Die Gegenwart - bitte hier schimpfen, pöbeln, diskutieren ;-)

DeletedUser6182

Guest
Ich mache mal den Anfang und freue mich über zwei neue Siegerweiterungen.
 

DeletedUser6182

Guest
Tipps aus der Gilde :) und sie haben geholfen.

Oben mittig: 4 MG-Teams + 4 Kampfpanzer
Unten mittig: 4 Kommandos + 3 Kampfpanzer + 1 Schützenpanzer

Dazu alle Geländeboni ausgenutzt, die es gibt, auch wenn die Befestigung am anderen Ende des Schlachtfeldes liegt.

Am Ende wars dann trotzdem 'ne sau knappe Nummer.
 

DeletedUser1338

Guest
Tipps aus der Gilde :) und sie haben geholfen.

Oben mittig: 4 MG-Teams + 4 Kampfpanzer
Unten mittig: 4 Kommandos + 3 Kampfpanzer + 1 Schützenpanzer

Dazu alle Geländeboni ausgenutzt, die es gibt, auch wenn die Befestigung am anderen Ende des Schlachtfeldes liegt.

Am Ende wars dann trotzdem 'ne sau knappe Nummer.

Bei dem hatte ich glaube ich noch 1 Treffer bei der letzten Einheit übrig ;)
 

DeletedUser12932

Guest
Ich muss jetzt doch auch mal schimpfen.

Ich habe 57% und gleich in der ersten Provinz sind zwei Sektoren, die aktuell (vielleicht kommt ja noch irgendwoher die Lösung) für mich unbezwingbar sind!
Egal, ob mit Kampfpanzern + Artillerie oder Kampfpanzer + Kommandos, die beiden Sektoren oben und unten mittig in Amaryah City sind mit ihren jeweils 4 Sturmpanzern (die ja immer 3x getroffen werden müssen) einfach nicht zu knacken.

Jemand Vorschläge?

Ansonsten dürfte für mich und einige andere auch die Erfüllung der Halloween-Questreihe nicht klappen ...

ich hab auch mehrere Versuche für den einen gebraucht und dann mit 8 Allzweckpanzern geschafft. Schalte die Kommandos aus und bleib dabei stehen, also erst mal ausser Reichtweite der Panzer in ihrer nächsten Runde. Manchmal ist es auch besser eine eigene Schussmöglichkeit auszulassen, wenn man dabei in deren Reichweite kommt - der wäre sonst gleich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
Ich muss jetzt doch auch mal schimpfen.

Ich habe 57% und gleich in der ersten Provinz sind zwei Sektoren, die aktuell (vielleicht kommt ja noch irgendwoher die Lösung) für mich unbezwingbar sind!
Egal, ob mit Kampfpanzern + Artillerie oder Kampfpanzer + Kommandos, die beiden Sektoren oben und unten mittig in Amaryah City sind mit ihren jeweils 4 Sturmpanzern (die ja immer 3x getroffen werden müssen) einfach nicht zu knacken.

Jemand Vorschläge?

Ansonsten dürfte für mich und einige andere auch die Erfüllung der Halloween-Questreihe nicht klappen ...

8 Allzweckpanzer
oben 1 verloren, unten allerdings 4

okay, ich bin auf 88%
 
Ein mal ohne meckern.

Die Grafiker haben sich ein Lob verdient, die haben da wirklich schöne Dinge zusammengestellt.
Die Kanalidee finde ich recht gut gelungen. Und mal keine grünen Bäume hat auch was.

Und Humor haben sie offenbar auch.
Der Polyp (oder Krake?) am Fischmarkt der den Händler herumbeutelt hat offenbar etwas dagegen verkauft zu werden.

lg
PeVy
 

DeletedUser1463

Guest
Sturmpanzer

Was soll eigentlich die Sache mit der Aktivpanzerung?
Das führt dazu, dass der Offbonus keinen Sinn macht. Auch die Boni der Einheiten gegen "Schwere" machen keinen Sinn, da eh nicht mehr Schaden möglich ist. Jetzt kann jeder mit 0% deff 8 Panzer in die deff stellen und Angreifer hat immer Verluste. Das gleiche im GvG bei Siege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14450

Guest
Was soll eigentlich die Sache mit der Aktivpanzerung?
Das führt dazu, dass der Offbonus keinen Sinn macht. Auch die Boni der Einheiten gegen "Schwere" machen keinen Sinn, da eh nicht mehr Schaden möglich ist. Jetzt kann jeder mit 0% deff 8 Panzer in die deff stellen und Angreifer hat immer Verluste. Das gleiche im GvG bei Siege.

Daher hat doch die Art mehrfachtreffer..
Ob das so ganz ausgeglichen ist.. will ich mir ma nich den Kopf zerbrechen..
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit Art und ordentlich Offbonus recht gut und verlustfrei gegen 8/flugzeugabwehr Panzer ankommt.. werd die nächste Zeit ma schaun..
 

DeletedUser21003

Guest
Die Arti hat Mehrfachtreffer, weil sie danach verschwindet, das wär vielleicht ein Ausgleich für die Panzer wenn sie im Kampf bleiben würde.
Wer hat eigentlich das Märchen erfunden, daß die Arti sterben muß, damit es nicht zum Gegenwartturm zählt? Sie zieht sich nach dem einen Schuß zurück, damit ist sie eben nicht zerstört und es zählt trotzdem nicht zum Turm.
Aber mal wieder bezeichnend, daß auch diesmal Inno das nicht ohne dämlichen Bug hinbekommt.

Positiv sei allerdingserwähnt das Poli/Mot endlich viel flüssiger läuft, da die eigene Stadtansicht nicht ständig im Hintergrund ist.
 

DeletedUser14450

Guest
Jo.. stimmt.. habs grad ma durchgerechnet..
8 Panzer a 3 Treffer, die man min braucht.. =24 Treffer..
heißt man müsste in der Theorie 8 Artillerie haben, die auch ALLLEE 3 Panzer auf einmal treffen müssten(was ja nicht der Fall ist..)
von daher gibts da wohl keinen großen Ausgleich..
Evtl. Flugzeugabwehr mit Ihrem Konter..(wenn ordentlich Off und Deff drauf ist..)
Vorarbeiten mit Artis und die FA macht den Rest gegen geschwächte Panzer mit Ihrem Konter..
 

DeletedUser

Guest
auf jeden Fall, scheint die KI wieder dümmer geworden zu sein. Als ich den letzten Sektor der Postmoderne einnehmen wollte, wurden die normalen Einheiten direkt attackiert, als ich mit ner 6er Agenten-Armee anrückte. Nur mit Glück habe ich gewonnen.

Jetzt in der Deff gegen Nachbarn, werden vom Feind erst einmal seelenruhig alle Agenten umgewandelt (7 Stück) und erst dann Schaden gemacht. Wenn das mal nicht idiotisch ist, weiß ich es auch nicht.
 

DeletedUser4583

Guest
Das ist doch schon länger so, dass bei Nachbarschaftskämpfen die Agenten zuerst angegriffen werden, während sie bei den Provinzkämpfen nur dann angegriffen werden, wenn keine anderen Einheiten in Reichweite sind.
 

DeletedUser21003

Guest
Ich hatte auch gleich den Eindruck, daß sich das Verhalten der KI in den Provinzen wieder geändert hat, jedenfalls konnte ich in den ersten Provinzen bei 1 Held und 7 Agenten problemlos auf Automatik klicken.
Die KI scheint in der Regel jetzt hauptsächlich je einen Agenten umzuwandeln und den platt zu machen (hat aber Varianten). Das macht zwar für den Einzelkampf jetzt nicht so den großen Sinn, auf Dauer gesehen dezimiert das aber die Zahl der unabhängigen Agenten beträchtlich und ist von daher gesehen trotzdem effektiver als alle Agenten umzuwandeln oder alle zu ignorieren. Die KI ist in Wirklichkeit nachhaltiger und von daher intelligenter geworden ;)
 

DeletedUser24444

Guest
Machen die Kurzstreckenraketen eigentlich Sinn?

1. 50 Off und 70 Def sind ja nicht der Brüller, da nutzen auch volle Boni nicht viel.
2. 1 Schuss und sie sind verschwunden. Die Mehrfachtreffer bringen da auch nicht viel, da meist nur 1 zusätzliche Einheit getroffen wird, obwohl genügend in Reichweite sind.
Gegen einen halbwegs starken Gegner braucht man damit gar nicht antreten.

Oder habe ich da was übersehen bzw. falsch verstanden?
 

DeletedUser21003

Guest
So wie die Kurzstreckenraketen jetzt sind, sind sie ne Totgeburt. Würden sie immer mindestens 3 Ziele treffen (die Rede ist von bis zu 3 zusätzlichen also 4, was ich noch nie hatte) und ordentlich Schaden machen, dann hätten sie Sinn, auch wenn sie nach einer Runde verschwinden. Aktuell machen sie einfach zu wenig Schaden um den Stellplatz zu verschwenden. Wenn dann maximal eine mitnehmen z.B. gegen mehrere Flugabwehrpanzer, die Panzer vorher alle anschießen, dann kann man Glück haben und 3 sind mit einem Schuß weg.
 
Oben