Diskussion Der Antiquitätenhändler

DeletedUser

Guest
Hat jemand von den Profi-Statistikern eigentlich schon mal nachgerechnet, ob das gleichzeitige Verkaufen von hochwertigen Gegenstände (= geben viele Edelsteine) eine gute Idee ist? Wenn ich einen Jungbrunnen einzeln verkaufe, bekomme ich 7-12 Edelsteine; bei zwei zusammen wird daraus 14-24; bei drei zusammen 21-36. Bei 3x einzeln je 7 Edelsteine zu bekommen und damit nur 21 insgesamt, hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/216 ~0,005. Wenn ich aber 3 zusammen verkaufe ist die Wahrscheinlichkeit nur 21 Edelsteine zu bekommen 1/16 = 0.0625. Damit wäre es gescheiter, immer nur einen Jungbrunnen mit z.B. 2 Tränken zu verscherbeln. Hab ich mich da vertan?
 
Gibt es beim Händler die Koloss-Basis und/oder das Koloss-Upgrade-Kit? Oder gibt es das als Versteigerungselement? Ich bin der Meinung, dass ich es noch nicht gesehen habe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Koloss und Piazza habe ich noch nicht gesehen.

@Tiffany: du weißt ja nicht, ob Inno die Edelsteine gleichverteilt aus 21-36 ermittelt oder in drei Einzelschritten aus jeweils 7-12
 
Hat jemand von den Profi-Statistikern eigentlich schon mal nachgerechnet, ob das gleichzeitige Verkaufen von hochwertigen Gegenstände (= geben viele Edelsteine) eine gute Idee ist? Wenn ich einen Jungbrunnen einzeln verkaufe, bekomme ich 7-12 Edelsteine; bei zwei zusammen wird daraus 14-24; bei drei zusammen 21-36. Bei 3x einzeln je 7 Edelsteine zu bekommen und damit nur 21 insgesamt, hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/216 ~0,005. Wenn ich aber 3 zusammen verkaufe ist die Wahrscheinlichkeit nur 21 Edelsteine zu bekommen 1/16 = 0.0625. Damit wäre es gescheiter, immer nur einen Jungbrunnen mit z.B. 2 Tränken zu verscherbeln. Hab ich mich da vertan?

Kurzfassung: Im Mittel wird bei beiden Fällen der gleiche Wert rauskommen.

Erklärung:
Mal angenommen, dass bei einem gleichzeitigen Verkauf von 3 Gegenständen es tatsächlich direkt auf einmal berechnet wird (und nicht wie in Fall 1 nacheinander), so ist die Chance für nur 21 Münzen wie du berechnet hast bei 1/16. Ebenso ist die Chance für 36 Münzen auch höher (bei 1/16).
Für die Wahrscheinlichkeitsverteilung gilt: Alle Werte haben eine Chance von 1/16 gezogen zu werden und ist somit konstant.

Im Fall, dass die Gegenstände nacheinander gezogen werden erhält man eine Gaußsche Glockenkurve:

(https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung#/media/Datei:Gauss_dichtefunktion.svg)

Einfach lässt sie sich dadurch erklären, dass es für den äußeren Bereich (21 Münzen) genau eine Lösung gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist also 1/6*1/6*1/6.
Für den inneren Bereich gibt es allerdings deutlich mehr Möglichkeiten. So können beispielsweise 30 Münzen mit (10+10+10), (9+12+9) oder vielen weiteren erreicht werden.

PS:
Sorry, ich bin grauenhaft im Erklären, aber ich hoffe ich konnte es dennoch ein wenig rüberbringen. :oops:
 

Anhänge

  • Gauß.png
    Gauß.png
    99 KB · Aufrufe: 10

DeletedUser25201

Guest
Ist es nun ein Bug oder Absicht, dass der Jungbrunnen 5-8 Edelsteine und der Wunschbrunnen nur 1-3 gibt? Immerhin ist der Wunschbrunnen wertvoller, da man ihn verkleinern kann.
 

DeletedUser42795

Guest
Ist es nun ein Bug oder Absicht, dass der Jungbrunnen 5-8 Edelsteine und der Wunschbrunnen nur 1-3 gibt? Immerhin ist der Wunschbrunnen wertvoller, da man ihn verkleinern kann.

Wie Königreich der Macht schrieb. Und ein verkleinerter Wunschbrunnen bringt dann auch mehr.
 
Keine Ahnung, ob die Frage hier schon kam, aber kann mir jemand erklären, warum für einige Spieler die Auktionen 2 Stunden dauern und für andere 4 Stunden?
 
Keine Ahnung, ob die Frage hier schon kam, aber kann mir jemand erklären, warum für einige Spieler die Auktionen 2 Stunden dauern und für andere 4 Stunden?

Sollte zu jedem Thema eigentlich mal einen FAQ Bereich geben. :D
Meistens weiß man, dass es irgendwo geschrieben steht. Findet es aber kaum wieder:

Ahoi!
Wir arbeiten ständig daran, das Spiel zu verbessern, wodurch es immer wieder zu Veränderungen kommt, um die Spielerfahrung für alle zu verbessern.
Mit diesem Hintergrund kann es auch dazu kommen, dass diese Änderungen sich auf bestimmte Spielinhalte auswirken und deren Nutzen dabei "verändern" oder einschränken.
Infolgedessen kann es zu Unterschieden zwischen einzelnen Accounts kommen, die sich auf verschiedene Bereiche im Spiel auswirken - hier also die Dauer der Auktionen beim Antiquitätenhändler.
Diese Veränderungen bzw. Unterschiede sind temporär und werden schlussendlich angeglichen.


grml verdammt nochmal, jetzt muss ich kurz meinen Mund mit Rum ausspülen, um meine Zunge von diesem ganzen Kauderwelsch zu entfitzen
 
Wechseln die Auktionsgruppen denn auch mal? Und wenn ja, wie oft?
Mir fehlt da derzeit n bissl die Transparenz. Auch zur Gruppenzusammenstellung gibts bisher nur kursierende Gerüchte. Hatte das hier ja schonmal gefragt, aber da kamen leider nur Vermutungen als Antwort und keine Antwort von offizieller Seite.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das tatsächliche Prozedere scheint tatsächlich etwas anders zu sein als "Zufällige Zuordnung zu Auktionsgruppen"

Da man erst durch das Betreten des Antiquitätenhändlers einer laufenden Auktion beitritt, vermute ich, dass es eher so ist, dass man beim Betreten des Händlers entweder einer laufenden Auktion zugeordnet wird, die vor maximal 5 (vielleicht sind es auch 10) Minuten gestartet wurde, oder man einer brandneuen Auktion zugeordnet wird, wenn alle (evtl. auch nur die eine) in Frage kommenden laufenden Auktionen mit der maximalen Spieleranzahl belegt sind.

Ich wollte mal mit einem Gildenkollegen probieren, ob wir in die gleiche Auktion kommen, wenn wir gleichzeitig den Händler besuchen... haben es leider noch nicht geschafft, das zeitlich abzupassen...
 

DeletedUser42795

Guest
Ich habe in der letzten Auktion ein Schiff ersteigert, neues Auktionsangebot: Schiff. Die Runden davor war es zweimal das Heckenlabyrinth am Stück (auch hier habe ich es in Runde 1 ersteigert). Auch wenn es ein Langzeitspiel ist, fände ich es gut, wenn man nicht zweimal am Stück dasselbe angeboten bekommt.

Edit: Ich weiß, dass das bei Upgrade_Kits natürlich nützlich wäre, wenn sie 5 Mal hintereinander kommen. Aber ist irgendwie langweilig.
 

Anhänge

  • _20190806_144049.JPG
    _20190806_144049.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 28
  • _20190806_152300.JPG
    _20190806_152300.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 28
Danke Adlerauge und Beelzebob für die Infos :)
Ich war gestern zufällig mit einem Mitgildie in der gleichen Auktion^^ Denke, abpassen wird bei der Menge an Spielern schwierig.

Puhhh.... bin heute n ganzes Stück klüger geworden und brauch jetzt dringend n Kaffee ;)
 
Oben