Die Gegenwart - bitte hier schimpfen, pöbeln, diskutieren ;-)

DeletedUser6182

Guest
Ich mache mal den Anfang und freue mich über zwei neue Siegerweiterungen.
 

DeletedUser19018

Guest
Noch mal was zu den Gütern

Kann ja sein, dass Spieler die immer eine gewisse Zeit auf ein neues Zeitalter warten/warten müssen, einen reichen Fundus
an Gütern zur Verfügung haben.

Ich bin ein Späteinsteiger im Spiel und hechel ohne Hast, aber doch recht zügig, immer 3 Wochen einem neuem Zeitalter hinterher.
Bis ich endlich zu Potte komme ist schon Markt gewesen.

Da ich eh in der Forschung stoppen muss, weil mir die begehrten Güter fehlen, baue ich aus Verzweiflung Güter-Gebäude mit Warnhinweis, " du doof, du falsches Gebäude bauen"....nur Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ;) was soll man sonst tun???

um nun eigentlich mal auf den Punkt zu kommen: der Markt ist übelst, totale Schieflage, wer nicht die super Güter produzieren kann, darf einpacken oder muss eben viel, viel Zeit mitbringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19018

Guest
Dafür gibt es doch Gilden - im Zweifel produziert halt jemand mal etwas mehr. Eine Hand usw...

Da wage ich mal zu widersprechen.

Diese Schieflage kann auch keine Gilde auffangen. Die Leutchen wollen auch Spaß haben, selbst weiterkommen etc. und nicht permanent für andere Spieler produzieren, um dann für etwas ein zu tauschen, was massenweise vorhanden ist und keiner braucht.
 

DeletedUser

Guest
Da ich eh in der Forschung stoppen muss, weil mir die begehrten Güter fehlen, baue ich aus Verzweiflung Güter-Gebäude mit Warnhinweis, " du doof, du falsches Gebäude bauen"....nur Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ;) was soll man sonst tun???

um nun eigentlich mal auf den Punkt zu kommen: der Markt ist übelst, totale Schieflage, wer nicht die super Güter produzieren kann, darf einpacken oder muss eben viel, viel Zeit mitbringen

Weniger Selbstmitleid, mehr Einfallsreichtum waer gut. Ich spiel erst seit Dezember und bin quasi der Guetermogul. Musst halt nur etwas handeln. Hab seit Holz nix mehr produziert.
Das geht natuerlich nicht in den Fairhandelsdogma-gilden.
 

DeletedUser19018

Guest
Weniger Selbstmitleid, mehr Einfallsreichtum waer gut. Ich spiel erst seit Dezember und bin quasi der Guetermogul. Musst halt nur etwas handeln. Hab seit Holz nix mehr produziert.
Das geht natuerlich nicht in den Fairhandelsdogma-gilden.

schau mal, wenn alle soooooooooo einfallsreich wären wie Du, dann wärst Du kein Guetermogul.... ;)

sei froh, wenn Du einen tollen Weg gefunden hast, nur löst das nicht mein "Problem" welches in einem Pixelspiel natürlich kein Problem ist :)

meine Marktanalyse war nur als Feedback gedacht, mehr nicht, mein Seelenheil ist davon nicht abhängig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6182

Guest
Hm, bei uns in der Gilde hat es in der GGW hervorragend geklappt. Einmal nen Aufruf hats gegeben, gerade an die Plastikproduzenten, aber ich bin immer noch erstaunt, wie gut das fluppt. Ich selber ernte jeden Tag 80 GGW-Güter, zwar kein Plastik, aber nach dem ersten Engpass werden ja auch die anderen Güter gebaut. Fazit: Absolut machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hups, lange nichts mehr gelesen

mit den Sektoren bin ich am kämpfen um da endlich mal fertig zu werden. Leider gehts bei mir ein wenig zähflüssig voran.
Über die Güter brauch ich mir nicht wirklich Sorgen zu machen. Die kommen durch Schleife und Handel. Bei uns in der Gilde klappt das einwandfrei :eek:

Wer sagt eigentlich, dass ein ZA in rekordschnelle durchgeackert werden muss? Ein wenig Zeit, ein wenig Muße und dann hat man auch die Güter :eek:


Zu der GvG Karte in der GW auf Arvahall:
Kaum waren knapp 3 Std vergangen haben sich die ersten geprügelt und sind ins Land gezogen. War echt toll an zu sehen, wie die Schwerter und die Dias flogen :D Nun ist fast alles erobert und die Gilden hauen sich gegenseitig auf den Kopf.
Bis wir so weit sind, dauert es noch seeeeeehr lange. Lasst sie sich streiten und macht was anderes
 
Nachtrag:
Kanalhaus und Fischmarkt - - die Brücke liegt auf der falschen Seite. Besser wäre gewesen sie auf die rechte Seite zu setzen und dann mit den Kanalbrücken (als Strasse) verbinden zu können.
Dann wäre es fürs Auge schöner gewesen :eek:
 

DeletedUser954

Guest
Hallo zusammen,passt zwar nicht ganz zum Thema aber will nicht extra ein neues aufmachen.Hat jamand einen Tipp wie ich ganz rechts den Sektor der Provinz Suqqah einnehmen kann,bin am verzweifeln und das mit meinen 81 Prozent Bonus.Bin für jeden Tipp dankbar,handeln möchte ich nicht,diese Option fällt aus.

Thanks
 

DeletedUser954

Guest
1. Welle: 2 Schützenpanzer,2 Kommandos,1 Raketenartillerie,1 Einsatzhubschrauber,1 Einsatz Team und 1Flugabwehrpanzer
2. Welle: 3 Allzweckpanzer,1 Kommando,1 MG Team,1 Angriffshubschrauber,1 EinsatzTeam und 1 Flugabwehrpanzer.

Also schön bunt gemischt.Muss auch dazu sagen das ich nur Angriffshubschrauber und Sturmpanzer habe,und natürlich Agenten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19150

Guest
Ich bin da wahrscheinlich so reingegangen:
- 3 Raketenatellerie (wg. Verteidigungseinheiten die nur kurz vorgehen bzw. fast hinten stehen bleiben aus der PM; dürften mindestens 2-3 platt sein plus Verletzte)
Und bei der zweiten Welle sind die Raketen ja wieder "jungfräulich" ;)
- 2 Hubschrauber
- 3 Sturmpanzer

Auf keinen Fall Agenten weil die viel zu spät angegriffen werden !

Noch was: Einheiten außer Raketen frühestens im zweiten Zug weit nach vorne einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
Auf der Karte der Kontinente ist die KI plötzlich in der Lage, die Intelligenz an den Tag zu legen, die man sich beim PvP ald Verteidiger wünscht. Komisch.


Tja, so kann man sich nicht mal mehr mit Unfähigkeit, das richtig zu programmieren oder zu hohen Kosten für eine vernünftige KI rausreden. Es ist also volle Absicht, den Verteidiger massiv zu benachteiligen. Und das ist noch deutlich schlimmer.:mad:
 

Capo.

Finsteres Genie
Tja, so kann man sich nicht mal mehr mit Unfähigkeit, das richtig zu programmieren oder zu hohen Kosten für eine vernünftige KI rausreden. Es ist also volle Absicht, den Verteidiger massiv zu benachteiligen. Und das ist noch deutlich schlimmer.:mad:

Das es Absicht ist das es unterschiedliche KIs gibt ist schon seit Ewigkeiten klar.

Massive Benachteiligung? man kanns auch echt übertreiben...
 

DeletedUser23142

Guest
Das es Absicht ist das es unterschiedliche KIs gibt ist schon seit Ewigkeiten klar.

Massive Benachteiligung? man kanns auch echt übertreiben...

Naja, mir wars bis vor kurzem noch nicht klar, ich dachte wirklich die KI ist so schlecht, weil sie billig sein muss (wie so vieles in F2P) oder weil man einfach den Aufwand scheut, das vernünftig zu programmieren, Stichwort Nachbarschaftszusammenlegung, die ja auch eher ein Lotteriespiel ist..
Und zur massiven Benachteiligung - gleiches Zeitalter ohne Leuchtfeuer und der Angreifer geht fast immer ohne Verluste aus dem Kampf, 200% Def und er kommt immer noch, wenn auch mit 6 oder 7 Einheiten Verlust, durch. Wie soll man das sonst nennen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Naja, mir wars bis vor kurzem noch nicht klar, ich dachte wirklich die KI ist so schlecht, weil sie billig sein muss (wie so vieles in F2P) oder weil man einfach den Aufwand scheut, das vernünftig zu programmieren, Stichwort Nachbarschaftszusammenlegung, die ja auch eher ein Lotteriespiel ist..
Und zur massiven Benachteiligung - gleiches Zeitalter ohne Leuchtfeuer und der Angreifer geht fast immer ohne Verluste aus dem Kampf, 200% Def und er kommt immer noch, wenn auch mit 6 oder 7 Einheiten Verlust, durch. Wie soll man das sonst nennen.

gut, anhand deines Registrierdatums im Forum glaub ich dir das mal das du recht Neu bist :)
Zur KI kann ich nochwas sagen: die war mal sehr dämlich in der Anfangsphase (man konnte mit Bogenschützen alles bis SMA fertig machen).

also wenn man auch nur nen Verteidigungsbonus von +0%/200% ist das kein Wunder, da baut man sich Deal Castle und Basilius hin, baut die hoch und schon hat man seine uneinnehmbare Festung.

Aber masssiv ist Benachteiligung trotzdem nicht, denn du verlierst deine Truppen nicht, der Angreifer hingegen schon. und wenn man seine Produktionen noch gut timed geht der Angreifer sogar noch leer aus.
 
Oben