Feedback Die Freundes-Taverne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du gehst davon aus, das es sich um "vernünftig" denkende Spieler handelt. Es geht aber um die Art Spieler die sich Ihr Selbstvertrauen aus einem online-game ziehen müssen und immer nur Mittel und Wege suchen sich groß fühlen zu können indem Sie andere Mitspieler nerven. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Grundgedanke des Schildes darin lag einem Spieler zu ermöglichen mal einen Tag nicht online sein zu müssen ohne gleich die gesamte Güterproddi zu verlieren. Das ist grundsätzlich ein lobenswerter Gedanke, unglücklicherweise können die Entwickler gar nicht so charakterlos denken wie diese besagten Bullies. Ich habe nix gegen Plünderer, aber dann will ich denen auch aufs Hirn hauen können.
Man kann höchstens ein Gebäude plündern, nicht alle. Außerdem hat doch jeder die gleichen Möglichkeiten. Jeder kann das Stadtschild aktivieren. Und jeder kann Spieler plündern die das nicht tun (und sich nicht anders schützen).

Ich bin mit der Taverne jedenfalls recht zufrieden. Ein paar Dinge wären noch verbesserungsfähig, aber für den Anfang nicht schlecht.
 
Jeden User zufriedenzustellen wird niemals aufgehen. Da sind wir uns einig oder?
Objektive Wahrnehmung ist was?
Subjektiv letztendlich.

Was stört dich an der Taverne mlpc2?
 
Wie kann ich die Mitteilung an mein Smartphone, dass Tafelsilber abgeholt werden kann, deaktivieren?
In den Einstellungen habe ich schon alle Haken entfehrt, bekomme aber immer noch diese nervige Meldung.
 

Capo.

Finsteres Genie
In den appeinstellungen des Handys die Berechtigung der App entziehen Benachritigungen zu senden
 

DeletedUser31197

Guest
Eine Frage mal zum VerteidigungsBoost. Ich habe jetzt den 20% VerteidigungsBoost aktiviert um in der GE besser verteidigt zu werden. Die Verteidigungs-Prozentzahl ist jedoch gleich geblieben und hat sich nicht um 20 erhöht. Hab ich da was falsch verstanden?
(Sorry wenn diese Frage irgendwo anders schon geklärt wurde. )
 

DeletedUser24683

Guest
Der Verteidigungs Boost gilt nur, wenn DU angegriffen wirst !!!!! NICHT IM GE und GvG !!!!! Beispiel: Wenn dein NB dich angreift, dann zählt der !!!!
 

DeletedUser24199

Guest
Eine Frage mal zum VerteidigungsBoost. Ich habe jetzt den 20% VerteidigungsBoost aktiviert um in der GE besser verteidigt zu werden. Die Verteidigungs-Prozentzahl ist jedoch gleich geblieben und hat sich nicht um 20 erhöht. Hab ich da was falsch verstanden?
(Sorry wenn diese Frage irgendwo anders schon geklärt wurde. )

Der Verteidigungs Boost gilt nur, wenn DU angegriffen wirst !!!!! NICHT IM GE und GvG !!!!! Beispiel: Wenn dein NB dich angreift, dann zählt der !!!!

Der Verteidigungsboost gilt nur für die Stadtverteidigung, genauso wie die Prozente aus den Kasernen mit dem Schild-Boost...ab der Gegenwart...
dazu zählen u.a. Flugabwehrpanzerkaserne oder auch die Microwellenwaffenfabrik.
 

DeletedUser29300

Guest
Hm... und was passiert nun? Die Motivation, die Taverne zu leeren sinkt bei mir schon gen Null. Warum? Weil ich kaum eine nützliche Verwendung des Tavernensilbers habe. Taverne ist voll ausgebaut. Manchmal nutze ich den einen zusätzlichen Versuch bei der GE. Und das wars dann schon.

Ich weiß ja nicht, ob es den anderen auch so geht? Aber kommt da jetzt noch was oder haben wir schon das Ende der Fahnenstange bei der Taverne erreicht?
Ich hatte beispielsweise mal den Vorschlag gemacht, noch zusätzliche Boni im Tavernen-Laden anzubieten, wie Verkürzung der Erkundungszeit bei den Provinzen. Ist da noch was geplant? Ansonsten müsste dann ein Lager für das ganze Tavernensilber an die Taverne angebaut werden...^^
 

DeletedUser24199

Guest
Nue Tavernenmöglichkeiten sind schon in der ENtwicklung...wann und in welcher Form...das wird sich zeigen...aber es gibt genügend Ideen schon im BETA-Forum...
Also Geduld üben und weiter Silber ansparen.
 
Hallo!

Bitte kann mir jemand sagen, wie ich wieder in meine (eigene) Taverne komme (Tavernenladen), um diese auszubauen?

Ich hatte vor einigen Tagen nach langem Suchen entdeckt, dass man da über Rathaus -> Boostübersicht -> Vorratsproduktion -> + -> zusätzliche Vorratsboosts hinzufügen ein Symbol anwählen konnte, mit dem man dann in den Tavernenladen kam. Jetzt ist dieses Symbol verschwunden.

Was kann ich tun?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wieder in den Tavernenladen zu kommen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG
HerrlicherChef
 

DeletedUser24199

Guest
DIe Taverne steht schräg oben links neben deiner Stadt.
EInfach draufklicken und schon bist du im Menue.

cb503012845a4fe5b5e1794085e4e725.png
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo HerrlicherChef,

die Taverne bzw. den Tavernenladen kann man generell über das Gebäude selbst betreten und so alle verfügbare Boosts aktivieren (danke Daniel für dein Screenshot).

Der Support konnten nach einer Überprüfung in deinem Fall keinen Fehler feststellen. Es dürfte sich möglicherweise um einen Anzeigefehler handeln. Dürfte ich dich bitten, die Browserdaten zu löschen und dich erneut einzuloggen. Andere Möglichkeit wäre, einen anderen Browser zu verwenden.

Ich hoffe, dass sich das Fehlen der Anzeige auf diesem Wege beheben lässt.
Liebe Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34204

Guest
Mir gefällt die Taverne. Mein größtes Problem damit ist aber, dass ich kaum aktiv mitbekomme, welche meiner Freunde wie oft drinnen saßen.
Letzte Woche verbrachte ich 1h damit, eine Stricherl-Liste aus dem Ereignis Protokoll der letzten 2 Wochen zu machen.
Sodass ich dann wusste, wer wie oft drinnen war, und welche Freunde noch nie drinnen waren. Die ich dann gekündigt habe.

Ich hätte da gerne eine 1-klick Übersicht. Eine Art persönliche "Tavernen Rangliste". Anzahl Besuche gesamt und letzte 2 Wochen.
Es würde auch den Freundschafts Aspekt noch weiter aufwerten.
 

DeletedUser13933

Guest
@Gillian1982: den Bonus kannste getrost vergessen, ..., ist für die Abzockhändler, die das System bereitstellt, statt einem Gut zu zehn Gütern verbessert sich dann der Wechselkurs etwas, aber wer hat denn jemals diese Deals ganz unten im Markt akzeptiert??? Güter liegen im Freundeskreis oder in der Gilde mehr als genug rum, ganz zur Not kann man ja auch noch in der Nachbarschaft auf "Blaupausensuche" gehen, ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben