Die Gegenwart - bitte hier schimpfen, pöbeln, diskutieren ;-)

DeletedUser6182

Guest
Ich mache mal den Anfang und freue mich über zwei neue Siegerweiterungen.
 

DeletedUser18029

Guest
mal ne frage, gabs shcon immer unterschiedlich viel geld bei quest???

habe schleifenquest gemacht... 100% bonus.

manchmal 64k vorräte, manchmal 140k.

manchmal 68k geld, manchmal 180k^^
 

DeletedUser14602

Guest
GVG Landezone

ich finde ja die GVG Gegenwarts karte ist sehr sehr "Premium friendly" gestaltet- nur mit Dia Einsatz kommt man heute durch die Engstellen und kann sich dann , auf Ewigkeiten ungestört, aus den Tiefen der hinteren Ebenen, das Gebalge am kleinen Strand anschauen...
 

DeletedUser4583

Guest
Tolle Designentscheidung, dass man bei Bionik als einzigen Güterforschungszweig Güter der Gegenwart zum Freischalten braucht, man dafür aber mit den benötigten FP runter geht.

Was nützen mir die gesparten FP, wenn ich eh nur zwei Mal mit Bonus produzieren kann und dann natürlich das Bionik-Forschungslabor das einzige Gütergebäude, bei dem ich das erforderliche Gut mit Bonus produziere, ist.
 

DeletedUser6315

Guest
Also pöbeln mag ich nicht. Aber ein wenig jammern, wenn es gestattet ist.

Zunächst: wieso hat sich das Spiel so weit der Realität angepasst, dass kein Geld für neue Strassen da ist?

Gut ist, dass die Häuser endlich anders aussehen, denn die der Modernen und der Postmodernen waren sich doch sehr ähnlich.

Was den benötigten Platz angeht: ist voll in Ordnung. Man braucht viel weniger Häuser, das macht den Bedarf an Doppelstrassen locker wett.

Ich krieg jetzt 2 Produktionsschleifen mehr unter.

Weniger schön ist, dass man durch die Quests einfach seltener Güter bekommt. Ich weiss es, ich hab knapp 80 Millionen Gold verballert und mir fehlen jetzt noch lächerliche 30 Gas (bestimmt liefern die Russen nicht mehr) und 3o Elektromagneten, um die letzten Entwicklungen abzuschliessen. (Grrrr) vielleicht hat hat ja bis ich ins Bett geh jemand getauscht.

Für Leute wie mich, die nicht so sehr gerne kämpfen und daher auch nicht wirklich einen Plan haben, sind die neuen Gebiete ne echt harte Nuss. Wäre eigentlich nicht so schlimm, man kann die Dinger ja erhandeln. ABER: wenn Tag nach Beginn der neuen Epoche ein Event losgeht, dann ist das mehr als unfein. Denn ich befürchte, das heisst für mich: zum ersten Mal werde ich ein Event nicht abschliessen können.

Wäre es echt nicht möglich gewesen, Halloween abzuarbeiten, dann gleich drauf die neue Epoche aufzuspielen, so dass man bis zu dem nächsten Event knapp nen Monat Zeit gehabt hätte?

Zu den LG:

Für die paar FP find ich den Innovation Tower einfach zu gross. Und der Lotustempel ist echt schick. Aber der bringt ja mal gar nix. Bei der Grösse... Münzen und Zufriedenheit.... schade drum!
 

DeletedUser1066

Guest
Wurde Forge of Empires zwischenzeitlich von den Asiaten übernommen? Soll nicht rassistisch gemeint sein, aber das Rathaus hat jetzt Lampen draußen hängen und ein asiatisches Schriftzeichen auf dem Haltestellenschild. Außerdem rennen jetzt irgendwelche halbnackten Sackkarrenzieher durch meine Straßen. Sollen entweder auch Asiaten darstellen, oder da wurden Leute aus den früheren Zeitaltern in die Gegenwart teleportiert.
 

DeletedUser16873

Guest
Wieso sollte man das Event nicht schaffen nur weil die Gegenwart begann?? Das Event hat man an einen Tag erledigt und selbst wenn es länger dauert, man hat genügend Zeit für das Event!

geht wohl um die (wahrscheinlich zu erwartende) Provinzerobern-Quest
war früher für einige/viele per se erledigt, weil sie mit der Karte durch waren, werden diesmal wohl nicht so viele sein
 

DeletedUser4583

Guest
Mich wundert eher, dass Inno die beiden "Events" Halloween und neues Zeitalter praktisch zeitgleich startet.

Hintereinander wäre für mich die logischer gewesen, um die Spieler immer mit irgendwas zu beschäftigen.
 

DeletedUser6315

Guest
Oh Mannomann... was bin ich doch für ein Mädchen... also gut... die Zeit hab ich nun durch (schnaufz) dem Problem mit den Kämpfen stell ich mich ein anderes Mal...

Aber zum Mädchen zurück: wie klasse ist das denn mit dem Fischmarkt? Ich find das so klasse, dass der leuchtet, wenn er am Produzieren ist. Rosa hätt es nicht unbedingt sein müssen.... aber ich bin ja richtig verzückt! Ich liebe diese Neon-Tintenfische!
 

DeletedUser12816

Guest
wenn ich die ersten berichte höre von den kämpfen frag ich mich wie soll das erstmal werden wenn man nen sektor mit bonie angreifen soll ?
soll man dann alle kämpfe per hand bis zum ende machen und riesen verluste ein fahren ?
wenn ich jetzt schon ein geschnaufe höre *puh schwer* man muß den halben kampf selber machen sonnst totalverlust
frag ich mich wie das werden soll wenn ein sektor 50 oder gar 75% def bonie hat
 

DeletedUser19024

Guest
Wieso sollte man das Event nicht schaffen nur weil die Gegenwart begann?? Das Event hat man an einen Tag erledigt und selbst wenn es länger dauert, man hat genügend Zeit für das Event!
weil die Endgamer es gewohnt sind dass Forschungs- und Scouten-/Erobern-Quests immer automatisch beendet werden wenn man sie bekommt weil man bereits mit allem fertig ist

jetzt braucht man möglicherweise 3 Tage zum Forschen und 2 Tage zum Scouten :eek:

und dann sind 14 Tage verdammt kurz ;)

also ich bin froh dass beides jetzt da ist (bzw Halloween heute kommt)
Grund ist simpel: Halloween kann man nicht verschieben
also hätte das Zeitalter später kommen müssen
und dann wären die Belohnungen alle aus der Postmoderne gewesen: aber nun sind sie aus der Gegenwart :eek:
 

DeletedUser13645

Guest
666 Number of the Business Center ;)

Hallo zusammen,

da war aber ein kleiner Schelm am Werk. In der Gegenwart Forschungsfeld "Finanzdienstleistungen"
Gebäude "Business-Center" Einwohnerzahl "666".

666 Number of the Beast... ähh Business Center

Danke, dafür! Musste lachen ;)

MfG
Tirreg
 

DeletedUser

Guest
Yep, das is ein guter Gag. Und die stellen sogar Vertraege her! Aber natuerlich gabs auch schon Christen im betaforum, die sich darueber uebelst beschwert haben. Ok...einen einzigen^^
 
Oben