wochen in die Goldliga aufgestiegen ist. Wir sind sehr aktiv und fleißig setzen sehr viel kraft und zeit und rein damit wir uns immer mehr steigern was bis jetzt immer gut funktioniert hat. Seit dieser Woche spielen und Kämpfen wir gegen Gilden die mege stärker und 3 Jahre älter sind als wir, eine hat 50 Mitglieder und die andere hat 35 Mitglieder, beide sind seit Donnerstag um 8 Uhr jetzt schon in der Mitte des Vulkans. Heute ist Freitag für uns ist diese Turnier jetzt schon gelaufen und wir können jetzt 2 Wochen nur gucken das nichts mehr passiert.

Die Zusammenstellung der Gegner in den Gildengefechten ist der letzte Mist und ohne Sinn und Verstand.:mad:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich muss mal richtig dampf ablassen, was für einen riesen Ungerechtigkeit diese Gildengefechte doch sind!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

Wir sind eine Gilde von 15 Mitgliedern die vor 2 Wochen in die Goldliga aufgestiegen ist. Wir sind sehr aktiv und fleißig setzen sehr viel kraft und zeit und rein damit wir uns immer mehr steigern was bis jetzt immer gut funktioniert hat. Seit dieser Woche spielen und Kämpfen wir gegen Gilden die mege stärker und 3 Jahre älter sind als wir, eine hat 50 Mitglieder und die andere hat 35 Mitglieder, beide sind seit Donnerstag um 8 Uhr jetzt schon in der Mitte des Vulkans. Heute ist Freitag für uns ist diese Turnier jetzt schon gelaufen und wir können jetzt 2 Wochen nur gucken das nichts mehr passiert.

Die Zusammenstellung der Gegner in den Gildengefechten ist der letzte Mist und ohne Sinn und Verstand.:mad:
Donnerstag 8 Uhr ist doch erst 14,5 Std her? :oops: Die Gefechte haben grade erst begonnen und in 11 Tagen kann ne Menge passieren. Und für gewöhnlich erreichen, meiner bisherigen Erfahrung nach, die ersten Gilden innerhalb der ersten 30 Min. bis 1 Stunde nach Startschuss schon die Mitte. Die Provinzen werden aber noch oft den Besitzer wechseln ;)
 
Es gibt den großen Fehler von zu starken Auf- und Abstieg, 175 Punkte hoch oder runter sind Welten.
Aber einerseits schadet es auch nicht, wenn es mal einen Dämpfer gibt, und andererseits zwei Hoffnungsschimmer:

Wo eine oder zwei große Gilden dominieren ist der ganze Rest gleichermaßen klein, Platz 3 und damit gar weiterer Aufstieg ist nicht ausgeschlossen.

Am Anfang schnell sein und die Mitte erobern ist eine Sache, aber im Laufe der Zeit gegen mehrere Kleine zu bestehen noch eine andere.
Wenn da zwangsläufig alle gegen eine oder zwei, ohne Absprache einfach nur weil die Großen in alle Richtungen präsent sind, da kann auch noch ein wenig passieren. Nicht dass die Großen am Ende verlieren, aber bisschen interessanterer Verlauf der Partie als aktuell vielleicht gedacht.
 
Ich muss mal richtig dampf ablassen, was für einen riesen Ungerechtigkeit diese Gildengefechte doch sind!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

Wir sind eine Gilde von 15 Mitgliedern die vor 2 Wochen in die Goldliga aufgestiegen ist. Wir sind sehr aktiv und fleißig setzen sehr viel kraft und zeit und rein damit wir uns immer mehr steigern was bis jetzt immer gut funktioniert hat. Seit dieser Woche spielen und Kämpfen wir gegen Gilden die mege stärker und 3 Jahre älter sind als wir, eine hat 50 Mitglieder und die andere hat 35 Mitglieder, beide sind seit Donnerstag um 8 Uhr jetzt schon in der Mitte des Vulkans. Heute ist Freitag für uns ist diese Turnier jetzt schon gelaufen und wir können jetzt 2 Wochen nur gucken das nichts mehr passiert.

Die Zusammenstellung der Gegner in den Gildengefechten ist der letzte Mist und ohne Sinn und Verstand.:mad:
Ähm, heute ist Donnerstag und jetzt ist es 22:39 Uhr. Dieses Gefecht läuft praktisch grade mal reichlich einen halben Tag. Und es mag für euch vielleicht neu sein, aber wenn man eine Provinz eingenommen hat, ist diese 4 Stunden lang gesperrt und danach kann sie von einer anderen Gilde eingenommen werden. Man hat kein Anrecht darauf, eine einmal eingenommene Provinz für die gesamte Dauer des Gefechts zu behalten. Das wird euch im Laufe der Zeit vielleicht auch noch häufig passieren, dass eure eingenommenen Provinzen von anderen Gilden dann übernommen werden.

Übrigens, es kommt nicht auf die Größe einer Gilde an, sondern auf die Aktivität. Wurde hier bereits sehr häufig erklärt, vielleicht möchtest du dir ja die Mühe machen und es mal nachlesen.
 
Ich muss mal richtig dampf ablassen, was für einen riesen Ungerechtigkeit diese Gildengefechte doch sind!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
Wir sind eine Gilde von 15 Mitgliedern die vor 2 Wochen in die Goldliga aufgestiegen ist. Wir sind sehr aktiv und fleißig setzen sehr viel kraft und zeit und rein damit wir uns immer mehr steigern was bis jetzt immer gut funktioniert hat. Seit dieser Woche spielen und Kämpfen wir gegen Gilden die mege stärker und 3 Jahre älter sind als wir, eine hat 50 Mitglieder und die andere hat 35 Mitglieder, beide sind seit Donnerstag um 8 Uhr jetzt schon in der Mitte des Vulkans. Heute ist Freitag für uns ist diese Turnier jetzt schon gelaufen und wir können jetzt 2 Wochen nur gucken das nichts mehr passiert.
Die Zusammenstellung der Gegner in den Gildengefechten ist der letzte Mist und ohne Sinn und Verstand.:mad:

Chill doch mal. Dann machen eben diese o.g. Gilden P1 und P2 und ihr macht P3. Ist ja nicht so, als ob es bei P1 megaBelohnungen gibt und bei P3 nur noch Trockenes Brot. Im Windschatten fahren, heißt die Devise. Ansonsten verbündet euch mit anderen kleinen und macht gemeinsame Sache. Partisanenkampf.
 
Ehrenmal werde ich allenfalls bis Stufe 7 bauen. Mehr lohnt nicht wirklich. Ansonsten gut, dass es eine Möglichkeit der Regie aber ohne Zwang bei GG gibt. wäre auch weder sinnvoll noch spaßfördernd.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben