Die Arktische Zukunft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Wir möchten betonen, dass uns eure Meinung sehr wichtig ist. Wir haben die Art und Weise, auf die wir neue Zeitalter veröffentlichen angepasst, um euch in regelmäßigeren Abständen neue Spielinhalte liefern zu können und wir würden gerne wissen, was ihr davon haltet. Dies ist der erste Teil der Arktischen Zukunft und wir würden euer Feedback gerne in zukünftige Entwicklungen miteinbeziehen. Also sagt uns in diesem Thread, was ihr denkt!

Natürlich ist ein komplettes ZA immer nett, man kann sich komplett darauf einstellen und die Stadt entsprechend umbauen. Trotzdem ist neuer Content immer zu begrüßen - egal ob in einem Rutsch oder in Teilen. Mir persönlich ist es wichtig das stetig Nachschub an Features und ZAs kommt, die Frequenz ist mir eigentlich egal. Ich möchte ja in 3 Jahren noch spielen und mich nicht langweilen.

Auf die Funktion des Hafens bin ich mal gespannt.
 

DeletedUser

Guest
Die Hafen/Promethium-Idee find' ich nicht schlecht... :)

Aber dieses mickrige Forschungs-Bäumchen ist echt enttäuschend... :(
-> kein einziges Gebäude, welches mich zum "weiterforschen" animieren würde... :(
( welcher Arktik-Spieler braucht denn noch "Dia-Produktionsgebäude" ??? :confused: )

Aber hey... für 760 Promethium bekommt man am Ende ja immerhin 'ne neue Erweiterung... ;)

Eigentlich warte ich hier nur noch auf das 2. Arktik-LG, in der Hoffnung, dass Inno sich endlich mal wieder ein paar Gedanken macht und nicht wieder einen völlig belanglosen Komposthaufen ( mit Medaillen + Zufriedenheit :rolleyes: ) lieblos hinrotzt...

- das neue LG sollte außergewöhnlich sein ( wie damals Schado und Alca in der JHW :) )
- das neue LG sollte man nur mit massenhaft Promethium freischalten können !
- somit wäre dieses LG ausschließlich für die "Endgamer" bestimmt ( kein "Mittelalter-Spieler" könnte sich dieses LG aufstellen :p )

aber naja... das sind nur ein paar belanglose "Wunschgedanken" meinerseits... :D

Inno ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen ( völlig legitim, kein Vorwurf :) )
--> alte Hasen gehen... neues ( zahlendes ) Frischfleisch kommt...^^
 

DeletedUser18993

Guest
- das neue LG sollte außergewöhnlich sein ( wie damals Schado und Alca in der JHW :) )
- das neue LG sollte man nur mit massenhaft Promethium freischalten können !
- somit wäre dieses LG ausschließlich für die "Endgamer" bestimmt ( kein "Mittelalter-Spieler" könnte sich dieses LG aufstellen :p )
1 Promethium kostet 20 Dias, also kann Inno daran auch noch gut verdienen, wenn das LG jemand früher haben will ;)
 

DeletedUser26921

Guest
Mein kleines Feedback zum zweiten Arktis-Teil:

Erstmal das Positive:
Der Hafen ist eine schöne Erweiterung und bringt ein wenig Abwechslung ins Spiel. Dass man damit das Spiel ein bisschen verlangsamt (kein schnelles Durchforschen mehr), tut dem Spiel meines Erachtens gut.

Nun leider zum Negativen:
Abgesehen vom Hafen und den Erweiterungen finde ich leider nichts Positives mehr..
Sämtliche neuen Gebäude sind für Arktis-Spieler nutzlos.
Welcher Arktis-Spieler verfügt nicht bereits über genügend Motivation und hortet zig Millionen Vorräte?

Nun zu den neuen Panzern:
Bisher waren die Railguns aus der Zukunft ja das Mass aller Dinge. Damit rockt man praktisch alles weg.
Und das bleibt auch jetzt so, die neuen Panzer sind bloss Kanonenfutter für die Rails.
Ich finds schade, denn ich hatte mich gefreut, endlich mit neuen Einheiten kämpfen zu können.
Die bisherigen beiden Arktis-Gattungen waren unbrauchbar und das setzt sich leider mit dem Panzer fort.

Einfach zum Nachdenken:
Schwebepanzer (ZK): 120 Att/105 Def // Reaktivpanzerung 4, getarnt auf Ebenen
Kampffestung (AZ): 160 Att/120 Def // Mit Gelände-Boni: 190 Att/140-160 Def // Reaktivpanzerung 3

Keine Ahnung wie ihr kämpft, aber ich mache das so:
Sobald Rails in der gegnerischen Armee sind (oder neu eben auch einige Kampfkolosse), geh ich mit 1 Rail + 7 Agenten rein.
Damit halbiere ich die gegnerische Armee bereits nach der ersten Welle.
Wenn keine Rails im Spiel sind, geh ich mit 1 Schwebepanzer + 7 Agenten rein.
Gleiches Ergebnis: nach der ersten Welle ist die gegnerische Armee für gewöhnlich halbiert.
Zuerst alle Exoskelet-Soldaten ausschalten, weil die meine Tarnung ignorieren und der Rest ist ein Kinderspiel,
weil die immer bis auf ein Feld heranrücken müssen und sich somit beim Angriff gleich auch noch selber schaden.
Sehr viele sind jeweils sogar ausser Reichweite und können garnicht angreifen.

Und nun zu meiner Frage:
Wie muss man kämpfen, damit der neue Panzer auch nur im entferntesten an die Effizienz des Schwebepanzers rankommt?
Mir fällt beim besten Willen nichts ein.. Mit meiner Rail baller ich auch den mit zwei Treffern weg, genau wie ein Schwebepanzer.

Sorry, aber die Arkits-Truppen sind meiner Meinung nach Müll.
Ich werde auch weiterhin mit den Zukunfts-Truppen kämpfen.. :rolleyes:

Fazit:
Der Hafen und die neuen Erweiterungen sind super, der Rest ist leider unbrauchbar.
Da hatten die vorigen Zeitalter wesentlich mehr zu bieten als die Arktis.
 

DeletedUser29347

Guest
Ich denke eher das Problem liegt daran, dass nicht die Arktis Einheiten schwach sind, sondern ist eher die Railgun ein wenig zu "overpowert" designt worden. Sie haben ne starke Deff, schießen alles mit zwei Schüssen weg (entsprechende Boni vorausgesetzt), ignorieren jeglichen Counterpart (Unsichtbarkeit, Fliegen und ect) mit ihrem Megaschuss und ihr Manko - das Aufladen - kann auch relativ gut mit Agenten umgangen werden.

Dem auf ein normales Maß entgegen zu steuern ist dann eben nicht mehr so einfach, es sei denn man haut eine "overpowerte" Einheit nach der anderen raus, dann wird die Balance aber schnell ad absurdum geführt.
 

DeletedUser26921

Guest
Stimmt schon, die Railgun ist wohl ein bisschen zu stark geworden.
Aber warum bringt man dann auch bloss noch Kanonenfutter dafür?
Die Fusstruppen und schweren Panzer der AZ können dagegen nichts ausrichten.
Einzig die schnellen Einheiten der AZ sind einigermassen passabel gegen die Rails.
Aber eben auch NUR gegen die Rails, gegen alles andere sind die auch nicht zu gebrauchen.
Und selbst gegen die Rails verlieren die, weil sie erst bei der zweiten Welle nah genug dran sind, um überhaupt angreifen zu können. :p

Ist jetzt halt schwierig, dagegen was sinnvolles zu unternehmen.
Aber eine schlichte Idee wäre z.B. eine Artillerie-Einheit, die sich speziell gegen die Rails richtet (z.B. mit Extra-Bonis gegen Rails) und nicht mehr ganz so stark gegenüber den anderen Einheitentypen ist. Somit würde man die Rails massiv schwächen und wieder mehr Balance reinbringen.
Aber das ist bloss so eine Idee, die mir spontan durch den Kopf gegangen ist. Gibt sicher noch andere (bessere) Ansätze.
 

DeletedUser26921

Guest
Auch richtig, aber zuvor hatte man immer die Möglichkeit durchzuforschen und eine entsprechende Konter-Einheit parat zu haben.
Diese Möglichkeit besteht wegen dem Aufsplitten des Zeitalters nun ja leider nicht mehr. :confused:

Wie du schon richtig sagst:
In ein paar Monaten kommt vielleicht so eine Kontereinheit. Aber bis dahin sind die Einheiten komplett nutzlos. :p:D
 

DeletedUser30260

Guest
Ich setzte bei der Crew mehr auf Bergmänner.
Kommt wohl mehr bei raus.
Lieber 25 Stunden unterwegs und 15 Prom mehr haben als umgekehrt.
Das holt man sonst erst mit 15 Fahrten wieder auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben