Diskussion Der Antiquitätenhändler

Allmählich ziehen die Gebote bei den Auktionen deutlich an (siehe Bild :D) Bin mal gespannt bei welchen Summen das ganze noch Enden wird.
 

Anhänge

  • Viele Medaillen.PNG
    Viele Medaillen.PNG
    126,1 KB · Aufrufe: 70

DeletedUser55420

Guest
Man darf an dieser Stelle nicht übersehen, dass einige Spieler offenbar dem Gerücht Glauben schenken, der Antiquitätenhändler sei nur während des Sommerevents da.
Klar, dass dann schnell die Münzen wieder rausgehauen werden.

Vielleicht an dieser Stelle nochmal:
Der Antiquitätenhändler ist gekommen, um zu bleiben und hängt nicht mit dem Sommerevent zusammen.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht an dieser Stelle nochmal:
Der Antiquitätenhändler ist gekommen, um zu bleiben und hängt nicht mit dem Sommerevent zusammen.

Das war keine gute Zeitplanung von Inno. Vielleicht sollte der Antiquitätenhändler auch noch einen ordentlichen Eintrag auf der Anmeldeseite bekommen. Dann wird es vielleicht auch deutlicher, dass das nicht zum Sommerevent gehört.
 

DeletedUser42795

Guest
Manche Leute verstehen aber auch nicht, wie Auktionen funktionieren. Bei mir eben Schachmattplatz aufgetaucht. Startpreis 6k, 5 Sekunden später trägt gleich jemand 20.000 ein...
 

Capo.

Finsteres Genie
Manche Leute verstehen aber auch nicht, wie Auktionen funktionieren. Bei mir eben Schachmattplatz aufgetaucht. Startpreis 6k, 5 Sekunden später trägt gleich jemand 20.000 ein...
gehörst du dazu? Ich biete auch lieber das was ich für angemessen halte und steche damit auch gleich viele Bieter aus. Ist deutlich besser als stundenlanges Überbieten mit einer Münze.
 
gehörst du dazu? Ich biete auch lieber das was ich für angemessen halte und steche damit auch gleich viele Bieter aus. Ist deutlich besser als stundenlanges Überbieten mit einer Münze.
Kommt immer drauf an. Wenn ich sehe, dass länger keiner geboten hat und ich bei 30 Sekunden das erstemal überbiete, dann mit einer Münze Unterschied.
Die Wahrscheinlichkeit ist vergleichsweise groß, dass hierauf keine Antwort kommt.

Wenn ich dann dennoch überboten werde, dann geht's in der Regel in 1.000er oder größeren Schritten weiter. Beim letzten Bieten hatte ich immer um 2.5k erhöht und mein Gegenüber um 10k.

Fände es aber auch nicht verkehrt eine Erhöhung um mindestens 500 oder 1.000 zu erzwingen. Das erspart einem das ständige Überbieten mit einer Münze, welches die Auktion nur künstlich in die Länge zieht.

Das direkte Bieten ist sinnvoll wenn man den Preis haben will, aber zu dem Zeitpunkt keine Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
gehörst du dazu? Ich biete auch lieber das was ich für angemessen halte und steche damit auch gleich viele Bieter aus. Ist deutlich besser als stundenlanges Überbieten mit einer Münze.

Ne, ich steige beim Countdown ein, wenn ich gerade da bin, mich was reizt und der Preis angemessen erscheint. Dann erst mal mit 1 Münze mehr und wenn noch andere da sind, in größeren Schritten.

Wenn er schon so künstlich hochgetrieben würde, halte ich mich bislang raus. Kommt ja alles wieder.
 
So wie das jetzt aussieht, werd ich nicht viel ersteigern.
Dazu muß man ja 2 Stunden am Stück eingeloggt sein, sonst startet immer eine neue Auktion. Das ist mir persönlich zu viel "Zwang". Wird also höchst selten sein, daß ich überhaupt an die Möglichkeit komme, einen Preis zu ergattern.
Von daher hab ich auch beim Verkauf keine Eile.
 
Dazu muß man ja 2 Stunden am Stück eingeloggt sein, sonst startet immer eine neue Auktion.

Das ist eine falsche Information
und würde ggf dazu führen, dass man sich ein und ausloggt bis man einen Gegenstand gefunden hat, den man auch braucht.

Du musst einmal den Antiquitätenhändler besuchen, dann trittst du einer Versteigerung bei, die ~2 Stunden dauert. Du kannst dann Bieten und so oft ein und ausloggen wie du willst, du bleibst dieser Auktion zugeordnet.
Nun hast du 2 Möglichkeiten:
  1. Du bietest direkt den Betrag den es dir wert ist, dann brauchst du dich garnicht mehr um die Auktion zu kümmern.
  2. Du kommst kurz vor Ablauf der Auktion einmal wieder und nimmst dir 0:30-5:00 Minuten Zeit auf die Auktion mitzubieten um möglicherweise einen günstigeren Preis zu bekommen.
 

DeletedUser42795

Guest
Das ist eine falsche Information und würde ggf dazu führen, dass man sich ein und ausloggt bis man einen Gegenstand gefunden hat, den man auch braucht.

Du musst einmal den Antiquitätenhändler besuchen, dann trittst du einer Versteigerung bei, die ~2 Stunden dauert. Du kannst dann Bieten und so oft ein und ausloggen wie du willst, du bleibst dieser Auktion zugeordnet.
Nun hast du 2 Möglichkeiten:
  1. Du bietest direkt den Betrag den es dir wert ist, dann brauchst du dich garnicht mehr um die Auktion zu kümmern.
  2. Du kommst kurz vor Ablauf der Auktion einmal wieder und nimmst dir 0:30-5:00 Minuten Zeit auf die Auktion mitzubieten um möglicherweise einen günstigeren Preis zu bekommen.

Option 1 und "nicht mehr darum kümmern" ist kein sonderlich zielführender Vorschlag. Es wird vermutlich immer Leute geben, die kurz vor knapp überbieten - es sei denn, du setzt bei einem Startpreis von 1k gleich mal 100k o.ä.

Die letzten zwei Minuten online sein - ja.

Ansonsten gibt es ja auch über den Direktkauf immer wieder schöne Preise.
 
Das ist eine falsche Information und würde ggf dazu führen, dass man sich ein und ausloggt bis man einen Gegenstand gefunden hat, den man auch braucht.

Du musst einmal den Antiquitätenhändler besuchen, dann trittst du einer Versteigerung bei, die ~2 Stunden dauert. Du kannst dann Bieten und so oft ein und ausloggen wie du willst, du bleibst dieser Auktion zugeordnet.
Nun hast du 2 Möglichkeiten:
  1. Du bietest direkt den Betrag den es dir wert ist, dann brauchst du dich garnicht mehr um die Auktion zu kümmern.
  2. Du kommst kurz vor Ablauf der Auktion einmal wieder und nimmst dir 0:30-5:00 Minuten Zeit auf die Auktion mitzubieten um möglicherweise einen günstigeren Preis zu bekommen.

Hmmm - ok, danke, dann war das heute Zufall (in was Neues reingestolpert).


Wird trotzdem nur eher selten sein, daß ich genau nach 2 Stunden wieder drin bin. Macht aber nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25841

Guest
Hat schon jemand Upgradekits für die Zuckerbäckerei gesehen? Die würden mich am meisten reizen!
 
Hat schon jemand Upgradekits für die Zuckerbäckerei gesehen? Die würden mich am meisten reizen!
Upgradekits nicht. Habe aber vor 2-3 Tagen eine große Zuckerbäckerei zum Kauf gesehen.
Im Wiki steht auch, dass alle Upgradestufen zum Kauf erhältlich sind:

Confectionary 4,050 Trade_Coins
Large Confectionary 7,290 Trade_Coins 6 gemstones
Huge Confectionary 10,530 Trade_Coins 8 gemstones
Legendary Confectionary 12,150 Trade_Coins 9 gemstones
 
Was soll das eigentlich, dass wenn man jemand z.B 5 Sekunden vor Zeitablauf überboten hat, die Zeit wieder um 30 Sekunden verlängertt wird? Damit die Einsätze in enorme Höhen schießen können ohne ein Ende zu finden? Selten sowas Unlogisches hier erlebt wie das.
Das war ein Wunsch der User auf dem Beta-Server, der so von Inno umgesetzt wurde.
 

DeletedUser25841

Guest
Schade, habe seit Jahren die alten in der Stadt stehen und hoffe jedes Jahr an Weihnachten drauf die endlich upgraden zu können. Dann kommen Sie halt endgültig weg -.-
 

DeletedUser

Guest
https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/feedback-antiques-dealer.10494/

Das war im Beta-Forum Feedback-Thread. Manche wurden halt in letzten Sekunde überboten und konnten nicht mehr reagieren. Finde ich korrekt, dass das geändert wurde. Entweder man sagt, was man gerade bereit ist zu zahlen und kann immer wieder mehr geben, wenn andere überbieten und keine feste Endzeit. Oder feste Endzeit und man gibt ein für andere nicht sichtbares Höchstgebot ab und der Server bietet für einen in Schritten immer weiter, wenn andere bieten. Da FoE ein Stadtaufbau-Spiel ist mit kleinem Antiquitätenhändler und kein professionelles Auktionshaus, ist die erste Version für die Server und das generelle Spielerlebnis bestimmt besser.
 
Oben