Die Gegenwart - bitte hier schimpfen, pöbeln, diskutieren ;-)

DeletedUser6182

Guest
Ich mache mal den Anfang und freue mich über zwei neue Siegerweiterungen.
 

DeletedUser24444

Guest
Irgendwie hsbe ich das Gefühl, dass es nun für aktive Kämpfer witzlos wird. Wozu hat man mühsam seinen Angriffs Bonus aufgebaut, wenn der mir bei 8 <sturmpanzern in der Def des Gegners keinen Vorteil mehr bringt? Im Gegenzug sind diejenigen belohnt, die in der Vergangenheit nichts getan haben und nicht mal einen Def Bonus haben.
Wie gesagt:In Kürze stehen nur noch Sturmpanzer in der Def rum, wartet mal ab.
Ich finde es nicht mehr fair, denn die fleißigen werden hier bestraft und die faulen belohnt. Das macht keinen Spaß mehr, jedenfalls mir nicht.Wozu hab ich mir mühsam die letzten Monate meinen Bonus aufgebaut?
 

DeletedUser19024

Guest
ja du hast dir über Monate und Jahre die Autokampf-0_Verluste-Strategie aufgebaut
und nun ist die halt weg

du kannst aber weiterhin den Agenten-Bug ausnutzen:
deine Agenten werden zu Sturmpanzern und am Ende sind halt 2 Agenten tot
oder du kämpst einfach mal ohne Agenten und nutzt Einsatzteams

Survival of the fittest
nicht der stärkste überlebt sondern derjenige der sich am besten anpassen kann ;)

Irgendwie hsbe ich das Gefühl, dass es nun für aktive Kämpfer witzlos wird
und es war vorher witzig einfach Autokampf zu benutzen und zu sehen dass deine 7 Agenten schön brav zuerst umgewandelt wurden :rolleyes:
 

DeletedUser23142

Guest
würde die NB-KI so verfahren wie die KI der Provinzen, wären die Agenten sinnlos, und das Feature wäre für nix

Das ist auch mal eine verblüffende Logik. Entwickle eine Einheit, die von Anfang an nix taugt und stelle dann eine offenbar gute KI (in den Provinzen) zu Lasten der Nachbarn so schwach ein, das sie wieder sinnvoll werden. Also gleich 2 mal in der Entwicklung ins Klo gegriffen.:rolleyes:
 

DeletedUser24444

Guest
und es war vorher witzig einfach Autokampf zu benutzen und zu sehen dass deine 7 Agenten schön brav zuerst umgewandelt wurden :rolleyes:

Es geht nicht um Autokampf und nicht um Agenten. Wenn jemand Allzweckpanzer mit hohem Def Boni stehen hatte, hat man in der PM auch schon 3 Treffer gebraucht, was auch völlig in Ordnung war, wenn der Gegner sich den entsprechenden Bonus aufgebaut hatte. Nur bei den Sturmpanzern braucht der Gegner keinen Def Bonus mehr.

Diese 7 Agenten Taktik wird wohl mit den Sturmpanzern auch ein wenig ausgehebelt.
 

DeletedUser11493

Guest
Es geht nicht um Autokampf und nicht um Agenten. Wenn jemand Allzweckpanzer mit hohem Def Boni stehen hatte, hat man in der PM auch schon 3 Treffer gebraucht, was auch völlig in Ordnung war, wenn der Gegner sich den entsprechenden Bonus aufgebaut hatte. Nur bei den Sturmpanzern braucht der Gegner keinen Def Bonus mehr.

Diese 7 Agenten Taktik wird wohl mit den Sturmpanzern auch ein wenig ausgehebelt.

Gut für die meisten -schlecht für die wenigen;););)
 

DeletedUser16873

Guest
Es geht nicht um Autokampf und nicht um Agenten. Wenn jemand Allzweckpanzer mit hohem Def Boni stehen hatte, hat man in der PM auch schon 3 Treffer gebraucht, was auch völlig in Ordnung war, wenn der Gegner sich den entsprechenden Bonus aufgebaut hatte. Nur bei den Sturmpanzern braucht der Gegner keinen Def Bonus mehr.

Diese 7 Agenten Taktik wird wohl mit den Sturmpanzern auch ein wenig ausgehebelt.

was heißt hier aufbauen, 30 Signalfeuer oder mehr bei Events holen hat mit aufbauen à la LG nix gemein
 

DeletedUser23142

Guest
was heißt hier aufbauen, 30 Signalfeuer oder mehr bei Events holen hat mit aufbauen à la LG nix gemein

Nein, um 30 Signalfeuer zu bekommen, muss man echtes Geld investieren oder mehrere Events nichts anderes kaufen und auf alles andere verzichten. Auch Events sind ja nicht immer, wenn man meint, man könnte noch ein paar weitere Signalfeuer gebrauchen.
LG "aufbauen" heißt dagegen besonders für die, die am Ende des aktuellen Zeitalters angekommen sind und eh nix mehr erforschen können, einloggen, alles einsammeln, 40 oder 50 FP in das LG reinklicken und wieder ausloggen - Aufwand täglich 5 Minuten, schnell und kostenlos.
Das hat also wirklich nix miteinander gemein.
 

DeletedUser19024

Guest
Nein, um 30 Signalfeuer zu bekommen, muss man echtes Geld investieren oder mehrere Events nichts anderes kaufen und auf alles andere verzichten.
also beim Fussball-Event waren locker 30 Signalfeuer in einem Event möglich
haben da nur 375 Pokale (oder was war damals noch die Event-Währung) gekostet
und so 12.000 Pokale hat man schon zusammen bekommen

und bei Ostern war der Preis 50 Eier
für alle Preise (und somit Schrein) hat man 1860 Eier gebraucht
hätte man es in nur Signalfeuer investiert wären es auch weit über 30 gewesen

also nur einen Event auf alles andere verzichten ;)
 
Die Karte der Gegenwart mit deren Landungssektoren ist suboptimal aufgeteilt. Alle Gilden haben die HQ's in der Landungszone und fangen an die Deff. Slots mit jeweils 8 neuen Panzern zu füllen. Selbst wenn man hier per Hand kämpft sind mit extrem hohen Verlusten zu rechnen. Sollte das so bleiben ist die Karte der Gegenwart bald tot. Spätestens dann wenn alle Türme weg sind kämpft da keiner mehr. Ist ja jetzt schon tote Hose dort (Arvahall).
 

DeletedUser24444

Guest
3-4 gehen dabei trotzdem flöten :D:D

Eben, da liegt das Problem, ordentlich Punkte machen durch Kampf wird mühsam. Da reißt man besser alle Kampfgebäude ab und holt sich die Punkte über Münzen und Vorräte, allerdings ist das langweilig, dafür brauche ich kein Kriegsspiel zu spielen. Wenn das so bleiben sollte, hat das Spiel für mich seinen Reiz verloren. So wie es momentan läuft, ist das Spiel aus dem Gleichgewicht geraten ...

Übrigens: Diese 7 Agenten Taktik finde ich auch unfair, weil sich der angegriffene nicht dagegen wehren kann dadurch, dass die KI falsch reagiert. Da passt auf beiden Seiten einiges nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14602

Guest
Die Karte der Gegenwart mit deren Landungssektoren ist suboptimal aufgeteilt. Alle Gilden haben die HQ's in der Landungszone und fangen an die Deff. Slots mit jeweils 8 neuen Panzern zu füllen. Selbst wenn man hier per Hand kämpft sind mit extrem hohen Verlusten zu rechnen. Sollte das so bleiben ist die Karte der Gegenwart bald tot. Spätestens dann wenn alle Türme weg sind kämpft da keiner mehr. Ist ja jetzt schon tote Hose dort (Arvahall).
ich will ja nicht Kassandra spielen aber genau diese Entwicklung hatte ich bereits am Anfang hier vorhergesagt...
Houndsmoor dasselbe: ein Bündnis hatte sich vorab schon abgesprochen und blockieren jetzt die Engstellen.
Die Karte bietet sich prima dazu an.
der Aufwand, als first mover über die kaum besetzte "leer" Karte ohne bonus zu rollen, liegt bei ca 12% dessen , was es nachher braucht, gegen ein vollgegedefftes HQ hinterher kloppen. ( mathematiker vor, hab nicht gerechnet, aber 2 armeen zu 0 def vs 8 zu 75% def?)
Das ist Segwayfahren vs Marathon laufen. Oder tour de France mit dem Elektrofahrrad.
Und der Veranstalter hängt den Elektrofahrern die Prestigekränzchen auf dem Treppchen um und sie dürfen sich mächtig schlau fühlen.
Das ist legitim, denn Inno hat ne Menge Mitarbeiter zu bezahlen, darunter bestimmt ein paar Psychologen, die sich Gedanken machen durften über Belohnungsanreize für die zahlende Kundschaft....
Nur sollte es nicht Anlass für individuellen Frust sein, das ist es nicht wert, oder?
 
3-4 gehen dabei trotzdem flöten :D:D

sieger ist der Verteitiger:p

Kann es sein das Du da irgendwas nicht richtig machst ?

Ich kenne ja nicht dein Angriff und Deff Bonus aber da Du auch schon Lange dabei bist gehe ich mal davon aus das er genau so hoch ist wie meiner (Stufe 11 bei den 3 Angriff´s LG)
Wenn ich mit einer Flugabwehr und 7 Agenten reingehe habe ich maximal EINEN Verlust je nachdem wie die KI Arbeitet was ja nicht immer gleich ist !
 
ich will ja nicht Kassandra spielen aber genau diese Entwicklung hatte ich bereits am Anfang hier vorhergesagt...
Houndsmoor dasselbe: ein Bündnis hatte sich vorab schon abgesprochen und blockieren jetzt die Engstellen.
Die Karte bietet sich prima dazu an.
der Aufwand, als first mover über die kaum besetzte "leer" Karte ohne bonus zu rollen, liegt bei ca 12% dessen , was es nachher braucht, gegen ein vollgegedefftes HQ hinterher kloppen. ( mathematiker vor, hab nicht gerechnet, aber 2 armeen zu 0 def vs 8 zu 75% def?)
Das ist Segwayfahren vs Marathon laufen. Oder tour de France mit dem Elektrofahrrad.
Und der Veranstalter hängt den Elektrofahrern die Prestigekränzchen auf dem Treppchen um und sie dürfen sich mächtig schlau fühlen.
Das ist legitim, denn Inno hat ne Menge Mitarbeiter zu bezahlen, darunter bestimmt ein paar Psychologen, die sich Gedanken machen durften über Belohnungsanreize für die zahlende Kundschaft....
Nur sollte es nicht Anlass für individuellen Frust sein, das ist es nicht wert, oder?

Da ich auf Houndsmoor in der GW selbst von Anfang an dabei war, kann ich dir versichern, dass man auch ohne Dias zu den "first movern" gehören kann bzw. konnte. Seitdem es nicht mehr möglich ist, Armeen zu löschen, ist der Fortbewegungsradius für jede Gilde gleich. Niemand kann mehr am ersten Tag in die hinterste Ecke gelangen.
Und 2-3 Sektoren pro Tag, jeweils in den ersten Tagen (man gibt ja auch wieder welche auf), ist absolut kein Problem, wenn einige Leute in der Gilde das Observatorium und/oder das Atomium haben - und es idealerweise so timen, dass es direkt nach dem Update geerntet werden kann. Dafür braucht man nicht mal eine große Gilde zu sein, wenige Leute reichen.

Abgesehen davon gebe ich dir recht, dass die GW-Karte nicht gut gestaltet ist. Wenn auf Dauer ein so großer Landungszonenbereich blockiert werden kann, sorgt das sicherlich in absehbarer Zeit für Stillstand...
 

DeletedUser14602

Guest
Da ich auf Houndsmoor in der GW selbst von Anfang an dabei war, kann ich dir versichern, dass man auch ohne Dias zu den "first movern" gehören kann bzw. konnte. S

ich meinte ja nicht, dass man zum kämpfen/ erobern selbst direkt dias braucht.
Im Gegenteil ich schrieb ja das es am Anfang , dass es ohne def und nur mit 2 Armeen pro Sektor um ein vielfaches einfacher ist als später.. . das glaube ich gern dass das ohne dias zu schaffen ist, und für die ersten BAs reichen sicher auch die Observatorien des ersten Tages....aber der Knackpunkt ist doch der schnelle Besitz der Gegenwarts-TRUPPEN.
Die ersten sektoren der Karte wurden fast unmittelbar nach Freischaltung des Zeitalters belagert,
ich habe hunderte von FP Paketen im inventar und hatte alle "Bestandsgüter" auf Halde, und habe diesmal etliches davon mal in die Forschung geschmissen, nur halt keine Dias,
Und was war: nur die Artillerie war "direkt" erreichbar,(und die haben ja nur einen Ab-Schuss, ehe sie verschwinden, sind also "mono" nicht einsetzbar) für alle anderen Truppen braucht es reichlich Gegenwartsgüter.
zu dem Zeitpunkt, als die ersten Gilden ausgeschwärmt waren, war meine erste Plastikfabrik noch im Bau...
ja ich weiss, es gibt schleifenquests... aber selbst wenn man sich wirklich aus dem schleifenquest die ersten 100 plastik oder was passend! herausmört.... danach muss doch das erforschte Kasernengebäude selbst erst 14 stunden lang bauen, und jede Einheit braucht dann noch mal 3, xx stunden zum rekrutieren...
es sei denn, man setzt Dias ein.
Also selbst bei dem völlig virtuell angenommenen Szenario ( Gegenwartsgüter kämen durch schleifenquest in passender zahl für die Kasernenforschung) gilt : der erste Tag auf der Karte ist somit Dias only. Und das sind drei Sektoren Vorsprung- bei der karte ist das u U. schon entscheidend....
PS: ein Gedanke kommt mir gerade ( ich habe das aber nicht ausprobiert) man kann vielleicht das erste Gegenwarts truppengebäude bauen, alle "alten" truppen abreissen, dann das Alca "ernten" und hoffen, das man somit sofort ausschliesslich 6-8 Gegenwartseinheiten von der ersten neuen Kaserne erhält, WÄHREND die sich noch im Bau befindet...
und das würde die Bauzeit insofern überspringen.
nur um das virtuelle Szenario "mit null Dias schnell auf die Karte"... mal weiterzuspinnen... hat das jemand so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die seine planung ist doch jeder spieler selber zuständig -heldenheime gab es im sommer und die kits auch -am tag vor za wechsel das alcatraz ruhen lassen -nach za wechsel kit benutzen - alcatraz absammeln ( zuvor sinnlose kasernen löschen so das mehr helden abgeworfen werden) dann im idealfall alcatraz noch leveln und wieder absammeln - so hatte ich zum start des za 10 helden -reicht also für 10 armeen - ist kein zauberkunststück und braucht keine dias -halt nur etwas planung
 
Oben